Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Max Payne 3 - Test
kann mir jemand bei dem multiplayer helfen?
komme bei 9 von 10 Fällen nicht rein weil es angeblich Verbindungsprobleme gibt!
war damals bei GTA 4 auch so bis man mal was eingestellt hat.
Kann bitte jemand weiterhelfen?!
komme bei 9 von 10 Fällen nicht rein weil es angeblich Verbindungsprobleme gibt!
war damals bei GTA 4 auch so bis man mal was eingestellt hat.
Kann bitte jemand weiterhelfen?!
Ja das weiß ich auch, nur ist dann die Frage was man lieber hätte. Alle paar Minuten Filmschnipsel um keinen Ladebildschirm zu sehen und dafür immer wieder unterbrochen zu werden oder einen heutzutage höchstens 30sec Ladebildschirm mit anschließend 30-60min uneingeschränkten Spielfluß. Also bei mir ist die Antwort klar.otothegoglu hat geschrieben:Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass diese "Filme" dazu da sind, das Level zu laden.NoCrySoN hat geschrieben:1.Warum muss nach gefühlt 70% aller Kämpfe, sobald ich den Bereich durch eine Tür verlasse, eine Kameraszene eingeblendet werden, für Gespräche die nur ein paar Sekunden dauern oder sobald ich einfach nur Hinweise anschaue etc. ? Dauernd wird man aus dem Geschehen gerissen, egal was man tut. Extrem nervig, man kann glaube keine 10min am Stück spielen ohne eingespielte Filmchen. Es stört nicht nur den Fluß am Spielen, sondern schadet auch der Atmosphäre.
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
find ich ja nicht. das gehört auch nicht zwangsläufig in ein film noir spiel. das man glaubhaft armut und soziale probleme dem reichtuhm entgegenstellt leuchtet eine viel realere bösere düsternheit ab als es alle lederuschis mit hang zu designerdrogen und runenschriftart abbilden können. das spiel erinnerte mich nicht an michael bay wie ja einige meinen noch an bruce willis sondern an "Mann unter Feuer". Schwüle Hitze und affektierte partyarschlöcher in einem land mit solchen armutsgefälle + eine ausgewaschene depression bilden eben eine ganz andere stufe der düsternheit ab als sich irgendwelche gothic neoromantischen rammstein hörer vorstellen können. Ich hätte es viel mehr "mainstream" gefunden wenn man genau so ein publikum bedient. herr luibel urteilt wie immer in seinen tests: er gibt den querdenker der peinlicherweise mit volkes stimme spricht also das sagt das was eh alle bzw. sein zielpublikum hören möchte.7yrael hat geschrieben:Danke für Pro/Contra . Kann dem Test im Allgemeinen nur zustimmen. Wenn eine ordentliche Story mit einem Schuss Mystizismus/Voodoo/Satanismus das ganze angetrieben hätte, hätte es genial werden können.
aber jedem seine meinung ich halte es für eines der genial erzähltesten spiele der letzen jahre. aber das gleiche sage ich auch über GTA 4.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, was diese Flow-Killer sollen. Ich bin aber recht iritiert, dass das in den Tests dich ich bisher zu MP3 gelesen habe, nirgends angekreidet wird. Für mich ist das einer der Hauptkritikpunkte am Game, aber andere scheint das nicht zu stören - die Glücklichen.otothegoglu hat geschrieben:Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass diese "Filme" dazu da sind, das Level zu laden.NoCrySoN hat geschrieben:1.Warum muss nach gefühlt 70% aller Kämpfe, sobald ich den Bereich durch eine Tür verlasse, eine Kameraszene eingeblendet werden, für Gespräche die nur ein paar Sekunden dauern oder sobald ich einfach nur Hinweise anschaue etc. ? Dauernd wird man aus dem Geschehen gerissen, egal was man tut. Extrem nervig, man kann glaube keine 10min am Stück spielen ohne eingespielte Filmchen. Es stört nicht nur den Fluß am Spielen, sondern schadet auch der Atmosphäre.
