Rayman Origins - Test
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Rayman Origins - Test
Auf der E3 begeisterte Ubisoft mit Rayman Legends für Wii U, den 3DS scheinen die Franzosen weniger ernst zu nehmen. Sieben Monate mussten Besitzer des Handhelds auf die Umsetzung des Vorgängers Rayman Origins warten. Umso trauriger, dass sie jetzt mit einer lieblos hingeschluderten Umsetzung abgespeist werden....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman Origins - Test
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Re: Rayman Origins - Test
Tjo, nach der Demo leider keine Überraschung. Handheld Ports von Ubisoft halt, das haben die schon mit Rayman 2 nicht vernünftig hinbekommen. Schade.
- tramposo84
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Echt schade, mein 3DS ist mittlerweile schon zugunsten der Vita verkauft... Dort ist Rayman ein Traum! Vielleicht legt ja der nächste DS mehr Wert auf Grafik und Qualität. Btw: Meine Wii ist auch schon verhungert:(
Re: Kommentar
Oh sorry, das ist aus den alten Pro-Punkten mit hinein gerutscht...mr.digge hat geschrieben:* bis zu drei Mitspieler können jederzeit einsteigen
Ich dachte, es gäbe kein Multiplayer
Re: Kommentar
Ich weiß nicht ob du auch von der 3DS-Demo redest, aber die hatte genau die selben Probleme die hier beschrieben werden: Slowdowns, gerige Qualität von Grafik und Audio und generell kommt alles sehr schlecht rüber.Der Chris hat geschrieben:hm merkwürdig...ich kann nur meinen eindruck mit der demo schildern und der war eigentlich recht solide. aber grundsätzlich hätte ich aber auch kein motiv das dingen nochmal für den 3ds zu kaufen. ich habs schon auf der box gezockt und da war es mehr als ordentlich...
Wobei man hier dazu sagen muss dass es nicht unbedingt an der Hardware liegt. Hätte man auch gut umsetzen können. Aber naja, Ubisoft halt. Kommen irgndwie nicht mit Nintendo-Hardware klar.tramposo84 hat geschrieben:Echt schade, mein 3DS ist mittlerweile schon zugunsten der Vita verkauft... Dort ist Rayman ein Traum! Vielleicht legt ja der nächste DS mehr Wert auf Grafik und Qualität. Btw: Meine Wii ist auch schon verhungert:(
- No Cars Go
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Einem "Trauerspiel" würd ich aber keine knappe 7/10 geben. Hatte schon ein Myst-Debakel erwartet.
Re: Rayman Origins - Test
Ich kann jetzt nur meine Eindrücke aus der Demo schildern, ich hatte keine Slowdowns, keine Bildfehler und der Ton war auch gut (muss dazu allerdings sagen, dass ich noch meinen 150€ Kopfhörer eingesteckt hatte, den ich sonst für Kid Icarus: Uprising benutze). Höchst merkwürdig, wobei es ja bei MGS 3D ähnlich war: keine Probleme in der Demo, tonnenweise in der Vollversion.
Re: Rayman Origins - Test
Okay? Bei mir war die Framerate von Mgs3D in der Demo schon stark am Rande des erträglichen. Von der matschigen Grafik ganz abgesehen. War sogar der Grund, warum ichs mir nicht gekauft habe o.Oruffygx hat geschrieben:Höchst merkwürdig, wobei es ja bei MGS 3D ähnlich war: keine Probleme in der Demo, tonnenweise in der Vollversion.
Wie unterschiedlich man sowas auffassen kann...
Re: Rayman Origins - Test
Ich sollte mich hier verbessern: Es gab MEISTENS keine Probleme. Das einzige was mir bezüglich der Framerate aufgefallen ist sind die explosiven Fässer. Sobald da eins hochgegangen ist, war die Framerate im Keller. Wenn ich die nicht zerballert habe hatte ich nicht mal im letzten Gebiet der Demo mit den vielen Gegnern großartige Probleme mit der Framerate. Hattest du da an bestimmten Stellen Probleme oder wenn z.B. 3D an war (ich spiele meistens ohne 3D) ?Barzano hat geschrieben:Okay? Bei mir war die Framerate von Mgs3D in der Demo schon stark am Rande des erträglichen. Von der matschigen Grafik ganz abgesehen. War sogar der Grund, warum ichs mir nicht gekauft habe o.Oruffygx hat geschrieben:Höchst merkwürdig, wobei es ja bei MGS 3D ähnlich war: keine Probleme in der Demo, tonnenweise in der Vollversion.
Wie unterschiedlich man sowas auffassen kann...
- Chibiterasu
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Re: Rayman Origins - Test
Also ich empfand es bei MGS auch unangenehm - bei Rayman war es aber imho echt ok.
Langsamer ja, aber ansonsten sieht es schön aus, der 3D Effekt ist gut und es spielt sich solide.
Die Wertung passt wohl auch und es ist sicher nicht die erste Wahl wenn es um die beste Version geht aber wenn man nur nen 3DS hat, kann man es sicher testen.
Trauerspiel ist da für mich schon eine etwas zu harsche Bezeichnung.
Langsamer ja, aber ansonsten sieht es schön aus, der 3D Effekt ist gut und es spielt sich solide.
Die Wertung passt wohl auch und es ist sicher nicht die erste Wahl wenn es um die beste Version geht aber wenn man nur nen 3DS hat, kann man es sicher testen.
Trauerspiel ist da für mich schon eine etwas zu harsche Bezeichnung.
Re: Rayman Origins - Test
Ich spiel tatsächlich immer mit dem 3D Regler auf Maximum, vielleicht lag es auch daran. Es waren auch nicht direkt Ruckler sondern allgemein eine schlechte und Instabile Framerate, unabhängig vom Gebiet. Aber ich weiß, dass manche Leute empfindlicher auf sowas reagieren als andere.ruffygx hat geschrieben: Ich sollte mich hier verbessern: Es gab MEISTENS keine Probleme. Das einzige was mir bezüglich der Framerate aufgefallen ist sind die explosiven Fässer. Sobald da eins hochgegangen ist, war die Framerate im Keller. Wenn ich die nicht zerballert habe hatte ich nicht mal im letzten Gebiet der Demo mit den vielen Gegnern großartige Probleme mit der Framerate. Hattest du da an bestimmten Stellen Probleme oder wenn z.B. 3D an war (ich spiele meistens ohne 3D) ?
Das Problem ist bei Rayman eben der langsamere Spielablauf. Auf den großen Konsolen ist die Spielgeschwindigkeit eben extrem hoch bei sehr präziser Steuerung. Klar, die Demo war spielbar. Aber durch die gedrosselte Geschwindigkeit und die leicht verzögerte Steuerung kam bei mir nie der gleiche Spielfluss auf, wie bei der großen Version (Habs auf PC).Chibiterasu hat geschrieben:Also ich empfand es bei MGS auch unangenehm - bei Rayman war es aber imho echt ok.
Langsamer ja, aber ansonsten sieht es schön aus, der 3D Effekt ist gut und es spielt sich solide.
Ich würde das Spiel dennoch empfehlen, falls man wirklich keine Alternative hat. Aber da es ja wirklich auf allen Platformen erschienen ist (und auf PC auch nicht viel Leistung braucht) wird das wohl nur auf eine Minderheit zutreffen.
Ich finde es selber echt schade, einen guten Port hätte ich mir geholt zum Unterwegs spielen. so werde ich dann wohl warten, bis ich mir irgendwann mal eine Vita kaufe, falls da mal interessante Spiele für erscheinen. :-/