TotalBiscuit, E-Sports und Unlocks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
TotalBiscuit, E-Sports und Unlocks
Ich folge John Bain ja nun schon einige Jahre auf YT und seiner Webseite und ich glaube er hat viel an Glaubwürdigkeit verloren die letzten Monate. Seine ewige Arroganz dass er immer Recht hat, wenn man ihn kritisiert und sein ewiges gebitche über E-Sports machen ihn irgendwie langsam unsympahtisch.
Zuletzt hat er über Nexuiz rumgemeckert, weil es nicht E-Sports tauglich ist. Bitte was TB? Nur weil das Spiel nicht deinen elitären und unglaublich dummen Anforderungen genügt, isses noch lange nicht schlecht.
Nexuiz ist ein guter Arenashooter mit eigenem Touch. Und ich sagte den Devs noch, die sollen doch TB fragen ob er nen WTF macht... ich dachte immer er mag solche Shooter.
Aber Tribes wird in den Himmel gelobt als wäre es die Offenbarung Gottes, dabei ist es mit seinen Unlocks nervtötend³, vor allem weil man so wahnsinnig viel XP braucht dafür. In Nexuiz habe ich immer alle Waffen verfügbar, solange ich sie einsammel.
Warum braucht alle Welt Unlocks in Shootern? Das ist das dümmste was je erfunden wurde.
Ich hab sowas von die Schnauze voll davon stundenlang mit Waffen zu spielen die mir nicht zusagen, nur um dann irgendwann mit der Waffe zu spielen, die ich gerne habe. Wenn ich aber hier auf 4P Dinge lese wie: "Ich spiel kein BC2 mehr, hab alles freigeschalten", dann kann ich mir vorstellen warum das so gemacht wird...
Mich hats schon in BF2 genervt, mich nervts in Tribes, in Black Ops wars nicht gar so nervtötend, da man noch etwas Freiheit hatte.. vom Levellock mal abgesehen. Was genauso dumm is, warum braucht nen Shooter Level? Wenn ich leveln will, spiel ich nen (A)RPG..
Wie denkt ihr darüber?
Zuletzt hat er über Nexuiz rumgemeckert, weil es nicht E-Sports tauglich ist. Bitte was TB? Nur weil das Spiel nicht deinen elitären und unglaublich dummen Anforderungen genügt, isses noch lange nicht schlecht.
Nexuiz ist ein guter Arenashooter mit eigenem Touch. Und ich sagte den Devs noch, die sollen doch TB fragen ob er nen WTF macht... ich dachte immer er mag solche Shooter.
Aber Tribes wird in den Himmel gelobt als wäre es die Offenbarung Gottes, dabei ist es mit seinen Unlocks nervtötend³, vor allem weil man so wahnsinnig viel XP braucht dafür. In Nexuiz habe ich immer alle Waffen verfügbar, solange ich sie einsammel.
Warum braucht alle Welt Unlocks in Shootern? Das ist das dümmste was je erfunden wurde.
Ich hab sowas von die Schnauze voll davon stundenlang mit Waffen zu spielen die mir nicht zusagen, nur um dann irgendwann mit der Waffe zu spielen, die ich gerne habe. Wenn ich aber hier auf 4P Dinge lese wie: "Ich spiel kein BC2 mehr, hab alles freigeschalten", dann kann ich mir vorstellen warum das so gemacht wird...
Mich hats schon in BF2 genervt, mich nervts in Tribes, in Black Ops wars nicht gar so nervtötend, da man noch etwas Freiheit hatte.. vom Levellock mal abgesehen. Was genauso dumm is, warum braucht nen Shooter Level? Wenn ich leveln will, spiel ich nen (A)RPG..
Wie denkt ihr darüber?
Re: TotalBiscuit, E-Sports und Unlocks
er ist der seltsamen Meinung, das zufallselemente nichts in wettkampfspielen zu suchen haben.
Sehe ich als falsch an. Ein Spieler ist sogar noch besser , wenn er schafft sich auf eine vielzahl unerwarteter Situationen einzustellen. Was natürlich nicht sein darf ist komplett Spielentscheidender Zufall, aber Zufallselemente sind super.
edit: Spiele mit unlocks sind sowieso so eine Sache. Wenn du mehr als 2 Jahre brauchst um alles in einem Spiel zu unlocken, aber das wettkampfmäßig spielen möchtest ist es ganz großer Bullshit.
edit2: Viele dieser Unlock-Spieler sind auch ehemalige MMO junkies Es geht vielen kaum um den Spielspaß, sondern um das "weiterkommen" und etwas "erreichen". Und das möglichst leicht.
