E-G hat geschrieben:najo... zelda mit sprache, ka wie sehr mich das stören würde, wenns halbwegs gut synchronisiert is (so wie gothic zb) dann wärs ok, auch witzig unter umständen
allerdings bin ich durch die lange video spiel geschichte zum schnell leser geworden, meist sind mir die dialoge zu langsam, und da bekomm ich dann auch ne wut, wenn der dialog vor sich hin rattert... und ich schon längst fertig gelesen hab... da warte ich dann ungern bis der text mich wieder eingeholt hätte...
Tjo, bin auch zum Schnelleser geworden, und kann bei jedem Spiel, bei dem es beides gibt immer teilweise überspringen, da ich schneller bin.
Ebenfalls ist das Textbox-System auch gut, um mal in einer Zwischensequenz eine Pause für Essen, Trinken, Toilette oder Zuhause helfen machen kann. dies ist bei einer Sprachausgabe, die runtergeleiert wird einfach nicht möglich. (Äh, verzeihung G-Man, kannst du das nochmal sagen? - Quickload)
Es gibt Dinge, die einfacher besser sind, auch wenn manche das Gegenteilige behaupten. Beispiel: Master of Orion 2 im Vergleich zu Master of Orion 3: Teil 3 hat zwar die schickere Grafik, und mehr Möglichkeiten, allerdings verlieren dabei die meissten Spieler den Überblick, und damit auch den Spielspass, sowie das laufende Spiel.