@NoCrySoN
Inwiefern findest du welchen Charakter überzogen? Ich fand die eigentlich weitesgehend markant und glaubwürdig. Klar gibts da ein paar Freaks, aber imo nicht in der überzogenen Art eines GTA4-Brucie oder dergleichen.
@ D_Radical
Klar gibt es nicht solch Extreme ala Brucie, aber man erkennt in den Charakteren den Stil von Rockstar und das gefällt mir einfach nicht bei einem MaxPayne. Als Beispiel sei der komisch tanzende Sohn, der Ex-Polizist, den Max immer wieder mal trifft oder der Amerikaner im Puff genannt.
Für mich wirkt MP3 wie eine Mischung aus bekannten Rockstartiteln und in diese Reihe gehört ein MP einfach nicht. Er hätte eigenständiger sein sollen, so das man nicht erkennt, dass er aus dem Hause Rockstar kommt und das tut er leider nicht.
Klar gibt es nicht solch Extreme ala Brucie, aber man erkennt in den Charakteren den Stil von Rockstar und das gefällt mir einfach nicht bei einem MaxPayne. Als Beispiel sei der komisch tanzende Sohn, der Ex-Polizist, den Max immer wieder mal trifft oder der Amerikaner im Puff genannt.
Für mich wirkt MP3 wie eine Mischung aus bekannten Rockstartiteln und in diese Reihe gehört ein MP einfach nicht. Er hätte eigenständiger sein sollen, so das man nicht erkennt, dass er aus dem Hause Rockstar kommt und das tut er leider nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eher die Vermutung, dass einer meinte, das sei eine coole Methode, ein Spiel zu inszenieren. Ich hoffe, dass in Zukunft nicht noch mehr Entwickler dieser irrtümlichen Vermutung folgen, sonst muss ich irgend wann mal wirklich aufhören zu zocken und mir dafür ein neues BlueRay-Gerät kaufen, wo mich keiner zwingt, mitten im Film auf Leute zu schiessen
Dann muss das Spiel aber extrem viele Levele kleine Levels ladenotothegoglu hat geschrieben:Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass diese "Filme" dazu da sind, das Level zu laden.NoCrySoN hat geschrieben:1.Warum muss nach gefühlt 70% aller Kämpfe, sobald ich den Bereich durch eine Tür verlasse, eine Kameraszene eingeblendet werden, für Gespräche die nur ein paar Sekunden dauern oder sobald ich einfach nur Hinweise anschaue etc. ? Dauernd wird man aus dem Geschehen gerissen, egal was man tut. Extrem nervig, man kann glaube keine 10min am Stück spielen ohne eingespielte Filmchen. Es stört nicht nur den Fluß am Spielen, sondern schadet auch der Atmosphäre.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine auch wo gelesen zu haben, dass man die Szenen per ENTER-Taste überspringen kann, jedoch erscheint dann ein (etwa gleich langer) Loading Screen.Eric87 hat geschrieben:Dann muss das Spiel aber extrem viele Levele kleine Levels ladenotothegoglu hat geschrieben:Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass diese "Filme" dazu da sind, das Level zu laden.NoCrySoN hat geschrieben:1.Warum muss nach gefühlt 70% aller Kämpfe, sobald ich den Bereich durch eine Tür verlasse, eine Kameraszene eingeblendet werden, für Gespräche die nur ein paar Sekunden dauern oder sobald ich einfach nur Hinweise anschaue etc. ? Dauernd wird man aus dem Geschehen gerissen, egal was man tut. Extrem nervig, man kann glaube keine 10min am Stück spielen ohne eingespielte Filmchen. Es stört nicht nur den Fluß am Spielen, sondern schadet auch der Atmosphäre.