Sehe ich als falsch an. Ein Spieler ist sogar noch besser , wenn er schafft sich auf eine vielzahl unerwarteter Situationen einzustellen. Was natürlich nicht sein darf ist komplett Spielentscheidender Zufall, aber Zufallselemente sind super.
edit: Spiele mit unlocks sind sowieso so eine Sache. Wenn du mehr als 2 Jahre brauchst um alles in einem Spiel zu unlocken, aber das wettkampfmäßig spielen möchtest ist es ganz großer Bullshit.
edit2: Viele dieser Unlock-Spieler sind auch ehemalige MMO junkies Es geht vielen kaum um den Spielspaß, sondern um das "weiterkommen" und etwas "erreichen". Und das möglichst leicht.
- iNACTiVEEEE
- Persönliche Nachricht:
Sein Problem mit Nexuiz ist ja (soweit ich das Verstanden hab) das diese Mutatoren zu extreme Auswirkungen haben.
Das Beispiel das TB gebracht hat war ja der Mutator der das gesamte gegnerische Team an die Kante der Map telepotiert, da stimme ihm da voll zu.
In einem E-Sport Spiel sollte jeder Einfluss von Zufall/Glück verbannt werden.
Auch sagt er ja nicht das Nexuiz ein schlechtes Spiel ist, es ist nur ein schlechtes E-Sport Spiel.
Hier das Video, falls es jemand sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=z1dxRPqLRjE&feature=plcp
Bei den Sachen mit den Unlocks geb ich dir recht. Ich hab mir euer Spiel gekauft also gebt mir auch bitte alle Waffen.
Das Beispiel das TB gebracht hat war ja der Mutator der das gesamte gegnerische Team an die Kante der Map telepotiert, da stimme ihm da voll zu.
In einem E-Sport Spiel sollte jeder Einfluss von Zufall/Glück verbannt werden.
Auch sagt er ja nicht das Nexuiz ein schlechtes Spiel ist, es ist nur ein schlechtes E-Sport Spiel.
Hier das Video, falls es jemand sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=z1dxRPqLRjE&feature=plcp
Bei den Sachen mit den Unlocks geb ich dir recht. Ich hab mir euer Spiel gekauft also gebt mir auch bitte alle Waffen.
Das halte ich gerade für großen Schwachsin. In gewissen Maßen sorgen diese Zufälligen Ereignisse für unerwartete Situationen. Wer gut ist wird sich auf die Situation eben einstellen können.iNACTiVEEEE hat geschrieben:In einem E-Sport Spiel sollte jeder Einfluss von Zufall/Glück verbannt werden.
Solange sich die Glücksfaktoren im laufe eines Spieles ausgleichen, ist es daher wieder nur Skill und wahrscheinlich auch mehr Skill als in einem Spiel komplettt ohne.
viele spieler scheinen ja leider auf diese unlocks zu stehen... ich habe über e-sports keinen überblick, wie siehts da zb mit unreal tournament aus? da gibts keine unlocks, alle waffen sind fix auf den maps verteilt und auch nicht zufällig. man muss nur schneller als der gegner bei seiner waffe der wahl sein
- iNACTiVEEEE
- Persönliche Nachricht:
Follgendes Szenario:
Finale eines FPS. Es gibt ein Preisgeld in höhe von X€. Beide Teams sind ausgeglichen, es steht 1:1 in einem BO3 Match. Nun gewinnt ein Team, dadurch das sie ein Pickup aufnehmen das, dass gesamte gengerische Team eliminiert(gibt es sowa in Nexuiz?) Das Team gewinnt X€ durch Glück. Ist das fair?
Solange es nur ein Quaddamage ist, das random zu einer gewissen Zeit, an einem bekannten Ort spawnt ist es vollkommen ok. Die Zeiten und den Ort kann man predicten und es führt zu einer gewissen Mapcontrol. Aber die Dinge die Nexuiz als Mutatoren hat ist einfach over the top.
In TF2 ist im E-Sport auch das Crit-Element rausgefallen, weil es einfach keine Balance hat.
