The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine

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4P|BOT2
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The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für alle, die gerne mal wieder einen Ausflug ins ferne Cyrodiil machen wollen, gibt es jetzt die Erweiterung Knights of the Nine. Wer auf Spuren der Kreuzritter wandeln möchte, benötigt dafür in erster Linie das Grundspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion und am besten seinen alten Spielstand. Ob ein einfacher Ork auch am Kreuzzug der edlen Ritter teilnehmen darf, klären wir im Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine
Amazing
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Beschiss

Beitrag von Amazing »

Das ist kein Add On. Das ist eine Ansammlung von Pluggins. Die hätte man auch kostenlos zum Download zu Verfügung stellen können. Es ist eine Frechheit, dass man sowas als Add On verkauft. :Salut:
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EvilNobody
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Beitrag von EvilNobody »

Warum ist es denn ein Pro-Punkt dass der Patch 1.1 enthalten ist? Erstens ist dieser Patch der letzte Rotz, zweitens kann man durch den Patch die ganzen Mods nicht mehr benutzen. Die sind allesamt besser als das was die Entwickler da fabriziert haben.
Die Spielzeit des Addons ist mal echt lächerlich. Und dass sich wieder Übersetzungsfehler eingeschlichen haben ist unverzeihlich!
Bethesda ist für mich persönlich der kundenUNfreundlichste Verein des Jahres!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
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andreasg
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Beitrag von andreasg »

Die Texture Mods kann man auch nach Patch 1.1 benutzen. Allerdings brauchst du Oblivion Mod Manager BesthesdaSoftworksArchive Alteration. Ja so kompliziert ist es dank den Bethesda Pfuschern.
Alte Gameplay oder Story Mods könnten natürlich durch Patch 1.1 nicht mehr funktionieren. Hier muss man nach Modupdates schauen. Neue Mods funktioieren i.d.R. nur mit Patch 1.1.

Die offiziellen Mini Addons waren übrigens nicht zuerst exklusiv für die xbox. Sie alle gab es gleich immer auch als Download für den PC. Kostenpflichtig versteht sich.

Für 25 € diesen Micro Content + neuer Gilde anzubieten ist schon teuer.

Zum Hauptspiel: Das Level Scaling ist ein echter Rollenspielkiller. Es macht keinen Sinn mehr seinen Charakter zu trainieren, um stärkere Monster zu bashen. Alles paßt sich dem Schwierigkeitsgrad an. Man kann die Mainquest auf Level 1 lösen. Man kann Arena Champion auf Level 1 werden.
Dumm nur dass die Mitstreiter nicht mitleveln, will man das Spiel auf hohen Levels lösen sind Begleiter in null komma nichts tot.

Oblivion ist ein Action Adventure mit durchwachsener Grafik (Matschtexturen) und starken Sidequests. Als CRPG ist es dank des Levelscalings nicht wirklich zu gebrauchen. - Schade.
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Arch0n
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Beitrag von Arch0n »

80 % für diese eine (kurze) Quest? Sind die Herbsttage schon wieder vorbei? ;)
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4P|Bodo
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Richtig benotet

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

über den Umfang des Add-On kann man durchaus diskutieren, da es ja auch ca. 20 Euro kostet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist also zumindest fragwürdig.

Dennoch ist der Spielsspaß gegeben, wie ihr meinem Test klar entnehmen könnt. Es ist ja auch noch ein bisschen mehr als nur die eine Quest. Das gibt es noch vier andere Quests, die freilich nicht so lang sind. Mit 80 Prozent ist das Add-On also richtig bewertet, wenn man den (kurzen) Spaß am Abenteuer in den Vordergrund rückt.

Wer den Preis als wichtigstes Kriterium ansieht, der sollte sich das Add-On natürlich lieber nicht zulegen.

Schönen Advent noch,
4P|Bodo
Armcommander
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Beitrag von Armcommander »

Wow, eine Ansammlung von 4 Quests heimst hier 80% ab. Über die Dreingabe von lauter unnötigen Pluggins will ich hier nicht diskutieren. Oblivions Addon bietet hier eine schwache Vorstellung ab, und fast jeder Mod ist besser als das Addon hier. Die Pluggins sind mehr als nur aufgesetzt.

Nachdem Oblivion aber eines der überbewertesten Games ist, wundert mich das nicht. Hab dem Game selber hohe Wertungen gegeben, jedoch seh ich nun völlig klar. Wenn ich ein Rollenspiel in der Mitte abbreche (insgesamt 80 stunden gespielt), dann stimmt da was nicht. :(

Das automatische Leveln ist wirklich Mist, ich kann nur empfehlen einen der guten Mods zu spielen wo das deaktiviert ist, und man auch neue Items finden kann. Die Anzahl an zu findenden Items im Original ist nämlich lachhaft gering, und das gilt auch bei der Anzahl an verschiedenen Rüstungs und Waffensettings.

Sorry, aber so seh ich das und hab auch sicher nicht so unrecht.

Ein Rollenspiel Addon HAT EINFACH viel Spielzeit und einige sinnvolle Neuerungen zu beinhalten, von vielen neuen Items, Zaubern und Klassen ganz zu schweigen. Hier wird nix davon geboten. Saubere Arbeit
:roll:
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EvilNobody
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Beitrag von EvilNobody »

Meine Meinung scheinen ja viele zu teilen. Ich dachte schon ich werde hier gnadenlos gebasht. :wink:
Das Hauptprogramm gefällt mir sehr gut, aber auch dort gibt es extreme Design- und Gameplayschnitzer. Wie erwähnt zum Beispiel das automatische Mitleveln der Monster.
Das Problem ist einfach, dass es nicht allzu viele Alternativen gibt, die Zeit der großen Singleplayer-Rollenspiele ist vorbei.
Ich werde mir das Addon erst holen wenn es unter 15 Euro kostet.
@andreasg: danke für die Mod-Tipps, davon hatte ich keine Ahnung. Werde das direkt mal ausprobieren.
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Armcommander
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Beitrag von Armcommander »

Schade mir macht Oblivion keinen Spass mehr. ich hatte offenbar zuviele Pluggins installiert die sich überschnitten haben, darum wirkte das Set und Unique Items Plugin nicht. Will nicht dauernd neu anfangen, der anfang ist öde.

