Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Eric87 hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ist das Ding denn nun eigentlich bei Steam für uns Deutsche geschnitten?
Sicherlich wenn es die Deutsche USK VErsion ist.
NAJA, genau DAS ist doch der Knackpunkt, warum ich hier frage. :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

BaS1881 hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ist das Ding denn nun eigentlich bei Steam für uns Deutsche geschnitten?
Öhm also bei mir spritzt und fetzt es ziemlich ordentlich aber müsste da mal ne englische Fassung gegen sehen um genaues sagen zu können.
"Zensuren in der deutschen Version
Kurzfassung: Es ist nicht mehr möglich, unbeteiligte Personen zu verletzten bzw. zu erschießen.
Dies schließt auch ein Skriptevent mit ein, in dem sich ein Polizist ergibt.
Darüber hinaus können bei einigen schon toten unbeteiligten Personen keine weiteren Schusswunden erzeugt werden und in fünf Fällen ist auch das Ragdoll-Verhalten deaktiviert."

Quelle: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=453606

Der Härtegrad selber ist quasi identisch.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Bin mit der Wertung "leider" einverstanden.

hätte echt was werden können auf die alten Tage. Aber die Entwickler haben kein Style mehr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die PC Version soll ja teilweise soviele Probleme verursachen wie GTA4. Besonders Käufer der Retailversion haben Schwierigkeiten das Spiel auch nur zum Laufen zu bekommen. Das nervige Social Club ist auch wieder mit von der Party. DX 11 ist wie in 99% aller unterstützen Spiele ein Witz, da nicht zu merken.
Die Befürchtungen sind also wahr geworden: R* hat in bezug auf PC Portierungen kaum dazugelernt.

Hier gibt`genaueres:
http://www.gamestar.de/spiele/max-payne ... 68414.html
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

CryTharsis hat geschrieben: Besonders Käufer der Retailversion haben Schwierigkeiten das Spiel auch nur zum Laufen zu bekommen.
Vielleicht werde ich ja langsam blind, aber ich habe auf der DVD-Hülle nicht mal Systemanforderungen entdecken können, was ich nicht unbedingt für ein gutes Zeichen hielt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

oppenheimer hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Besonders Käufer der Retailversion haben Schwierigkeiten das Spiel auch nur zum Laufen zu bekommen.
Vielleicht werde ich ja langsam blind, aber ich habe auf der DVD-Hülle nicht mal Systemanforderungen entdecken können, was ich nicht unbedingt für ein gutes Zeichen hielt.
lol echt jetzt? :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Eric87 hat geschrieben:echt jetzt?
Ja, aber vielleicht sollte man dem keine Bedeutung beimessen.
Wie auch immer: GTA4 für PC hat mir damals den Rest gegeben: Auf meiner alten Nvidia lief es okay, aber nur mit niedrigen Details. Auf meiner HD 5870, die damals high end war und mehr als die PS3 gekostet hat, durfte ich nicht mal die höchsten Details einstellen! Dafür lief es scheiße: Nachladehänger alle 5 Sekunden, selbst mit niedrigster Auflösung.
Zum Glück macht meine PS3 da keine Faxen, 720p hin oder her.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Du, dat is vollkommen egal auf welcher Plattform du GTA IV gespielt hast, technisch mangelhaft ist der Titel auf allen Systemen.
Massive Frameprops, Popups, Texturmatsch und kreiselnde Schatten, sowie allgemein starkes Aliasing sind die negativ Punkte bei den Konsolen. Die PS3 Version läuft gar nur in 640p. Dafür hatte der PC Probleme mit einigen ATI Karten, einige Startprobleme und unausgewogenen Sichtweiten Optionen. Das ist auch der Grund warum deine HD5850 da Probleme machte, du hast den Speicher voll laufen lassen, dafür existierte im Menü extra die Vram Anzeige. Für Maximale Details sind 1GB Vram nicht ausreichend(vor allem wenn man die hoch aufgelösten Texturen verwendet), wenn mans hier übertreibt kommt die Engine nicht mehr mit Nachladen hinterher, die folge sind Nachladeruckler.
Auf der anderen Seite gabs dafür aber Texturen die den Namen auch halbwegs verdient hatten und, einen Quadcore vorausgesetzt, auch flüssige Framraten jenseits der 40. Die Sichtweite auf den Konsolen betrug nicht mal 1/10, bzw 1/5 der möglichen PC Option. Dazu gabs noch ein paar Zusatzeffekte.