Habe das Spiel selbst noch nicht (hab meine Lehren aus L.A.-Noire und RockstarGames gezogen), aber ich hab mich halt schon mal gut informiert xD
Wer zu schlecht für das Spiel ist sollte es nicht auf das Spiel schieben , der Finalkampf war selbst auf dem hohen Schwierigkeitsgrad kein Problem.frustrierender Finalkampf
nervige Installationsprobleme (PC)
Das Problem bei solchen Sachen sitzt immer VOR dem Pc.Es ist bekannt das MP3 bei der Installation mit veralteten Treibern Probleme haben kann.
Dann lädt man sich den neusten Treiber (was man eh schon hätte machen sollen) und schon ist das Problem gegessen.
Habs schon unter den PS3 und XBOX Test geschrieben, das Spiel ist grandios, meiner Meinung nach eins der besten Spiele der letzten Jahre (meiner Meinung nach war nur Portal 2 besser) und der Tester gehört meiner Meinung nach schon lange nicht mehr zur seriösen Sorte (hat er bei vielen Tests schon unter Beweis gestellt).
4Players war mal gut, dank des Testers der lächerliche Wertungen verteilt einfach nur ins lächerliche gerutscht.
Ach ja...sharkz90 hat geschrieben: Das Problem bei solchen Sachen sitzt immer VOR dem Pc.
Wer den Spruch bringt, hält sich für einen Experten und ist i.d.R. keiner. Sind es dieselben "Spezialisten", die jeweils "never touch a running system" dazwischen rufen? Das ist auch so ein dämlicher Spruch ohne allzu hohen Wahrheitsgehalt (und dieses Beispiel bestätigt die Tatsache)..
- From the Hip
- Persönliche Nachricht:
Hardwarehunger ? Das Spiel läuft auf meiner 560ti mit maximalen Details (abgesehen vom DX11 basierten MSAA, welches aber eh wesentlich schlechter greift als das sehr sehr gut integrierte FXAA) mit 50 - 60 fps in 1080p. Die Benchmarkszene von PCGH ist die einzigste Stelle im Spiel (exakt bevor man aus dem Fenster springt) wo die fps für ein zwei Sekunden in die Knie gehen. Und das auch nur weil da massig tesselierte npcs rumrennen. Wenn Ich Tesselation von sehr hoch auf normal stelle hab ich konstante 60fps. Die haben wirklich eine sehr sauber gecodete und auf Hochglanz polierte PC Version nachgeliefert.Xris hat geschrieben:Eine Info über den tatsächlichen (enormen) Hardwarehunger (für max Settings) wäre interessant gewesen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,88827 ... piel/News/
Typische R* "Qualität". Schiesst selbst die GTX 680 (+ MSAA) weit unter 60 Fps.
Warum macht ihr eigl. keine Benchs?
Zum Spiel selber muss ich sagen das es für mich der wohl beste spielbare Heroic Bloodshed Streifen aller Zeiten ist. Bin ein großer John Woo Fan, daher hat das game bei mir sowieso schon gewonnen. In einigen Punkten wie das fehlende Mystische, die Monologe im letzten Drittel und die nicht enden wollenden Gegnerwellen im letzten Kapitel, kann ich Jörg zustimmen. Allerdings fallen diese Punkte bei mir nicht wirklich ins Gewicht da ich das Spiel eher als einen düsteren und kernigen 80er Action-Reißer, mit einem tragischen Helden in der Hauptrolle betrachte. Und in solchen Filmen kann man die ein oder andere Übertriebenheit auch mit nem schmunzeln verschmerzen. In meinen Augen hat Rockstar hier ein sehr hochqualitatives Nischenprodukt abegeliefert. Und selbst wenn ich probier es rein objektiv zu betrachten überwiegen hier die positiven Aspekte immer noch ganz klar die negativen. 70% sind definitv zu wenig.