Natürlich kann man Glück nicht komplett aus einem Spiel entfernen(z.B Hitdetection ), aber sowas wie Crits oder die Mutatoren sind zuviel des guten.
Finale eines FPS. Es gibt ein Preisgeld in höhe von X€. Beide Teams sind ausgeglichen, es steht 1:1 in einem BO3 Match. Nun gewinnt ein Team, dadurch das sie ein Pickup aufnehmen das, dass gesamte gengerische Team eliminiert(gibt es sowa in Nexuiz?) Das Team gewinnt X€ durch Glück. Ist das fair?
Solange es nur ein Quaddamage ist, das random zu einer gewissen Zeit, an einem bekannten Ort spawnt ist es vollkommen ok. Die Zeiten und den Ort kann man predicten und es führt zu einer gewissen Mapcontrol. Aber die Dinge die Nexuiz als Mutatoren hat ist einfach over the top.
In TF2 ist im E-Sport auch das Crit-Element rausgefallen, weil es einfach keine Balance hat.
Natürlich kann man Glück nicht komplett aus einem Spiel entfernen(z.B Hitdetection ), aber sowas wie Crits oder die Mutatoren sind zuviel des guten.
Zuletzt geändert von iNACTiVEEEE am 06.06.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch aber, warum bewertet er Nexuiz als E-Sports Spiel?
Es ist keines noch will es eines sein. Tribes ist imho auch nicht wirklich E-Sports tauglich. Aber das lobt er in den Himmel.
Es ist keines noch will es eines sein. Tribes ist imho auch nicht wirklich E-Sports tauglich. Aber das lobt er in den Himmel.
- iNACTiVEEEE
- Persönliche Nachricht:
Er hatte falsche Vorstellungen.
Allein das er diesen Pro-Player dabei hatte, zeigt ja das er einen E-Sport Titel erwartet hat.
Warum er Tribes so lobt ist für mich auch unverständlich.
Allein das er diesen Pro-Player dabei hatte, zeigt ja das er einen E-Sport Titel erwartet hat.
Warum er Tribes so lobt ist für mich auch unverständlich.
Nunja, er hat ja nicht nur Lob für Tribes übrig. Das Zahl-/Preismodell kritisiert er ja regelmäßig. Er produziert halt zu jedem Update ein Video, weils ihm wohl ne Menge Spaß macht.
Kann ich selbst gut nachvollziehen, mir gefällt das Spiel echt gut, aber das Preismodell sollte dringend mal überarbeitet werden. Es dauert einfach zu lange bis man mal eine Waffe freischalten kann.
Zum E-Sports Potential von Tribes:
Für Spieler ist es definitiv da, aber für den reinen Zuschauer, sind die Matches mMn nicht allzu interessant anzusehn.
Kann ich selbst gut nachvollziehen, mir gefällt das Spiel echt gut, aber das Preismodell sollte dringend mal überarbeitet werden. Es dauert einfach zu lange bis man mal eine Waffe freischalten kann.
Zum E-Sports Potential von Tribes:
Für Spieler ist es definitiv da, aber für den reinen Zuschauer, sind die Matches mMn nicht allzu interessant anzusehn.
naja, mit boost solls wohl recht fix gehen und darauf hoffen die entwickler/betreiber ja, dass die leute für tribes zahlen (is ja logisch). ich hab auch schon überlegt ob ich nich zumindest einmalig mal gold hole um zumindest den dauerhaften vip-bonus zu bekommen. als ich damals mit global agenda angefangen hab, hab ich auch einmalig ein wenig geld ausgegeben und bekomme dadurch für gewisse sachen zusätzliche xp und items. lohnen tut sich das sicher, zumal es bei tribes glaube 50% zusätzliche xp pro runde wären, das macht sicher einiges aus
Sooo viel macht der Boost jetzt auch nicht aus. Den 50% Bonus hab ich schon und mit dem Double-XP-Wochenende, das es ja letztens gab, musste man da auch schon ordentlich spielen, um mal ne Waffe freischalten zu können. Natürlich müssen sie als F2P-Titel irgendwie Geld machen, nur ists momentan nicht besonders toll gelöst imho.
