Diablo 3 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Diablo 3 Sammelthread
Hihi, gerade endlich mein erstes Legendary gefunden, nach 40h Spielzeit. Akt II, normal, HC. Beim uebernaechsten Gegner war ich dann tot
Naja, hatte eh scheiss stats.
Naja, hatte eh scheiss stats.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Gefühl, dass hier wieder einige dem Zahn der Zeit erliegen. Bei Diablo 1 habe ich nach 2 kompletten Runs (von gesetzten "golden items" wie dem Butcher´s Cleaver mal abgesehen) erst mein erstes Unique gefunden.
Bei Diablo II hat es bei mir 2x Normal und 3x Alptraum + 2x Gambling gerbraucht, bis ich endlich ein Set zusammen hatte.
Aktuell habe ich nach 1x Normal und 1x Alptraum ein Set-Item und ein "unique" gefunden. Unique war gut, Set war eher für den Zauberer geeignet (ab in die Kiste).
Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass diese "Einzelstücke", die quasi als "Ultra-selten" anzusehen sind, häufiger fallen sollten. Und ich finde es auch gut, dass sie eben nicht an bestimmte Gegner gebunden sind. Die Überraschung ist einfach um einiges größer und man muss nicht immer den ewig gleichen Gegner abfarmen.
Aber das ist wiederum Geschmackssache, das ist mir bewußt.
Bei Diablo II hat es bei mir 2x Normal und 3x Alptraum + 2x Gambling gerbraucht, bis ich endlich ein Set zusammen hatte.
Aktuell habe ich nach 1x Normal und 1x Alptraum ein Set-Item und ein "unique" gefunden. Unique war gut, Set war eher für den Zauberer geeignet (ab in die Kiste).
Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass diese "Einzelstücke", die quasi als "Ultra-selten" anzusehen sind, häufiger fallen sollten. Und ich finde es auch gut, dass sie eben nicht an bestimmte Gegner gebunden sind. Die Überraschung ist einfach um einiges größer und man muss nicht immer den ewig gleichen Gegner abfarmen.
Aber das ist wiederum Geschmackssache, das ist mir bewußt.
Ich habe jetzt knapp 120 Stunden in meinen Hexendoktor gesteckt, und bisher weder etwas braunes noch grünes gesehen.
Es ist gut das man nicht alles hinterher geschmissen bekommt, aber das ist langsam echt zum
Es ist gut das man nicht alles hinterher geschmissen bekommt, aber das ist langsam echt zum
Ich hab schon zwei Artefakte gefunden in weniger Spielzeit.
Leider war 1 davon in Hardcore.
Leider war 1 davon in Hardcore.
Added mich:
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Meiner legendären Funde beschränken sich auf ein Item beim allerersten Durchgang Hölle Akt 1. Stufe 45 Hose "Hämmerdämmer"
Aber ich finde oft genug gute Rares, daher stört es mich nicht soo sehr.
Habe jetzt eine Dämonenjägerin auf 60 und Inferno, alter Schwede wieviel Schaden dass mehr im Vergleich zum Mönch ist. Treffen darf man sich natürlich so nicht, aber die Mobs sind eh so schnell tot.
Aber ich finde oft genug gute Rares, daher stört es mich nicht soo sehr.
Habe jetzt eine Dämonenjägerin auf 60 und Inferno, alter Schwede wieviel Schaden dass mehr im Vergleich zum Mönch ist. Treffen darf man sich natürlich so nicht, aber die Mobs sind eh so schnell tot.
Das stört mich am meisten an D3. Man hat einfach kein klares Ziel mehr vor Augen. Bei Diablo II gab es je nach Charakter bestimmte Items die man angepeilt hat, z.B. Windforce/Buriza/Titans bei der Amazone. Bei D3 hat man "InsertRandomName"-Rare A, und mit ganz viel Glück findet man "InsertRandomName"-Rare B welches die Stats um 5-6 Punkte erhöht. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich haben sie mit dem Dropsystem das Endgame, zumindest im momentanen Zustand, gegen die Wand gefahren.Erynhir hat geschrieben:Aber ich finde oft genug gute Rares, daher stört es mich nicht soo sehr.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Ich korrigere dich mal, bei Diablo II mit Addon war das so.LordBen hat geschrieben:Das stört mich am meisten an D3. Man hat einfach kein klares Ziel mehr vor Augen. Bei Diablo II gab es je nach Charakter bestimmte Items die man angepeilt hat, z.B. Windforce/Buriza/Titans bei der Amazone. Bei D3 hat man "InsertRandomName"-Rare A, und mit ganz viel Glück findet man "InsertRandomName"-Rare B welches die Stats um 5-6 Punkte erhöht. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich haben sie mit dem Dropsystem das Endgame, zumindest im momentanen Zustand, gegen die Wand gefahren.Erynhir hat geschrieben:Aber ich finde oft genug gute Rares, daher stört es mich nicht soo sehr.
Davor waren auch in Diablo II die Rares die besten Items. Ich finde es besser, so kann man sich immer verbessern.
so erstes mal durch. Story suckt wirklich hart, hät ich so nicht in der Form gedacht.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Leider hast du da sogar recht.. die Story ist selbst für Diablo-Verhältnisse eher schwach. Teil 2 hatte hier viel mehr Potential mit dem mysteriösen Wanderer der da durch Sanktuario streift und niemand weiss warum und weshalb und wieso und überhaupt. Dazu noch Baal der in der Parallelstory versucht seine Brüder wieder zu erwecken usw., das hatte viel mehr Inhalt!Muramasa hat geschrieben:so erstes mal durch. Story suckt wirklich hart, hät ich so nicht in der Form gedacht.