Wie gesagt, ist aber relativ egal, auf keiner Plattform konnte die RAGE Engine (GTA IV/RDR/MP3) bis dato überzeugen, wobei ich MP3 noch nicht gespielt habe. Das durfte ich nach GTA IV, welches ich erst auf der PS3 gespielt habe, auch später bei RDR feststellen. Son technisch mieses Spiel ist mir echt selten untergekommen, obwohl die Beleuchtung ganz hübsch war, das wars aber auch. Aber so ist das eben, Open-World und Konsole verträgt sich nun mal nicht so recht.
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hacker88 »

haha Generation Call of Duty. Nothing more to say!
PEACE
Knight Seral
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Knight Seral »

Habs gerade beendet. Kann dem Test nur zustimmen. Die besten Momente waren für mich die Rückblicke mit dem "alten" Max Payne und die Baustelle, die mich an den 2. Teil erinnert hat. Schade drum... Es regt mich auf das jedes Spiel heute wie CoD sein will, oder zumindest wild Action-Elemente daraus kopiert. Als wenn wir nicht eh bald bei CoD 10 sind...
lurchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurchen »

Ich versteh die Seite irgendwie nicht.
Die Wertungen machen doch nur Sinn, wenn sie vergleichbar sind. Ansonsten kann man die ja weglassen und einfach ein Meinungsreview schreiben ( WOT bei Rockpapershotgun als Bsp)
Stattdessen werden seltsame Punktzahlen vergeben, die ebensogut gewürfelt sein können.

Hab MP3 inzwischen halb durch und mir kann doch keiner erzählen, dass das Spiel so gut wie (zB) KL2 ist, welches komplett grottig ist, hier aber (fast) dieselbe Wertung bekommt.

Sehe die Punktzahl eigentlich nicht so eng, aber die Relation muss doch schon halbwegs gewart werden. Jemand der nichts über Spiele weis und sich hier versucht zu informieren nimmt die Wertungen logischerweise als Orientierungspunkt und bekommt die übelsten Gurken empfohlen (Siehe Top 10) bzw wird schlicht falsch beraten, weil sämtliche Empfehlungen hier auf den vergebenen Prozenten beruhen, die wiederum willkürlich (zumindest stark vom Tester abhängig) verteilt werden.

Eigentlich wäre das ja auch kein Problem, kann ja jeder im Netz schreiben was er so für richtig hält. Allerdings verkauft sich 4P als ein seriöses Gamer-Magazin (für Spieler, obwohl es laut dem Chefredakteur ja auf die Meinung der Spieler "scheist" [ O-Ton Siehe anderer Test zu einem Strategiespiel] ), und da sollte schon ein bischen Verantwortung zeigen, wenn man schon Vergleichsmöglichkeiten anbieten will.

Wollte eigentlich auf was anders hinaus, aber hab jetzt keine Lust mehr....Eh immer dieselbe Diskusion hier...Reden->Wand.

Egal.
Schönes Wochenende!

Und MP3 bis jetzt : Soundtrack super(sehr sogar!). Grafik super. ->Athmo super. Action auch super. Das einzige was nerven kann sind die Verzerrungen (ich mag die aber!) und die Checkpoints in Verbindung mit Rail-sequenzen. Lässt sich aber verschmerzen und gabs auch schon wesentlich schlimmer.
MiLCHMAUSiE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MiLCHMAUSiE »

Wo liegt der Sinn, Wertungen zu vergleichen? Das macht nur dann Sinn, wenn zwei absolut vergleichbare Spiele erscheinen - als Beispiel nenne ich mal Indiana Jones und Tomb Raider 4 (glaube ich, war es damals).

