Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben: das liegt dann aber an dir, nicht an der playstation 3!

ist ja so als wenn du zum chinesen um die ecke gehst und verbittert wieder abhaust weil es dort keine tortellini gibt!

will damit sagen: nur weil DU mit forza und halo besser bedient wirst, können das andere komplett anders sehen!

aber ganz ehrlich, ich weiss nicht warum ich mich immer auf solche grundsatzdiskussionen einlass!

bye!

greetingz
Man, bist du eine Frau? Warum darf man denn nicht über Grundsätze diskutieren? Ist doch ein objektives Faktum, dass dieses Jahr nicht ein großer Blockbuster auf der PS3 erscheint und ich damit so nicht gerechnet habe. Hier gehts um Zugpferde der PS3, nicht um coole nette Games für zwischendurch wie Journey, welches mM nach total overhyped ist.

Für mich und für viele andere geht die PS3 dieses Jahr komplett leer aus, was ich 1. Schade finde und 2. strategisch nicht verstehe, da Sony sonst immer auf große Exclusives setzt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Jetzt mal ganz ernsthaft, Sly 4 ist ein Blockbuster, das ist ein großer Exklusivtitel.
Aber die anderen Entwickler, die große Exklusivtitel machen, waren ja alle letztes Jahr schon dran. Ok, mit The Last of Us hatte ich egtl auch in diesem Jahr noch gerechnet, nachdem es angekündigt wurde, aber find es auch etwas merkwürdig, dass sie nun scheinbar alle 2 Jahre alles Große was sie haben releasen und dazwischen nicht wirklich was.
Auch wenn mich die noch kommenden Exklusivtitel sehr ansprechen, sind es ja nun wirklich keine Systemseller oder so, das ist halt schon etwas merkwürdig und da hat Alking ja durchaus recht
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:btw

PS3-exklusiv > http://www.amazon.de/Namco-One-Piece-Pi ... d_sim_vg_3
Ich freu mich zwar sehr auf das Spiel, da ich sowohl One Piece-Fan als auch Fan der Omegaforce Spiele bin, aber das ist als Argument in der Diskusion nun wirklich lächerlich :D
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

sollte kein Argument sein, ist mir nur gerade eingefallen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sag mal, verstehst du es nicht?
Alking hat geschrieben:Für mich und für viele andere geht die PS3 dieses Jahr komplett leer aus, was ich 1. Schade finde und 2. strategisch nicht verstehe, da Sony sonst immer auf große Exclusives setzt.
JA, für DICH geht die ps3 dieses jahr leer aus, für mich geht die xbox 360 bereits seit 2,5 jahren (kein scherz) leer aus!

und jetzt?

andere freuen sich einen ast ab mit dust 514 ein wenig in das gigantische EVE universum eintauchen zu können und die geschehnisse dort rudimentär beeinflussen zu können! wo wird soetwas auf der 360 geboten?

es ist, lieber alking, geschmacksache!

wenn du das jetzt immernoch nicht begriffen hast, weiss ich leider auch nicht weiter!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

naja egal was wer sagt

Playstation All-Stars Battle Royale ist für mich der größte Blockbuster seit Entstehung der Playstation, Punkt ^^
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Kemba hat geschrieben:...... Ok, mit The Last of Us hatte ich egtl auch in diesem Jahr noch gerechnet, nachdem es angekündigt wurde, aber find es auch etwas merkwürdig, dass sie nun scheinbar alle 2 Jahre alles Große was sie haben releasen und dazwischen nicht wirklich was.
Auch wenn mich die noch kommenden Exklusivtitel sehr ansprechen, sind es ja nun wirklich keine Systemseller oder so, das ist halt schon etwas merkwürdig und da hat Alking ja durchaus recht
Du bist nicht der einzige, der noch mit The Last Of Us gerechnet hat. Wenn God of War und Beyond im 1.Q 2013 erscheinen und dazu noch The Last of Us kommt, aber gegen Ende dieses Jahr einfach nichts wirklich großes da ist (Und mit Groß meine ich soetwas wie Uncharted 3, Gran Turismo 5, Uncharted 2, LBP usw, eben die ganzen Blockbuster der letzten Jahre zum Weihnachtsgeschäft), dann ist das schon irgendwie enttäuschend! Aber hey, dann werden dieses Weihnachten eben nur 3rd Parties unterstützt. :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:naja egal was wer sagt

Playstation All-Stars Battle Royale ist für mich die dreisteste Kopie seit Entstehung der Playstation, Punkt ^^

*scnr* ...

mir soll die exklusiv Flaute auf der PS3 eigentlich recht sein ...

mein "Pile of Shame" auf der PS3 (ua. dank diverse "kostenlos"-Angebote) wächst und wächst ... und erreicht, wenn das so weiter geht, bald Steam-Niveau.

