Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ich muss jetzt auch noch mal gegen Pikmin 3 schießen.
Ja, es sieht nach einem sehr gutem Spiel aus, es ist nach wie vor unverbraucht und es hat diesen Nintendo-Faktor...aber.

Erstens: Dafür 8 Jahre? Was haben die so lange gemacht?
Zweitens: WiiMotionPlus...Leute mal ehrlich wozu ich meine
WOZU
BRAUCHEN WIR GLEICH DIESES SCHEIß TABLETT?
wehe ihr kommt mir jetzt mit der Karte...Pikmin 2 HATTE EINE KARTE

Das ist DER Nintendo-Titel das Varporware/Mythos-Game. Wenn ich von irgendeinem Spiel erwartet habe das es mir alles zeigt was mit dem Tablett macht, dann doch von dem....ich bin dermaßen fassungslos...
Sagte ich ja, warum man keine Stagedemo gezeigt hat werde ich nie verstehen, wenn man schon angibt das man mehrere Controller unterstützt wäre das doch DAS Beispiel was für eine Freiheit man dem Spieler in dieser Hinsicht gibt.... Stattdessen kommen halbgare Gameplayclips ohne jegliche Aussage :?

Über den Rest des Spiels urteile ich nicht weil ich nicht urteilen kann... gott hasse ich diese Konferenz :evil:
Zuletzt geändert von Armoran am 05.06.2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Mario U und Pikmin 3 lassen mich ice cold. Das sind Spiele die ich schon auf wii hatte. Und es waren net grad meine Lieblingsspiele.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achja, farcry 3. ja das hat auch gut ausgesehen. auch ohne den titten
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

farcry 3 hatte messer und mohawk bonus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber vielleicht werden bis zum Release weitere Titel angekündigt und Pikmin und Mario sind für den Anfang zwei starke Beine. Ich denke die Vorstellung war so blass nicht nur mangels der hauseigenen Spiele, sondern weil nicht genügend auf sie eingegangen wurde und die versprochnenen fähigkeiten des Gamepads in Verbindung damit. Mal schauen.

Ich meine wurde ein spiel gezeigt wo das räumliche umherfahren mit dem Gamepad benutzt wurde und das sinnvoll? Okay, den Code bei ZombieU eingeben war ganz nett genau wire die Scharfschützeeinlagen, aber mir fehlt eine sinvolle 360 grad Praxis.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ok, säumen wir das Pferd mal von hinten auf. Was genau habt ihr, wohlgemerkt zum Launch der Konsole, alle erwartet?
Und wenn ihr jetzt so zu Tode betrübt seid hättet ihr euch ja im Angesicht der gesamten E3 schon längst den Strick nehmen müssen. Enttäuscht haben nämlich nahezu alle.
Gut, von EA und den mittlerweile am Kincect-Tropf hängenden MS erwartet man schon gar nichts mehr, deswegen fällt das vielleicht keinem auf.
Aber was macht ganz konkret die WiiU zum Launch jetzt soviel schlechter als seinerzeit PS3 und 360?

@Ubisoft: Die sollen mir erstmal das lange überfällige PoP bringen, sonst können sie ihren Dreck behalten.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Man kommt einfach nicht darum zu denken, dass die das Ding wieder erst vor 1,5 Jahren zusammengezimmert und erste Entwicklungen langsam gestartet haben. Ich bin mir sicher, die Konsole wird auch wieder ihre Highlights haben (so wie die Wii) und evtl. kommt auch das ganze Zeug, dass wir uns wünschen (ich meine Zelda, Metroid und Co. werden kommen, irgendwann - und sie werden in HD rocken).

Aber wie sollen die ne Menge davon zum Launch absetzen damit ein langes Leben gesichert ist?
Und 3rd Parties werden sich dann echt wieder nen Scheiß drum kümmern, wenn der Start schleppend ist.

Was ist mit EA? Die haben das scheinbar komplett fallen gelassen. FIFA? Battlefield? Nix?

Mit Bioshock Infinite habe ich irgendwie auch gerechnet.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ikar hat geschrieben:Ich bin zwar sehr grosser Mario Fan, aber fuer meinen Geschmack gab es in den letzten paar Jahren ein wenig zu viel davon: NSMB auf dem DS, Mario Galaxy 1&2, Super Mario Bros. of der Wii (bis dahin war's ja noch okay), dann Mario Land 3DS und nun schon wieder 2 neue Mariotitel: WiiU und 3DS. Ich finde, diese kommen zu frueh.
Klar, fuer Nintendo ist es halt das Allheilmittel, falls es mal nicht laeuft, und ein sicherer Verkaufsgarant. Ich denke es werden auch richtig gute Spiele, dennoch finde ich es schade, dass ich mich darauf gar nicht freue. Nicht, weil ich die Spiele nicht gut finde, sondern eher, weil ich mir gerade denke: Nicht schon wieder...
Das unterschreib ich mal. Genau das hab ich mir auch gedacht. Mario 3D Land hat mir schon nur noch ein müdes Lächeln hervorgelockt und nun das. Der einzige Titel davon, auf den ich mich echt freue ist Paper Mario.

