Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

caedez hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Miyamoto bekommt immer weniger Zeit, oder zu wenig. der Chef hat sich gar nicht erst getraut....was ist da nur los.
Die haben sich beide geschämt.

zumindest miyamoto wollte ja etwas zurücktreten ... aber ansonsten ... jap ... wahrscheinlich ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Dann würde ich mich doch eher über New super mario bros auslassen. 2d hin oder her, weder das Gamepad kommt nutzbringend zum Einsatz, noch gibt es eine visuelle Verbesserung zur Wii Version.
Ich glaube das ist auch hier ein einheitlicher Kritikpunkt. Es sieht genauso aus wie der Vorgänger. Das ist für Mario-Verhältnisse absolut erbärmlich und anders als bei Galaxy ist das Konzept auch schon ausgereizt. Wenn dann Ubi ihr Rayman Legends zeigt....sieht Mario doch ziemlich alt aus.

Natürlich wird sich Mario trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, aber das ist eben auch auf Erfolg ausruhen...womit Nintendo besser nicht im großen Stil beginnen sollte.
Ich denke sie waren mitunter selbst überrascht welche Wirkung der wii Teil erzielt hat und hatten sogleich einen zweiten Anlauf gestartet. Mehr Verkäufe als beide Galaxy Teile zusammen, sogar viel mehr. Die Euphorie wird auch nicht nachlassen Mario zu kaufen, so war es und wird es immer sein, außerdem sind die Produktionskosten geringer. Wenn ich an die ganzen orchestralen Melodien schon denke.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:. Es sieht genauso aus wie der Vorgänger..

*hust* dass kann ich so nicht unterschreiben ... es sieht tatsächlich nen sprung besser aus ... ... nicht Hardware-Würdig ... aber auf jedenfall um einiges besser als NSMBW ...
Ich meinte das nicht technisch sondern stilistisch. Wie gesagt...es wird kommerziell funktionieren...wenn ich aber als Spieler die Wahl hätte, wäre dies das erste mal seit ich zocke, dass ich nicht das Mario-Game nehmen würde, wenn ich ein gutes Jump´n Run spielen wollte. Legends wird einfach zu gut werden..und das sage ich glaube ich nicht nur als Fanboy.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sie hätten zB auch ein hochauflösendes Yoshi's Island bringen können (Yoshis sind ja dabei). Das wäre ein Augenschmaus geworden und es würde nicht so aussehen als wären sie faul gewesen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sie hätte auch ein neues yoshis story bringen können, das wär zumindest ein spiel ohne mario gewesen...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Windi
du magst mario nicht besonders oder? ...

@Wulgaru ...

ok ... nur ganz ehrlich: du bist ein Rayman Fan ... ist ja nix verkehrtes dran ... und alles fein ... und freut mich, dass dir der Stilistische Wechsel gefällt .... nur ganz ehrlich ... Mario ... ...... Mario sieht alt aus, weil er alt ist ;)

ok .. ich würde mich auch nicht wehren würde ich etwas in, sagen wir mal, folgenden Stil vorgesetzt bekommen:
Bild

nur ... das was ich an "zuwachs" hier bekomme reicht mir als jemand, der seit Super Mario Bros ... Mario spielt.

Mario lebt einfach von seinen schnörkellosen Gameplay und Grafikdesign schon immer ... sowas wie Super Mario World 2 zeigt zwar, dass es auch anders gehen könnte ... nur weiß ich nicht, ob ich an einen 2D-Mario soooo viel verändert sehen möchte stilistisch ...
Zuletzt geändert von Levi  am 07.06.2012 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Sie hätten zB auch ein hochauflösendes Yoshi's Island bringen können (Yoshis sind ja dabei). Das wäre ein Augenschmaus geworden und es würde nicht so aussehen als wären sie faul gewesen.
Um mal gegen eine allgmneine Aussage zu gehen....wenn wieder ein 3d Zelda vorgestellt worden wäre, hätte es bei mir den selben Effekt erzielt wie Mario Bros. Einmal zu oft, Einmal zu oft alles gleich. Wäre ein F-Zero vorgestellt worden, mit Motion Control und spannenden Onlineduellen...dann wäre es so gut wie Pikmin und Mario bros zusammen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@fit4hit
Ja, daran besteht doch kein Zweifel. Das ist aber nicht mein Anspruch an ein Mario-Spiel. Das muss schon das beste Jump´n Run auf dem Markt sein.