Die Zeit der großen RPGs ist nicht vorbei, du musst dich nur woanders umsehen. Ich werd mir wohl FF12 für die PS2 holen.

Aber nix heutiges kommt an Klassiker früherer Zeiten heran...*schwärm*

blöder dummer Grafik Hype....
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Ja das ist wirklich die Gefahr, dass man sein Game "vermodet". Es gibt eh soviele Oblivion Mods, da kann man gar nicht Schritt halten.
Und wenns um Balancing geht: Mods neigen dazu das Balancing zu killen.

Die Oblivion- Grafik ist ein zweischneidiges Schwert.
Contra:
Die Nahtexturen sind etwas unscharf und die Ferntexturen total matschig.
Es waren teilweise Pfuscher am Werk. Nutzlos viele Polygone wurden verbraten. Die Texturen tilen. Kein Occlusion Culling (Das ist das Weglassen von nicht sehbaren Objekten). Scripts die selbst auf einem Core 2 duo zu Rucklern führen usw.
Pro:
Natürlich, die Vegetation in der Nähe ist toll, die Rüstungen schauen großartig aus. Die Städte schauen gut aus. Die Sichtweite ist hoch. Grass und Bäume sind animiert. Die Bäume sind sowieso eine Augenwiede.
Bei diesen Hardwareanforderungen wäre mehr möglich gewesen, wenn fähigere Leute an dem Spiel gearbeitet hätten.
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Evil Nobody, den Oblivion Mod Manager gibts hier:
http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
Mit ihm kann man unter anderen die Reihenfolge von Mods festlegen.
Für Texture Mods ist seine Bsa Edit Funktion unverzichtbar. Hier eine Erklärung dazu.
http://devnull.devakm.googlepages.com/a ... validation

Schade, dass es so kompliziert ist, normalerweise unpackt man Texturen ins richtige Verzeichnis - fertig. Nicht so bei Oblivion.

Der wichtigste Texture Pack ist wahrscheinlich Qarl Texture Pack 3. Der ist allerdings noch nicht released.
Armcommander
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Beitrag von Armcommander »

Danke für die Mühe.

Ohne Mods oder Plugins macht Oblivions nämlich kaum Spass, zumindest wenn man mal bis zur Hälfte gekommen ist und merkt da fehlt doch was.

Vielleicht fang ich ja doch noch mal an......irgendwann...und sicher ohne das "Addon".

Das zerstört viel, zB der Zaubererturm wo es nahezu ALLES gibt. oder so ein Kräutergarten...wer sucht dann noch in der Wildnis?

Was mir an Oblivion fehlt, u.a. auch im Addon sind Geheimnisse. So Dungeons die weit entfernt und gut versteckt sind, mit optionalen Bossen und guten Items zum Finden.

Das zweite ist die schwache Hauptstory....ich erinnere mich mit Freunden an die alten FF Titel.

Dazu ist der Held den man bei Oblivion spielt einfach zu farblos, und es fehlt an markanten Bösewichten und Begegnungen mit diesen.
Vernon
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Beitrag von Vernon »

Ich finde Oblivion einfach hinreissend.

Hmm, wenn nur mit dem Satz da oben auf "Absenden" klicke...
Lieber nicht.

Ich für meinen Teil habe die letzten 3 Jahre nur MMOGs gespielt und habe mich dann doch mal für ein Solo-Rollenspiel entschieden. Und (hier den obigen Satz einsetzen).
Da dieser Faden hier nur für das Add-on gilt, und auf der 360er Module nicht vorhanden sind, will ich nicht zuviel vom Hauptspiel schreiben.

Die Idee von mit mir wachsenden Gegnern zumindest sitzt diesem Spiel meiner Meinung nach allerdings gut, da man erstens stets kreuz und quer auf Cyrodiil unterwegs ist, und zweitens hat man drittens noch diesen Regler, falls einem das Spiel zu leicht/schwer vorkommt.

Auch muss ich noch lernen, wann man eine Textur als "matschig" bezeichnet. Wenn da jemand Screenshots "matschig" und "nicht matschig" mal posten könnte ;) .
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Matschig close up:
http://img512.imageshack.us/img512/5675 ... oremu9.jpg
Nicht Matschig Close up:
http://img208.imageshack.us/img208/2885 ... terrh6.jpg

Matschig Distanz:
Brauch ich nicht posten, ist überdeutlich.
johndoe-freename-100619
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Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Vielleicht fällt das mit den Texturen auf der Xbox nicht so auf, aber ich find die Grafik echt gelungen. Die Weitsicht über ein Tal mit ner Stadt ist einfach nur schön! :)

Ich hab mich für die Xbox Version entschieden, weil auf meinem alten PC noch nich mal Morrowind anständig läuft, sobald ich in eine Stadt komme. :(

Das automatische Mitleveln von Gegnern find ich auch doof!
Vernon hat geschrieben: und zweitens hat man drittens noch diesen Regler, falls einem das Spiel zu leicht/schwer vorkommt.
Was meinst du? (Spiel es noch nich so lang... ;) So erst 10 h mit 3 mal neuen Charakter erstellen)

Gruß
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...Bild
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