Battlefield 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von johndoe774288 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
@ Paynis: Das was du sagst stimmt in keiner Weise. Du hast wahrscheinlich das Problem was Zoon und Malte auch hatten: Ihr war schlicht einfach zu schlecht weil ihr euch nicht mit den neuen Karten und der anderen Spielweise anfreunden.
in keinster weise???
ich mein gut okay. du bist eher konsolen spieler deswegen nervt dich der autoaim ja nicht oder, dass bf3 ne miserable hitbox hat. kotz mich immer an, wenn ich krepiere obwohl ich noch hinter eine deckung sprinte und das ist bei CQ bei den verwinkelten maps wichtig. schön dass du so deinen spaß dran hast, aber ich gebe hier halt berechtigte kritik. nicht jeder mag 1200 msp für sowas ausgeben. mag sein dass es dir es egal ist, aber mir vorzuwerfen, dass ich im grunde bullshit erzähle obwohl die o.g 2 pkt den dlc einfach beschissen machen, stimmen. also davon abgesehen, dass das waffenbalancing immer noch für den arsch ist, wäre der dlc vlt nicht so grottenschlecht. und tdm kann man auch in die tonne kloppen. ich wurde 2 mal hintereinander gemessert, nachdem ich gespawnt bin. einen gescheiten spawn schutz gibt es auch nicht...usw. die liste ist lang.

ich heule im grunde net rum, weil mir der dlc net gefällt, oder ich schlecht bin, sondern weil das spiel noch nicht für so eine art dlc geeignet ist. btw. zudem nehme ich es dir persönlich übel, dass du mich wohl für so unterbelichtet hältst, dass ich mich nicht mal auf solchen kleinen maps zurecht fnde :D ich hatte bessere kpd werte als du nur so nebenbei ;)
ich spiele lieber als infantrie und rushe auf solchen maps auch immer, also an der spielweise wirds sicher net liegen...
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 12.06.2012 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

find es auch übertrieben geil, kommt nicht wie in Metro zu einer Frontlinie wo sich die Parteien verschieben und man eigentlich dauerhaften Stellungskrieg hat. Schade ist nur das die ganzen Lappen sich die USAS oder MK3A1 und nen RPG oder M320 einpacken und rumgeiern wie sonst was und dauerfeuern.

@PAYNIS
Man kann halt nicht direkt ne 3.00 K/D hinlegen, man muss sich einspielen, CQ hat nen ganz anderes Feeling als Bf3. Das liegt nicht an den Hitboxen, Autoaim und schon gar nicht an Dice.
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

nein es liegt an dem schnellen gameplay und an den maps, aber waffen, balancing usw. gehört noch alles zu bf3 und deshalb auch zu DICE!!!! oder willst du mir weiß machen, dass die schlechten spawnpunkte nur im dlc vorhanden sind? nein, die gibt es schon seit rls.
und wenn ich in deckung gehe will ich auch nicht verrecken...anderes feeling? naja ich spiele immer so. rein in die masse und auf alles ballern. fühlt sich immer noch so an wie bf3.
ich glaub du hast auch noch nicht verstanden auf was ich hinauswill, deswegen poste ich nur noch das und dann bin ich still und lass alle anderen leute sich das teil doch nur blind kaufen....

1. spiel 16/3
2. spiel 25/7
3. spiel 15/7
4. spiel 21/7
5. spiel 33/10
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Okay, trotzdem finde ich nicht das der DLC ein so schlechtes Preisleistungsverhältnis hat. Das von CoD Mappacks ist extrem schlecht das von Bf 3 ist allerdings auch nicht das beste. Der DLC bei dem ich es am wenigsten bereut hab ihn zu kaufen war Vietnam für BC2. Verdammt, das sollten sie irgendwie auch nochmal auf legen.
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich finde es sehr spaßig. endlich mal was für zwischendurch.
ist halt sehr actionreich und meine k/d wird erstmal sinken :D
gunmaster ist sehr frustig, aber auch geil. es ist was gutes für zwischendurch und zur abwechslung, aber definitv nichts k/d freundliches :D

ich finde die maps im übrigen sehr schön designt.

laggende hitboxen gab es schon immer bei bf und es ist nervig, aber man gewöhnt sich dran.

die neuen waffen sind auch sehr schön. kann man mit arbeiten.

edit: es ist aber auch anstrengender zu spielen. ich habe kaum zeit auf die karte zu gucken und man rennt wie ein irrer durch die gänge. da ist ne ordentliche portion cod drin, aber gut für die abwechslung. nur schade, dass man sich zwischen cq und normalen bf entscheiden muss. ein mix aus fahrzeug und infanterie finde ich bedeutend besser.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich nehme aber mal stark an, dass dieser Spieltyp vom Gameplay her gegen Call of Duty einpacken kann.

Wie Platzdar schon sagte, es spielt sich vielleicht nicht wie Battlefield 3... das finde ich aber reichlich komisch, schließlich heißt so das Produkt, für das ich ursprünglich gekauft habe... dass dir mir das so verändern, dass davon nichts mehr übrig bleibt, finde ich eigenartig.

