Spiel für Mädchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiel für Mädchen
@Nuracus ja das spiel kann mit 1 bis zu 4 Spielern an einer Konsole gespielt werden, falls genug controller vorhanden.
Ich empfehle den Kim Possible-Titel, der grad im PSN reduziert ist (PS2-Download).
Hat sich als echter Knaller rausgestellt. Für etwa 4 € bei reBuy bestellt, und es ist alles dabei, was Mädchenherz begehrt. Klamotten kaufen, Umziehen, Hannah-Montana-Lieder, Pferdereiten, Herumlaufen und Blödsinn machen ...Againstdead hat geschrieben:Hi, das einzige spiel, dass ich kenne das für Mädchen interessant sein könnte, wäre Hannah Montana.
Rayman haben wir die Demo ausprobiert, sogar zu viert.
Ist wirklich nicht schlecht, aber ich fand schon das zweite Demolevel bockschwer. Wird sich nicht lohnen, das für teures Geld zu kaufen.
Ich wüsste ein gutes Spiel für Kinder im Alter von 5 Jahren. Das nennt sich "Spielplatz" und is sogar umsonst. Da kann man hingehen und Spass haben. Ich finde es ehrlich gesagt zumindest fragwürdig wieviele Gedanken du dir dazu machst, was du alles mit deinen kleinen Kindern auf der Playstation spielen kannst.
@Izzo ja früher sind wir auf Bäume geklettert..
Also mein Sohn wird 6 und ich zock mit dem auch lieber als freitags oder samstags abends vor der glotze zu hängen ihn mit werbung berieseln zu lassen, damit er mich dann fragt warum die fette Vera sich aufgebläht fühlt oder warum welches Bier das beste ist.. MM.
Also mein Sohn wird 6 und ich zock mit dem auch lieber als freitags oder samstags abends vor der glotze zu hängen ihn mit werbung berieseln zu lassen, damit er mich dann fragt warum die fette Vera sich aufgebläht fühlt oder warum welches Bier das beste ist.. MM.
Und mehr Alternativen als Fernsehen oder Zocken gibt es nicht für dich?Mes5eR hat geschrieben:@Izzo ja früher sind wir auf Bäume geklettert..
Ohne ihn zu kennen, drängst du ihn sofort in die Rabeneltern Ecke.
Ob und wie viel sein Kind sportlich aktiv ist, weißt du gar nicht.
Ein bisschen zocken und TV ist echt nicht schlimm. Die Menge macht das Gift. Wie bei Erwachsenen auch. Wenn Kinder gerade im Verein sportlich tätig ist, erst recht nicht. Ich bin Jahrgang 1988 und hatte bis zum N64 keine Konsole. Den alten GameBoy hab ich bekommen und am PC durfte ich meine Persönlichkeit von Tim Schafers Adventures erweitern lassen. Ich konnte gar nicht viel zocken. Jeden Mittwoch Judo, später Ringen. Dazu viel mit Freunden unterwegs.
Und ich sehe die Kinder hier in unserer Siedlung auch Fahrradfahre, Fußball spielen oder das ganze Kopfsteinpflaster mit Kreide zuschmieren. Mein Cousin ist gerade in die B Jugend gewechselt und fühlt sich wie Mario Gomez. Ich kann nicht beurteilen wie es in Restdeutschland aussieht. Aber hier vor Ort scheint alles okay zu sein. Gesunde Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang der nur von Erwachsenen, Retalin und "Betreten Verboten" Schildern unterbunden werden kann.
Hör auf Mes5er zu verurteilen, ohne das du über die Situation bescheid weiß. Der Hinweis auf sportliche Aktivitäten und draußen spielen sind wichtig. Aber du schiebst ihn aufs Gleis. Er informiert sich über altersgerechte coole Spiele, die er MIT IHR spielen kann.
Ob und wie viel sein Kind sportlich aktiv ist, weißt du gar nicht.
Ein bisschen zocken und TV ist echt nicht schlimm. Die Menge macht das Gift. Wie bei Erwachsenen auch. Wenn Kinder gerade im Verein sportlich tätig ist, erst recht nicht. Ich bin Jahrgang 1988 und hatte bis zum N64 keine Konsole. Den alten GameBoy hab ich bekommen und am PC durfte ich meine Persönlichkeit von Tim Schafers Adventures erweitern lassen. Ich konnte gar nicht viel zocken. Jeden Mittwoch Judo, später Ringen. Dazu viel mit Freunden unterwegs.
Und ich sehe die Kinder hier in unserer Siedlung auch Fahrradfahre, Fußball spielen oder das ganze Kopfsteinpflaster mit Kreide zuschmieren. Mein Cousin ist gerade in die B Jugend gewechselt und fühlt sich wie Mario Gomez. Ich kann nicht beurteilen wie es in Restdeutschland aussieht. Aber hier vor Ort scheint alles okay zu sein. Gesunde Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang der nur von Erwachsenen, Retalin und "Betreten Verboten" Schildern unterbunden werden kann.
