Bluefox111 hat geschrieben:Der Test ist genauso wie er sein muss und jene die MP1 & 2 gespielt haben werden dem beipflichten. Wenn ein Unternehmen an eine Fortsetzung anknüpfen möchte, sollten sie auch dementsprechend verfahren. Um es deutlicher auszudrücken: Alt bewährtes mit Neuem aufleben, und es geschickt ineinander einfliessen lassen. Dies kommt aber nicht zur Geltung, im Gegenteil es wirkt eher befremdend und lässt schmerzhaft Dinge missen die man aus den Vorgängern zu schätzen gelernt hat.
Ein Vergleich wäre etwa, die Akte X Serie ohne Scully und Moulder aufleben zu lassen und nun durch neue Protagonisten mit Fällen der Wirtschaftskriminalität zu präsentieren. Jeder der die Serie kennt würde sich ziemlich veräppelt vorkommen und womöglich den Fernseher abschalten.
Und genau diese Szenarien der Enttäuschung einer Fangemeinschaft, wird mit dem herrlich subjktiven Bericht, dem richtigen Herzen und der Liebe zu Spielen von Herrn Luibl und Co. vorgebeugt. Und das ist auch gut so. Denn ich als Spieler und geneigter Leser jener Artikel die mich interessieren, möchte schon gerne wissen ob ich auch das bekomme, was ich zumindest erwarten kann für mein Geld, daß ich auch für ein Produkt das mir zusagt bereit bin auszugeben. Auch ohne das Spiel gespielt zu haben, weiß ich allein durch den Bericht, das es sich nicht lohnt als Kenner der Serie das Spiel zu kaufen.
Die Berichte die man bei 4P über Spiele lesen kann, decken sich meist mit den Erfahrungen der Spieler die jene Genre kennen und entsprechende Titel gespielt haben. Man möchte schon wissen ob etwas Neues, ein Remake oder eine Fortsetzung dem Vergleich zu Altbewährtem auch stand hält. Und genau diese Info´s bekommt man hier bei 4P saftig subjektiv präsentiert. Es findet kein Awardbonus eines vorausgegangenen Titels Einfluss in die Bewertung, denn nur weil Fa. XY mal ein gutes Spiel gemacht hat, muss ein neuer Titel längst nicht von selber Qualität sein. Die letzten Jahre sprechen da Bände über gewisse Blendwerke. Auch werden keine Versprechen Seitens der Hersteller eines Patches der nachgereicht werden soll berücksichtigt, womit man dann ein defektes oder gar unfertiges Produkt verschleiern würde. Nein hier wird die Rohfassung die im Laden steht getestet, genau so stelle ich mir einen Test auch vor! Ich will wissen ob ich sorglos ins Regal greifen kann ohne danach zu Hause Kopfschmerzen zu haben, aufgrund von Wutanfällen die durch Fehler und/oder Unspielbarkeit des Games herrühren. Andere Spieleberichter haben gänzlich versagt und anstatt meine Interessen zu wahren, haben sie reihenweise den Spieler um sein Geld gebracht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Dickes Lob und grosser Dank an 4P für ein weiteres Mal des wahrens meiner Interessen, meines Gedlbeutels und meiner Nerven. Bleibt Eurem Kurs bitte weiterhin treu und versorgt uns auch weiterhin mit Facettenreichen und vor allem ehrlichen und subjektiven Berichten von Spielen, die das Hobby von vielen Lesern sind.
LG Bluefox
SOSOSO
Lol Da du dich in deinem Post ja lang und breit drüber auslässt das sie das spiel verhunzt haben und die andere magazine vollidioten sind die leuten durch falsche berichte das geld aus der Tasche ziehen^^
Hmm Erklär mir jetzt mal den Unterschied von Max Payne und Max Payne 2 The fall of Max Payne??
Bin gespannt auf deine Argumente was sie da so verhunzt haben und was so elementar anders is --> glaube nur net das da was kommt^^
Weil im Prinzip hatte man im ersten Teil Schlauchlevel, und man tat nichts anderes als sich von gegnerhorde zu gegnerhorde zu ballern und alle möglichst kreativ und schön ins jenseits zu befördern^^
Hmm genau das mach ich in dem Game auch
Bin Echt gespannt wo deine Kritikpunkte liegen und was hier so fundamental anders ist und bin auch durchwegs bereit sie zu akzeptieren so sie Schlüssig sind aber einfach so herumzuspucken ist für mich doch etwas lächererlich^^
Und wenn du dir ein Spiel nur durch nen Bericht vermiesen lässt ohne die Demo gespielt oder es dir zumindest angesehen zu haben^^ dann tust du mir sowieso leid^^
Sind mir eh die liebsten die es nicht mal gespielt haben aber lang und breit drüber schimpfen^^
Das spiel hat nähmlich mehr mit max payne gemein als du denkst und nur auf den bericht zu hören.. deine sache aber immo die lächerlichste Kritik die ich seit langem lesen durfte
Und nun zu USERNAME_1588196
du hast geschrieben^^
@ Bullet time
Früher schien der Fokus auf Max zu liegen. Wie er cool durch die Luft fliegt (und mit dem Kopf vor dem nächsten Schrank landet)
In Max Payne 3 liegt der Fokus auf den Einschuss- und austrittslöchern in den Körpern der Feinde, die mir alle 2sec in slow-motion (ich kann es sogar noch extra verlangsamen) in's Gesicht gedrückt werden müssen.
Danke. Ich hab's beim ersten Mal gesehen und ich stehe nicht auf Ekelfilme ("Horror-" ist eine unangemessene Bezeichnung, es sind Ekelfilme).
Painkiller waren früher ein elementarer Bestandteil des Spiels.
Ich musste schnell reagieren und einen einwerfen, wenn ich nicht sterben wollte und ich musste zusehen, dass ich mit den paar haushaltete, sonst hatte ich vielleicht später keine mehr, wenn ich sie am dringendsten brauchte.
Für die Generation Dummbrötchen übernimmt Max das jetzt automatisch selbst. Ich stapel die Painkiller und er benutzt sie, wenn er zu viel Schaden einsteckt...
erstmal zu deinem ekelfilme kommentar
Hmm bei Max Payne war also der Sinn und Fokus auf Max wie er cool durch die Luft fliegt und mit dem Kopf vor nem Schrank landet?
Soweit ich mich errinnern kann (und ich hab das Spiel nur 4,5 x durchgespielt damals) war der Sinn und der Fokus darauf konzentriert Gegner möglichst stilgerecht mit nem Bleigewitter das einem John Woo zur ehre gereicht hätte zu zerlegen^^ und möglichst stylisch alles zu töten was net bei drei aufm baum war^^
Und sonderlich zimperlich war das für die damalige Zeit auch net gerade^^
meine Sogar das sich da damals eine Disskussion entsponnen hat da max payne (und ich rede immer noch vom 1ten teil) eine "Ästäthisierung der Gewalt vorgeworfen wurde und die Jugendschützer auf die Barikaden gingen?^^
Weiß nicht wie du das siehst aber für mich war das damals schon mordsbrutal und hatte durchwegs ekelfilmpotential? (um bei deiner ausdrucksweise zu bleiben)
Und zu deinem Paynekiller kommentar^^
Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Kann mich nicht entsinnen das die Paynekiller nicht mehr ein elementarer Bestandteil des Spiels wären?
Auch jetzt muss ich schnell reagieren und eins einwerfen damit ich nicht übern jordan gehe^^ was ist da also anders?
Und die sind auch wieder sehr knapp bemessen muss also nach wie vor haushalten damit?
Und dass der gute Max die sich jetzt automatisch einwirft bei zuviel dmg das wär mir nicht aufgefallen^^
FALLS DU DAMIT ABER DAS LAST MAN STANDING FEATURE MEINST^^
Jaa kurz bevor er abkratzt schluckt er automatisch eins^^ das stimmt und man hat die chance sich zu retten^^
Allerdings ist es nicht unbedingt ne gute taktik (zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden) sich die aufzuheben und darauf zu warten^^
Ist nur n zusätzliches Taktisches Mittel das man nutzen kann oder nicht, aber gut das muss halt nicht jedem gefallen^^
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung und wüßte wirklich gerne was am gameplay so fundamental anders ist als die anderen teilen die ich ebenfalls lang gezockt habe ^^ (bis auf das deckungsfeature usw weil das sie ein paar zusätzliche sachen eingebaut haben ist jetzt nichts was das spielgefühl fundamental verändert zumal man eh net viel zeit in deckung verbringen sollte)