Ich hab irgendwie abgesehen von Lolipop-Chainsaw, den Project Zero-Remake für Wii und Torchlight 2 überhaupt nichts weiter für dieses Jahr Systemübergreifend aufn Radar Oo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ach komm, PSASBR ist nicht das erste Spiel, das das Brawler-Konzept neben SSB verwendet

Nintendo-Fans sind doch nur beleidigt, da (endlich) mal noch eine andere große Marke solch ein Spiel entwickelt
und ich hoffe inständig, dass dieser mutige Schritt von Sony eine Brawler-Welle auslöst

übrigens ist jeder Shooter/ jedes RPG/ jedes Rennspiel/... eine Kopie des ersten seines Genres ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:naja egal was wer sagt

Playstation All-Stars Battle Royale ist für mich die dreisteste Kopie seit Entstehung der Playstation, Punkt ^^

*scnr* ...
najo, die entwickler bei sony sind mit sicherheit alles leidenschaftliche zocker, eben solche zocker die mit ssb einen mords spaß hatten!

wieso wird denen verübelt das konzept jetzt auf die ps3 zu bringen? ;)

btw. ich persönlich fand power stone eh immer besser als ssb! :P

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.06.2012 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganz ehrlich ... es war nicht besonders böse gemeint ... denn so dreist wie das ist, ist das schon fast eine "Hommage" ans Original :) ... (3d-Dot-Game-Heroes" lässt grüßen) ...
ändert aber nix an den Umstand ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also "mutig" kann man den Schritt wirklich nicht nennen. Die haben sich einfach zwei der zugkräftigsten Spiele von Nintendo angesehen (Mario Kart und SSBBrawl) und stülpen eben SONY drüber - sicher mit der ein oder anderen neuen Idee.
Ich find's nicht verwerflich aber mutig ist was anderes (und das hat Sony ja auch - zb The Last Guardian, wenn's kommt).

Levi hat geschrieben:
Ich hab irgendwie abgesehen von Lolipop-Chainsaw, den Project Zero-Remake für Wii und Torchlight 2 überhaupt nichts weiter für dieses Jahr Systemübergreifend aufn Radar Oo ...

Das Problem hätt ich gern.

Project Zero, X-Com, Far Cry 3, Amnesia-Nachfolger, Sim City, Assassins Creed 3, Zombi U, Luigi's Mansion 2, Paper Mario, DSA Satinavs Ketten, Dishonored, Mickey Epic 2 und ein paar bereits erschienen Spielen aus diesem und dem Vorjahr.
Da kann ich mich immer noch dumm und dämlich shoppen und meinen Pile of Shame füttern...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.06.2012 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hab mal schnell 4 Spiele gesucht die es genau so machen (worüber sich niemand beschwert *augenroll*)

http://en.m.wikipedia.org/wiki/DreamMix ... d_Fighters
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Jump_Super_Stars
http://de.digimon.wikia.com/wiki/Digimon_Rumble_Arena_2
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Cartoon_ ... _Explosion

sry , wird etwas offtopic ^^'

EDIT:
mutig deshalb, weil alle denken "OMG, Nintendo hats erfunden, NIEMAND darf das Genre verwenden"
totaler Mist ganz ehrlich ^^
jetzt da Sony es vormacht, wird keiner mehr meckern, wenn z.B. Namco, Konami oder sonstige große Firma das auch macht
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.06.2012 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Von keinem je was gehört...deswegen regt sich wohl auch keiner drüber auf :wink:

Aufregen ist auch das falsche Wort - im Gegenteil, ich versteh's und gönn es PS-only Zockern.
Aber man muss ihnen ja nicht auf die Schulter klopfen und sagen, "wow da hab ihr euch aber kreativ verausgabt!"
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

das sagt ja auch keiner ;D

ich sag euch mal was eine dreiste Kopie wäre

wenn Sony ein Jump'nRun entwickeln würde bei dem man einen Elektriker spielt mit dem man eine Prinzessin aus den Klauen eines feuerspeienden Leguans retten soll
und man auf dem Weg da hin auf Armadillos springt und Walbeeren "pflückt" um zu wachsen

;P
Antworten