Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

falls es überlesen hast:
 Levi hat geschrieben: beweise :ugly: ... nein wirklich ... die killerfreaks waren in meinen augen einfach nen weiteres Rabidds in häßlich ...
ich bin nicht begeistert, dass wir hier schon wieder nen Zombieshooter haben ... nur bietet er doch offensichtlich genug Ansätze, die so nicht in anderen Spielen verfolgt werden ... (und was deine "Pad"-Apathie selbst bei dem spiel anbelangt ... ich verstehs echt nicht :( ... )

ich selbst bin kein großer Freund von Zombishootern ... vorallem nicht von der ballersorte wie L4D und Resi >(=?)4 ... .. aber ZombiU sieht tatsächlich interessant aus ... nebenbei ... Paul hat nen kleinen Preiview geschrieben ... kommt erstaunlich positiv bei ihm weg :) ... vor allem weil es halt nicht die stumpfe Ballerschiene fährt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zumindest nicht die reine ballerschiene, das ist mir auch schon aufgefallen. das macht das spiel durchaus ein wenig interessanter. bleibt trotzdem n shooter.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: Na und? Lieber das 100. Zombiespiel?

Wohlgemerkt kritisiere ich nicht ZombiU an sich, ich kritsiere einfach die Nummer sicher.
Ihr seid der beste Beweis. Im Zweifelsfall zieht Zombie immer auch wenn ihr das schon 3000 mal gespielt habt. Zumindest hört sich das so für mich an. :wink:
So hab ich's eben noch nie gespielt und das ist der Knackpunkt.

Konnte ich deine Reserviertheit gegenüber dem Tablet gestern ganz gut nachvollziehen, schüttel ich heute schon wieder fast den Kopf :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin eigentlich auch erst wütend auf das Spiel, seit ich erfahren habe woraus das entstanden ist. :D

Kaufen würde ich es eh nur wenn ich eine WiiU hätte, ist kein Systemseller, aber warum sollte ich beim jetzigen Stand eine WiiU kaufen?
Okay, mal zur teilweisen Verteidigung: Die Wii hatte bis Corruption auch absolut nichts zu bieten, aber für andere Kunden hatte sie wenigstens ein neues Gimmick.

@Chiberatsu
Wie groß ist dein Strohhalm bitte? Wegen ZombiU redest du dir das immer noch schön?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mit NSMBU und just dance 4 werden sich schon genug leute finden die sich das kaufen.
das reicht für n weihnachtsboom. man kann dann nur hoffen, dass bis zur E3 nächstes jahr noch ein paar gute sachen kommen.

die ankündigung von black ops 2 steht auch immer noch aus. damit rechne ich immer noch. bei nem interview mit nem typen von valve hats ein klares nein zur U gegeben, der typ von activision hat gemeint er kann dazu nichts sagen.
ein black ops 2, das auf der wiiu besser aussieht als auf den anderen konsolen könnte durchaus was reißen. so blöd es auch klingt.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was heißt hier "schön reden"?

Das tablet hat weiter seine Berechtigung und kann sehr wohl bereichernd sein ... ein ZombiU führt das einigermaßen vor ... dass die WiiU an sich uninteressant bleibt, ändert ein zombiU natürlich nicht ... aber es sollte doch selbst den größten Tablet-Zweifler zeigen, dass es tatsächlich nen + für die Erfahrung "Videospiel" sein kann ... (anders als diverse andere gezeigt games -_-)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Wulgaru:

Nein, die Konferenz war super scheiße aber das Konzept des Tablets finde ich immer noch toll (und Zombi U sowie auch Rayman im eingeschränkten Maße scheinen das zu zeigen).

Ich finde es einfach tragisch, dass Nintendo diesbzgl. keine Ideen gezeigt hat außer der Minispielsammlung. Und das kann ich mir nicht schönreden.
Wie gesagt 2012 wird die Wii U von mir nicht mehr gekauft (es sei denn es kommt noch was überraschendes) und das habe ich vor der PK ganz anders gesehen.

