DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DayZ Thread
Was ein Abend gestern .. Ich habe mich mit einem neuen Leben versucht ins Landesinnere zu schlagen. Dabei habe ich vorher in einer kleinen Siedlung meine Vorräte aufgestockt und bin dank Kompass nach Norden losgezogen.
Dabei lief ich durch dichte Wälder und fand mit eine weitere Ansiedlung wo ich eine Lee Enfield samt Muniton fand und.. eine Handgranate.
Ich forderte mein Glück dann etwas zuviel hinaus und zog weiter. Es wurde Nacht und wer Arma 2 kennt weiss wie scheisse dunkel das ist.
Ich folgte einer Straße damit ich mich nicht komplett verirre und stand plötzlich vor einem Autowrack und hörte einen Zombie sehr nahe. Bevor ich mich still verhalten konnte wars schon zu spät und ich musste die Waffe zücken und den Zombie erschiessen. Brauch wohl nicht zu erwähnen das das weitere anlockte. Ich verballerte meine komplette Munition. Tötete etwa 6 Zombies. In Panik verschoss ich mehr Munition als notwendig. Davon ab wars zu dunkel um gute Kopftreffer zu verpassen.
Auf den Schock erstmal eine Pause gemacht und dann vom neuen losgelegt. Mittlerweile wars wieder Tag und ich fand eine Siedlung. Ein langes Gebäude erwartete mich vom weiten mit offenen Türen. Ein Stall. Dort fand ich einen Rucksack und weitere Dinge. Leider nur ein Magazin Munition. Beim herausgehen zu unvorsichtig gewesen. Kaum war ich im Gebäude gegenüber drin stürmten wie aus dem Nichts Zombies auf mich zu. Ich floh in den Stall zurück. Was blieb mir nun übrig.
Ich erschoss die Zombies war allerdings nur noch mehr anlockte und ich wieder ohne Muni dastand. Also wars Granatenzeit. Noch beim Wurf dachte ich mir,dass ich etwas zu wenig Kraft hineingesteckt habe. Die Granate krachte dann leider auch noch ans Dach. Ich war erstmal taub und sah nichts. Zum Glück keine schwere Verletzung, alle Zombies Tod wie ich bemerkte, als der Schleiert sich verzog.
Ich zog also los. Auf der Suche nach Munition. War mittlerweile auch etwas angeschlagen. Da schoss ein verdammter Bandit von hinten auf mich. Ich entkam gerade noch so im Haus gegenüber des Stalls. Sah die Schüsse links und rechts neben mir. Einer erwischte mich. Es wurde schwarz weiß. Ich floh weiter. Und verdammt .. jetzt hocke ich im nahen Wald und brauch dringend etwas um mein Blut zu füllen. Meine Ausrüstung ist mittlerweile zu wertvoll als das ich sie aufgeben will.
Dabei lief ich durch dichte Wälder und fand mit eine weitere Ansiedlung wo ich eine Lee Enfield samt Muniton fand und.. eine Handgranate.
Ich forderte mein Glück dann etwas zuviel hinaus und zog weiter. Es wurde Nacht und wer Arma 2 kennt weiss wie scheisse dunkel das ist.
Ich folgte einer Straße damit ich mich nicht komplett verirre und stand plötzlich vor einem Autowrack und hörte einen Zombie sehr nahe. Bevor ich mich still verhalten konnte wars schon zu spät und ich musste die Waffe zücken und den Zombie erschiessen. Brauch wohl nicht zu erwähnen das das weitere anlockte. Ich verballerte meine komplette Munition. Tötete etwa 6 Zombies. In Panik verschoss ich mehr Munition als notwendig. Davon ab wars zu dunkel um gute Kopftreffer zu verpassen.
Auf den Schock erstmal eine Pause gemacht und dann vom neuen losgelegt. Mittlerweile wars wieder Tag und ich fand eine Siedlung. Ein langes Gebäude erwartete mich vom weiten mit offenen Türen. Ein Stall. Dort fand ich einen Rucksack und weitere Dinge. Leider nur ein Magazin Munition. Beim herausgehen zu unvorsichtig gewesen. Kaum war ich im Gebäude gegenüber drin stürmten wie aus dem Nichts Zombies auf mich zu. Ich floh in den Stall zurück. Was blieb mir nun übrig.
Ich erschoss die Zombies war allerdings nur noch mehr anlockte und ich wieder ohne Muni dastand. Also wars Granatenzeit. Noch beim Wurf dachte ich mir,dass ich etwas zu wenig Kraft hineingesteckt habe. Die Granate krachte dann leider auch noch ans Dach. Ich war erstmal taub und sah nichts. Zum Glück keine schwere Verletzung, alle Zombies Tod wie ich bemerkte, als der Schleiert sich verzog.
