Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Look at the WiiU Controller du stirbst gerade....ich könnte kotzen.

Das Game selbst sieht nett aus, aber letztendlich hebt es sich nicht ab. Solche Spiele haben die anderen Konsolen zur Genüge und zwei, drei zusätzliche Gimmicks...Left 4 Dead, Dead Rising, Dead Space und nicht zu vergessen Last of Us.

Kickt einfach nicht....ich will Killerhasen.
Da bist du der einzige, der die Mistviecher haben will.
Der Titel sieht deutlich interessanter aus als das, was Ubisoft mit den Killerfreaks letztes Jahr präsentiert hat.
Ich denke nicht und Nein
beweise :ugly: ... nein wirklich ... die killerfreaks waren in meinen augen einfach nen weiteres Rabidds in häßlich ...
ich bin nicht begeistert, dass wir hier schon wieder nen Zombieshooter haben ... nur bietet er doch offensichtlich genug Ansätze, die so nicht in anderen Spielen verfolgt werden ... (und was deine "Pad"-Apathie selbst bei dem spiel anbelangt ... ich verstehs echt nicht :( ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Korrigiert mich, aber das WiiU-Feature im Solomodus von Rayman Legends ist doch im Grunde das der Computer für dich das laufen übernimmt und du nur noch im richtigen Moment touchst? Also wie ein Quick-Time-Event?

Zu Zweit läuft dann der eine und der andere springt?

@Levi
Niemand kann man mir erzählen, dass das das hier
http://www.youtube.com/watch?v=G6HTCWZ500M

ein schlechteres Konzept als ZombiU ist. Kommt den von WiiU-Features weg, die hätte Killerfreaks doch auch gehabt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.06.2012 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chrissaso780 ... kleiner tipp: verlass dich nicht auf e3 ... halte lieber Herbstkonferenz und Co in Auge ... was die e3 für uns bringt, haben wir ja dieses und letztes jahr gesehen -_- ... mit ganz wenigen ausnahmen nämlich schlicht: nichts.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Korrigiert mich, aber das WiiU-Feature im Solomodus von Rayman Legends ist doch im Grunde das der Computer für dich das laufen übernimmt und du nur noch im richtigen Moment touchst? Also wie ein Quick-Time-Event?

@Levi

ein schlechteres Konzept als ZombiU ist. Kommt den von WiiU-Features weg, die hätte Killerfreaks doch auch gehabt.

Wo siehst du den Solo Modus zu Rayman Legends?

Und zu Killer-Rabbids: ich hätte das vom Setting her auch spannender gefunden und ja die Features wären wohl geblieben aber ich muss zugeben, dass ich bei den Killerfreaks mehr auf trashigen Humor gebaut hätte und dann hätte der Horror-Aspekt lange nicht so gut funktioniert.
Ja Zombies sind ein alter Hut aber wenn man es richtig macht, sind sie eben immer noch furchteinflößend.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@zombiu: ich weiß nicht was ich von der grafik halten soll. ist ja irgendwie momentan die einzige referenz dafür auf der wiiu. teilweise siehts sehr gut aber irgendwie kommts mir so vor als würd irgendwas substantielles fehlen.
das spiel an sich wirkt für mich recht interessant. wenn es kein shooter wär würd ich es mir evtl sogar kaufen... wenn ich denn die konsole hätte.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde das Zombies wirklich ausgelutscht sind. Gerade weil das Niveau was Film und Spiel angeht eben in den letzten 15 Jahren alle Facetten abgedeckt hat. Es wurde alles mit Zombies gemacht.

Das ist noch mal anders als bei Vampirzeugs. Gerade durch Twilight weiß man da das gute in diesem Genre erst richtig zu schätzen. Ich will mal ein Vampirspiel oder sowas wie Dark Shadows als Spiel. DAS wäre ein orrignelles Horror-Game. Zombies sind doch immer nur Jump-Scare. Klar würde ZombiU bei mir da super funktionieren, aber das tun auch sehr schlechte Spiele.

@Rayman
Ubi-Soft-Pressekonferenz, da sah man das ein bisschen. Der Spieler betätigte den Joystick nicht sondern drückte nur auf den Touch Screen. Die Figur lief von selbst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

€Jes:
was fehlt: polierte Animationen ... so sieht zum beispiel die waffenführende hand wie aus einen 08/15 low Budget game aus anfang der 2000er aus ...

