Spieleempfehlungen für einen Neueinsteiger

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleempfehlungen für einen Neueinsteiger

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi hat geschrieben:wenn du warten kannst sind http://www.zavvi.com/home.dept und http://www.thehut.com/home.dept zwei solide Anlaufstellen wenn sie mal wieder deals raushauen (im hintergrund ist es aber eh eigentlich ein und das gleiche Geschäft ;P) ... aber Achtung:inzwischen "wieder" Zollgefahr (oder besser gesagt Steuernachzahlung ;P), da Versand von Kanalinseln ... soll heißen: immer schön unter 26€ nochwas bleiben mit der Bestellung...
Kleiner Zusatz meinerseits:
Zumindest momentan und seit ca. einem Monat verschickt Zavvi alle Titel zunächst nach Belgien, weshalb der Zoll die Bestellungen, unabhängig vom Wert, nicht abgreifen sollte. :D
Allerdings weiß man leider nie wie lange es dabei bleibt und wie es dann wieder aussehen könnte.
Ahawat Olam
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die ändern ihre VersandGewohnheiten auch wie andere ihre Unterhosen :-\
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Muramasa hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:würde ich eher dazu raten eine Xbox zu kaufen, da dort 90% dieser games besser laufen und besser aussehen.
maßlos übetrieben.^^ um das mal an seiner eigenen liste zu verdeutlichen:

Konsolenexklusiv:
Red Dead Redemption - ps3 und 360 version wurden simultan entwickelt
Bayonetta - ps3 hat den grausamen port
Castlevania: Lords of Shadows - beide haben framerate einbrüche, ps3 is aber lead
Enslaved - framerate scheint stabiler auf x360 zu sein, visuelle unterschiede kaum zu erkennen.
Dark Souls - ps3 ist lead

Gibt viele ältere Ports die schlecht laufen, aber das betrifft ihn ja nicht wirklich als PC Spieler. Hab beide Konsolen, und man findet die Unterschiede wirklich nur, wenn man sie auch explizit sucht.
Oho, bei soviel Fanboy Alarm muss ich doch mal eingreifen.

@ RDR - Die Xbox Version ist die mit größtem Abstand bessere. Es gibt wohl bei keinem MultiGame einen so großen Abstand zwischen beiden Versionen.
@Bayonetta - Ich glaube sogar 4playstation.de wies im Test daraufhin, dass die PS3 Version stellenweise eine Frechheit darstellt, wohingegen die Xbox Version sauber läuft.
@Enslaved - Xbox besser
@Dark Souls - Beide Versionen IDENTISCH!

Es ist insgesamt ein Fakt, eine Tatsache, dass die Multiplattformtitel zu 99% auf der Xbox besser laufen. Wenn schon richtig beraten, dann aber auch wahrheitsgemäß, auch wenn wir hier im PS3 Bereich sind.

Meiner Meinung nach taugt die PS3 Version nur als Exklusivtitelkonsole, sodenn man denn auch eine 360 hat. So machen es zumindest alle Multikonsoleros die ich kenne.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Aber jetzt bitte keinen PS3 vs. Xbox Thread!

@Muramasa: Ja, du hast recht, die Argumentation funktioniert in beide Richtungen. Und ich finde es sehr interessant, dass du Assasins Creed 1 schrottig findest, aber die späteren gut. Ich habe nämlich auch nur den ersten mal angespielt und nach ein paar Stunden ausgemacht, weil ich es zum einschlafen öde fand. Vielleicht sollte ich einen späteren Teil nochmal versuchen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@Bayonetta: wurde gepatcht, alles i.o.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:@Bayonetta: wurde gepatcht, alles i.o.

*hust* ... das nun folgende sage ich als riesiger Bayonetta/Platinum-Games-Fanboy (ja fanboy!) und gestehender Box-Hater

Die Ladezeiten und die allgemeine Spielbarkeit sind komplett gewährleistet auf der PS3 dank Patch... Spielerisch entgeht einen garnichts.
ABER: der Kontrast/die Farben sind immernoch ein grauen im vergleich zur XBox-Version ...
(Anfangs empfand ich diesen leichten "schleier" ja noch als "Stilistisches"-Mittel ... aber nachdem ich es dann doch mal live auf box gesehen habe, muss ich neidvoll anerkennen: box-variante ist die "hübschere" ... )

@Rest ... stimmt schon, sollten aufpassen dass das hier nicht zu sehr abtriftet ...

PS: als PC-Spieler würde ich auf jedenfall auch zur PS3 raten ;) ... hier hast du einfach weniger überschneidungen was die Spiele angehen, zum PC ..
(welche jetzt besser oder schlechter aussehen, ist doch eigentlich schnurz ... )
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Read Dead Redemption bezieh ich mich auf die quellen: Kotaku Entwickler Interview, Gamepro und das IGN Vergleichsvideo. Bei den andren Spielen hab ich nie gesagt das sie besser als irgendwas sind, nur laufen sie halt auf ps3 engines, kann ich ja nix dafür, das is nunmal aus interviews zu entnehmen(hätte vllt die farben erklären sollen blau: kein nachteil grün: minimal rot: stark sorry). Man hat mit den Spiele C:LoS. RDR, DkS kein nachteil gegenüber andren plattformen. Bayonetta und Enslaved schreibste ja sogar das gleiche wie ich hin. Andre relevante spiele wie capcoms dragons dogma oder platinums Vanquish sind multiplatform engines. Was interessieren ihn 99% der multiplattform games, wenns nur auf konsolenexklusiven ankommt.
Find solche Vergleiche lächerlich, wer so mit der Lupe suchen will, soll sich nen PC holen. Finds traurig das du mich als Fanboy bezeichnest, da ich meine x360s länger habe als die ps3s, hoffe du hast da nur zu viel zwischen den Zeilen gelesen. Das einzige, wo ich mich irren könnte wäre RDR, dafür musste aber auch ne gegenquelle bringen.

Meiner Meinung taugt die Xbox360 nur für PC Ersatz+mp shooter+xbla exklusiv im nachhinen(war die ersten jahre anders), hab trotzdem eine für die Exklusivtitel(Lost Odyssey) und besseren Versionen(Bayonetta).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Muramasa hat geschrieben:Read Dead Redemption bezieh ich mich auf die quellen: Kotaku Entwickler Interview, Gamepro und das IGN Vergleichsvideo. Bei den andren Spielen hab ich nie gesagt das sie besser als irgendwas sind, nur laufen sie halt auf ps3 engines, kann ich ja nix dafür, das is nunmal aus interviews zu entnehmen(hätte vllt die farben erklären sollen blau: kein nachteil grün: minimal rot: stark sorry). Man hat mit den Spiele C:LoS. RDR, DkS kein nachteil gegenüber andren plattformen. Bayonetta und Enslaved schreibste ja sogar das gleiche wie ich hin. Andre relevante spiele wie capcoms dragons dogma oder platinums Vanquish sind multiplatform engines. Was interessieren ihn 99% der multiplattform games, wenns nur auf konsolenexklusiven ankommt.
Find solche Vergleiche lächerlich, wer so mit der Lupe suchen will, soll sich nen PC holen. Finds traurig das du mich als Fanboy bezeichnest, da ich meine x360s länger habe als die ps3s, hoffe du hast da nur zu viel zwischen den Zeilen gelesen. Das einzige, wo ich mich irren könnte wäre RDR, dafür musste aber auch ne gegenquelle bringen.

Meiner Meinung taugt die Xbox360 nur für PC Ersatz+mp shooter+xbla exklusiv im nachhinen(war die ersten jahre anders), hab trotzdem eine für die Exklusivtitel(Lost Odyssey) und besseren Versionen(Bayonetta).
Ist alles in Ordnung, den Begriff Fanboy sollte man nicht überbewerten, wollte dich also nicht angreifen oder dergleichen.

Aber nun wieder b2t!

Mal eine Frage an die alten Hasen - Was ist mit dem letzten SoCom Ableger, ist der empfehlenswert?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

durchschnitt
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:durchschnitt
wird das denn gespielt oder sind die server leer? mit welchem anderen titel ist das ungefähr vergleichbar?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hatte es nach release mal ausgeliehen, da waren natürlich die server gut besucht. grafik durchschnitt, k.i. durchschnitt, kampagne lanweilig. vergleichbar (im weitesten sinne) mit socom ps2 natürlich, ansonsten ähnlich wie eben ein rainbow six und konsorten, nur auf die teammitglieder ist eher weniger verlass, am ende erledigt man die gegner immer selber. im mp brauchst du definitiv leute mit headset, ansonsten macht das keinen sinn.

hat mir leider nicht so gut gefallen, hätte gerne mehr taktik gehabt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir demnächst eine PS3 zu holen, wüßte ich gerne, ob es interessante Exclusives gibt, die nicht so bekannt oder massentauglich sind.
Mit den üblichen Verdächtigen bin ich ja vertraut, aber was ist mit Titeln, die nicht unbedingt im Bewertungsbereich durchschnittlich über 80% liegen, aber trotzdem interessant sein könnten?

Ich habe z.B. in letzter Zeit vermehrt Positives von der Disgaea Reihe und den War- bzw. Starhawk Titeln gehört.
Könntet ihr noch anderes empfehlen? Das Genre spielt dabei nahezu gar keine Rolle.
Ausser für Sportspiele bin ich für alles offen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

3d-Dot-Game-Heroes wäre auch noch eine klare Empfehlung. Weiterhin diverse PSN-Games ... hier kann ich aber schlecht abschätzen, wovon man jetzt schon gehört hast, und wovon nicht ...
No More Heroes vielleicht ... wobei ich jetzt nicht all zu viel gutes über den PS3-Port gehört habe ... wiederum .. auch das original war technich nicht perfekt ... aber doch brilliant :D
Tales of Graces F demnächst ...
White Knight Chronicles II könnte man auch noch nennen ... gibt bessere jRPGs ... aber solide ist es allemal :)
ahh Wipeout nicht vergessen...
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:3d-Dot-Game-Heroes wäre auch noch eine klare Empfehlung. Weiterhin diverse PSN-Games ... hier kann ich aber schlecht abschätzen, wovon man jetzt schon gehört hast, und wovon nicht ...
No More Heroes vielleicht ... wobei ich jetzt nicht all zu viel gutes über den PS3-Port gehört habe ... wiederum .. auch das original war technich nicht perfekt ... aber doch brilliant :D
Tales of Graces F demnächst ...
White Knight Chronicles II könnte man auch noch nennen ... gibt bessere jRPGs ... aber solide ist es allemal :)
Danke, das hört sich schonmal gut an.
Was ich bereits kenne bzw. mir bekannt ist, würde ich zusammenfassen in:

Serien:

Uncharted
Little Big Planet
Infamous
Sly Racoon
Ratchet+Clank
Jak+Daxter
God of War
die Ico Games
Disgaea
Killzone
Resistance
War-,Starhawk

Einzelne Titel:

MGS4
Heavy Rain
Heavenly Sword
Demons Souls
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gran Turismo 5 auch wenn es alle möglichen Leute "haten", gefällts diversen Leuten dann doch ;)
Bild
Antworten