Ich zog also los. Auf der Suche nach Munition. War mittlerweile auch etwas angeschlagen. Da schoss ein verdammter Bandit von hinten auf mich. Ich entkam gerade noch so im Haus gegenüber des Stalls. Sah die Schüsse links und rechts neben mir. Einer erwischte mich. Es wurde schwarz weiß. Ich floh weiter. Und verdammt .. jetzt hocke ich im nahen Wald und brauch dringend etwas um mein Blut zu füllen. Meine Ausrüstung ist mittlerweile zu wertvoll als das ich sie aufgeben will.
2 Dinge:
1: Dafuq? Was hast du dir reingezogen?
2: Wo bekommt man das her?
Also, beim Spielen kommt bei mir in der Regel nur wenig Immersion auf, da ich halt immernoch abgetrennt durch den Bildschirm in eine spielwelt blicke, aber beim Lesen, hatte ich ein gutes Romangefühl...(auch wenn die Zombies vor meinem Inneren Auge eher Minecraft-Optik hatten).
Das macht mir das Spiel schmackhaft....Arma II mit Addon wars, richtig?
1: Dafuq? Was hast du dir reingezogen?
2: Wo bekommt man das her?
Also, beim Spielen kommt bei mir in der Regel nur wenig Immersion auf, da ich halt immernoch abgetrennt durch den Bildschirm in eine spielwelt blicke, aber beim Lesen, hatte ich ein gutes Romangefühl...(auch wenn die Zombies vor meinem Inneren Auge eher Minecraft-Optik hatten).
Das macht mir das Spiel schmackhaft....Arma II mit Addon wars, richtig?
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Beim Spielen selbst sieht man das vielleicht nicht ganz so wie ich das da geschrieben habe. Aber wenn man nochmal darüber nachdenkt und wie knapp die ganze Geschichte gestern war..
Combined Operations brauchst du, ja. Für schönere Texturen die DLCs dazu.
Und den Kram mit Schwarz/Weiss sehen und bei der Explosion der Granate taub zu sein hab ich mir nicht ausgedacht. Das ist im Spiel so. ^^*
Ab einem "Blutwert" von unter 4000 hört man auch noch seinen Herzschlag und so ein Effekt übern Bildschirm. Da gehts dann richtig ab.
Combined Operations brauchst du, ja. Für schönere Texturen die DLCs dazu.
Und den Kram mit Schwarz/Weiss sehen und bei der Explosion der Granate taub zu sein hab ich mir nicht ausgedacht. Das ist im Spiel so. ^^*
Ab einem "Blutwert" von unter 4000 hört man auch noch seinen Herzschlag und so ein Effekt übern Bildschirm. Da gehts dann richtig ab.
man man man warum is inzwischen jeder depp darauf aus andere survivor zu killen ? das beste is dann noch wenn der server n lagg hat. war grad ne sehr geile situation.
n kollege und ich waren in so nem lebensmittelladen, wir hören schüsse, der server laggt, kollege ist tot. der andere survivor kommt in den laden rein schießt einmal mit seinem sniper während ich mein ganzes pistolmagazin abfeuere. nüx. bei der mod kann man sich nich wirklich iwas aufbauen vorallem nit wenns laggt (der server laggt ansonsten nicht). die großen städte meide ich sowieso schon da dort jede menge camper auf den dächern hocken (wie arm muss man sein ? -.-)
n kollege und ich waren in so nem lebensmittelladen, wir hören schüsse, der server laggt, kollege ist tot. der andere survivor kommt in den laden rein schießt einmal mit seinem sniper während ich mein ganzes pistolmagazin abfeuere. nüx. bei der mod kann man sich nich wirklich iwas aufbauen vorallem nit wenns laggt (der server laggt ansonsten nicht). die großen städte meide ich sowieso schon da dort jede menge camper auf den dächern hocken (wie arm muss man sein ? -.-)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur eins sagen, wer´s noch nicht gespielt hat, sollte das DRINGEND nachholen !!! Wer`s nicht tut, verpasst eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und hat man erstmal angefangen freut man sich dauerhaft weiter über jeden Patch. Der nächste steht schon fast in den Startlöchern und verbessert das Zombieverhalten und vor allem deren Animationen, da jetzt neue Motion Capturing Animationen erstellt werden.
Die Mod ist ja an sich schon sauspannend...zumindest wenn man in den diversen Siedlungen und Städten ist.
