Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Beam02 »

Die ganze E3 ist dieses Jahr extrem schwach, ich seh da jetzt irgendwie kein Nintendo-spezifisches Problem.
Leider machen sie jetzt schon seit Jahren den selben Fehler und fangen immer mit dem Highlight an, anstatt damit die PK zu schließen.

Was an Microsofts PK besser gewesen sein soll muss mir allerdings mal jemand erklären.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die, die mario nicht schon seit 20 jahren kennen werden es sich vielleicht auch kaufen. ich hab bisher jedes mario jnr durchgespielt das es gibt. ich finde allerdings nicht, dass es in den letzten jahren zuviel mario jnrs gegeben hat. das auf dieser PK war allerdings definitiv zu viel.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn sie es nicht porten, bin ich sauer :mrgreen:
€: Meine natürlich Watch Dogs
Zuletzt geändert von =paradoX= am 05.06.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Zesha hat geschrieben:Die ganze E3 ist dieses Jahr extrem schwach, ich seh da jetzt irgendwie kein Nintendo-spezifisches Problem.
Leider machen sie jetzt schon seit Jahren den selben Fehler und fangen immer mit dem Highlight an, anstatt damit die PK zu schließen.
seh ich genauso. woran man das erkennt? daran, dass die ubisoft PK die beste war.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:die, die mario nicht schon seit 20 jahren kennen werden es sich vielleicht auch kaufen. ich hab bisher jedes mario jnr durchgespielt das es gibt. ich finde allerdings nicht, dass es in den letzten jahren zuviel mario jnrs gegeben hat. das auf dieser PK war allerdings definitiv zu viel.

Ja, gerade heute habe ich mir noch gedacht, dass sie immer den richtigen Rhythmus hatten damit einem ein Franchise nicht auf den Sack geht.

Aber Mario Galaxy 2, Super Mario 3D Land, NSMBWii U und NSMB 2 liegen einfach zu nahe beieinander. Das ist zu viel.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.06.2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ok, ich glaub wir haben jetzt genug geweint, ich will jetzt über die Dinge reden, die gut waren.
Pikmin sah schon richtig toll aus. Die neuen Pikminarten sahen auch interessant aus. Als der Trailer begann hat man auch Pikmin gesehen, die wie Bienen durchs Bild geflogen sind, frag mich, wie man die einsetzen kann.
Positiv ist auch, dass Nintendo nicht versucht, das Spiel auf Teufel komm raus mit dem Gamepad steuern zu lassen, sondern dass man sinnvollerweise mit WiiMote und Nunchuk spielt.
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

@Ubisoft PK: Wieso? Wurde etwa ein neues Prince of Persia angekündigt? .___.
Zuletzt geändert von Beam02 am 05.06.2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ikar ich denke dein Bild würde anders aussehen wenn neben diesen Titeln noch einige andere imposante größer auftreten würden oder kleinere wie Wave Race. Was aber nicht der Fall ist. Mario kann nichts dafür, das ist gut wie immer. Nintendo schon.
Ich weiss, und genau das finde ich naemlich so schade. Ich weiss, dass Mario ein guter Titel wird. Ich finde es schade, dass ich mich darauf nicht freue... In 5 Jahren haette ich beim gleichen Spiel gedacht: Boa cool, endlich wieder ein Mario Jump and Run angekuendigt, da freue ich mich schon drauf, da habe ich gerade richtig Bock drauf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben:Ok, ich glaub wir haben jetzt genug geweint, ich will jetzt über die Dinge reden, die gut waren.
Pikmin sah schon richtig toll aus. Die neuen Pikminarten sahen auch interessant aus. Als der Trailer begann hat man auch Pikmin gesehen, die wie Bienen durchs Bild geflogen sind, frag mich, wie man die einsetzen kann.
Positiv ist auch, dass Nintendo nicht versucht, das Spiel auf Teufel komm raus mit dem Gamepad steuern zu lassen, sondern dass man sinnvollerweise mit WiiMote und Nunchuk spielt.
Geht ja beides - auch mit Tablet und sie meinen da ist es besser
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ikar hat geschrieben:Ich bin zwar sehr grosser Mario Fan, aber fuer meinen Geschmack gab es in den letzten paar Jahren ein wenig zu viel davon: NSMB auf dem DS, Mario Galaxy 1&2, Super Mario Bros. of der Wii (bis dahin war's ja noch okay), dann Mario Land 3DS und nun schon wieder 2 neue Mariotitel: WiiU und 3DS. Ich finde, diese kommen zu frueh.
Klar, fuer Nintendo ist es halt das Allheilmittel, falls es mal nicht laeuft, und ein sicherer Verkaufsgarant. Ich denke es werden auch richtig gute Spiele, dennoch finde ich es schade, dass ich mich darauf gar nicht freue. Nicht, weil ich die Spiele nicht gut finde, sondern eher, weil ich mir gerade denke: Nicht schon wieder...
Denke zwar das es vorallem derzeit Situationsbedingt am Timing liegt das es nach einem Overkill aussieht, aber ich muss dir trotzdem zustimmen... 3 New Mario Bros Teile + Mario 3DS innerhalb von kurzer Zeit ist schon eine ganze Menge wenn man soviele andere Franchises hat die man bedienen könnte.

Und dann heute auf der Konferenz 2 am Stück wenn jegliches anderes Highlight ausbleibt ? Da kann man sich doch garnicht anders fühlen als müde wenn man das hört :?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

qpadrat hat geschrieben:Ok, ich glaub wir haben jetzt genug geweint, ich will jetzt über die Dinge reden, die gut waren.
Mir fällt nix ein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Um ehrlich zu sein hätten sie die Anordnung der Spiele ändern können und wenn sie dann am Ende sowas gebracht hätten:
http://www.youtube.com/watch?v=98VjTbC4gC4

wäre wohl jeder zufrieden gewesen ^^
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zesha hat geschrieben:Die ganze E3 ist dieses Jahr extrem schwach, ich seh da jetzt irgendwie kein Nintendo-spezifisches Problem.

Was an Microsofts PK besser gewesen sein soll muss mir allerdings mal jemand erklären.
Nur spielen die anderen doch keine Rolle im Moment, genau wie wann man die Zugpferde loslässt. So eine Wirkung kann sehr schnell verblassen. Irgenwann erinnert man sich nur an die Anzahl der Titel und ihrer Qualität und davon war nicht reichlich vorhanden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich muss jetzt auch noch mal gegen Pikmin 3 schießen.
Ja, es sieht nach einem sehr gutem Spiel aus, es ist nach wie vor unverbraucht und es hat diesen Nintendo-Faktor...aber.

Erstens: Dafür 8 Jahre? Was haben die so lange gemacht?
Zweitens: WiiMotionPlus...Leute mal ehrlich wozu ich meine
WOZU
BRAUCHEN WIR GLEICH DIESES SCHEIß TABLETT?
wehe ihr kommt mir jetzt mit der Karte...Pikmin 2 HATTE EINE KARTE

Das ist DER Nintendo-Titel das Varporware/Mythos-Game. Wenn ich von irgendeinem Spiel erwartet habe das es mir alles zeigt was mit dem Tablett macht, dann doch von dem....ich bin dermaßen fassungslos...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Zesha hat geschrieben:@Ubisoft PK: Wieso? Wurde etwa ein neues Prince of Persia angekündigt? .___.
nein, aber watch dogs. der zombiu trailer hat auch verdammt viel hergemacht, auch wenn das spiel n shooter ist. mehr haben sie eigentlich eh nicht gebraucht.
Bild
Antworten