Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Tja, nichts ist besser als Überheblichkeit und Gruppeneinteilung denke ich. Das macht das Leben einfach.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ja schaut euch nur an. Soweit ist es schon mit euch gekommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:ja schaut euch nur an. Soweit ist es schon mit euch gekommen.
zur info ... dir stehen solche Sarkastischen Anmerkungen nicht ...

@Wario

ganz ehrlich: das sind tatsächlich fragen, die glaube ich den 08/15 Spieler nicht interessieren werden .... dem interessieren doch tatsächlich hauptsächlich konkrete Spiele ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mache mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen - aber gar nicht dass Nintendo viel falsch macht sondern dass sie es zu diesem Zeitpunkt gar nicht richtig genug machen können.
Es ist eine schwierige Situation, die entweder völlig aufgehen oder komplett in die Hose gehen kann.

Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, aber die hängen meist davon ab in welchem Forum man gerade mitliest. Auf jeden Fall gibt es genug, die sich scheinbar kategorisch verweigern.
Die anderen freuen sich hoffentlich einfach still.

Aber ich denke im "schlimmsten Fall" haben wir einen zweiten Gamecube, der ja auch seine guten Spiele und Hardwareverkäufe hatte, nur eben nicht so wie Sony. Das hält Nintendo auch nochmal aus und dann wird man weitersehen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Kid Icarus hat geschrieben:Nicht ich bin das Problem, sondern die PS3- und 360-Zocker, die Nintendo überzeugen will..
Nintendo braucht diese Gruppe der PS3 /Xbox Zocker nicht zu überzeugen weil diese nicht zu überzeugen ist... alle anderen kommen durch genügend guten Content automatisch :wink:

Und ja, die Sache ist so einfach...

/edit: @Chibiterasu, richtig, genau das meinte ich, egal wiviel gutes Nintendo liefern würde, irgendjemand würde trotzdem noch ein Argument dagegen finden, das ganze kleiner reden als es eigentlich ist und/oder sagen das es nicht genug ist... und sei es nur das "ich brauche keine Argumente um es doof zu finden, ist eben meine Meinung" Argument, irgendwas negatives muss man auf jedenfall hinschreiben um sich besser zu fühlen, ignorieren wenn man von vornrerein weiß das es nicht seines ist geht einfach nicht.
Zuletzt geändert von Armoran am 04.06.2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Letztendlich ist es auch Zufall. Lass Microsoft den Kauf damals tätigen und Nintendo spielt schon seit 10 Jahren nicht mehr mit.

Und diese Gruppe der Ps360-Zocker gibt es übrigens gar nicht. Sonst wären wir alle Hausfrauen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Und diese Gruppe der Ps360-Zocker gibt es übrigens gar nicht.
Natürlich gibt es die, nennt sich "Fanboys".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Und diese Gruppe der Ps360-Zocker gibt es übrigens gar nicht.
Natürlich gibt es die, nennt sich "Fanboys".
Nein gibt es nicht, weil Fanboys flexibel sind. Sonst gäbe es doch gar keine X-Box-Fanboys. Die sind morgen wieder woanders Fanboys.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also genau wie es die Hausfrau mit WiiFit gibt (kenne eine - die darf man sich jetzt aber nicht mit Schürze usw. vorstellen. Ist eben Mama und hat nur etwas Wii Sports und Wii Fit gespielt) - gibt es auch PS360 Zocker.

Kenne auch einen der aus Prinzip ausschließlich Playstations kauft (vor allem wegen Gran Tourismo, MGS, GTA, FIFA und Prügelspiele). Ich spiel regelmäßig bei ihm und er auch bei mir und er hat auch oft Spaß mit den Coop JnRs auf der Wii. Kaufen würde er es sich aber nie - weil er sich gar nicht darüber informiert.