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Disaster hatte Europa vor allen anderen. In Amerika ist es wegen des Hurricane Katrinas immer noch nicht veröffentlicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was mir grad dank chigai im ideen thread eingefallen ist: letztes jahr auf der E3 hat man eine schöne live demo mit ingame aufnahmen zu ghost recon online gesehen. was ist mit dem spiel? wurde das eingestampft?

und was ist eigentlich mit dragon quest X? das sollte doch auch für die wiiu erscheinen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:was heißt hier "schön reden"?

Das tablet hat weiter seine Berechtigung und kann sehr wohl bereichernd sein ... ein ZombiU führt das einigermaßen vor ... dass die WiiU an sich uninteressant bleibt, ändert ein zombiU natürlich nicht ... aber es sollte doch selbst den größten Tablet-Zweifler zeigen, dass es tatsächlich nen + für die Erfahrung "Videospiel" sein kann ... (anders als diverse andere gezeigt games -_-)
Wenn ich ein Spiel spiele was mir während einer Echtzeitsequenz die Kontrolle mit dem Hinweis "look at the Controller" entreißt...ne sorry ich kann gar nicht in Worte fassen wie Scheiße ich das finde.

Zweitens war es sowieso klar das von Ubi am ehesten etwas kommt. Ich weiß das ihr alle Ubi Soft hasst, aber sie sind immer die Firma gewesen die sich für alle Arten von Konzepten was ausgedacht hat. Seit Jahrzehnten ist das so. Das liegt daran, weil sie einer der wenigen Publisher sind, die immer Multiplatt waren und gleichzeitig eine Seele besitzen, anders als Activision oder EA.

@Jes
Ja, aber das so ala "neues Iphone, es ist 2g leichter". Natürlich verkauft sich das...aber ich kann darüber irgendwie nicht mal lachen.

@Chibi
Wenn wir das wirklich mal ganz kritisch sehen, ist das einzige "richtige" Spiel für die Wii, für das Nintendo ein richtiges Motion-Konzept hatte...Zelda (ev. noch Mario Kart). Es ist irgendwie bitter das sich das fortsetzt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.06.2012 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Der Grund nach dieser PK mir noch ne WiiU kaufen zu wollen ist wohl, dass ich Nintendo Fan bin und keine PS3 oder 360 besitze, ansonsten hatte Nintendo gestern echt zu wenig Anreize geschaffen.
So bleibt mir immerhin zum Launch:
Pikmin 3
New Super Mario Bros. U
Project-P (wird beobachtet, erhoff mir halt was, weil´s irgendwie wie LKS aussieht)
Batman (wahrscheinlich)
Assassin´s Creed 3 (wahrscheinlich)
ZombiU (nur wenn´s hier in der Community die Leute überzeugt und mich dafür begeistern können)
Rayman Legends (wenn mir Origins gefällt, habs noch nicht gezockt)
Darksiders 2 (wahrscheinlich)
Trine 2(wahrscheinlich)
Jetzt nicht so die Ober Must Have Titel, aber immerhin dann meine ersten HD Titel, die mich ein wenig bei Laune halten werden.
Für 300€ bin ich wahrscheinlich zum Launch dabei, bei 350€ muss ich´s mir überlegen. Bei noch höheren Preisen wird´s immer unwahrscheinlicher.