@Levi
Hast du Origins eigentlich gespielt? Ehrliche Frage.
Und jetzt kommt Legends was schon mal optisch komplett interessant und neu aussieht und auch von den gezigten Leveln tolle Ideen mitbringt und zudem sogar bessere Tablet-Einbindung als Mario.
Mario muss nicht alt aussehen. Er ist auch Galaxy und New Mario Bros. war auch frisch als es zuerst rauskam für den DS und danach mit seiner revolutionären MP-Idee die jetzt Standard ist.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@Windi
du magst mario nicht besonders oder? ...

@Wulgaru ...

ok ... nur ganz ehrlich: du bist ein Rayman Fan ... ist ja nix verkehrtes dran ... und alles fein ... und freut mich, dass dir der Stilistische Wechsel gefällt .... nur ganz ehrlich ... Mario ... ...... Mario sieht alt aus, weil er alt ist ;)

ok .. ich würde mich auch nicht wehren würde ich etwas in sagen wir mal folgenden Stil vorgesetzt bekommen:
Bild

nur ... das was ich an "zuwachs" hier bekomme reicht mir als jemand, der seit Super Mario Bros ... Mario spielt.
Doch und wie, aber ich bin nicht blind sie nutzen ihn und den Nostalgiebonus das das Retro erschafft, zu oft aus. Das hat er nicht verdient und wenn man hn fragen täte ob er wieder dabei sein will oder anderen Maskottchen den Vortritt lässt, wäre er für das zweite. Mario Tennis habe ich seit Release, natürlich liebe ich Mario :wink:

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Sie hätten zB auch ein hochauflösendes Yoshi's Island bringen können (Yoshis sind ja dabei). Das wäre ein Augenschmaus geworden und es würde nicht so aussehen als wären sie faul gewesen.
Um mal gegen eine allgmneine Aussage zu gehen....wenn wieder ein 3d Zelda vorgestellt worden wäre, hätte es bei mir den selben Effekt erzielt wie Mario Bros. Einmal zu oft, Einmal zu oft alles gleich. Wäre ein F-Zero vorgestellt worden, mit Motion Control und spannenden Onlineduellen...dann wäre es so gut wie Pikmin und Mario bros zusammen.
da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. seit herbst, etwas mehr als nem halbem jahr, haben wir:
mario 3D land
mario kart 7
mario & sonic blabla london
NSMBU
NSMB2
paper mario sticker star
mario party 9
mario tennis

und ich hab sicher noch irgendwas vergessen.
da kann ich den overload total verstehen und ehrlich gesagt gehts mir kaum anders. aber bis ich mir die wiiu kaufe freu ich mich drauf.

Zelda hatten wir im letzten jahr auch 2. das ist zwar weit weniger als mario, aber das ist auch zwingend nötig weils ja nicht so divers in sachen genres ist. ich hätte auch kein neues zelda sehen wollen, das wäre zu früh. ich wäre ihnen nichtmal böse wenn nächstes jahr keines gezeigt wird. wobei wir da wahrscheinlich eines für den 3DS bekommen werden.

@fit4hit: das wird sich in 5 jahren über 20mio mal verkauft haben, garantiert.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:
Mario lebt einfach von seinen schnörkellosen Gameplay und Grafikdesign schon immer ... sowas wie Super Mario World 2 zeigt zwar, dass es auch anders gehen könnte ... nur weiß ich nicht, ob ich an einen 2D-Mario soooo viel verändert sehen möchte stilistisch ...
Wenn sie ihn tatsächlich stark verändert hätte, würden sich die Leute in diesem Thread darüber aufregen das Nintendo zuviel verändert hat...
Um ehrlich zu sein: 2 Tage nach der E3 von Nintendo schiebe ich die allgemeine schlechte Laune auf zu hohe Erwartungen. Das würde auch erklären, wieso Ubisoft für viele die E3 gewonnen hat, weil wir von denen absolut NICHTS erwartet haben und von Nintendo wirklich ALLES.
Für mich persönlich ist das Line Up mit den Spielen besser ausgelegt worden als bei vielen anderen Konsolen.
Ich alleine finde 6 Spiele die rauskommen interessant. Bei der Wii waren es genau 3, bei der Ps360 jeweils 2.
Beim 3Ds waren es 2 ,davon beide Remakes ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade Zelda Wechselt doch seinen Stil wie andere ihre Socken Oo ... und vor allem kommt eins doch maximal alle 4-5 Jahre ..

