Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Ich finde das gut so. Nur die "normalen" Kirbys und ich fände ihn sterbenslangweilig.
Ich mochte bis jetzt nur die Spin-Offs so wirklich von denen die ich kenne.
Aber ich wechsel mal das Thema.
Warum hat man eigentlich nicht Aliens auf der Bühne gezeigt? Die hätten sich über die Werbung gefreut und es wäre so simpel gewesen das gut zu präsentieren.
Randy Pitchford spielt auf der Bühne:
2-3 Minuten wird Spannung aufgebaut während man mit nem schmalen Lichtkegel durch dunkle Gänge läuft, das Bild vom Motion Tracker am Tablet-Screen wird dabei den Leuten im Saal in einem separaten Fernseher neben der Großleinwand präsentiert.
Plötzlich fängt der Motion-Tracker kurz an zu blinken.
Panisch Umschauen - und dann werden es immer mehr Punkte die sich unserer Position nähern.
Am Ende gibt es planloses Geballer, Schreie etc.
Wie im Film eben. So einfach, so simpel.
Und es hätte gewirkt (gerade im Jahr von Prometheus).
Man hätte selbst aus dem was da war mehr machen können.
Stattdessen Batman...?
Ok, sorry für's wieder damit anfangen.
Ich mochte bis jetzt nur die Spin-Offs so wirklich von denen die ich kenne.
Aber ich wechsel mal das Thema.
Warum hat man eigentlich nicht Aliens auf der Bühne gezeigt? Die hätten sich über die Werbung gefreut und es wäre so simpel gewesen das gut zu präsentieren.
Randy Pitchford spielt auf der Bühne:
2-3 Minuten wird Spannung aufgebaut während man mit nem schmalen Lichtkegel durch dunkle Gänge läuft, das Bild vom Motion Tracker am Tablet-Screen wird dabei den Leuten im Saal in einem separaten Fernseher neben der Großleinwand präsentiert.
Plötzlich fängt der Motion-Tracker kurz an zu blinken.
Panisch Umschauen - und dann werden es immer mehr Punkte die sich unserer Position nähern.
Am Ende gibt es planloses Geballer, Schreie etc.
Wie im Film eben. So einfach, so simpel.
Und es hätte gewirkt (gerade im Jahr von Prometheus).
Man hätte selbst aus dem was da war mehr machen können.
Stattdessen Batman...?
Ok, sorry für's wieder damit anfangen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich weil man keine grafisch anspruchsvollen Spiele zeigen wollte bzw konnte da sie alle nicht fertig sind und so einen "schlechten" Eindruck gebracht hätten... AssCreed sieht schlechter aus, Batman sieht schlechter aus, ZombiU sieht aus wie ein besseres Wii Spiel, Project P 100 das zwar gut aussieht aber eben auch nicht auf den ersten Blick "beeindruckend ist, da wird auch Aliens wohl nicht gerade der grafische Oberknaller derzeit sein.Chibiterasu hat geschrieben: Warum hat man eigentlich nicht Aliens auf der Bühne gezeigt? Die hätten sich über die Werbung gefreut und es wäre so simpel gewesen das gut zu präsentieren.
Die ganzen Umstellungen in den Devkits haben den Zeitplan ordentlich durcheinander gebracht und anscheinend wurde keiner mit seinen Spielen richtig fertig, aber wen interessiert denn das bei so einer Präsentation ? Vorallem mit einer Maschiene die auf dem Papier 3-4 mal stärker als eine Xbox ist, wie soll man das richtig erklären wenn sie nichtmal Par mit aktuellen Konsolen erreicht ?
Warum man dann allerdings nicht selbst einen Maßstab gebracht hat um diesen unfertigen Versionen der 3rd Party etwas Argument zu gebene ist natürlich auch hier wieder eine Sache für sich
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Zumindest ist das die Erklärung die sich so langsam aufbaut und die halbwegs Sinn machen würde... vorallem im Bezug das man Project P-100 nicht gezeigt hat was nun absolut garkeinen Sinn gemacht hat.
also Battman sah definitiv nicht schlechter aus, als entsprechende Konsolen versionen ... mal so als randbemerkung ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also die Trailer von Aliens gibt es ja. Dann hätte man einfach ne gescriptete Aufnahme genommen wie die ganze Konkurrenz.
Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas noch nicht auf Basis der Wii U Version fabrizieren kann.
@ Grafik: Ich fand auch nicht, dass AC3 schlechter aussah. Nur der Multiplayermodus wirkte sehr seltsam, grafisch gesehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas noch nicht auf Basis der Wii U Version fabrizieren kann.
@ Grafik: Ich fand auch nicht, dass AC3 schlechter aussah. Nur der Multiplayermodus wirkte sehr seltsam, grafisch gesehen.
Ich kann nur sagen was mir erzählt wird bzw was ich lese, und wenn ich in Previews so etwas lese, skeptisch bin, und mir dann aus erster Hand von Leuten die dort sind das gleiche erzählt wird, dann muss da irgendwas dran sein.Levi hat geschrieben:also Battman sah definitiv nicht schlechter aus, als entsprechende Konsolen versionen ... mal so als randbemerkung ...
