ShootMania: endlich wieder ein E-sport-tauglicher Shooter?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vernon
Persönliche Nachricht:

ShootMania: endlich wieder ein E-sport-tauglicher Shooter?

Beitrag von Vernon »

Grüss euch,

Vorab: das obige Zitat stammt nicht von mir und ich selber bin denke ich beileibe nicht in der Lage da mitzuhalten.

Das obige Zitat stammt von TotalBiscuit und Joe Miller, welche seit jetzt drei Tagen einen Wettbewerb in der Alpha-Version des Spiels kommentieren und auf Youtube veröffentlichen, bei welchem wohl einige Shootergrössen dabei sein sollen.
Hier beginnt es
Die Stärken des Spiels liegen wie schon bei Trackmania auf Wettbewerb (jeder hat die gleichen Voraussetzungen), einem vollen Map-Editor (die Community kreiert neue Karten) und dass es sich verdammt schnell spielt.

Da ich des öfteren Trackmania 2 spiele, kann ich mir vorstellen, dass es auch in ShootMania einen Hintern voll Statistiken geben wird. Wegen Ersterem kann ich wohl auch einfach in die Testversion springen. Ich habe es noch nie versucht, da ich wie gesagt ein Shooterlappen bin.

Habt ihr schon Erfahrungen im Spiel gesammelt, oder wie seht ihr die Standpunkte der Kommentatoren?

Nachtrag 14.02.2013:
NoCrySoN hat geschrieben:OpenBeta ist eröffnet!
http://www.maniaplanet.com/de/

Also ich bin ein wenig hin und weg vom Spiel, ich glaub demnächst fließt Geld. Seltsam wie ein Shooter plötzlich so viele interessante Spielmodi anbietet, verpackt in klasse Team- und Skill-Gameplay ala UT oder Quake.

Jeder der mit diesen Urgesteinen was anfangen konnte, ist bei Shootmania genau richtig.
Kurz den Beitrag von NoCrySoN in den Startbeitrag gepackt, wenn er schon alte Themen necroed, um Aktuelles beizutragen. *g*
Zuletzt geändert von Vernon am 14.02.2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: ShootMania: endlich wieder ein E-sport-tauglicher Shooter?

Beitrag von Predint »

Naja, da kann ich auch Unreal Tournament spielen (wenn ich aus so Shooter stehen würde :D)
Ich bleib lieber bei TMU.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm... sieht interessant aus... aber das is son typisches spiel wo man eher gefrustet is als dass man spaß dran hat, wenn man nicht dauernd nur ein und dasselbe spiel spielt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Zero Enna hat geschrieben:hmm... sieht interessant aus... aber das is son typisches spiel wo man eher gefrustet is als dass man spaß dran hat, wenn man nicht dauernd nur ein und dasselbe spiel spielt
Nachdem was ich von Trackmania 2 kenne janaja: man trainiert eine Karte, um dann darin möglichst gut zu sein. Während ich beim Fahren durch immer bessere Fahrtechnik bei gleichen Voraussetzungen versuche, meine Gegner in Zeit zu unterbieten, kann ich mir vorstellen, dass ähnlich tickende Shooter-Vereine selbiges in der PengPeng-Landschaft umsetzen.

Wie gesagt, nix für mich, aber die Spiele an Tag 2 lassen schon feine Strategien und Reaktionen durchblicken.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

und wie viel zeit investierst du da um möglichst gut zu sein auf einer karte oder überhaupt für trackmania? in der regel spiel ich solche mehr oder weniger ziellosen spiele für eine kurze weile und spiel dann wieder was anderes, bis ich mal wieder bock drauf hab (zB unreal tournament, tribes ascend etc) lediglich spiele mit story oder anderen "besonderen" faktoren können mich länger bei laune halten
Bild

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich selber liebe Spiele mit einer Bestenliste, seien sie auch noch so billig. Eigentlich liebe ich es, mich mit einer neuen Bestzeit wieder etwas in der Liste hochzubeissen.
Heutzutage gibt es allerdings zuviel Bestenlisten, und i bin faltig.
Wie auch immer: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da ein paar Leute draussen sind, dessen Absicht meine kreuzt. Und das wird in einem "Killerspiel" mit Bekannten nicht anders sein.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Re: ShootMania: endlich wieder ein E-sport-tauglicher Shoote

Beitrag von marioparty96 »

Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus...

Werd mich mal für die Beta anmelden, anschauen kann mans ja mal!
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ne Beta ist nur eigentlich nicht fürs anschauen, sondern fürs Bugs melden da. (Auch wenn einige Publisher dies gerne zu PR Zwecken ausnutzen)
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Aber ich finds auch ganz gut, um das Game mal auszutesten! Klar sind da noch ein paar Bugs drin, aber Spaß machts (meistens!) trotzdem...
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

OpenBeta ist eröffnet!
http://www.maniaplanet.com/de/

Also ich bin ein wenig hin und weg vom Spiel, ich glaub demnächst fließt Geld. Seltsam wie ein Shooter plötzlich so viele interessante Spielmodi anbietet, verpackt in klasse Team- und Skill-Gameplay ala UT oder Quake.

Jeder der mit diesen Urgesteinen was anfangen konnte, ist bei Shootmania genau richtig.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich suchte grade auch die Beta...unglaublich geiler Shooter, auch wenns nicht wirklich was Neues ist. Es verbindet alte Größen eben zu einem neuen Gesamtpaket inkl. Mapeditor. Die Spielmodi sind abwechslungsreich, wobei mir am besten Battle gefällt. Liegt wohl daran, dass ich Battlefield-Veteran bin und dadurch eher Eroberung spiele als alles andere. Beim Rest muss man immer so lange warten, wobei die Modi nicht uninteressanter sind...
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Hier auch mal ein kleiner Test dazu, mit genug Eindrücken aus dem Spiel. Vielleicht motiviert das ja noch irgendwen, sich die Openbeta runterzuladen! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_lgBT6zqa7o
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Fand die Auflistung von Altf4Games nicht schlecht. Verreisst der nicht Spiele sonst immer?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nein, verrissen werden eigentlich nur simulatoren ^^ andere spiele bewertet er schon nicht schlecht aber ist halt alles subjektiv ^^
Bild

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich kenne sonst kaum andere Videos von ihm. Aufs Verreissen kam ich einerseits wegen des Intros und dazu habe ich mir vor langer Zeit mal einen seiner Eindrücke angeschaut, kA mehr welches Spiel. Vielleicht hat es das Spiel damals auch verdient.
Antworten