Das interessanteste an der Hintergrundgeschichte von D3 sind die verschiedenen kleinen Sidestorys wie bspw. von King Leoric. Die sind immerhin einigermassen verfolgenswert, sofern man die Bücher zu Diablo gelesen hat. Diese befeuern einen nämlich zuhauf mit genau diesen Namen die dann wiederum in D3 irgendwo eine Verwendung finden. Ohne dieses "Hintergrundwissen" jedeoch verschwindet die Relevanz solcher Personen im Nichts und dementsprechend uninteressant bleibt es auch was da mit denen vor sich ging.
Natürlich muss man bei einem Hack 'n Slay nicht auf eine tolle Story hoffen - aber nach Diablo 2 und den diversen Büchern hatte ich mir letztendlich doch auch etwas mehr erhofft. Nicht zuletzt war mir bereits ab 1-2 Spielstunden klar, was mit Leah passieren wird...
Und ich denke uns allen ist auch klar, was im Addon kommen wird
Hab jetzt eine Zauberin durch normal gezogen, danach die Lust verloren und fang grad mit nem Mönch neu an. Mal sehen, wie schwer Inferno so als Nahkämpfer ist ^^
Weil cih's jetzt schon öfter gehört hab: Taugen die Diablo-Bücher was? Und wenn ja, welche sollte man sich zulegen, bzw ist's ne Serie?
Hab jetzt eine Zauberin durch normal gezogen, danach die Lust verloren und fang grad mit nem Mönch neu an. Mal sehen, wie schwer Inferno so als Nahkämpfer ist ^^
Weil cih's jetzt schon öfter gehört hab: Taugen die Diablo-Bücher was? Und wenn ja, welche sollte man sich zulegen, bzw ist's ne Serie?
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab einen Sammelband der Bücher 1-3 ("Das Vermächtnis des Blutes", "Der dunkle Pfad" und "Das Königreich der Schatten") - geschrieben von 2 verschiedenen Autoren. Teil 2 von Mel Odom gefiel mir nicht sooo gut, die anderen beiden von Richard A. Knaak fand ich jedoch wirklich nicht schlecht. Grundsätzlich sind alle drei von einander unabhängig, weisen jedoch hie und da kleinere Parallelen und Seitenhiebe auf, in Form von Namen und Ortschaften die erwähnt werden und somit für eine Art "Aha!-Erlebnis" sorgen. Bei Gelegenheit werde ich mir sicherlich noch andere Bände zulegen, mittlerweile gibts bis zu 8 Stück sofern ich mich nicht täusche.$tranger hat geschrieben: Weil cih's jetzt schon öfter gehört hab: Taugen die Diablo-Bücher was? Und wenn ja, welche sollte man sich zulegen, bzw ist's ne Serie?
Schön ist halt, dass öfters von Ortschaften, Namen und Wesen die Rede ist, die man eben aus Diablo 1 und 2 kennt. So spielt "Das Vermächtnis des Blutes" beispielsweise in der Gegend rund um Lut Gholein und beim "Königreich der Schatten" dreht es sich grundsätzlich um Kurast und Umgebung. Wer also an Sanktuario interessiert ist, kann getrost einen Blick reinwerfen, da man noch tiefere Einblicke in die Spielwelt und seine Bewohner erhält.
Ich für meinen Teil betrachte es als durchschnittliche Fantasyliteratur ohne Anspruch (kein Vergleich zu Autoren wie Heitz, Paolini, usw.), aber letztendlich konnte ich mich damit gut unterhalten und hab's gern gelesen.
P.S. Der Sammelband ist rund 800 Seiten dick - also nicht die Welt :wink:
Eine kleine Rezension dazu habe ich versucht hier niederzuschreiben -> http://lendenzorn.blogger.de/stories/1804495/
Was denn? ^^$tranger hat geschrieben:Und ich denke uns allen ist auch klar, was im Addon kommen wird
Echt traurig wie sie mit der Lore umgehn in 3. Und Präsentation ist unterirdisch, wenns drauf ankommt. Die Dialoge könnten aus nem schlechten anime kommen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so, die Story ist einfach schlecht und dermaßen vorhersehbar das man grad meint Captain Obvious hätte Sie verfasst.Muramasa hat geschrieben:Was denn? ^^$tranger hat geschrieben:Und ich denke uns allen ist auch klar, was im Addon kommen wird
Echt traurig wie sie mit der Lore umgehn in 3. Und Präsentation ist unterirdisch, wenns drauf ankommt. Die Dialoge könnten aus nem schlechten anime kommen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- Sackgesicht
- Persönliche Nachricht:
Hat 3 Tage Spass gemacht, ich schau(kämpfe) nur noch selten rein.
Was bleibt ist WoW, bin ich auch nicht traurig drüber.
oder Legend of Grimrock, das ist für mich zur zeit DAS absolute GAME!
Was bleibt ist WoW, bin ich auch nicht traurig drüber.
oder Legend of Grimrock, das ist für mich zur zeit DAS absolute GAME!