Man hat echt den Eindruck, immer wenn man bei Nintendo nicht weiter weiß, dann heißt es, los, lasst uns schnell noch zwei, drei Mario-Titel hinterherschieben, damit der Motor wieder läuft!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zesha hat geschrieben:Ok, säumen wir das Pferd mal von hinten auf. Was genau habt ihr, wohlgemerkt zum Launch der Konsole, alle erwartet?
Meine Erwartung war, dass durch die Spiele die heute gezeigt wurden, eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für den Tablet-Controller gezeigt wird.

Ich war das ganze Jahr hier der Sub-Foren-Skeptiker und habe mich oft auf genau dieses Argument zurückziehen müssen. Das ist nicht passiert. Das war keine hohe Erwartung.

Das man sich trotz allem wünscht, gute Spiele zumindest in Aussicht gestellt zu bekommen, ist doch auch kein allzu hoher Anspruch.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Naja, wenn du den Controller vor dir hältst und ein
Zombie in deine Nase beißen will, musst das gamepad
von dir wegdrücken/schütteln um den Zombie
wegzuschubsen.. Mich überzeugt sowas schon!
]
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nur warum soll Nintendo jetzt schon Titel ankündigen, die eh nicht vor Mitte Ende 2013 kommen?
Dass Zelda HD und auch Metroid und Donkey kommen werden ist ohnehin klar. Nur mit nichtssagenden Teasern kann ich nix anfangen. Bestes Beispiel ist jetzt gerade Konamis CV: Lords of Shadows 2. Man weiß dass es kommt und es gab einen nichtssagenden CGI-Teaser. Und ehe ich sowas bekomme, habe ich lieber gar nichts.
Ich erinnere mich mit Schrecken an 2004 und den ersten Trailer eines awesome anmutenden Cube-Zeldas, welches später als dieses grottige etwas namens Twilight Princess enden sollte. Mit zu frühen Ankündigungen werden leider Erwartungen aufgebaut, die das fertige Spiel am Ende niemals erfüllen können wird. FFXIII Versus und The Last Guardian, anyone?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch Ein F-Zero Titel hätte vöolkommen gereicht um das Publikum für sich zu gewinnen. Mario ist in letzter Zeit zu präsent deshalb kein mario Kart und man könnte beweisen welche Multplayerfähigkeiten das Ding aufbietet. Rasen durch Pisten und Motion Control bewegung. Nur noch das und die Wii U wäre ein voller Erfolg geworden.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Wulgaru:

Ja, ich hab deine Zurückhaltung echt immer fast belächelt aber die war mehr als angebracht.

Zombi U sieht nett aus und hat einige der Dinge drinnen, die wir auch besprochen haben. Maps, Inventar, Scanner, Schlösser knacken etc. Alles nett.
Und Rayman Legends sieht in den Touchscreen Rhythmus-Leveln echt cool aus.

Nintendo selbst hat komplett versagt. Nintendo Land ok, aber nichts für jeden.

Wenn ich dort arbeiten würde, würde ich zb im ersten Moment wo mir jemand einen Tablet-Prototyp zeigt das Project Zero 2 Remake Projekt auf die Wii U verschieben, die Grafik etwas pimpen und die Kamera einbauen und jeder der schon mal einen Teil gespielt hat weint Freudentränen.
Da kann man sich was drunter vorstellen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Zesha hat geschrieben:Ok, säumen wir das Pferd mal von hinten auf. Was genau habt ihr, wohlgemerkt zum Launch der Konsole, alle erwartet?
Meine Erwartung war, dass durch die Spiele die heute gezeigt wurden, eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für den Tablet-Controller gezeigt wird.

Ich war das ganze Jahr hier der Sub-Foren-Skeptiker und habe mich oft auf genau dieses Argument zurückziehen müssen. Das ist nicht passiert. Das war keine hohe Erwartung.

Das man sich trotz allem wünscht, gute Spiele zumindest in Aussicht gestellt zu bekommen, ist doch auch kein allzu hoher Anspruch.
das schlimme: ich saß hier kopfschüttelnd und dachte mir bei jeden neuen Game: "verschwendetes potential -_-" ...

einzigst der ZombiU-Trailer hat son bisschen gezeigt, was machbar ist (der dafür umso netter).... aber ansonsten, hätte man es sich tatsächlich größtenteils sparen können.

(abgesehen von den Asynchronen Multiplayer-Mini-Games ... aber das sind halt auch nur "uninspirierte" minigames :( ...

PS: das Mario sah vom Gameplay her tatsächlich sogar geil aus :D ... aber es war halt nicht das "Boah - Haben muss" :( .... und Lego-Universe, welches nebenbei auch verdammt cool aussah, wird ja nicht exklusiv sein, oder? ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten