Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

deshalb wird die PK auch nur 60 minuten dauern.
ich freu mich schon auf beide streams und schau mir das heute auch definitiv an.

@windchen: da ich dich gerne enttäusche sag ich dir jetzt folgendes: fire emblem ist nicht wichtig gut damit es auf der E3 angekündigt wird.
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Okay, kommentier ich mal jetzt nicht weiter. Dachte nur das sowas in den Hauptkonferenzen erzählt wird, sonst kann man die Zeit gar nicht füllen. :wink:
Nachdem sie mit dieser 4 (!) Konferenzen/Diskussionsrunden für E3 geplant haben weiß nurnoch Gott was sie alles auf die E3 mitschleppen bzw wie sie ihre Dinge verteilen:

- pre-E3 online 'Nintendo Direct' broadcast
- Nintendo's official press conference
- Wii U developer roundtable (behind closed Doors)
- Software showcase

Zumindest kann man Nintendo dieses mal nicht vorwerfen sich zu verstecken und die Dinge abzuwarten, das ist unerwartet aggressiv 8O
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:deshalb wird die PK auch nur 60 minuten dauern.
ich freu mich schon auf beide streams und schau mir das heute auch definitiv an.

@windchen: da ich dich gerne enttäusche sag ich dir jetzt folgendes: fire emblem ist nicht wichtig gut damit es auf der E3 angekündigt wird.
Ich habe von Nintendo Direct gesprochen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

GesangDerWinde hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:deshalb wird die PK auch nur 60 minuten dauern.

Ich habe von Nintendo Direct gesprochen.
Da erst recht nicht, Nintendo wird sich wohl nur auf die Wii U konzentrieren - richtig so!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Findest du?

Sollten sie echt nicht machen. Der 3DS nimmt zwar ordentlich fahrt auf aber dieses Jahr sollten sie den noch stark weiter pushen.

Ich warte immer noch auf ein paar mehr Must-Haves.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bin ganz deiner Meinung. der 3ds hat für mich den größten Stellenwert und das nicht nur wegen der größeren Kundschaft.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Heimkonsole hat immer den größten Stellenwert und ist nebenbei gesagt auch der größeren Konkurrenz ausgesetzt. Sie muss gepusht werden...zumal es hier ja um einen Launch geht.

@Armoran
Mal sehen was heute dabei rumkommt. Wenn sie immer noch keine Spiele zeigen, weiß ich nicht was das sein soll und wenn sie Spiele zeigen entwertet das die große Konferenz, wo es laut krachen muss. Letzteres meine ich gleichzeitig als Kritik an diesem Event und nenne als Beispiel den legendären TP-Trailer oder die 06er-Wii-Präsi. Beste Nintendo-Präsis aller Zeiten angeblich. Lächerlich.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Wenn sie immer noch keine Spiele zeigen, weiß ich nicht was das sein soll
Wie gesagt, es ist einfach eine notwendige vorab Präsentation in Hinblick auf 3rd Party Events das die Konsole und bestimmte Features eben schon bekannt sind und besagte 3rd Party offen über diese Features sprechen und natürlich vorallem zeigen können... so gesehen nichts spannendes für uns (normalerweise), aber nachdem wir 1 Jahr NICHTS von der WiiU offiziell gesehen haben macht es die Sache dann doch ganz interessant :)
Zuletzt geändert von Armoran am 03.06.2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok... ich hab noch ne wild spekulative spekulation für die e3 show am dienstag.
wodurch identifizieren sich us hardgore gamer? ganz klar durch shooter und blut und son bullshit. nintendo versucht nun auch leider diesen markt stärker zu bedienen hat jedoch kein spiel dass seicht genug wäre dafür, also nimmt man das einzige studio dass man hat welches in dem genre erfahrungen hat, und lässt sie den ersten 1st party nintendo fps enwickeln.

also nix mit metroid vs starfox :p
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Chibiterasu hat geschrieben:Findest du? Sollten sie echt nicht machen. Der 3DS nimmt zwar ordentlich fahrt auf aber dieses Jahr sollten sie den noch stark weiter pushen. Ich warte immer noch auf ein paar mehr Must-Haves.
Ja, finde ich. Warum? Die gesamte Spielewelt richtet ihre Augen auf Nintendo bei dieser E3, weil sie die Wii U sehen will. Hierauf muss Nintendo den Fokus richten. Man darf sich nicht lange mit dem 3DS aufhalten, alles, wirklich alles muss auf die Wii U ausgerichtet sein. Games, Games und nochmal Games. Ankündigungen. Third-Partys. Core-Games. Action. Neue IPs. Starke Technik (nicht unbedingt grafisch, auch Online-System etc.) ist ganz wichtig, die muss präsent sein. Es dürfen keine Fragen mehr offen bleiben, außer Release und Preis. Der 3DS darf nur eine Nebenrolle spielen und keinesfalls der Wii U die Show stehlen! Nintendo wird das richten ;)

Der 3DS wird wohl erst beim Software Showcase wichtig werden, ansonsten eben zur nächsten Nintendo Direct, die ich relativ bald nach der E3 noch im Juni erwarte.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss aber auch umgekehrt einbringen: Die Konferenzen wo ein Handheld eine Hauptrolle eingenommen hat, waren eh meist die, wo nichts anderes da war. Meist bekommt der Handheld einfach nen Softwaretrailer und man kann schon froh sein, wenn überhaupt ein, zwei Spiele gesondert gezeigt werden.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Kid Icarus hat geschrieben:Es dürfen keine Fragen mehr offen bleiben, außer Release und Preis..
Das ist nach dem "Desaster" letztes Jahr besonders wichtig. Ich denke, deshalb wird auch diese Vorabpräsentation abgehalten - um alle Unklarheiten endgültig aus der Welt zu schaffen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Präsentation der Wii dient mir mehr als Unterhaltungsfaktor. Mal schauen was das Ding alles kann. Kid Icarus digitiert zuuuuu Wiii U!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ahjo, irc channel is natürlich geöffnet, so wie die letzten paar mal auch als nintendo direkt war (das waren die male als keine sau gekommen is :P)

#4players@quakenet
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:ok... ich hab noch ne wild spekulative spekulation für die e3 show am dienstag.
wodurch identifizieren sich us hardgore gamer? ganz klar durch shooter und blut und son bullshit. nintendo versucht nun auch leider diesen markt stärker zu bedienen hat jedoch kein spiel dass seicht genug wäre dafür [...]
Also langsam wird es albern ...
Bild
Antworten