Isterio hat geschrieben:Mamma hat geschrieben:
...
Ponte hat geschrieben:Ich schließe mich an - zu kurz für mich! Vielleicht mal wenns das ganz günstig irgendwo gibt....
Kruemelyeti hat geschrieben:Schade, hatte mir mehr von dem Spiel erhofft. Wird wohl als Budget-Titel irgendwann nochmal nachgeholt.
....... und das sind die Gründe wieso es neue Marken, neue verrückte Spiele, einfach die ganzen abgedrehten frischen Sachen immer weniger geben wird oder irgendwann sogar ganz eingestellt werden.
Und dann wunden sich die Leute wieso überall ein Multiplayer draufgepappt wird wo eigentlich keiner hingehört. Oder wieso nur noch grosse bekannte Marken bis zum geht nicht mehr gemolken werden. Oder wieso es den 389. CoD-Klon gibt.
Nicht falsch verstehen... natürlich soll jeder sein Geld anlegen wie er/sie es für richtig hält. Nur darf man sich dann am Ende auch nicht beschweren, wenn man nur noch den immer selben grauen Kack bekommt
Was hat denn bitte eine kurze Spielzeit mit dem Verschwinden von Kreativität in der Spielwelt zu tun? Ein Spiel mit 5 Stunden Unterhaltung ist einfach so einen Preis nicht wert. Shooter sind ja zum Beispiel meistens um die 8 Stunden und das finde ich schon derbe kurz. Und die haben dann eben zum Beispiel auch einen MP.
Nach Deiner Logik sind also alle neuen Universen/Marken/Ideen/Spiele nur maximal 5 Stunden lang und das ist der Grund, warum niemand sie kauft und sie nicht erfolgreich sind? Heisst das, wir sollen einfach alles Neue und Originelle kaufen, auch wenn es den Vollpreis nicht wert ist? Nur damit sich dann die Hersteller wieder trauen kreativer zu sein? Du darfst mir gerne 100'000 Euro auf mein Konto überweisen und ich komme dem gerne nach.
Neue Ideen werden nicht realisiert, weil es unsicher ist, wieviel Geld die einspielen würden. Es ist einfacher eine bekannte und beliebte Marke zu melken. Das ist einfach Risikoaversion, da ja heute die Entwicklung von ("Blockbuster-")Spielen auch immer teurer wird. Der Erfolg ist da einfacher abzusehen.
ach komm, machen wir uns doch nichts vor, irgendwas ist doch immer. Dieses mal war es eben die Spielzeit...
Spiel A ist zu kurz
Spiel B ist zu bunt
Spiel C kommt von bösem Publisher X
Spiel D gibts nur als Download Version
Spiel E hat ne Frau als Protagonist
Spiel F ist nur ein Klon von Spiel Y
Spiel G ist zu grau
Spiel H ist zu linear
Spiel I ist zu gut inszeniert
Spiel J hat ein Quicktime Event zuviel
in Spiel K s Trailer wurde ein Schuss zuviel abgefeuert
Spiel L ist zu geil
....
etc
um Ausreden, Schwarzmalerei oder bewusstes Schlechtreden sind die Leute doch nie verlegen
Was war denn zB mit Bayonetta? Für ein HacknSlay war das ganz bestimmt nicht zu kurz, zumal es da noch eine ganze Reihe von unlockables gab und das Spiel sowieso erst auf höherem Schwierigkeitsgrad seine ganze Faszination entfaltete.
Oder Vanquish - so ein krassen 3rd Person Shooter gibts echt kein zweites mal. Das kannst du 10 mal durchspielen und es fühlt sich bei jedem mal immernoch besser und frischer an als 90% des immergleichen FPS & RPG Gedöns
Wenn ich Publisher wär und mir Spieleforen durchlesen und Verkaufszahlen anschauen würde, ich würd auch ganz kackendreist nur noch ein CoD nach dem anderen raushauen.
Diese Fans zahlen immerhin noch für das was sie mögen.
mit den ganzen Hipster-Gamern, Anti-Mainstreamern und den selbsterklärten Intellektuellen, Gerechten und Aufgeklärten dagegen kannste doch kein Geld verdienen. Die wissen selbst nicht was sie wollen und haben zu unrealistisch hohe Erwartungen, die man unmöglich erfüllen kann. Das Spiel soll super-innovativ sein, beste Technik, beste Synchronsprecher, beste Story, bestes Gameplay bieten. Mindestens 80 Stunden lang sein, 20 verschiedene Enden haben, Entscheidungen mit Konsequenzen, Open World, nur 20 Euro kosten, 3 Jahre garantierter Nachschub von kostenlosem Content, keinerlei Kopierschutzmassnahmen und es muss mindestens ein Entwickler vorbeikommen, um dir die Füsse zu küssen. Ist davon auch nur eine Bedingung nicht erfüllt, heisst es doch nur wieder
"wird für zwo fuffzich beim näxxten Steam Sale gekauft"