Was von gestern bleibt: Die Erkenntnis, dass Nintendo nicht viel dazugelernt hat und scheinbar ignorant ist. Ich mein, die hätten doch nur mal in nem Forum rumspuken müssen, um zu wissen, was mindestens erwartet wird. Ein nichtssagender Teaser oder Trailer vom Retro-Projekt hätte wahrscheinlich schon gereicht, um die Masse ein wenig für das Ding begeistern zu können.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was nintendo braucht ist erstmal ein guter start. das problem ist, dass sie nach dem start nur ein jahr zeit haben um die fans wieder einzufangen und die HD fetischisten zu überzeugen. ich glaub bei letzteren wird das nicht besonders gut funktionieren.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: @Chibi
Wenn wir das wirklich mal ganz kritisch sehen, ist das einzige "richtige" Spiel für die Wii, für das Nintendo ein richtiges Motion-Konzept hatte...Zelda (ev. noch Mario Kart). Es ist irgendwie bitter das sich das fortsetzt.
und der Pointer wird ignoriert? ... denn dann hast du doch wieder zumindest noch Metroid dabei ... oder aus welchen grund sollte das nicht zählen?

und @Ubi ... sry ... so optimistsch kann ich sie nicht sehen ... maximal, wenn man sachen wie sie mit SC, AC und POP taten ausblendet, die im kern inzwischen immer und immer wieder das gleiche sind ... oder auch die Hasen .... oder den scheiß den sie aufn PC mit ihren Kopierschutz abzogen ... oder oder oder ... ... nein sry ... Ja, Ubi bringt teilweise Kreative Ideen ... aber der haufen an uninspirierten Mist und Kundegängelung/melkung ist kaum kleiner als bei den anderen beiden ...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Wenn ich ein Spiel spiele was mir während einer Echtzeitsequenz die Kontrolle mit dem Hinweis "look at the Controller" entreißt...ne sorry ich kann gar nicht in Worte fassen wie Scheiße ich das finde.
Dann ist es einfach nix für dich aber ich finde es überhaupt nicht scheiße sondern sogar im Rahmen von diesem Spiel genau den richtigen Weg. Wenn ich in der Situation im realen Leben wäre, wäre ich bei bestimmten Aktionen auch abgelenkt und verwundbarer. Das macht einen Teil der Anspannung aus.
Und damit ist das Thema für mich durch - ich akzeptier auch, wenn darauf wer keinen Bock hat aber dann kauf's eben einfach nicht und red nicht den Ansatz schlecht. Denn der ist gut und richtig.
Zweitens war es sowieso klar das von Ubi am ehesten etwas kommt. Ich weiß das ihr alle Ubi Soft hasst, aber sie sind immer Firma gewesen die sich für alle Arten von Konzepten was ausgedacht hat. Seit Jahrzehnten ist das so. Das liegt daran, weil sie einer der wenigen Publisher sind, die immer Multiplatt waren und gleichzeitig eine Seele besitzen, anders als Activision oder EA.
Ich habe Ubisoft früher geliebt und auch jetzt noch viel Spaß mit einigen Spielen. Die haben es nur am PC Sektor mit ihren DRM Aktionen bei vielen Spielern recht verkackt.

@Chibi
Ja und dabei, fände ich es beim Tablet wesentlich einfacher.
Sie sollten sich auf Genres konzentrieren, bei denen sie auf Konsolen wenig Konkurrenz haben. Adventures, Strategie usw. Wieso hat man da keine 3rd Parties ins Boot geholt. Da hätte man auch Ports von älteren PC Spielen bringen können.
Nein, natürlich fast nur den ganzen alten Action-Kram (den es natürlich auch braucht).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In meinen Augen sollte sich Nintendo und auch alle anderen Entwickler nun erst einmal auf Motion Plus konzentrieren. Sie haben jetzt eine State of the Art Konsole (zumindes vorerst) und technisch viel mehr Möglichkeiten ihre Ideen umzusetzen. Motion Plus hat nur zwei wirklich relevante Spiele. Das Konzept ist noch lange nicht ausgereizt.

@Konzept
Nö, der Ansatz hat keine Substanz, sonst hätte mir Nintendo etwas dazu gezeigt. Als wenn sich auch nur ein anderer Third-Part soviel Mühe wie Ubi gibt, wenn sie merken das Nintendo das eigene Konzept völlig egal ist.
Antworten