Jörg's subjektives Bild = 70%
Mein subjektives Bild = 90 - 92%
Neutrale und so gut wie es geht objektive Inhaltsbewertung = 84 - 88%
@ From the Hip
Kann mich deiner Meinung fast komplett anschliessen. Ich war im Vorfeld extrem skeptisch, was MP3 angeht, aber mir macht das Spiel richtig Laune! Zur Spielbarkeit: Kein Vergleich zur Ruckel- und Flimmerorgie GTA4 - selbst auf meinem betagten System C2D 3,3 Ghz/ Radeon 4850 OC bleibt das Spiel mit hohen Details und FXAA in fast jeder Situation flüssig spielbar. Die von dir angesprochene Szene ruckelt allerdings auch bei mir, was wohl an etwas anderem als an Tesselation liegt, da diese ja unter DX10.1 nicht unterstützt wird. Die PC Umsetzung ist in jeden Fall sehr sauber, wie ich finde.
Zum deiner Spielkritik: Bin selber großer Heroic Blodshed Fan und Sammler der John Woo und Johnnie To Filme und MP3 spielt sich, wie ich Stranglehold hätte spielen wollen. Aber Max Payne ist eben nicht Chow Yun-Fat und von daher verstehe ich die Kritik hartgesottener MP Fans zum Artdesign etc.
Das ändert aber nichts daran, dass ich als "Casual-Gamer" mit MP3 meine helle Freude habe. Ja, der Spielerische Tiefgang ist - ehmm - nicht Vorhanden. Ja, die Action ist extrem linear. Ich würde sogar so weit gehen, MP3 als Film mit Mohrhuhn Ballereinlagen zu bezeichnen. Na und? Ich finde das extrem kurzweilig und unterhaltsam, aber ich bin auch einfach nicht der Typ, der 50+ Stunden mit einem Videospiel verbringen will. Dafür habe ich auch kaum Zeit. Ich gehöre auch nicht zur "Call of Duty Generation" - eher zur Generation Super Mario Bros.
Wie auch immer - meine Spielspaßwertung bisher 85-90%.
Vielleicht kommt ja mal ein Rockstar Spiel mit nem Hongkong Action Setting in der Machart von MP3 - das wär doch mal was!
Kann mich deiner Meinung fast komplett anschliessen. Ich war im Vorfeld extrem skeptisch, was MP3 angeht, aber mir macht das Spiel richtig Laune! Zur Spielbarkeit: Kein Vergleich zur Ruckel- und Flimmerorgie GTA4 - selbst auf meinem betagten System C2D 3,3 Ghz/ Radeon 4850 OC bleibt das Spiel mit hohen Details und FXAA in fast jeder Situation flüssig spielbar. Die von dir angesprochene Szene ruckelt allerdings auch bei mir, was wohl an etwas anderem als an Tesselation liegt, da diese ja unter DX10.1 nicht unterstützt wird. Die PC Umsetzung ist in jeden Fall sehr sauber, wie ich finde.
Zum deiner Spielkritik: Bin selber großer Heroic Blodshed Fan und Sammler der John Woo und Johnnie To Filme und MP3 spielt sich, wie ich Stranglehold hätte spielen wollen. Aber Max Payne ist eben nicht Chow Yun-Fat und von daher verstehe ich die Kritik hartgesottener MP Fans zum Artdesign etc.
Das ändert aber nichts daran, dass ich als "Casual-Gamer" mit MP3 meine helle Freude habe. Ja, der Spielerische Tiefgang ist - ehmm - nicht Vorhanden. Ja, die Action ist extrem linear. Ich würde sogar so weit gehen, MP3 als Film mit Mohrhuhn Ballereinlagen zu bezeichnen. Na und? Ich finde das extrem kurzweilig und unterhaltsam, aber ich bin auch einfach nicht der Typ, der 50+ Stunden mit einem Videospiel verbringen will. Dafür habe ich auch kaum Zeit. Ich gehöre auch nicht zur "Call of Duty Generation" - eher zur Generation Super Mario Bros.
Wie auch immer - meine Spielspaßwertung bisher 85-90%.
Vielleicht kommt ja mal ein Rockstar Spiel mit nem Hongkong Action Setting in der Machart von MP3 - das wär doch mal was!
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Imo ist MP3 spielerisch absolut klasse und eine konsequente Weiterentwicklung von MP1 und 2. Ich wüsste spontan kein anderes Spiel, in dem die Schießereien ein so gutes Feeling haben (vielleicht versteht ja jemand was ich meine ^^).
