Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?
guti ... dann verstehen wir uns ...
PS: wenn ich von Spielen aufn Radar rede, mein ich Spiele die ich ohne wenn und Aber zu Release mir zulegen würde ^^; ... da sind solche Späße wie AC3 oder FC3 schonmal meilenweit entfernt ;P
....
aber mal ehrlich: irgendwas muss doch auch noch PS3 exklusiv demnächst mal kommen :/ ...
PS: wenn ich von Spielen aufn Radar rede, mein ich Spiele die ich ohne wenn und Aber zu Release mir zulegen würde ^^; ... da sind solche Späße wie AC3 oder FC3 schonmal meilenweit entfernt ;P
....
aber mal ehrlich: irgendwas muss doch auch noch PS3 exklusiv demnächst mal kommen :/ ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn und aber - wenn dir zum Release jeder sagt "es ist scheiße und verbuggt", wirst du es wohl auch nicht kaufen oder? :wink:
Meine genannten Spiele sind alle Must-Haves (bei Dishonored und Epic Mickey vielleicht noch nicht ganz) - natürlich aber nur nach derzeitigem Eindruck und Wissensstand.
Meine genannten Spiele sind alle Must-Haves (bei Dishonored und Epic Mickey vielleicht noch nicht ganz) - natürlich aber nur nach derzeitigem Eindruck und Wissensstand.
doch würde ich ;P
ich geb persönlich (grob ausgedrückt) einen feuchten Dreck drauf was andere über Spiele sagen, die ich haben will
ich schau mir gerne alles vorher an, aber meine Meinung ändert da ganz selten jemand
ich geb persönlich (grob ausgedrückt) einen feuchten Dreck drauf was andere über Spiele sagen, die ich haben will
ich schau mir gerne alles vorher an, aber meine Meinung ändert da ganz selten jemand
kommt drauf an, wie sehr ich mich drauf eingeschossen habe ... So Bereue ich Hellgate-London zum Beispiel keine Sekunde ... so etwas hat höchstens Einfluss auf spiele, wo ich mir eh unsicher bin.Chibiterasu hat geschrieben:Naja, wenn und aber - wenn dir zum Release jeder sagt "es ist scheiße und verbuggt", wirst du es wohl auch nicht kaufen oder? :wink:
Leute können mir Spiele schmackhaft machen ... der umgekehrte Weg klappt "glücklicherweise" nicht
Zuletzt geändert von Levi am 08.06.2012 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich halte es da ebenso wie Dark. Wenn ich ein Spiel haben möchte, dann hole ich es mir. Wertung, Meinungen etc. sind mir da recht Schnuppe. Ebenso interessieren mich Hypes etc. überhaupt nicht. Und wenn ein Spiel einen Wertungsschnitt von 3000% hat und das beste ewah sein soll, entscheide trotzdem ich ob ich es haben muss oder nicht. Und "jemand" Anderes ändert meine Meinung nie. Das tue ich schon selbstständig ohne fremdes Zutun ^^
² Chibi
Must-Have ist so ein Ausdruck welcher durch Werbung und Presse gefördert wurde. Dishonoured und Epic Mickey gehören bei mir schonmal nicht dazu ^^ Es lebe die völlig neutrale Subjektivität ^^
Und ich lebe mit Fehlkäufen recht gut (letzter Torico für Sega Saturn ^^)
² Chibi
Must-Have ist so ein Ausdruck welcher durch Werbung und Presse gefördert wurde. Dishonoured und Epic Mickey gehören bei mir schonmal nicht dazu ^^ Es lebe die völlig neutrale Subjektivität ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt tut doch nicht alle so unabhängig :wink:
Ich habe mich damals auf Grund der Vorgänger zb auf Gothic 3 und Ultima IX zB sehr gefreut.
Nach den ersten Tests und Meinungen habe ich den Kauf aufgeschoben.
Ultima IX bis es gerade erträglich gepatcht wurde und Gothic 3 habe ich immer noch nicht gespielt aber irgendwann bei nem Steam Deal um wenige € erworben. Mit Community Patch werd ich das irgendwann mal testen.
Mir ist es so lieber als ich quäle mich durch's buggeplagte Hauptspiel, hab keinerlei Spaß dabei und auch noch den Vollpreis dafür bezahlt.
Es heißt ja nicht, dass ich die Spiele komplett aus den Augen verliere aber beim Release wird sicher nicht jeder Titel blind gekauft, der mir zuvor als Must-Have erscheint.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei euch so ist...?