Würde es cool finden, wenn auch paar Zombies weit abseits von Häuser durch die Gegend schlurfen würden. So ist das Durchlaufen der Felder und Wälder ja relativ gefahrlos, es sei denn, man trifft auf andere Mitspieler.
Es es wär halt schon, wenn die Zombies nicht nur in der Nähe von Häusern auftauchen würden.
Würde es cool finden, wenn auch paar Zombies weit abseits von Häuser durch die Gegend schlurfen würden. So ist das Durchlaufen der Felder und Wälder ja relativ gefahrlos, es sei denn, man trifft auf andere Mitspieler.
Es es wär halt schon, wenn die Zombies nicht nur in der Nähe von Häusern auftauchen würden.
naja, die wildniss birgt andere gefahren, wie unterkühlung, hunger und durst.
ich hab es mir nun zur aufgabe gemacht mir ein survival kit zusammenzusuchen.
hatte ich auch schonmal, bin dann aber übermütig geworden und aus der stadt gerannt.
irgend ein schwein hat mich gesehen und von hinten abgeknallt.
messer, axt, 2 wasserflaschen, streichhölzer usw. alles futsch....
naja, das macht den reiz aus.
ich hab im moment einen wirklich sehr schönen lauf.
hab mich durch chernogorsk geschlichen, bin ein paar spielern aus
dem weg gegangen, hatte eine komplett wortlose und friedliche begegnung
mit jemandem und hab jetzt schon wieder einiges an loot.
feuerholz, axt, lee einfeld, ordentlich muni, sehr viele dosen und 2 wasserflaschen.
je weiter man kommt desto spannender wird alles.
und mit dem 1.7 patch muss ich sagen läuft das spiel sehr schön rund, ich hab
mit meinem ersten eindruck sehr hart mit dem spiel umgegangen, was sich aber
größtenteils auf performance probleme und nervende dinge bezogen hatte.
ich hoffe auf jeden fall, dass die entwickler weitermachen, denn im moment sind
sie auf einem sehr guten weg.
ich hab es mir nun zur aufgabe gemacht mir ein survival kit zusammenzusuchen.
hatte ich auch schonmal, bin dann aber übermütig geworden und aus der stadt gerannt.
irgend ein schwein hat mich gesehen und von hinten abgeknallt.
messer, axt, 2 wasserflaschen, streichhölzer usw. alles futsch....
naja, das macht den reiz aus.
ich hab im moment einen wirklich sehr schönen lauf.
hab mich durch chernogorsk geschlichen, bin ein paar spielern aus
dem weg gegangen, hatte eine komplett wortlose und friedliche begegnung
mit jemandem und hab jetzt schon wieder einiges an loot.
feuerholz, axt, lee einfeld, ordentlich muni, sehr viele dosen und 2 wasserflaschen.
je weiter man kommt desto spannender wird alles.
und mit dem 1.7 patch muss ich sagen läuft das spiel sehr schön rund, ich hab
mit meinem ersten eindruck sehr hart mit dem spiel umgegangen, was sich aber
größtenteils auf performance probleme und nervende dinge bezogen hatte.
ich hoffe auf jeden fall, dass die entwickler weitermachen, denn im moment sind
sie auf einem sehr guten weg.
Für alle die wirklich nur an der Mod Interesse haben und vllt etwas sparen möchten, tut es auch Arma2-free + Operation Arrowhead. Man Zahlt also nur für das add-on und kann bei DayZ einsteigen, allerdings ohne HD-Texturen.
Auf diesen Wege habe ich mal in Arma2 und die Mod reingeschaut und ich bin wirklich begeistert. Die Mod ist einfach nur spannend und man merkt schnell, dass alle irgendwie böse sind . Das Aufstocken von Vorräten und Ausrüstung macht einfach nur Laune und der permanente Tod, lässt einen vorsichtig und mit bedacht agieren. Was man dort so für Sachen erlebt ist echt Klasse.
Auf diesen Wege habe ich mal in Arma2 und die Mod reingeschaut und ich bin wirklich begeistert. Die Mod ist einfach nur spannend und man merkt schnell, dass alle irgendwie böse sind . Das Aufstocken von Vorräten und Ausrüstung macht einfach nur Laune und der permanente Tod, lässt einen vorsichtig und mit bedacht agieren. Was man dort so für Sachen erlebt ist echt Klasse.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Meh, wenn man Operation Arrowhead kauft, kann man gleich Arma X kaufen.
So viel mehr ist as auch nicht.
