Eigentlich ist das gar nicht so witzig. So ein niveau kann ich mir durchaus vorstellen. das wird von einem Teil zweckentfremdet und das sicher von der anvisierten neuen Gruppe die man sich von anderen Konsolen holen will.
Was mir an dem Facebookschema nicht gefeällt ist folgendes. Man präsentiert sein Aussehen und macht seine Schwächen und Vorlieben für eine große Masse publik. Gerüchte verbreiten sich schneller als es einem Lieb ist, oft einfach zum Ziel der Rufschädigung. Ich habe von einem Mädchen gehört das sich wegen sowas, schon mal umgebracht hat. Oder jemand kann sich den Spaß machen ein Video von jemanden zu drehen und heftet es an die große Pinnwand für jedermann., um derjenigen Person gezielt zu schaden und aus die maus mit internetanonymität. Wieso serviert man sich der breiten gesellschaft so freiwillig auf dem Präsentierteller?
Zudem, warum überhaupt soviele persönliche Dinge einer breiten masse zugänglich zu machen. Gleiche frage. Warum sich viele Lasten und Pflichten die man hat auch noch virtuell anhängen. Außerdem gibt es doch schon so genug Oberflächlichkeiten, da muss man nicht auch hier" Zeig mir dein Gesicht und ich sag dir wieviel wert du bist" spielen.
Gut...hier haben wir Mii's. Doch ich wage zu behaupten das es viele Schädlinge geben wird. Um das zu vermeiden muss man unliebsame maßnahmen anwenden die zu extravagant für Nintendokonsole ist. De rTag an dem Mii's gebannt werden ist der Tag, wo der falsche schritt getan wurde und die ganze darseinsberechtigung steht in Frage. Und warum möchte sich Nintendo nun als "together" neu formulieren, das ist doch gar nicht wahr. Nintendo bedeutet einfach nur Spaß, mit Freunden oder alleine. Da fand ich die streetpass idee, hundert mal spannender.
Ich habe da schon meine Bedenken...