Ich habe mich damals auf Grund der Vorgänger zb auf Gothic 3 und Ultima IX zB sehr gefreut.
Ultima IX bis es gerade erträglich gepatcht wurde und Gothic 3 habe ich immer noch nicht gespielt aber irgendwann bei nem Steam Deal um wenige € erworben. Mit Community Patch werd ich das irgendwann mal testen.
Mir ist es so lieber als ich quäle mich durch's buggeplagte Hauptspiel, hab keinerlei Spaß dabei und auch noch den Vollpreis dafür bezahlt.
Es heißt ja nicht, dass ich die Spiele komplett aus den Augen verliere aber beim Release wird sicher nicht jeder Titel blind gekauft, der mir zuvor als Must-Have erscheint.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss auch sagen, nach dem sehr starken Jahr 2011 für Ps3 sieht es im moment für mich auch eher mau aus auf Ps3.
Starhawk und Dust514 sind für "Battlfield" Freunde sicherlich großartig und Dust514 hört sich sogar sehr interessant an, der Starhawk Trailer hat mir auch gut gefallen, aber ich bleibe doch immer wieder bei CoD hängen.
60 FPS sind für mich mittlerweile einfach Pflicht bei nem Shooter.
Nachdem Twisted Metal so schlecht abgeschnitten hat warte ich im moment auf die Zone of the Enders HD Collection und ZoE 3, kommt aber beides erst im Herbst.
Heute hab ich mir Transformers: War for Cybertron bestellt.
Exlusive technisch hab ich mir als letztes Uncharted 3 gekauft, ein Infamous 3 oder the The last of us wäre dieses Jahr einfach genial gewesen, zum Glück kommen dieses Jahr noch ein paar multiplat Titel, kann von dem her gut verstehen, dass manche enttäuscht sind über die fehlenden Titel
Gruß
Starhawk und Dust514 sind für "Battlfield" Freunde sicherlich großartig und Dust514 hört sich sogar sehr interessant an, der Starhawk Trailer hat mir auch gut gefallen, aber ich bleibe doch immer wieder bei CoD hängen.
60 FPS sind für mich mittlerweile einfach Pflicht bei nem Shooter.
Nachdem Twisted Metal so schlecht abgeschnitten hat warte ich im moment auf die Zone of the Enders HD Collection und ZoE 3, kommt aber beides erst im Herbst.
Heute hab ich mir Transformers: War for Cybertron bestellt.
Exlusive technisch hab ich mir als letztes Uncharted 3 gekauft, ein Infamous 3 oder the The last of us wäre dieses Jahr einfach genial gewesen, zum Glück kommen dieses Jahr noch ein paar multiplat Titel, kann von dem her gut verstehen, dass manche enttäuscht sind über die fehlenden Titel
Gruß
² Chibi
Da dieses Must-Have bei mir eventuell 3 bis 4 mal im Jahr vorkommt kann ich mir das leisten solche Spiele vor Veröffentlichung der Tests zu haben Rest kauf ich im vorbeigehen. Mir bekannt/gefällt/gefällt nicht/Preis akzeptabel/ Kauf ja/nein. Simpel weil einfach. Recherschieren werde ich weiterhin nur bei Importen, ansonsten ist mir meine Zeit zu schade um jedem Informationsschnipsel nachzujagen, was bei mir früher eher dafür sorgte, das ein Spiel uninteressant wurd .... man hat eh schon fast alles gesehen wozu dann noch selbst spielen?
Da ich mit Sacred (dem altehrwürdigen Original) dem PC Spielen weitgehend abgeschworen habe (D3 macht trotzdem Spaß ^^) kann ich von Bugs etc. auch nicht wirklich geplagt sein ^^
Nur mit nem Drittel Jahrhundert aufm Buckel muss ich keinen Trends mehr nachrennen Jeder hat ein Recht auf meine Meinung, daher bilde ich sie unabhängig ... oder wenn ich faul bin nehm ich n Magazintest, den 4p Test und die schlechteste gamerankings Wertung und zieh nen Schnitt. So ist wenigstens die Wertung stimmig *gg*
Da dieses Must-Have bei mir eventuell 3 bis 4 mal im Jahr vorkommt kann ich mir das leisten solche Spiele vor Veröffentlichung der Tests zu haben Rest kauf ich im vorbeigehen. Mir bekannt/gefällt/gefällt nicht/Preis akzeptabel/ Kauf ja/nein. Simpel weil einfach. Recherschieren werde ich weiterhin nur bei Importen, ansonsten ist mir meine Zeit zu schade um jedem Informationsschnipsel nachzujagen, was bei mir früher eher dafür sorgte, das ein Spiel uninteressant wurd .... man hat eh schon fast alles gesehen wozu dann noch selbst spielen?