@Killer-Rabids ... hängt wohl auch mit meiner inzwischen gewachsen Hass auf die Rabbids zusammen ... ich kann und will sie nun doch nicht mehr sehen XD ... zudem ist tatsächlich die Stimmung dort ne ganz andere ... und ob da tatsächlich was bedrohliches aufkommen könnte? ... und blödel-Horror-trash würde ich nicht gerade nen ganzes Spiel über haben wollen ... (mal zwischendruch wie beim Rabbids-TV-Minigame ist nice ... aber mehr auch nicht ...)

€ wobei ... ein "Critters" game wäre doch mal ne Alternative ... nagut .. vielleicht son bisschen ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe diese Übersättigung nicht. das einzige was ich zu den Rabbids sagen kann, dass sie sie Rayman 4 verhindert haben. Gespielt habe ich nie eines.

Trotz allem wirkten diese Hasen in Killerfreak relativ bedrohlich und gerade Ubi Soft weiß das bizarr komische mit Atmosphäre zu verbinden, insbesondere Montpellier.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Korrigiert mich, aber das WiiU-Feature im Solomodus von Rayman Legends ist doch im Grunde das der Computer für dich das laufen übernimmt und du nur noch im richtigen Moment touchst? Also wie ein Quick-Time-Event?

@Levi

Noch ein Shooter? Genau was das Geschehen neben ZombieU, Last of Us, Gears of War, Halo, Resistence... usw noch braucht. Neues hin oder her, aber hier zeichnet sich ein bösartiges Bild ab in der spiellandschaft.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben: @Levi

Wo ist das Konzept eines Horror Trash Shooter besser, als das von einem Survival Horror Shooter?
Ich meine es kommt bei solchen Spielen auf Atmosphäre an, die kann ich in Zombi U mit seinen doch ersichtlichen Momenten ( lootet man eine Leiche muss man immer panisch von Tablet auf den Fernseher starren um dann doch nicht umgebracht zu werden, gleiches für das knacken von Schlössern ) dazu Licht und Schattenspiele.
Bei Killer Freaks wären sie dann wohl auf die Schiene : Hier hast du so viel Munition wie du willst und nun baller Hunderte von den Viechern in paar Minuten ab. Und alle paar Sekunden kommt ein witziger Spruch vom Protagonisten oder du siehst wie die Killerfreaks mit den Köpfen ihrere Opfer Fußball spielen.
Denn ernst nehmen könnte ich die Dinger nicht wirklich.

Da nehme ich dann doch lieber Option A

@Wind
Ist halt DAS Genre (leider ) der letzten Generation ( und wohl auch dieser ).
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:ein "Critters" game wäre doch mal ne Alternative ... nagut .. vielleicht son bisschen ^^
critters hätte was xD
wär aber auch mehr trashig als horror.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Killer-Rabbids waren ja quasi Critters. Hat mich sofort daran erinnert.

Bericht zur Nintendo PK von EDGE:
http://www.edge-online.com/features/e3- ... nce-report

Gar nicht so vernichtend wie die anderen beiden aber einfach enttäuscht.

Das hier scheint wohl die traurige Wahrheit zu sein :) :
Scott Moffitt, who still managed to reveal more on New Super Mario Bros 2, reveal Paper Mario Sticker Star, and show off Luigi’s Mansion Dark Moon anyway. Oh, and a showreel of other exclusives, including Konami mouthful Castlevania Lords Of Shadow: Mirror Of Fate and Disney Epic Mickey: Power of Illusion. Given the Wii U lineup that followed, perhaps the 3DS stuff was bumped not because of time constraints, but because a release slate of such apparent breadth and quality cast Wii U's in an unflattering light.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:ein "Critters" game wäre doch mal ne Alternative ... nagut .. vielleicht son bisschen ^^
critters hätte was xD

bei den von Wulgaru verlinkten trailer musste ich einfach direkt an Critters denken ... scheint einfach aufs gleiche hinaus zu laufen XD ...
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Pikmin 3 ist obgleich als fast alleinstehender Nintendotitel, einer der wenigen Geschichten, die sich von dieser Philosophie wegbewegt, auf die wir uns da zubewegen. Killer freaks hätte auch im Dungeon keeper format funktioniert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
critters hätte was xD

bei den von Wulgaru verlinkten trailer musste ich einfach direkt an Critters denken ... scheint einfach aufs gleiche hinaus zu laufen XD ...
Na und? Lieber das 100. Zombiespiel?

Wohlgemerkt kritisiere ich nicht ZombiU an sich, ich kritsiere einfach die Nummer sicher.
Ihr seid der beste Beweis. Im Zweifelsfall zieht Zombie immer auch wenn ihr das schon 3000 mal gespielt habt. Zumindest hört sich das so für mich an. :wink:

Edit:
Was für ein Trend bitte?
Antworten