Steam:deutsche IP, intenationaler Key: uncut oder doch cut?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nathanael
Persönliche Nachricht:

Steam:deutsche IP, intenationaler Key: uncut oder doch cut?

Beitrag von Nathanael »

Hallo,

ich hätte die folgende Frage: wenn ich mir für Steam für ein in D geschnittenes Spiel einen ausländischen Key besorge, darf ich dann die uncut Spielen oder wird doch aufgrund der deutschen IP die geschnittene Fassung runtergeladen und ich bräuchte einen Proxy. Konkret geht es um F.E.A.R. 3. Bei L4D2 habe ich die uncut dank EU-Key, nach ausführlichen googeln habe ich jedoch ziemlich wiedersprüchliche Antworten gefunden. Ist es eventl. von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam:deutsche IP, intenationaler Key: uncut oder doch c

Beitrag von bondKI »

Einige Spiele wirst du mit deutscher IP gar nicht aktivieren können. (Saints Row 3 müsste zb eines von denen sein) Aber 99% der uncut Spiele lassen sich von einem deutschen Account aus problemlos aktivieren und spielen. Meines wissens nach lässt sich F3AR ohne probleme aktivieren.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

falls es geschnitten sein sollte einfach steam support anschreiben und dir wirds uncut gemacht. wenn du einen ausländischen key hast, hast du auch das recht genau diese version zu spielen, das verbietet vaterstaat ja nicht. aber im normalfall sollte es uncut sein.

wenn bestimmte ausländische spielversionen sich nicht aktivieren lassen (gibt tatsächlich einige), ist das eine anordnung der publisher.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und auf jedenfall erstmal fingers weg von nen proxy, wenn mit steam rumhantierst... ansonsten ist womöglich bald nicht nur das Spiel beschnitten....

die Spiele die sich nicht in der aktivieren lassen, kann man aber eigentlich an einer Hand abzählen...

@saints row... zumindest schenken lassen lässt sich die ausländische problemlos ;-)

nochmals dank an unseren Forendealer
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Levi hat geschrieben:
Was wären wir ohne ihn ? :D

Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

falls es geschnitten sein sollte einfach steam support anschreiben und dir wirds uncut gemacht
Echt? Das wusste ich gar nicht. Und das klappt (bis auf die paar Ausnahmen die man eh nicht aktivieren kann) immer?
Wer ist das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Support ... jap, sowas kam zum beispiel bei L4D häufiger vor .... aber wie gesagt: du musst auch einen entsprechenden Key registriert haben. du kannst jetzt prinzipiell nicht einfach hingehen und sagen: "hier ich will die uncut version" obwohl du die Cut-Version registriert hast ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Nathanael hat geschrieben:
falls es geschnitten sein sollte einfach steam support anschreiben und dir wirds uncut gemacht
Echt? Das wusste ich gar nicht. Und das klappt (bis auf die paar Ausnahmen die man eh nicht aktivieren kann) immer?
Nein, das klappt nur, wenn das gekaufte Spiel auch die Uncutfassung ist. (Bei Valvespielen wird einen zb gesagt welche Registryeintrag man löschen muss)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ja, hier geht es schließlich nur um uncutfassungen. das man cutversionen nicht einfach so uncut machen kann, hat er mit sicherheit schon begriffen. das kann man eigentlich auch aus meinem erten und zweiten satz im ersten post rauslesen. :wink:
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ja, das hat er kapiert :D Ich habe nur vorher viele Forumseinträge gefunden, in denen Leute behauptet haben, dass sie trotz ausländischer Keys die cut bekommen haben und man da nichts machen kann. Aber wie es scheint ist es kein großes Problem. Trotzdem wünsche ich mir sehnlichst PEGI auch für Deutschland.

Danke für die Antworten!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

PEGI würde für Deutschland rein gar nichts ändern, teilweise sogar zu höheren Einstufungen führen
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

naja es würde fürs erste einmal die Wichtigtuer von der USK abschaffen^^ Was ein Spiel schlussendlich für eine Freigabe kriegt ist mir eigentlich egal.

Aber im Grunde hast du Recht, die BPjM wird ja wohl immer noch nerven.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Besonders da sie dann wieder je nach Laune indizieren dürften. Dass aktuelle System sieht ja vor das jedes Spiel das einmal ne Einstufung bekommen hat nicht mehr indiziert werden kann. (Außnahme: Einwände von Politikern, siehe Dead Space 2) Würde die Pegi nun kommen, würde das auch zwangsweise eine Änderung dieser Kopplung bedeuten müssen.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ok, ich habe etwas zu wenig nachgedacht. In dem Falle dürfte sich die BPJM zu sehr austoben.
Übrigens: F.E.A.R. 3 kann man problemlos (auch mit einen deutschen Key) uncut machen.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Jetzt brauche ich noch Saints Row 3 uncut und da wird es kniffliger. Warum ratet ihr von einem Proxy ab? Ich habe merhmals gelesen, dass Bans nur weil man eine ausländische Version mit einem Proxy registriert hat extrem selten sind (ausnahme "illegale" chinesische Keys).
Antworten