Da ich mit Sacred (dem altehrwürdigen Original) dem PC Spielen weitgehend abgeschworen habe (D3 macht trotzdem Spaß ^^) kann ich von Bugs etc. auch nicht wirklich geplagt sein ^^
Nur mit nem Drittel Jahrhundert aufm Buckel muss ich keinen Trends mehr nachrennen Jeder hat ein Recht auf meine Meinung, daher bilde ich sie unabhängig ... oder wenn ich faul bin nehm ich n Magazintest, den 4p Test und die schlechteste gamerankings Wertung und zieh nen Schnitt. So ist wenigstens die Wertung stimmig *gg*
es gibt ja durchaus nen unterschied zwischen "ich informier mich über ein Spiel" und "ich lass mich von anderen Meinungen beeinflussen"
Bsp:
wenn ich einen Test lese und da steht:
"das Spiel hat keinen Multiplayer" - das ist ein Fakt und finde ich sehr schlecht
"der Multiplayer macht keinen Spaß" - das ist eine Meinung die ich nicht beachte, da ich das ganz anders empfinden kann
zu den Must-Haves, hier mal meine:
Tekken Tag Tournament 2
Playstation All-Stars Battle Royale
Little Big Planet Karting
weiterere (die nicht sofort bei Release ins Haus müssen)
Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed
Rocksmith
One Piece
Lollipop Chainsaw
Cartoon Network Punchtime Explosion XL
Bsp:
wenn ich einen Test lese und da steht:
"das Spiel hat keinen Multiplayer" - das ist ein Fakt und finde ich sehr schlecht
"der Multiplayer macht keinen Spaß" - das ist eine Meinung die ich nicht beachte, da ich das ganz anders empfinden kann
zu den Must-Haves, hier mal meine:
Tekken Tag Tournament 2
Playstation All-Stars Battle Royale
Little Big Planet Karting
weiterere (die nicht sofort bei Release ins Haus müssen)
Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed
Rocksmith
One Piece
Lollipop Chainsaw
Cartoon Network Punchtime Explosion XL
Chibiterasu hat geschrieben:Also jetzt tut doch nicht alle so unabhängig :wink:
doch ist so ...jedoch anders als ogami kann ich sehr wohl noch in einen persönlichen Hype verfallen ...
(apropos: hab doch noch nen Spiel: Metal Gear Raiden ..)
.
.
.
[..... hier wurde ich von Reallife unterbrochen ... ich weiß wirklich nicht mehr, was ich hier schreiben wollte XD ]
.
.
.
aber von Spieletestern schlechtreden lasse ich mir schon lange kein spiel mehr ... oder wie erklärst du dir, dass mich Other M immernoch "befriedigt"? ... oder auch gut: Bionic Commando und Lost Planet ...
wenns nach Tests und öffentlichen Meinungen ginge, hätte ich diese Spiele mir wahrscheinlich nie zugelegt ... eins ist viel zu kurz und generisch, das andere ist langweilig mit ner furchtbare Cliche-Story, und das letzte, hat nen gamebreaker-Bug, zerstört das angeblich allgemein angesehene Bild des Hauptprotagonisten, spiele sich komplett scheiße, ist unglaubwürdig ... und nichtmal scannen könne man ...
und? ... alle drei sind speziell Gameplaytechnisch die meiner Meinung nach spaßigsten Third-Person spiele die ich abseits der üblichen Verdächtigen in den letzten Jahren verschlungen habe
²Levi
n persönlicher Hype ist auch was anderes als ein gehyptes Spiel. Den mache nämlich ich und da bleibe ich relativ häufig auch wirklich der Einzige ^^ (PSP Macross Triangle Frontier ... musste ich unbedingt haben, fand ich extrem geil ^^ ... kennt das überhaupt jemand?)
