Wulgaru hat geschrieben:
Wenn ich ein Spiel spiele was mir während einer Echtzeitsequenz die Kontrolle mit dem Hinweis "look at the Controller" entreißt...ne sorry ich kann gar nicht in Worte fassen wie Scheiße ich das finde.
Dann ist es einfach nix für dich aber ich finde es überhaupt nicht scheiße sondern sogar im Rahmen von diesem Spiel genau den richtigen Weg. Wenn ich in der Situation im realen Leben wäre, wäre ich bei bestimmten Aktionen auch abgelenkt und verwundbarer. Das macht einen Teil der Anspannung aus.
Und damit ist das Thema für mich durch - ich akzeptier auch, wenn darauf wer keinen Bock hat aber dann kauf's eben einfach nicht und red nicht den Ansatz schlecht. Denn der ist gut und richtig.
Zweitens war es sowieso klar das von Ubi am ehesten etwas kommt. Ich weiß das ihr alle Ubi Soft hasst, aber sie sind immer Firma gewesen die sich für alle Arten von Konzepten was ausgedacht hat. Seit Jahrzehnten ist das so. Das liegt daran, weil sie einer der wenigen Publisher sind, die immer Multiplatt waren und gleichzeitig eine Seele besitzen, anders als Activision oder EA.
Ich habe Ubisoft früher geliebt und auch jetzt noch viel Spaß mit einigen Spielen. Die haben es nur am PC Sektor mit ihren DRM Aktionen bei vielen Spielern recht verkackt.
@Chibi
Wenn wir das wirklich mal ganz kritisch sehen, ist das einzige "richtige" Spiel für die Wii, für das Nintendo ein richtiges Motion-Konzept hatte...Zelda (ev. noch Mario Kart). Es ist irgendwie bitter das sich das fortsetzt.
Ja und dabei, fände ich es beim Tablet wesentlich einfacher.
Sie sollten sich auf Genres konzentrieren, bei denen sie auf Konsolen wenig Konkurrenz haben. Adventures, Strategie usw. Wieso hat man da keine 3rd Parties ins Boot geholt. Da hätte man auch Ports von älteren PC Spielen bringen können.
Nein, natürlich fast nur den ganzen alten Action-Kram (den es natürlich auch braucht).