Wie gesagt, ich weiß es nicht, das sind nur so die Theorien die sich langsam aufbauen warum es keinerlei Stagedemos oder ähnliches gab...
Oo ... wo hastn das gelesen? ...Armoran hat geschrieben:Ich kann nur sagen was mir erzählt wird bzw was ich lese, und wenn ich in Previews so etwas lese, skeptisch bin, und mir dann aus erster Hand von Leuten die dort sind das gleiche erzählt wird, dann muss da irgendwas dran sein.Levi hat geschrieben:also Battman sah definitiv nicht schlechter aus, als entsprechende Konsolen versionen ... mal so als randbemerkung ...
Wie gesagt, ich weiß es nicht, das sind nur so die Theorien die sich langsam aufbauen warum es keinerlei Stagedemos oder ähnliches gab...
... der Batmandemo fehlte zwar etwas an "Atmosphäre" im vergleich zur PC-Version ... aber sowohl Texturen, als auch allgemeine Auflösung wirkten knackiger als auf der ps360-Version
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also evtl. November:
http://www.wiiux.de/component/content/a ... m-november
Find ich fast etwas spät.
4P zum Beispiel:Levi hat geschrieben: Oo ... wo hastn das gelesen? ...
... der Batmandemo fehlte zwar etwas an "Atmosphäre" im vergleich zur PC-Version ... aber sowohl Texturen, als auch allgemeine Auflösung wirkten knackiger als auf der ps360-Version
Ass Creed:
Batman:Immerhin gleicht die Wii U-Fassung aber den anderen Versionen. Abstriche macht die Projektion des Nintendo-Animus' lediglich bei grobkörnigen Schatten, etwas matteren Details und dem auf den ersten Blick trübe wirkenden Wasser. Dafür zeigt der Touchscreen eine größere Minikarte und selbstverständlich sind verschiedene Menüpunkte, darunter die Waffenwahl, über das neue Bedienfeld erreichbar.
Während mir der grafische Direktvergleich übrigens noch fehlt, wirkt die Umgebung zwar eine Nummer weniger scharf als auf den etablierten Konsolen. Alles in allem gleicht die Armoured Edition aber dem bekannten Bild.
dann war die demo aber nachbearbeitet ...
PS: auf 4players würde ich trotzdem nicht all zu viel geben ;P
PS: auf 4players würde ich trotzdem nicht all zu viel geben ;P
Richtig, aber wie gesagt, sie sind nicht die einzigen die es so sehen... und selbst wenn es nicht stimmen sollte, das es überhaupt solche Diskussionen gibt ob diese Version überhaupt so gut ist wie die aktuellen kann einfach nicht sein.Levi hat geschrieben:PS: auf 4players würde ich trotzdem nicht all zu viel geben ;P
Wieso kann das nicht sein?Armoran hat geschrieben:Richtig, aber wie gesagt, sie sind nicht die einzigen die es so sehen... und selbst wenn es nicht stimmen sollte, das es überhaupt solche Diskussionen gibt ob diese Version überhaupt so gut ist wie die aktuellen kann einfach nicht sein.Levi hat geschrieben:PS: auf 4players würde ich trotzdem nicht all zu viel geben ;P
Die Große Frage kommt bei solchen kommentaren nämlich automatisch hoch: ist die WiiU vielleicht doch nur ein "Aufschluss" auf die aktuelle Generation? ...
... denn bei den momentanen First-Party/Exklusiv-Aussichten wäre das tatsächlich für mich mehr als fatal ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
november war eh klar.Chibiterasu hat geschrieben:Also evtl. November:
ich habs auch schon vor einigen wochen gesagt: die wiiu wird spätestens am black friday in den usa erscheinen.
@levi: das wäre nicht nur für dich fatal, sondern für ausnahmslos alle.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
auch wenn das meine gedanken waren, wollte ich sie nicht so radikal ausdrückenJesusOfCool hat geschrieben:@levi: das wäre nicht nur für dich fatal, sondern für ausnahmslos alle.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bei dem gezeigten sieht es danach aus, was sich aber nicht mit dem deckt was Entwickler wie Gearbox oder welche aus NeoGaf über die Leistungsfähigkeiten der Konsole sagen... ist wie gesagt eine komische Situation wo Nintendo entweder nicht im Griff hat oder erneut in den sauren Apfel beißt, die E3 mehr oder weniger schon wieder schmeißt und die Überzeugungsarbeit auf ihrer (spekulierten) eigenen Konferenz im August/September startet wenn es wirklich ernst wird mit dem Launch.Levi hat geschrieben: Die Große Frage kommt bei solchen kommentaren nämlich automatisch hoch: ist die WiiU vielleicht doch nur ein "Aufschluss" auf die aktuelle Generation? ...
Zeit haben sie noch, aber sie sollten langsam mal anfangen die Vorurteile zu meiden und Dinge zu bringen wo man wirklich mit Begeisterung erwarten kann... und da gehört Eyecandy nunmal dazu.
(Und ihr wollt wirklich nicht hören was die ganzen Hobbygrafikanalysten für mögliche Einstellungen aus dem bisherigen gezeigten Material geholt haben...)