Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Also ich habe mir da auch mehr Detailverliebtheit erhofft aber das muss man sich noch genauer ansehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
tu ich nicht. ich weiß, dass da teilweise über 100 leute sitzen und dran arbeiten, aber die wissen mittlerweile auch wie es läuft, für die ist alltag. für nintendo hingegen ist es eine neue welt.Levi hat geschrieben:@Jes ... unterschätze aber nicht die Größe der "HD-Studios" ...
also ich will das nicht unbedingt. aber die ressourcen kann man ja trotzdem nutzen. arbeiten die zelda macher eben mal an nem anderen spiel. vielleicht kommt ja mal was neues und originelles raus, wer weiß?ändert aber natürlich nichts daran, dass tatsächlich etwas sehr "gemütlich" bei Nintendo gearbeitet wird .... wiederum .... wollen wir wirklich alle 2 Jahre jeweils nen Neues Mario/Zelda/Metoid .... du siehst ja, wo das hinläuft bei Mario ... man ist tatsächlich schon fast übersättigt ...
ich finde das ehrlich gesagt gut und sehe keinen rückschritt dabei. es bringt einem flexibilität. ich würde mich freuen wenn es für viele spiele eine option gäbe, dass man das spiel auf 2 bildschirmen spielen kann (also tv und pad) oder nur auf dem tv mit dem pro pad oder nur auf dem tablet controller mit eventuell zusätzlichen touch funktionen.GesangDerWinde hat geschrieben:Was ich schlimm finde ist die Möglichkeit einen Alternativcontroller zu verwenden. Wenn die Erfahrung doch so gut sein soll, warum würde dann jemand zur alten Generation greifen und ein Schritt zurück machen.
sowas bringt flexibilität und würde auch die zielgruppe teilweise erweitern. und diese dinge sind immer gut.
@chibi: nintendo macht sicher mehr. was retro angeht zB hat es einen kommentar von reggie im ign interview gegeben. die arbeiten hart aber man wird in naher zukunft nichts von denen hören. also dieses jahr hören wir wahrscheinlich nichts mehr von denen.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
Du verkennst dabei was Pikmin auf dem GC damals grafisch wie nie zuvor eine Miniatur-Welt präsentiert hat. Nintendo steht durchaus für Grafikfetischismus (auch wenn sie das oft ihren Seconds überlassen) und ich sehe nichts falsches daran mir eine Kleingartenwelt so präsentieren zu wollen.GesangDerWinde hat geschrieben:Vorsicht! Ihr entwickelt euch langsam zu Grafikfetischisten, nur weil das Potenzial bei der Wii u Verfügbar ist. Das was Pikmin 3 bietet ist völlig ausreichend. Zeit die nicht für Details benötig werden gibt man für das Gameplay aus. Gut so.
Wenn die Konsole das kann, soll sie das auch tun. Es wäre ja erbärmlich zu sagen: "hey bei der Wii habt ihr es auch gekauft, wir brauchen uns also keine Mühe mehr geben".
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ausreichend sagt doch eh alles. ausreichend bedeutet nämlich nicht gut genug. einfach nur schöner tut ja nicht weh.GesangDerWinde hat geschrieben:Vorsicht! Ihr entwickelt euch langsam zu Grafikfetischisten, nur weil das Potenzial bei der Wii u Verfügbar ist. Das was Pikmin 3 bietet ist völlig ausreichend. Zeit die nicht für Details benötig werden gibt man für das Gameplay aus. Gut so.
ich glaube du hast irgendwie angst davor, dass das gameplay oder andere dinge darunter leiden. ich kann sogar verstehen woher das kommt, aber es ist trotzdem unberechtigt. es gibt spiele mit sehr guter grafik die hammermäßig sind und es gibt spiele die keine tolle grafik haben und auch nicht gut sind.
es gibt HD spiele mit ausgefallenem artstyle und es gibt spiele mit schlechter grafik und kack artstyle.
es kommt wirklich immer drauf an.
naja ... pikmin3 sieht man halt direkt an, dass es eigentlich auf der Wii hätte kommen können .... Fertig ... und das ist schade. Das Szenario hätte sehr wohl dazu getaugt, ein wenig die Grafikmuskeln spielen zu lassen, und diverse Negativ-Stimmen verstummen zu lassen.