es könnte auch weitaus schlimmer gelöst sein. nämlich dass du ohne geld reinzustecken garnicht an die sachen rankommst. es mag wahr sein dass man ne ganze weile farmen muss um mal seine ausrüstung zusammen zu haben aber das ist der "preis" den man dafür zahlt, nix zu zahlen ^^
aber ja, die preise sind sehr hoch und vor allem solche wie ich, die mal ein paar runden spielen weil das spiel an sich interessant ist und mal andere waffen bietet als man sonst so sieht aber die halt keine profis sind (und auch nicht sein wollen) brauchen da extrem lange für, was wiederum auch abschrickt. eig. hatte ich vor jeden tag zumindest den ersten sieg zu machen aber gegen die ganzen "suchtis" machts halt keinen spaß, die einen aus 10 km entfernung mitm spinforcer aus der luft fischen... und dauernd mitm mortar im genroom stehen is auch nich der hit ^^
aber ja, die preise sind sehr hoch und vor allem solche wie ich, die mal ein paar runden spielen weil das spiel an sich interessant ist und mal andere waffen bietet als man sonst so sieht aber die halt keine profis sind (und auch nicht sein wollen) brauchen da extrem lange für, was wiederum auch abschrickt. eig. hatte ich vor jeden tag zumindest den ersten sieg zu machen aber gegen die ganzen "suchtis" machts halt keinen spaß, die einen aus 10 km entfernung mitm spinforcer aus der luft fischen... und dauernd mitm mortar im genroom stehen is auch nich der hit ^^
Er sagt aber auch nicht, dass Tribes ein E-Sport Spiel ist Oo. Verschiedene Spieler verschiedene Geschmäcker. Aber Zufall hat in den meisten E-Sport-Spielen nichts zu suchen (die "berühmten" haben auch nur sehr wenig Zufallselemente).Scorcher24 hat geschrieben:Die Frage ist doch aber, warum bewertet er Nexuiz als E-Sports Spiel?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist die: Weil mich die Unlocks so nerven, spiel ichs nicht mehr. Werde also auch nie Geld reinstecken. In anderen F2P Games habe ich schon Geld ausgegeben, weil diese fair aufgebaut sind. Wie als Beispiel Champions Online. Man bekommt allen Content, ohne zu zahlen. Da habe ich gerne extra für permanente Taschenplätze bezahlt.Zero Enna hat geschrieben:es könnte auch weitaus schlimmer gelöst sein. nämlich dass du ohne geld reinzustecken garnicht an die sachen rankommst. es mag wahr sein dass man ne ganze weile farmen muss um mal seine ausrüstung zusammen zu haben aber das ist der "preis" den man dafür zahlt, nix zu zahlen ^^
aber ja, die preise sind sehr hoch[..]
Es kommt immer drauf an wie man seine Kunden zur Kasse bittet.
Er tut aber so, als wollte es eines sein. Das ist der Punkt. Er sagt, es ist ein schlechtes Spiel für E-Sports. Damit suggeriert er dass das Spiel nicht gut ist. Er sagt zwar, dass nicht übel ist als Shooter, meckert aber die ganze Zeit drüber.rainji hat geschrieben:Er sagt aber auch nicht, dass Tribes ein E-Sport Spiel ist Oo. Verschiedene Spieler verschiedene Geschmäcker. Aber Zufall hat in den meisten E-Sport-Spielen nichts zu suchen (die "berühmten" haben auch nur sehr wenig Zufallselemente).Scorcher24 hat geschrieben:Die Frage ist doch aber, warum bewertet er Nexuiz als E-Sports Spiel?
Ich find das so nicht in Ordnung. Seine Meinung in Ehren, aber ich kann nicht hergehen als Reviewer und irgendein Spiel für etwas abstrafen was gar nicht zutrifft. Das ist, als ob man "Die Sims" als E-Sports Titel reviewed. Etwas übertrieben aber ich denke du verstehst meinen Punkt.
- iNACTiVEEEE
- Persönliche Nachricht:
Auf der Nexuiz Website steht
Sein "Review" hätte er in E-Sport und nicht E-Sport unterteilen müssen, um Fair zu sein.
und weiter untenNexuiz is fast paced with extremely competitive game play
im Forum gibt es einen ThreadDesigned for competitive play - a superbly balanced weapon set, classic game modes, and extensive Clan and Leaderboard support
Ich würde schon sagen das E-Sport eine Rolle in dem Spiel spielt.Nexuiz PC Tournaments
Sein "Review" hätte er in E-Sport und nicht E-Sport unterteilen müssen, um Fair zu sein.