Und wer an Arma nnicht wirklich Interesse hat, wird mit dem Mod auch nicht allzu glücklich und ist vielleicht mit nem Lets Play besser bedient.
So viel mehr ist as auch nicht.
Und wer an Arma nnicht wirklich Interesse hat, wird mit dem Mod auch nicht allzu glücklich und ist vielleicht mit nem Lets Play besser bedient.
Finde interessant, dass es mit Arma2-Free läuft und viele Leute kaufen Arma2 im Moment halt nur wegen der Mod.
15€ Unterschied sind doch schon mal was. Sowas sieht aber jeder natürlich anders.
Ok, oder viele merken dann erstmal wie viel Laune Arma überhaut macht :wink:.
15€ Unterschied sind doch schon mal was. Sowas sieht aber jeder natürlich anders.
Dazu hält sich die Mod zu gut bei so vielen Neukäufern.Scorcher24 hat geschrieben: Und wer an Arma nnicht wirklich Interesse hat, wird mit dem Mod auch nicht allzu glücklich und ist vielleicht mit nem Lets Play besser bedient.
Ok, oder viele merken dann erstmal wie viel Laune Arma überhaut macht :wink:.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das "Problem" ist:
Wenn einem das ganze dann doch gefällt, isses teurer die ganzen DLC+Arma 2 nachzukaufen als sich gleich die Arma X Edition zuzulegen oder halt Combined Ops.
Wenn einem das ganze dann doch gefällt, isses teurer die ganzen DLC+Arma 2 nachzukaufen als sich gleich die Arma X Edition zuzulegen oder halt Combined Ops.
Sehe ich VOLLKOMMEN anders. Diese Spannung kann in einem "Let's play..." niemals vermittelt werden. Den Nervenkitzel merkt man wirklich nur, wenn man es selber spielt.Scorcher24 hat geschrieben:Und wer an Arma nnicht wirklich Interesse hat, wird mit dem Mod auch nicht allzu glücklich und ist vielleicht mit nem Lets Play besser bedient.
Ich hatte/habe auch keinerlei Interesse an ArmA 2 an sich, sondern hab es mir auch NUR wegen dayZ gekauft und habe es bisher keine einzige Sekunde bereut.
Hallo, würde gerne wissen mit welchen systemen ihr dayz spielt bzw. auf welchen servern.
Hab mir dayz auch gekauft, habe aber laut fraps nie über 23/24 fps und teilweise diashow.
Ist das serverabhängig oder mein system zu schwach (8800 gts,Intel E6850 3ghz dualcore) bzw. mein internet dsl 2000 zu lahm? 25 fps würde mir ja reichen nur gehts sobald zombies kommen oder ich schneller laufe runter auf 10 fps. grafikänderungen bringen da auch nicht viel. Weiß jemand rat?
Hab mir dayz auch gekauft, habe aber laut fraps nie über 23/24 fps und teilweise diashow.
Ist das serverabhängig oder mein system zu schwach (8800 gts,Intel E6850 3ghz dualcore) bzw. mein internet dsl 2000 zu lahm? 25 fps würde mir ja reichen nur gehts sobald zombies kommen oder ich schneller laufe runter auf 10 fps. grafikänderungen bringen da auch nicht viel. Weiß jemand rat?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Also ich komm auch nicht über 30FPS, ist aber bei mir flüssig spielbar.
Freezes oder Diashow habe ich nie.
Ich würde da auf eine langsame Festplatte tippen neben deiner doch recht schwachen Grafikkarte.
Ich habe eine Radeon HD4890, die ist noch nen ganzes Stück besser und hat vor allem mehr RAM, 1GB. Deine dürfte nur um die 500MB haben oder?
Hast du noch DDR2 Ram?
Würde dir raten mal aufzurüsten^^.
http://www.hwcompare.com/2232/geforce-8 ... -4890-1gb/
Freezes oder Diashow habe ich nie.
Ich würde da auf eine langsame Festplatte tippen neben deiner doch recht schwachen Grafikkarte.
Ich habe eine Radeon HD4890, die ist noch nen ganzes Stück besser und hat vor allem mehr RAM, 1GB. Deine dürfte nur um die 500MB haben oder?
Hast du noch DDR2 Ram?
Würde dir raten mal aufzurüsten^^.
http://www.hwcompare.com/2232/geforce-8 ... -4890-1gb/
Danke, irgendwie reizt es mich aber nicht für das Spiel aufzurüsten, zumal ich das auch nicht einsehe wenn ich crysis damit locker gepackt habe. An der langsamen internetgeschwindigkeit liegt es aber nicht oder?