Aber dass ein Diablo 3 mit 83 und ein Max Payne mit 77 oder dann ein Street Fighter mit 87 miteinander verglichen werden sollen/müssen ist doch kompletter Unsinn?

Unabhängig davon gibt es die Möglichkeit, die Wertungen auszuschalten.

Und die Empfehlungen sind doch immer nur als Empfehlung des jeweiligen Testers zu sehen. Darum steht ja auch der Name des Testers immer dabei. Wenn ich auf einer Spieleseite sehe, dass Diablo III 95% oder 72% bekommen hat, schaue ich mir IMMER den Tester an und lese mir Vergleichstests (gleiches Genre!) durch.

Objektive Tests gibt es nunmal nicht.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Oh, es sind 4 DVD´s!! HD 28,3 GB belegt. Net schlecht!!!

Wie läuft es bei euch?

Bei mir alles (fast- Texturen "nur" hoch) auf Max unter DX 11.
Grafikramauslastung 4 GB 100 %.
CPU - Auslastung 25 - 50 % im Game. Beim Laden der Level 75 %.
RAM - Auslastung 50 % 6 von 12 GB!

Kein FPS da Fraps wiedermal versagt! Wie bei L.A. Noir. Scheint Rockstar nicht zu mögen. Ganz im Gegensatz zu mir!!!

Komisch, dass die Zwischenvideosequenzen ruckeln, aber das Game im großen und ganzen nicht. Wie bei Black Ops.

Kann nur sagen: Meine Wertung 99 %. PurefuckingPayne!!!!

DAT Rockt
Reach out and touch faith
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Wolfenherz hat geschrieben:Lächerlich. Wie schon der Mass Effect 3 Test lächerlich war.

Komm hier nur noch zum Schmunzeln her. Hat nichts mit dem viel beschworenem "Shitstorm" zu tun, aber schon merkwürdig das 4P oft mit -20+% aus der Reihe fällt.

"Wo ist die Inszinierung?"

:D Das Spiel ist dermaßen geil insziniert, dass man jene Aussagen WIRKLICH nicht für voll nehmen kann.
Die Inszenierung ist dermassen schlecht das ich schonf ast darüber lachen muss. In jeder Zwischensequenz kommen nur Beleidiungen ohne Sinn, Verstand ode Zusammenhang. Fuck dies, Fuck jenes. Die Story ist gut, keine Frage, aber die Inszenierung ist einfach Bullshit
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hellomynameisasecret »

boardcetcha hat geschrieben:70%??? Das wars 4Players! Hab euch aus meiner Startseite entfernt! Leute, ignoriert diese Wertung!!! Guckt euch IGN, GamseSpot & Co an! Alles 90er Wertungen! Was maßt sich der Redakteur überhaupt an? es ist immernoch Max Payne, so wie wir ihn kennen und lieben und daran wird sich ncihts ändern. Viele schöne, neue Elemente wurden hinzugefügt; viele altbewährte Elemente entfernt und dennoch: Wo Max Payne geschrieben steht, ist Max Payne drin! Das Spiel macht einfach nur so einen riesen Spaß, fertig, aus und amen!!! Es ist schwer vom Gamepad loszukommen, da das Spiel einen kaum loslässt. Call of Duty Generation??? Mag sein. Was macht Max Payne aus??? Action und Story, die wird immernoch mehr als zufriedenstellend geboten. Wie könnt ihr von 4Players (4Haters) so eine Wertung zulassen??? Traurig! Hab meinen Respekt von euch verloren!!! Kündigt den Redakteur, der es getestet hat, sonst lassen euch noch mehr fans hängen!
Not sure if u serious or just trolling
Antworten