Mal schaun. Ich hoffe mal den ganzen Kram gibt es mal als DotW
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

es ist auch definitiv mehr cod mit einer prise bf (defi).
ein snack für zwischendurch. mir wäre es lieber gewesen, dass sie mit cq mehr maps in richtung basar gebracht hätten. aber das ist auch in ordnung. die maps sind gut designt.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wie lange dauert denn so ein Match bei CQB?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

lohnt sich der kauf denn nun? Denn cod style möchte ich eigentlich nicht....
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

eigentlich lohnt es sich für jeden der auch mal lust auf schnelles spaßiges gameplay hat. der CoD vergleich is ein bisschen schlecht gewählt weil man das generell negativ sieht. denk eher and counter strike, quake etc. schnelles frag gameplay.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Closed Quarters in a nutshell: RPG/SMAW/C4 and Boom! rinse and repeat.

Ich finde die neuen Waffen nicht schlecht. Die Aug fühlt sich gut an und ist auf Mittlere wie nahe Distanz sehr effektiv. Auf längeren Strecken ist mir der Rückstoß doch ein bisschen zu groß, aber mit Einzelschuss klappt das auch wunderbar. Die L86A2 finde ich etwas schwach, dort gibt es MGs die in unterschiedlichen Bereichen einfach effektiver sind. Zur Spas kann ich nicht viel sagen da ich nicht mit Schrotflinten spiele. Freigeschaltet habe ich diese auch nur durch Gunmaster was wirklich unterhaltsam ist und mich an die gute alte CS zeit erinnert. Die anderen Waffen konnte ich noch nicht freischalten.

Vorherrschaft ist ein Witz, auf den Maps sind viel zu viele Spieler, das artet mehr in einem Team Deathmatch mit Eroberungspunkten aus. Ein reines Gemetzel, taktisches Vorgehen ist hier nicht möglich mit 16 Spielern auf diesen kleinen Maps. Besonders Ziba-Tower ist schlimm. Die anderen Maps sind nicht ganz so schlimm aber dennoch eher ein Deathmatch als ein Eroberungsspiel. Ich empfehle die Spielerzahl auf 6 vs 6 oder 4 vs 4 zu stellen, macht meiner Meinung nach deutlich mehr spaß da nicht jeder auf die Füße des anderen tritt. Von den Raketenwerfern und den C4 will ich erst gar nicht anfangen.... das ist schuld der inkompetenten Community die leider ziemlich verkommen ist, nicht die der Entwickler. Auch wenn sie es mit den Aufträgen herausfordern.

Gunmaster... dieser Spielmodus soll nicht taktisch sein, mir macht es Spaß sich von Waffe zur Waffe hoch zu arbeiten. Ich finde es immer wieder schön am ende jemanden mit dem Messer den Gnadenstoß zu geben. Auch wenn die MK3A1 die ziemlich beschissen ist und ich die Waffe wirklich hasse. :lol:

Mal sehen was noch daraus wird. Das DLC ist was es sein will: Nahkampf mit viel gemetzel und wenig Sinn. Man läuft durch die Gänger und Schießt auf sich bewegende Ziele. Das an jeder Flag C4 liegt und die ganzen Leute alle mit dem Raketenwerfer rumlaufen ist ein ärgernis und killt den Spaß, ich hoffe das legt sich. Sons muss ich sagen das es wohl Spaß macht. Die Maps sehen auf jedenfalls Klasse aus, wie es taktisch aussieht kann ich erst später beurteilen.

btw: Durch das ständige rennen zur nächsten Flag bekommt man massenhaft Punkte und das folgende Double Exp Weekend wird da einen Punktesturm hervorrufen.

Kaufempfehlung gebe ich trotzdem nicht, Wer Battlefield wegen der taktischen Komponente geholt hat sollte bei Premium/DLC nicht zuschlagen wenn er sich nicht sicher ist es zu kaufen. Es ist mehr CoD als Battlefield was mir persönlich nicht unbedingt missfällt. Deathmatch auf den existierenden maps war nicht gut weil die Maps nicht drauf ausgelegt sind. Wenn ich aber jetzt mal ein bissel sinnfrei ballern will kann ich dies ohne Probleme machen. Den Preis rechtfertigt das aber nicht. Auch wenn ich sagen muss das die Waffen ganz nett sind.
Zuletzt geändert von -Scythe- am 12.06.2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

das beste is wenn einer augef Granatwerfer am Ende hängt und man ihn messert dann muss er den scheiss wieder kriegen xD
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:eigentlich lohnt es sich für jeden der auch mal lust auf schnelles spaßiges gameplay hat. der CoD vergleich is ein bisschen schlecht gewählt weil man das generell negativ sieht. denk eher and counter strike, quake etc. schnelles frag gameplay.
Ich sehe das nicht negativ. In dem Bereich, in dem CoD spielt, ist es verdammt gut. Es gibt keinen kurzweiligeren Shooter als CoD. Ich mag da Modern Warfare 2 am liebsten. Nichts geht über eine schnelle 7 Minuten Runde Multiplayer zocken.

Das ist bei Battlefield ja nicht möglich. Und daher meine Frage, wie lange denn so ein Match dauert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

je nach ticket anzahl(100% oder mehr) so 10-30min
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Ich muss mal ganz ehrlich sagen was ist den ein Battlefield ? Definition ? Battlefield ist so gesehen einfach nur nen Spiel wo EA sich entschlossen hat den Namen raufzuklatschen.
Bild
Antworten