@Wulgaru: Origins: Jap .. Demo ... sowohl PC als auch PS3 (unterschiedliche Demos \o/ ... ) ... ich kann nicht viel mit dem Gameplay anfangen ... ist mir einfach nicht "knackig" genug, was Steuerung angeht. Liebe aber das Grafikdesign sowie die Musik (das Wasserlevel der PC-Demo lief bei mir die hälfte der Zeit nur, weil ich Hintergrundmusik zum kochen brauchte XD)... ironischerweise kann ich mit den Legends Bildern jetzt wieder überhaupt nichts anfangen ...

und genau vor sowas hätte ich bei Mario Angst ... wenn sie einfach mal komplett nen neues Desgin reinschmeißen ... meinetwegen sowas in der Richtung wie aus meinen Wallpaper ... das wäre mir eigentlich für nen 2D-Mario zum beispiel viel zu "schnörkelig" ... könnte nen super Spiel werden, und auch mir gefallen ... aber ich mag gerade diese klaren Linien die nicht in die Tiefe gehen, bei 2D-Marios ... das Weltdesign ist halt wirklich klassiches 2D und sollen es meiner Meinung nach möglichst lange bleiben ^^;

@neues Mario Design .... hmz ... seh ich jetzt nicht wirklich ... Grafisch klar ... Galaxy ist ne Wucht ... nur spätestens wenn Galaxy 2 in die 2D-Perspektive switcht, sieht man, dass es doch irgendwo das gleiche design wie eh und jeh ist ... das einzige was sich mit NSMB änderte, war das Mario nun nen Polygonmodell ist, auch in 2D ... aber vom Stil her, hat sich da meiner Meinung nach nichts getan ...

Ja, ich gebe zu: bei Mario bin ich Erzkonservativ :D
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Und jetzt kommt Legends was schon mal optisch komplett interessant und neu aussieht und auch von den gezigten Leveln tolle Ideen mitbringt und zudem sogar bessere Tablet-Einbindung als Mario.
.
Ganz ehrlich, so gut Rayman Origins ist so hat es doch sehr viel auf "Style" gesetzt als weniger auf klassisches Plattformen gehüpfe, teilweise lief ja vieles recht automatisch ab nur um gut auszusehen... und damit ist es einfach nicht vergleichbar mit Mario, vorallem nicht mit der sehr klassisch gehaltenen Bros Reihe der irgendwas abstraktes einfach nicht stehen würde.

Wenn sie mal etwas neues machen was mehr in eine Stylische Richtung geht(wofür es nach diesem Teil Zeit wird wie schon oft angesprochen), DANN können wir mal anfangen irgendwelche Vergleiche zu ziehen...
Zuletzt geändert von Armoran am 07.06.2012 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. seit herbst, etwas mehr als nem halbem jahr, haben wir:
mario 3D land
mario kart 7
NSMBU
NSMB2
paper mario sticker star
mario party 9
mario tennis

und ich hab sicher noch irgendwas vergessen.
da kann ich den overload total verstehen und ehrlich gesagt gehts mir kaum anders. aber bis ich mir die wiiu kaufe freu ich mich drauf.

Zelda hatten wir im letzten jahr auch 2. das ist zwar weit weniger als mario, aber das ist auch zwingend nötig weils ja nicht so divers in sachen genres ist. ich hätte auch kein neues zelda sehen wollen, das wäre zu früh. ich wäre ihnen nichtmal böse wenn nächstes jahr keines gezeigt wird. wobei wir da wahrscheinlich eines für den 3DS bekommen werden.

@fit4hit: das wird sich in 5 jahren über 20mio mal verkauft haben, garantiert.
Das schlimmste sind die Fans die ihnen keine Hand offen lassen. Immer dieser Ruf nach mehr link und noch meh, bis er eines Tages zum Call of Zelda mutiert. Zelda:"Link ich brauche deine Hilfe, rette mich vor den Fängen Ganondorfs" "Schon wieder"

Bei der 3ds software Vorstellung die ganze zeit Tweets und Facemails üer "No zelda wtf?" sie hatten doch schon letztes jahr eins und auf dem 3ds das Remake. Wie soll sich Nintendo jemals aufrichtig an neue Titel wagen, wenn die Fans so la la la nebenher je einen ZeldaTitel für die Konsole und den handheld haben möchten. Aounuma kann doch sicherlich noch das ein oder andere.
^^
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 07.06.2012 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten