![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe mir nach all den Jahren nun überlegt, mir wohl doch mal eine PS3 zuzulegen, da diese langsam unglaublich günstig ist und es mich dann doch stört, all die PS3- und konsolenexklusiven Titel nicht spielen zu können.
Ausschlaggebend waren wohl Heavy Rain und die angekündigten Spiele Beyond und The Last Of Us, aber ich habe jetzt effektiv 5 1/2 Jahre PS3-Spielegeschichte verpasst.
Darum meine im Prinzip ziemlich simple Frage:
Was sollte ich unbedingt mal gespielt haben?
Spielen tue ich hauptsächlich RPGs, Adventures und Action-Adventures, aber auch "außergewöhliche" Games können mich durchaus hin und wieder begeistern, wohingegen mich stumpfes Ballern, mangelnde und langweilige Storys, Achievementjagden und Spiele, die hauptsächlich nur auf ihrem spielerischen Anspruch fußen, eher abschrecken.
Oder um es mal mit Spielen, die es auch PC gibt, auszudrücken:
Mag ich: Witcher, Skyrim, DA:O, Mass Effect 1 und 2, Portal, Fahrenheit, L.A. Noire, Minecraft, Assassin's Creed II+ und viele Point'n'Click-Adventures.
Was mich kaum interessiert: fast ausnahmslos alle Ego-Shooter (Binary Domain hat mir aber weitgehend gefallen), Beat'em'Ups, Sportspiele, Horrorspiele, Angry Birds und Spiele, die unvertretbar teuer sind.
Ich suche also im Grunde genommen konsolenexklusive (oder auf PS3 besonders tolle) Singleplayer-Spiele, die einen Spieler tatsächlich mitreißen und einen nicht alle 5 Schritte daran erinnern, dass man sich nur in einem Spiel befindet, die möglichst irgendeine Art der Einflussnahme beinhalten, statt nur eine einzelne Geschichte als Mittel zum Zweck zu erzählen, die mich nicht dazu zwingen, die immergleiche Passage 10000 Mal zu spielen oder nur aus Grinden bestehen und die mit interessanten Charakteren aufwarten kann. Und einen Bonus gibt's für Spiele, die ein Team bzw. eine Gruppe beinhalten, was spaßiger ist als die Lande allein zu durchstreifen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was ich mir von den Spielen, von denen ich weiß, als interessant vorstellen könnte:
Metal Gear Solid, Final Fantasy, Uncharted, wie erwähnt Heavy Rain, Dark/Demon Souls, God of War, RDR.
Aber vor Allem bei asiatischen Spielen hab' ich im Grunde keine Ahnung, da diese eh selten für PC erscheinen.
Ich bin also für jede Hilfe dankbar und danke schonmal im Voraus!
![Bild](http://i.imgur.com/uKzfX.gif)