Tragt ihr eine Sehhilfe?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tragt ihr eine Sehhilfe?
Ja aber nur zuhause. Kontaklinsen bekomme ich leider nicht rein.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nein. als kind eine brille, dann kontaktlinsen wegen kampfsport und nach dem bund kam der laser und fertig.
2 Monokel! ^^
Ernsthaft.. Wer sich noch nich entschieden-
oder vielleicht bisschen Bammel hat, traut
euch! Es lohnt sich.
Bei mir kam das ganze schleichend. Als ich
mich dann dazu durchgerungen hab meine
Augen testen zu lassen, und mit dieser
lustigen riesigen Testbrille das Bild immer
schärfer und schärfer wurde, wären mir
vor Freude fast die Tränen gekommen.
Der Optiker meinte, viele wissen gar nich
wie gut sie eigentlich gucken könnten.
War wie der Wechsel von VHS zu BluRay!
Wollt das Teil am liebsten mitnehmen, als
es hieß ich muss noch ne Woche warten.
Gewöhnungszeit war auch recht kurz.
Ernsthaft.. Wer sich noch nich entschieden-
oder vielleicht bisschen Bammel hat, traut
euch! Es lohnt sich.
Bei mir kam das ganze schleichend. Als ich
mich dann dazu durchgerungen hab meine
Augen testen zu lassen, und mit dieser
lustigen riesigen Testbrille das Bild immer
schärfer und schärfer wurde, wären mir
vor Freude fast die Tränen gekommen.
Der Optiker meinte, viele wissen gar nich
wie gut sie eigentlich gucken könnten.
War wie der Wechsel von VHS zu BluRay!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Wollt das Teil am liebsten mitnehmen, als
es hieß ich muss noch ne Woche warten.
Gewöhnungszeit war auch recht kurz.
]
nein.
und das trotz zu dicht am Fernseher sitzen seit es Super Mario Bros und Gameboy-Zocken bei schlechten Licht seit es Super Mario Land gab
sowie nen IT-Beruf seit gut 7 Jahren
ich kann scheinbar auch noch schärfer sehen als einige meiner brillenlosen Mitmenschen .... aber gegen einen frischen zum Optiker gegangen Brillenträger "stink" ich dann doch meist ab ^^ ... dementsprechend: ja, vielleicht sollte ich auch mal....
(wobei ich, wenn ich nen bösen tach habe, auch mal sage: Brillenträger sind Cheater ;P ... scherz natürlich ... )
und das trotz zu dicht am Fernseher sitzen seit es Super Mario Bros und Gameboy-Zocken bei schlechten Licht seit es Super Mario Land gab
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ich kann scheinbar auch noch schärfer sehen als einige meiner brillenlosen Mitmenschen .... aber gegen einen frischen zum Optiker gegangen Brillenträger "stink" ich dann doch meist ab ^^ ... dementsprechend: ja, vielleicht sollte ich auch mal....
(wobei ich, wenn ich nen bösen tach habe, auch mal sage: Brillenträger sind Cheater ;P ... scherz natürlich ... )
[X] Brille
Nicht sehr stark korrigiert. Oder Tageslinsen, wenn ich eine Sonnenbrille trage.
Nicht sehr stark korrigiert. Oder Tageslinsen, wenn ich eine Sonnenbrille trage.
Brille. Gehört jetzt seit rund 15 Jahren einfach dazu.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[X] Nein
Würde ich nicht als bestätigtes Klischee abtun. Sehr viele Menschen haben eine Sehschwäche. Und man ist immer wieder erstaunt, wenn man hört, wer im Umkreis Kontaktlinsen trägt (in meinem Umfeld ist dies jedenfalls so).Rosette hat geschrieben:hier gibts mehr als doppelt soviel leute mit brille wie ohne? hätte ich nicht gedacht. aber naja, wieder einmal ein nerdklischee bestätigt.![]()
das war auch eher nen scherz.^^Dellocatus hat geschrieben:Würde ich nicht als bestätigtes Klischee abtun.Rosette hat geschrieben:hier gibts mehr als doppelt soviel leute mit brille wie ohne? hätte ich nicht gedacht. aber naja, wieder einmal ein nerdklischee bestätigt.![]()
mir ist auch klar, das viele menschen ne sehschwäche haben...nur hab ich es nicht in diesem ausmaße erwartet.
Hab eine Brille mit ca. 16 Jahren bekommen. Irgendwann habe ich mich aber einfach geweigert, sie weiterhin zu tragen (Pubertät halt... furchtbare Zeit *g*). Beim Sehtest für den Führerschein, dem nächsten Besuch beim Augenarzt, war dann auch alles okay, was sich bis heute nicht geändert hat, nochmals knappe 16 Jahre später.
Oh my glob, LUMP OFF!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
lame.Levi hat geschrieben:nein.
und das trotz zu dicht am Fernseher sitzen seit es Super Mario Bros und Gameboy-Zocken bei schlechten Licht seit es Super Mario Land gabsowie nen IT-Beruf seit gut 7 Jahren
trifft auf mich größtenteils auch zu, nur dass ich eigentlich auch immer besser seh als jemand der grad neue brillen/kontaktlinsen bekommen hat.
ich hab mal ein netzhautfoto machen lassen und da hab ich dann auch gesehen warum das so ist. im vergleich zu den brillenträgern die das auch haben machen lassen war das 1000:1
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher das liegt einfach daran dass die meisten Leute ohne Brille an dieser Umfrage 0 Interesse haben und deshalb garnicht erst abstimmenRosette hat geschrieben:hier gibts mehr als doppelt soviel leute mit brille wie ohne? hätte ich nicht gedacht. aber naja, wieder einmal ein nerdklischee bestätigt.![]()
ich hab jedenfalls nichts, hab augen wie'n adler.
Interessante Umfrage. Zeigt doch irgendwie, dass viele Zocker Brillenträger sind ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Brille!