@Gesang: ich bin ein Grafikhure.... ich achte auf jedes kleine unmögliche Detail .... ändert aber nichts daran, das ich nicht auch Spaß an Spielen haben kann, die eben nicht State of the Art sind![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
und das was jes vor mir sagte![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
@Gesang: ich bin ein Grafikhure.... ich achte auf jedes kleine unmögliche Detail .... ändert aber nichts daran, das ich nicht auch Spaß an Spielen haben kann, die eben nicht State of the Art sind
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
und das was jes vor mir sagte
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Zuletzt geändert von Levi am 07.06.2012 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann würde ich mich doch eher über New super mario bros auslassen. 2d hin oder her, weder das Gamepad kommt nutzbringend zum Einsatz, noch gibt es eine visuelle Verbesserung zur Wii Version.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
@Windi
Wieso? ..
Mario lebt von diesen Stil .. hat sehr wohl zugelegt im Vergleich zu NSMBW, und selbst das Pad kommt auf ne ... naja ... art zum einsatz. die mehr als nur Karte/Status ist ...
hier redet doch niemand Pikmin3 an sich schlecht ... wir bedauern nur, dass sie nicht mehr draus gemacht haben ...
Wieso? ..
Mario lebt von diesen Stil .. hat sehr wohl zugelegt im Vergleich zu NSMBW, und selbst das Pad kommt auf ne ... naja ... art zum einsatz. die mehr als nur Karte/Status ist ...
hier redet doch niemand Pikmin3 an sich schlecht ... wir bedauern nur, dass sie nicht mehr draus gemacht haben ...
Zuletzt geändert von Levi am 07.06.2012 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ caedez: Hat funktioniert ![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.06.2012 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube das ist auch hier ein einheitlicher Kritikpunkt. Es sieht genauso aus wie der Vorgänger. Das ist für Mario-Verhältnisse absolut erbärmlich und anders als bei Galaxy ist das Konzept auch schon ausgereizt. Wenn dann Ubi ihr Rayman Legends zeigt....sieht Mario doch ziemlich alt aus.GesangDerWinde hat geschrieben:Dann würde ich mich doch eher über New super mario bros auslassen. 2d hin oder her, weder das Gamepad kommt nutzbringend zum Einsatz, noch gibt es eine visuelle Verbesserung zur Wii Version.
Natürlich wird sich Mario trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, aber das ist eben auch auf Erfolg ausruhen...womit Nintendo besser nicht im großen Stil beginnen sollte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Plattformen erschaffen für den zweiten Spieler bei Mario find ich absolut erbärmlich Ok, als Bonus-Modus - aber als Aufhänger...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.06.2012 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Möchte Reggie sich etwas zurückziehen vom Reden schwingen, weil er hat jetzt schon 2 Mal einen anderen sprechen lassen. (Beim zweiten Mal damit er nicht die Well der wütenden 3ds Fans abbekommt, die nichts neues gesehen haben) Besonders interessant fand ich ihn ja nicht. Eher xy-Ware die man von anderen Präsentationen kennt. Also er hat nicht diesen legendär-status. Miyamoto bekommt immer weniger Zeit, oder zu wenig. der Chef hat sich gar nicht erst getraut....was ist da nur los.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Wulgaru hat geschrieben:. Es sieht genauso aus wie der Vorgänger..
*hust* dass kann ich so nicht unterschreiben ... es sieht tatsächlich nen sprung besser aus ... ... nicht Hardware-Würdig ... aber auf jedenfall um einiges besser als NSMBW ...
Die haben sich beide geschämt.GesangDerWinde hat geschrieben:Miyamoto bekommt immer weniger Zeit, oder zu wenig. der Chef hat sich gar nicht erst getraut....was ist da nur los.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also die HD wallpaper im hintergrund bei NSMBU sehen doch toll und anders aus. ein paar andere dinge sind mir auch aufgefallen, viele sinds aber nicht. drüber beschweren kann ich mich trotzdem nicht, es ist immerhin ein 2D mario. was soll denn da kommen? und vor allem woher? die könnens nicht einfach so machen wie time warp damals als sie aus giana sisters 2 hard'n'heavy gemacht haben. das war eine optische revolution, ja, aber das geht mit mario einfach nicht.
NSMBW war btw auch nicht hardwarewürdig.
NSMBW war btw auch nicht hardwarewürdig.