PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Saray »

ogami hat geschrieben:Hatsune Miku ... ist im übrigen ein Tastendrückspiel, oder DDR Clone, oder wie auch immer man das nennen soll ^^
Das sowas so erfolgreich ist :) .... übrigens hab ich mich mal entschlossen, die wöchentlichen japanischen Soft- und Hardwarezahlen mal zu posten (wenn niemand was dagegen hat).
Softwarecharts! In Klammern die Gesamtverkaufszahlen :

1. [PS3] Tokyo Jungle (SCE, 06/07/12) – 110,309 (New)
2. [3DS] Dragon Quest Monters: Terry’s Wonderland 3D (Square Enix, 05/31/12) – 83,329 (596,512)
3. [PSV] Mobile Suit Gundam Seed Battle Destiny (Namco Bandai, 06/07/12) – 40,297 (New)
4. [PS3] Dragon’s Dogma (Capcom, 05/24/12) – 34,184 (419,208)
5. [3DS] Mario Tennis Open (Nintendo, 05/24/12) – 24,030 (167,154)
6. [Wii] Mario Party 9 (Nintendo, 04/26/12) – 17,253 (417,643)
7. [3DS] Super Mario 3D Land (Nintendo, 11/03/11) – 9,390 (1,614,505)
8. [PSP] Storm Lover Kai!! (D3 Publisher, 06/07/12) – 7,931 (New)
9. [3DS] Fire Emblem: Awakening (Nintendo, 04/19/12) – 7,031 (408,030)
10. [3DS] Mario Kart 7 (Nintendo, 12/01/11) – 6,743 (1,735,081)
11. [3DS] Monster Hunter Tri G (Capcom, 12/10/11) – 6,146 (1,471,805)
12. [3DS] Guild 01 (Level-5, 05/31/12) – 5,297 (20,087)
13. [PS3] Jissen Pachislot Hisshouhou! Hokutou no Ken F Seikimatsu Kyuuseishu Densetsu (Sega, 05/31/12) – 4,880 (18,638)
14. [Wii] Wii Sports Resort (Nintendo, 11/11/10) – 4,159 (957,445)
15. [3DS] Mario & Sonic at the London Olympics (Nintendo, 03/01/12) – 3,888 (180,244)
16. [Wii] Wii Party (Nintendo, 07/08/10) – 3,342 (2,361,947)
17. [3DS] Kid Icarus: Uprising (Nintendo, 03/22/12) – 3,157 (287,709)
18. [3DS] Nintendogs + Cats (Nintendo, 02/26/11) – 2,568 (559,947)
19. [PSP] Monster Hunter Portable 3rd (PSP the Best) (Capom, 09/22/11) – 2,366 (263,502)
20. [Wii] Mario Kart Wii (NIntendo, 04/10/08) – 2,264 (3,573,260)

Und hier die Hardwarezahlen der Woche. In Klammern steht die Zahl der Vorwoche.

3DS – 64,876 (101,075)
PlayStation 3 - 15,593 (14,799)
PlayStation Vita - 13,383 (7,551)
PSP - 10,038 (10,547)
Wii - 6,029 (5,825)
PS2 - 1,091 (1,106)
Xbox 360 - 1,001 (2,719)
DSi LL - 615 (665)
DSi – 383 (379)
Quelle: gematsu.com

Übrigens die erste Woche, in der die Vita einen starken Aufschwung bekam. :) Freut mich, hat die Konsole wirklich verdient.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Gundam sei dank.

Ab heute wirds nochmal einen starken Aufschwung geben, wegen des Persona 4 Releases.
Ich hatte es auf AmazonJP vorbestellt, dennoch kam nun eine Mail, dass das Spiel ausverkauft sei und die nächste Ware erst in 2 Tagen ausgeliefert werden kann. Das ist doch ein gutes Zeichen. :)

Dass Hatsune Miku lokalisiert wird halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich. Die PSP Vorgänger kamen ja auch nicht aus Japan raus. Dafür ist die Marke einfach zu sehr ein Nischentitel, auch innerhalb Japans.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Sheeriz
Tja, wusste gar nicht, das Gundam SEED so beliebt ist, aber kann ja nicht verkehrt sein. Und das Hatsune Miku jemals ausserhalb japanischer Landesgrenzen erscheint halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Das hält einen aber nicht davon ab, das trotzdem zu bestellen ;) Den PSP Teil Project DIVA hab ich nur die Demo gespielt, war irgendwo ganz witzig, aber halt n Tastendrückspiel, genau das was man erwartet halt ^^ Allerdings stand ich auch kurz davor mir damals K-On für PSP zu holen, was ja nichts anderes ist ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Saray hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:Hatsune Miku ... ist im übrigen ein Tastendrückspiel, oder DDR Clone, oder wie auch immer man das nennen soll ^^
Das sowas so erfolgreich ist :) .... übrigens hab ich mich mal entschlossen, die wöchentlichen japanischen Soft- und Hardwarezahlen mal zu posten (wenn niemand was dagegen hat).