Hör auf Mes5er zu verurteilen, ohne das du über die Situation bescheid weiß. Der Hinweis auf sportliche Aktivitäten und draußen spielen sind wichtig. Aber du schiebst ihn aufs Gleis. Er informiert sich über altersgerechte coole Spiele, die er MIT IHR spielen kann.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Das habe ich nicht getan. Da interpretierst du zu viel in meine Aussagen rein. Ich kann nur das beurteilen, was ich hier lese.crewmate hat geschrieben:Ohne ihn zu kennen, drängst du ihn sofort in die Rabeneltern Ecke.
Auch das habe ich nicht getan. Hier gehe ich auch nur auf das ein, was ich lese. Und das war in diesem Fall als schlechtere Alternative zum daddeln das Fernsehen zu nennen.crewmate hat geschrieben:Hör auf Mes5er zu verurteilen, ohne das du über die Situation bescheid weiß.
und was war dann spätestens mit dem hier?
Izzo84 hat geschrieben:Und mehr Alternativen als Fernsehen oder Zocken gibt es nicht für dich?Mes5eR hat geschrieben:@Izzo ja früher sind wir auf Bäume geklettert..
Ich kann nicht nachvollziehen, wo hier die Verurteilung sein soll? Ich habe nur nachgefragt, weil es für mich so rüberkommt, als sei das Zocken nur das geringere Übel im Vergleich zum Fernsehen.Levi hat geschrieben:und was war dann spätestens mit dem hier?Izzo84 hat geschrieben:Und mehr Alternativen als Fernsehen oder Zocken gibt es nicht für dich?Mes5eR hat geschrieben:@Izzo ja früher sind wir auf Bäume geklettert..
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
warte noch ein paar jahre und zeig dem kind die alten Final Fantasy Spiele^^. Sonst bieten sich auch immer die ganzen Lizenzspiele zu den etlichen Disney/Pixar Filmen an.
Zum Thema Kleinkinder und Spielkonsolen empfehle ich diesen Blog. Der natürlich von mir ist
Ich bin 28 Jahre alt und habe als kleines Kind (4? 5?) auch schon mit meinem Bruder Atari 2600 gespielt.
Natürlich hatte ich auch Legosteine, Fußbälle, Gesellschaftsspiele, Spielzeugautos.
Aber das hier ist ein Videospielforum. Hier frag ich nicht, welches Puzzle gerade toll für Kinder ist, oder ob ihr einen Fußball von Umbro oder von Nike bevorzugt.
Ich erkundige mich selbstverständlich nach Videospielen, kindgerechten.
Übrigens: Als von meiner Familie getrennter Vater bietet die heutige Technologie mir eine Möglichkeit, sogar unter der Woche - also wenn meine Kinder gar nicht bei mir sind - ein wenig mit ihnen zu spielen!
Also: Nicht jeder, der in einem Videospielforum angemeldet ist, spielt täglich 16 Stunden WoW oder CoD.
Es gibt auch "die anderen".
Nicht jeder Vater, der mit seinen Kindern Videospiele spielt, tut dies 12 Stunden am Tag.
Nachtrag: Es waren vor kurzem einige PS1/PS2-Spiele (Arielle, Winnie Pooh ...) im Angebot, sehr günstig. Hab zugeschlagen. Kim Possible (PS2) ist davon eindeutig das beste Spiel gewesen.
(übrigens: Hannah Montana hat selbst mir Spaß gemacht ... und es gab ne Platin )
Ich bin 28 Jahre alt und habe als kleines Kind (4? 5?) auch schon mit meinem Bruder Atari 2600 gespielt.
Natürlich hatte ich auch Legosteine, Fußbälle, Gesellschaftsspiele, Spielzeugautos.
Aber das hier ist ein Videospielforum. Hier frag ich nicht, welches Puzzle gerade toll für Kinder ist, oder ob ihr einen Fußball von Umbro oder von Nike bevorzugt.
Ich erkundige mich selbstverständlich nach Videospielen, kindgerechten.
Übrigens: Als von meiner Familie getrennter Vater bietet die heutige Technologie mir eine Möglichkeit, sogar unter der Woche - also wenn meine Kinder gar nicht bei mir sind - ein wenig mit ihnen zu spielen!
Also: Nicht jeder, der in einem Videospielforum angemeldet ist, spielt täglich 16 Stunden WoW oder CoD.
Nicht jeder Vater, der mit seinen Kindern Videospiele spielt, tut dies 12 Stunden am Tag.
Nachtrag: Es waren vor kurzem einige PS1/PS2-Spiele (Arielle, Winnie Pooh ...) im Angebot, sehr günstig. Hab zugeschlagen. Kim Possible (PS2) ist davon eindeutig das beste Spiel gewesen.
(übrigens: Hannah Montana hat selbst mir Spaß gemacht ... und es gab ne Platin )