Ich will mir einen neuen leistungsfähigeren PC kaufen.
Da bin ich im Internet auf 2 interessante Angebote gestossen.
Lediglich die Grafikkarten unterscheiden sich voneinander.
Jetzt zu meiner Fragen:
Bringt mir das neue High-End Monster von Nvidia mehr als die 2 Top-Karten von ATI? Welche Grafikkarte(n) würdet ihr mir empfehlen, damit ich auch noch in einem Jahr PC Spiele auf Mittleren Details gut spielen kann?
mfg ravenz
2x Radeon X1950 XTX vs. GeForce 8800GTX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auf jedem Fall die Neue 88gtx...schon allein wegen DX10="zukunftssicherer".
Ab Auflösungen von 1600x1200 nimmt die Karte(88gtx)alles weg was bis jetzt aufm Markt ist.
Und zu Sli...naja,würde es auch wenigstens doppelte Leistung bringen...,machts aber nich,hat dafür aber den doppelten Stromverbrauch.
Wobei die neue nVidia auch nicht gerade zum Stromsparen gefertigt wurde,die doppelte Anzahl an Transitoren lässt auf einen ordentlichen Verbrauch am Zähler schliesen.
Ich würde aber erst dann zuschlagen wenn auch Dx10 Software am Markt ist.
Und bis dahin, hat sich die Preisspirale noch mal ordentlich gedreht...
Crysis ,Ut2007,Alan Wake...und wie sie alle heisen,kommen erst Sommer 2007 und später.
FlightsimulatorX wäre wohl im Moment der einzige D3D10 Titel, nützt nur nichts ohne Vista.
Warte noch etwas bis die Kartenpreise fallen und auch vernünftige Spiele erhältlich sind,bis dahin ist Vista wohl auch "sicherer" und weniger verbugt.
Ab Auflösungen von 1600x1200 nimmt die Karte(88gtx)alles weg was bis jetzt aufm Markt ist.
Und zu Sli...naja,würde es auch wenigstens doppelte Leistung bringen...,machts aber nich,hat dafür aber den doppelten Stromverbrauch.
Wobei die neue nVidia auch nicht gerade zum Stromsparen gefertigt wurde,die doppelte Anzahl an Transitoren lässt auf einen ordentlichen Verbrauch am Zähler schliesen.
Ich würde aber erst dann zuschlagen wenn auch Dx10 Software am Markt ist.
Und bis dahin, hat sich die Preisspirale noch mal ordentlich gedreht...
Crysis ,Ut2007,Alan Wake...und wie sie alle heisen,kommen erst Sommer 2007 und später.
FlightsimulatorX wäre wohl im Moment der einzige D3D10 Titel, nützt nur nichts ohne Vista.
Warte noch etwas bis die Kartenpreise fallen und auch vernünftige Spiele erhältlich sind,bis dahin ist Vista wohl auch "sicherer" und weniger verbugt.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut geantwortet, Konsolero, aber eine Berichtigung noch:
//Tja, ich find's zumindest dämlich, sich für jeden Mist eigene Namen auszudenken, genau wie beim Transparent Anti-Aliasing (...,welches bei ATi irgend wie anders heißt, wenn ich mich nicht täusche.).
Bisher waren Crossfire-Systeme immer ein wenig besser als SLi-Systeme, aber die ATi-Karten kamen einzeln eben nie an die nVIDIA-Modelle heran, ohne einen höheren Preis, Stromverbrauch und teilweise auch Platz zu fordern (mal abgesehen von der Lautstärke ).
Und hier ist ja klar, welche Karte besser und zukunftssicherer ist.
Da du sicher die beiden ATi-Karten meinst, redest du von Crossfire, SLI ist zwar das Gleiche, aber eben von nVIDIA.Und zu Sli...naja,würde es auch wenigstens doppelte Leistung bringen...,machts aber nich,hat dafür aber den doppelten Stromverbrauch.
//Tja, ich find's zumindest dämlich, sich für jeden Mist eigene Namen auszudenken, genau wie beim Transparent Anti-Aliasing (...,welches bei ATi irgend wie anders heißt, wenn ich mich nicht täusche.).
Bisher waren Crossfire-Systeme immer ein wenig besser als SLi-Systeme, aber die ATi-Karten kamen einzeln eben nie an die nVIDIA-Modelle heran, ohne einen höheren Preis, Stromverbrauch und teilweise auch Platz zu fordern (mal abgesehen von der Lautstärke ).
Und hier ist ja klar, welche Karte besser und zukunftssicherer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, und genau das bezweckte ich mit folgender Aussage im gleichen Post:Zethos hat geschrieben:is net des gleiche. im großen und ganzen vllt. aber crossfire is besser als sli !!!SLI ist zwar das Gleiche, aber eben von nVIDIA.
Zudem gibt es keine weiteren nennenswerten Unterschiede, außer, dass es eben Grafikchips verschiedener Hersteller sind.Bisher waren Crossfire-Systeme immer ein wenig besser als SLi-Systeme[...]
Na ja... Crossfire hat mehr Bugs als SLI.
Crossfire Probleme: http://hardware.thgweb.de/2006/11/06/gr ... page3.html
Es bleibt zu sagen eine 8800GTX schlägt auch ein Crossfire-System:
http://hardware.thgweb.de/2006/11/08/nv ... arte-test/
Natürlich Benchmark abhängig.
Von daher 8800GTX mit Option auf SLI.
Crossfire Probleme: http://hardware.thgweb.de/2006/11/06/gr ... page3.html
Es bleibt zu sagen eine 8800GTX schlägt auch ein Crossfire-System:
http://hardware.thgweb.de/2006/11/08/nv ... arte-test/
Natürlich Benchmark abhängig.
Von daher 8800GTX mit Option auf SLI.