Leider merkt man bezüglich der Dialoge schon, dass da ein anderer Schreiber am Werk war. Die Poesie ist weg, übrig ist der typische R*/GTA-Slang. Max flucht was das Zeug hält (hat Max in den Vorgänger eigentlich nur einmal wirklich "fuck" gesagt?) und bejammert sich selbst ohne Ende. Außerdem ist das Skript einfach ne ganze Nummer schlechter als bei den Vorgängern. In MP 1 und 2 wurde Max auch viel über sein Verhalten charaktisiert, wenn R* dem Spieler hier Max Seelenleben demonstireren wollen, lassen sie Max einfach selber sagen, eh sei selbstmitleidig. Eben vor allem direkte statt indirekte Charakterisierung.
Trotzdem, wenn man von diesen Schwächen absieht, ist das Spiel von der Mechanik und dem Feeling her für mich einer der besten Shooter seit einiger Zeit. Es hätte eben nur noch etwas besser sein können.
Leider merkt man bezüglich der Dialoge schon, dass da ein anderer Schreiber am Werk war. Die Poesie ist weg, übrig ist der typische R*/GTA-Slang. Max flucht was das Zeug hält (hat Max in den Vorgänger eigentlich nur einmal wirklich "fuck" gesagt?) und bejammert sich selbst ohne Ende. Außerdem ist das Skript einfach ne ganze Nummer schlechter als bei den Vorgängern. In MP 1 und 2 wurde Max auch viel über sein Verhalten charaktisiert, wenn R* dem Spieler hier Max Seelenleben demonstireren wollen, lassen sie Max einfach selber sagen, eh sei selbstmitleidig. Eben vor allem direkte statt indirekte Charakterisierung.
Trotzdem, wenn man von diesen Schwächen absieht, ist das Spiel von der Mechanik und dem Feeling her für mich einer der besten Shooter seit einiger Zeit. Es hätte eben nur noch etwas besser sein können.
So, hab gerade durchgespielt und bin schwer begeistert.
Eigentlich ein stinknormaler Shooter. Hier ein wenig Bullet-time, da ein wenig Deckung und alles in allem Gears of War gerecht. Das erstaunliche ist aber, genau diese vermeintlich langweilige Ballerei hat mich so dermaßen beeindruckt, dass ich einfach nicht aufhören wollte / konnte.
Sehr, sehr gute (englische) Sprachausgabe, inkl. diesen "Gedankenaustausch" zwischen Spieler und Max Payne. Selten so einen glaubwürdigen Helden erlebt aber das ist ja bekanntlich Rockstars Stärke. Zum Gameplay: so makaber es klingen mag, aber es macht einen Heidenspaß, den letzten Gegner in Zeitluppe mit Blei zu füttern.
Schade, das 4Players in den letzten Jahren immer mal solch (für mich) merkwürdige Wertungen vergeben. Nahezu alle Kontrapunkte sind für mich nicht Nachvollziehbar (eigentlich ist der Ganze Test für mich völliger Schwachsinn) und auch die finale Wertung ist doch arg gering ausgefallen.
Eine solch (für mich) besorgnisserregende Entwicklung konnte ich bei 4Players immer häufiger festellen. Erst ME 2, dann ME 3 und jetzt Max Payne 3. Natürlich passiert das nicht häufig aber komischerweise sind diese Spiele so ziemlich das Beste, was ich in den letzten paar Jahren gespielt habe.
Vorallem bei Jörg stellt man diese "Entwicklung" fest. Man hat das Gefühl, 4Players möchte die innovativen Titel wie Braid oder Flower enfach dafür belohnen, dass diese eben die nötige Krativität ins Spiel bringen. Versteht mich nicht falsch, diese Titel sind sicherlich toll, verbreiten aber nach einer gewissen Zeit doch stets die nötige Portion Langweile. Diese Titel haben eben nicht die nötige Tiefe, als ein "standard AAA Titel", diese titel haben nicht die nötige Faszination auf Dauer vorzuweisen und mein größtes Problem mit solchen Spielen ist die Tatsache, dass man sich nicht damit identifizieren kann. Man taucht nicht in eine fremde Welt ein, mit der "was würdest du an dieser Stelle machen / denken" - Frage ein.