Das ist Hatsune Miku, da kann es von mir aus sogar ein bejeweled-clon auf facebook sein. Die Spiele sind aber unter Anime und Japan-fans als "Osu!"-ähnliche Spiele bekannt. Und sie sind sowohl einfach zu lernen als auch extrem schwer zu meistern.
Da sind nicht nur gute reflexe und ein gutes gedächnis gefragt, sondern vorallem rhythmus und Timing.
Back to Hatsune: Wenns nach mir ginge könnte sie gerne die Eröffnungshymne bei den Olympischen Spielen 2012 in London singen (und nach einigen anderen leuten auch: http://www.the-top-tens.com/lists/singe ... monies.asp )

Sie ist halt schon mMn nach eine gewisse Hausnummer, vorallem, da die letzten guten Sänger inzwischen gestorben sind (Michael Jackson, Whitney Houston).
Jetzt werden Musiker nicht mehr geboren, nun werden sie geschaffen ;-) (Ich weiß, etwas Utopisch der Gedanke).
ogami hat geschrieben:²Sheeriz Und das Hatsune Miku jemals ausserhalb japanischer Landesgrenzen erscheint halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
Ähhhm. Naja, das ist so nicht ganz korrekt, wie man es zumindest nimmt, denn das Konzert: "Hatsune Miku Live Party 2011 39's LIVE in SAPPORO" wurde in div. Kino´s in Amerika ausgestrahlt und ist auch ziemlich gut angekommen ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Shivalah hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:²Sheeriz Und das Hatsune Miku jemals ausserhalb japanischer Landesgrenzen erscheint halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
Ähhhm. Naja, das ist so nicht ganz korrekt, wie man es zumindest nimmt, denn das Konzert: "Hatsune Miku Live Party 2011 39's LIVE in SAPPORO" wurde in div. Kino´s in Amerika ausgestrahlt und ist auch ziemlich gut angekommen ;-)
Trotzdem gibt es keine Lokalisierungen der PSP-Project Divas. Vielleicht liegts auch an der geringen Verbreitung der Konsole. Die Vita steht in der Hinsicht ja leider auch noch relativ schlecht da.
"Außerdem mögen die Leute im Westen nur Rockband und Guitar Hero, die brauchen keine weiteren Rhytmusspiele" (vermutliche Gedanken potentieller Publisher^^)
Vielleicht seh ichs einfach zu negativ aufgrund der PSP Erfahrungen... selbst ohne Lokalisierung kann man das Spiel ja importieren und Zocken. Vermutlich kommt man auch ohne Sprachkenntnisse durch.

etwas OT jetzt:
Miku kann man aber nun echt nicht mit Michael Jackson oder Whitney Houston vergleichen. Da sind nochmal Welten an Bekanntheitsgrad dazwischen.
Außerdem gebührt der Ruhm nicht Miku (oder den anderen Vocaloids, die viel cooler sind^^), sondern der Person die den jeweiligen Song erstellt hat, finde ich.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

War nicht irgendwo in Deutschland eh ein Vocaloidkonzert angekündigt? Und ansonsten sprach ich vom Spiel, welches meines Wissens tatsächlich noch keine außerasiatische Luft geschnuppert hat ^^ Und es ist wunderbar spielbar ohne Japanisch-Kenntnisse, die Songwahl funktioniert auch mit Try and Error, zum Rest kann ich nicht viel sagen, das erschließt sich einfach wenn man in dem Genre schon mehr gespielt hat (oder zumindest die Kana lesen kann). Das einzige ist nur immer das umgewöhnen von Kreis/X zum bestätigen ^^

²Sheeriz ich zitiere mal kurz den Animethread ;)
ogami hat geschrieben:
*lol* Sieht schonmal genital aus, ich seh schon vorm geistigen Auge viele Japaner für ihre Vocaloids die Choreographie selbst tanzen *gg*

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

ogami hat geschrieben:Das einzige ist nur immer das umgewöhnen von Kreis/X zum bestätigen ^^
Das hasse ich umgekehrt an vielen westlichen Titeln. Mit X bestätigen? Komm ich nich mit klar :P
X empfinde ich als durchgestrichen, quasi falsch, an.
ogami hat geschrieben:
*lol* Sieht schonmal genital aus, ich seh schon vorm geistigen Auge viele Japaner für ihre Vocaloids die Choreographie selbst tanzen *gg*
Echt genial und teilweise auch gruselig^^
______
Um den Newsthread mal wieder mit News zu füllen:

Earth Defense Force 3 kommt für Vita (Japan Release: Herbst 2012)

Arcade 3rd Person Shooter wo man die Erde gegen allerlei Feindgesocks verteidigt. (UFOs, Riesenmonster, Rieseninsekten, Roboter... ^^)
Grafisch nicht so überragend aber das Gameplay sieht spaßig aus.
Offizielle Seite (mit Spielszenen): http://www.d3p.co.jp/edf3p/
Offizieller Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=R-yNNEjL ... r_embedded
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* Du bist zu lang in Japan ^^ Batsu! ;) Kann ja keiner was für, das dort das X für falsch steht, während man hier richtiges "ankreuzt" ;) (Finde O für richtig trotzdem witzig bei japanischen Korrekturen, womit sich das O/X Phänomen auch schon erklärt ^^)

EDF gabs doch auch schon für 360 oder? Da gibt es sicherlich noch mehr trailer zu, zum reinen Spielgeschehen, welches sich nicht groß unterscheiden dürfte. Alle Wellen eliminieren und das Viehzeug wird immer größer ^^
Auf alle Fälle kurzweilig und spaßig. Hier der 4p Test des zweiten Teils.

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich fand den wechsel damals schlimm, als ich bei Final Fantasy 7 mich an X abbrechen, O bestätigen gewöhnt, hatten sie es bei FF8 umgestellt -.-

Inzwischen kann ich beide Steuerarten, ich kann mich halt aber auch schnell umgewöhnen, da ich auch oft Linkshänder supporte und dann auch die Maus mit der Linken hand bediene.

Ist recht einfach.
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Earth Defense Force auf der Vita, wie cool ist das denn? Hoffentlich gibt es einen ordentlichen Coop-Mulitplayer, gerne auch Crossgame mit der PS3, damit sich genug Leute dafür finden.

:-)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Also anhand des Trailers muss ich sagen: zu schnell zu wirr, irgendwie ganz krank...
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

was anderes will es gar nicht sein Shivalah, eine Highscorejagd. Daher ist das schon genau richtig so wie es ist ^^ Möglichst lange leben und soviel von dem was sich noch bewegt mitnehmen wie möglich, bevor man ins Gras beißt.

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ogami hat geschrieben:was anderes will es gar nicht sein Shivalah, eine Highscorejagd. Daher ist das schon genau richtig so wie es ist ^^ Möglichst lange leben und soviel von dem was sich noch bewegt mitnehmen wie möglich, bevor man ins Gras beißt.
Jungchen, dafür bin ich inzwischen zu alt... die Highscorejagt habe ich damals an Automaten gemacht wo man sich nach getaner Arbeit mit seinen 3 Buchstaben in die "ewige Siegerliste" eintragen konnte. Und zwar mit dem Glanzvollen Namen: "Ass" (zu deutsch: Arsch) :-)
Bild
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@ Hatsune Miku

Wieso findet ihr das so unwahrscheinlich dass Miku zu uns kommt? Ich finde die Tatsache, dass es auf der E3 spielbar war, ist eine indirekte Bestätigung... oder??

EDIT: Wieso finden eigentlich so viele User PS All Stars so schlecht? 8O Stell ich mir bei der Vita eigentlich ganz witzig vor, vorallem den E3 Trailer find ich toll, aber da geht ja der Daumen weit runter bei den Youtube Usern...

http://www.youtube.com/watch?v=u5BLgycbUog
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Saray hat geschrieben: EDIT: Wieso finden eigentlich so viele User PS All Stars so schlecht? 8O Stell ich mir bei der Vita eigentlich ganz witzig vor, vorallem den E3 Trailer find ich toll, aber da geht ja der Daumen weit runter bei den Youtube Usern...

http://www.youtube.com/watch?v=u5BLgycbUog
Ich vermute mal, weil es wie ein direkter Klon vom Smash Brothers aussieht (was ich auch so sehe).
Wobei ich aber auch denke, dass diese Tatsache ja nichts schlimmes ist.
Das letzte Smash Bros. liegt schon einige Zeit zurück, da ist neues Futter in die Richtung ganz nett.
Allerdings gefällt mir die bisher bekannte Charakterauswahl, abgesehen von Drake, sowas von gar nicht... (es kommen doch noch welche dazu, oder?)
Ratchet und Clank fehlen noch und meiner Meinung nach auch Kitten von Gravity Daze (ich bleib dabei sie, wie im Original, Kitten zu nennen. Kat is einfach blöde^^).
Wanda könnte auch noch mit rein. (da fallen mir allerdings keine besonderen Angriffe ein... - Greifen und Stechen, ne?^^)
Antworten