Zu den Third Person, zähle da noch Wet und Enslaved mit dazu und ich sehe das ähnlich (fand die Figur von dem Walker aus Lost Planet die es dazu gab irgendwie cool ^^)
n persönlicher Hype ist auch was anderes als ein gehyptes Spiel. Den mache nämlich ich und da bleibe ich relativ häufig auch wirklich der Einzige ^^ (PSP Macross Triangle Frontier ... musste ich unbedingt haben, fand ich extrem geil ^^ ... kennt das überhaupt jemand?)
Zu den Third Person, zähle da noch Wet und Enslaved mit dazu und ich sehe das ähnlich (fand die Figur von dem Walker aus Lost Planet die es dazu gab irgendwie cool ^^)
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
seh ich genauso, nehmen wir mal LittleBigPlanet, das wurde ja mit Top wertungen erdrückt, ich persönlich finds mega rotz, null motivierend und tooodeslangweilig, dagegen ist ein ruckeliges Borderlands, in was ich 100mal x stunden gesteckt hab, der Grund weswegen ich mir Teil2 ohne wenn und aber am release tag aus dem Laden(!) hole selbst wenn 4P da nur 60% oder so gibt.ogami hat geschrieben:Ich halte es da ebenso wie Dark. Wenn ich ein Spiel haben möchte, dann hole ich es mir. Wertung, Meinungen etc. sind mir da recht Schnuppe. Ebenso interessieren mich Hypes etc. überhaupt nicht. Und wenn ein Spiel einen Wertungsschnitt von 3000% hat und das beste ewah sein soll, entscheide trotzdem ich ob ich es haben muss oder nicht. Und "jemand" Anderes ändert meine Meinung nie. Das tue ich schon selbstständig ohne fremdes Zutun ^^
² Chibi
ebenfalls MUST HAVE:
One Piece
Resi 6
AC3 UND verdammt nochmal MGS Rising wenn es iirgendwannmal rauskommt^^
Ich persönlich hole mir auch alle 2 jahre ein DBZ Kampf Spiel, und vllt ist meine Meinung, da ich schon n krasser fanboy bin, nicht unbededingt aussagekräftig, aber das schlechteste DBZ kampfspiel war bisher besser als jedes lahmärschige Street Fighter, Mortal kombat, tekken oder sonstwas was ich seit PS2 gedaddelt hab.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
natürlich ist es Geschmackssache aber darf ich nun meinen Geschmack hier nicht mehr mitteilen oder wie? Was genau ist denn dein Problem?leifman hat geschrieben:sag mal, verstehst du es nicht?
JA, für DICH geht die ps3 dieses jahr leer aus, für mich geht die xbox 360 bereits seit 2,5 jahren (kein scherz) leer aus!Alking hat geschrieben:Für mich und für viele andere geht die PS3 dieses Jahr komplett leer aus, was ich 1. Schade finde und 2. strategisch nicht verstehe, da Sony sonst immer auf große Exclusives setzt.
und jetzt?
andere freuen sich einen ast ab mit dust 514 ein wenig in das gigantische EVE universum eintauchen zu können und die geschehnisse dort rudimentär beeinflussen zu können! wo wird soetwas auf der 360 geboten?
es ist, lieber alking, geschmacksache!
wenn du das jetzt immernoch nicht begriffen hast, weiss ich leider auch nicht weiter!
greetingz
Sobald man mal was kritisches zur ps3 schreibt ist hier wieder die Hölle los. Echt lächerlich, vor allem du stehst immer weit vorne. Ich habe nämlich nie gesagt dass meine Meinung für alle steht, dennoch ist sie doch nachvollziehbar für Leute mit einem normalen auffassungsvermögen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Must buyDark Scorpion 666 hat geschrieben:wenn Sony ein Jump'nRun entwickeln würde bei dem man einen Elektriker spielt mit dem man eine Prinzessin aus den Klauen eines feuerspeienden Leguans retten soll
und man auf dem Weg da hin auf Armadillos springt und Walbeeren "pflückt" um zu wachsen
Dieses Jahr geht klar an Microsoft, weil sie halt Halo 4 bringen. Fable ist imo crap. Forza Horizon wird sicher geil, aber ein Forza gabs auch schon letztes Jahr. Sony hat einfach keinen Kracher zur Weihnachtszeit. Man muss auch mal ehrlich sein, aber ich finds nicht so schlimm. Dafür wird dann 2013 sehr geil mit Beyond, GoW:A und The Last of Us, und vielleicht noch eine Überraschung(FF Versus 13 oder The Last Guardian)... mal sehen. Multi-Titel wirds dieses Jahr auch noch genug geben.