Alles in allem, will ich lediglich damit erklären, dass ich es nicht verstehe warum ein Spiel wie z.B. Braid irgendwo wertungstechnisch in den 90ern taumelt, während Max Payne 3 als befriedigend angesehen wird. Sollte eher andersherum sein.
Aber gut, für mich heißt das, dass ich mich evtl. umorientieren muss. Statt The Unfinisched Swan werde ich mir Risen 2 kaufen und statt Sword & Sworcery wird eben die nächste God of War geholt.
P.S.: Ich habe weder den ersten Max Payne gespielt, noch den zweiten.
Eigentlich ein stinknormaler Shooter. Hier ein wenig Bullet-time, da ein wenig Deckung und alles in allem Gears of War gerecht. Das erstaunliche ist aber, genau diese vermeintlich langweilige Ballerei hat mich so dermaßen beeindruckt, dass ich einfach nicht aufhören wollte / konnte.
Sehr, sehr gute (englische) Sprachausgabe, inkl. diesen "Gedankenaustausch" zwischen Spieler und Max Payne. Selten so einen glaubwürdigen Helden erlebt aber das ist ja bekanntlich Rockstars Stärke. Zum Gameplay: so makaber es klingen mag, aber es macht einen Heidenspaß, den letzten Gegner in Zeitluppe mit Blei zu füttern.
Schade, das 4Players in den letzten Jahren immer mal solch (für mich) merkwürdige Wertungen vergeben. Nahezu alle Kontrapunkte sind für mich nicht Nachvollziehbar (eigentlich ist der Ganze Test für mich völliger Schwachsinn) und auch die finale Wertung ist doch arg gering ausgefallen.
Eine solch (für mich) besorgnisserregende Entwicklung konnte ich bei 4Players immer häufiger festellen. Erst ME 2, dann ME 3 und jetzt Max Payne 3. Natürlich passiert das nicht häufig aber komischerweise sind diese Spiele so ziemlich das Beste, was ich in den letzten paar Jahren gespielt habe.
Vorallem bei Jörg stellt man diese "Entwicklung" fest. Man hat das Gefühl, 4Players möchte die innovativen Titel wie Braid oder Flower enfach dafür belohnen, dass diese eben die nötige Krativität ins Spiel bringen. Versteht mich nicht falsch, diese Titel sind sicherlich toll, verbreiten aber nach einer gewissen Zeit doch stets die nötige Portion Langweile. Diese Titel haben eben nicht die nötige Tiefe, als ein "standard AAA Titel", diese titel haben nicht die nötige Faszination auf Dauer vorzuweisen und mein größtes Problem mit solchen Spielen ist die Tatsache, dass man sich nicht damit identifizieren kann. Man taucht nicht in eine fremde Welt ein, mit der "was würdest du an dieser Stelle machen / denken" - Frage ein.
Alles in allem, will ich lediglich damit erklären, dass ich es nicht verstehe warum ein Spiel wie z.B. Braid irgendwo wertungstechnisch in den 90ern taumelt, während Max Payne 3 als befriedigend angesehen wird. Sollte eher andersherum sein.
Aber gut, für mich heißt das, dass ich mich evtl. umorientieren muss. Statt The Unfinisched Swan werde ich mir Risen 2 kaufen und statt Sword & Sworcery wird eben die nächste God of War geholt.
P.S.: Ich habe weder den ersten Max Payne gespielt, noch den zweiten.
-
- Persönliche Nachricht:
@ code5:
Von "Entwicklung" kann nicht die Rede sein, 4P war schon immer so, ist auch deren Philosophie: http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Von "Entwicklung" kann nicht die Rede sein, 4P war schon immer so, ist auch deren Philosophie: http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html