Ist sicher nicht der Einzige. Die Frage ist, welchen Prozentsatz solche Leute ausmachen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sind insofern schlechte Beispiele, weil sie schon einmal untereinander unterschiedlich sind. Der Sony-forever-Typ ist mit keiner Marketingstrategie der Welt zu erreichen.

Der Wii-Fit-Tip ja offenbar mit genau dieser. Ist doch egal ob Nintendo da mit ankommt, der geht schnell zum nächsten Fitnessspiel. Das gilt für die meisten Kunden weltweit.
Sonst hätten Konsolen unveränderliche Verkaufszahlen und Microsoft hätte niemals Fuß fassen können.
Wo sind die ganzen Sega-Hardcores denn, die alle den Dreamcast nicht gekauft haben? usw.
Gruppen sind einfach nicht so homogen wie es selbst Werbestrategen gerne hätten. 14-49 jährige? Völlig willkürlich.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.06.2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Nein gibt es nicht, weil Fanboys flexibel sind. Sonst gäbe es doch gar keine X-Box-Fanboys. Die sind morgen wieder woanders Fanboys.
Fanboys sind nicht flexibel, sonst wären es doch keine Fanboys ;)

Klar haben auch die manchmal Launen der Natur, aber es ist unmöglich diese Gruppe zu berechnen weil es kein Argument gibt was diese von ihrem Fanboytum irgendwie abbringen kann.

Deswegen, die WiiU wird am Anfang gegen diese Gruppen NICHTS ausrichten können, da könnte erst was passieren wenn die nächsten Konsolen kommen und sie zum Beispiel preislich in Regionen liegen wo der ein oder andere nicht direkt zuschlagen will bzw sogar kann... Eben das berühmte Beispiel PS3 zur Xbox. Aber konnte man das erwarten ? Nein, völlig unmöglich, das war purer Zufall.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was anderes.
Hier geht es los:
http://www.gametrailers.com/netstorage/e3/live.html

LBP Karting sieht lustig aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aha? PS3 zur XBOX? Dann kann es ja mit der Fanboynes nicht weit her sein. Ich weiß das die Welt so einfacher funktioniert, aber es ist Schwachsinn.

Die Empfindung Fanboy ist einfach nur Besitzerstolz oder Neid etwas nicht zu besitzen. Es geht hier um einen Gegenstand. Das ist flexibel übertragbar.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Molyneux geht ja wieder ab :lol:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Aha? PS3 zur XBOX? Dann kann es ja mit der Fanboynes nicht weit her sein. Ich weiß das die Welt so einfacher funktioniert, aber es ist Schwachsinn.

Die Empfindung Fanboy ist einfach nur Besitzerstolz oder Neid etwas nicht zu besitzen. Es geht hier um einen Gegenstand. Das ist flexibel übertragbar.
Nein, Fanboys sind Fanboys und bleiben Fanboys weil es Fanboys sind, da ist nichts mit Besitzerstolz sondern einfach Fanboytum mit beklatschen der Firma wenn sie ihre Serverwartung ohne Probleme erledigen... ist halt so, genug dieser Beispiele erlebt.

ABER

Das ist nur ein winziger Bruchteil und macht wohl nichtmals 5% aller Plattformbesitzer aus... von daher ist diese Gruppe völlig vernachlässigbar.

Man muss sich um die untreuen Katzen aka Gamer bemühen, die wechselmütige Gruppe die dorthin geht wo eben das Futter am besten schmeckt, eine Gruppe der man zeigen muss das selbst wenn sie gerade irgendwo anders unterwegs ist es trotzdem immer einen vollen Futtertopf gibt wenn man sich mal wieder entschließt vorbeizukommen... DIESE Gruppe ist entscheidend und wird über Erfolg oder Misserfolg letztendlich entscheiden.
Zumindest gilt das für die Plattformbesitzer, was 3rd Partys angeht kann die Schüssel fast leer und mit alten Resten bestückt sein, aus irgendeinem Grund betteln sie bei denen trotzdem immer nach mehr :roll:
Antworten