Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

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Scorcher24_
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Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Scorcher24_ »

Okay, folgender Prototyp existiert:
  • 2d Top Down Grafik
  • Pro Treffer wird 1 zum Multiplikator addiert
  • Danebenschiessen zieht 1 vom Multiplikator ab
  • Achievement System
  • Verschiedene Waffen und Powerups, darunter auch Partikelwaffen
  • Bosse
  • Online Leaderboards
  • Parallax Scrolling
  • Kein Controllersupport derzeit
2 Fragen hierzu:
a.) Was wäre euch so ein Spiel preislich ca. wert?
b.) Welche Features könntet ihr euch noch vorstellen?

Es ist mir mit den Fragen sehr ernst, bitte antwortet ernsthaft.
FYI: Meine Vorstellung beim Preis liegt bei ca. 4€. Die Grafik ist zugekauft, ist also qualitativ relativ hochwertig.
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Atom-Dad
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Atom-Dad »

Gibt's weltraum-mäßige Musik und Soundeffekte?
Und vllt. ne kleine Story? (Standbilder mit Text)

Kann man sein Schiff ein wenig individualisieren?
(Farben und/oder Form ändern)

Das man was abgezogen bekommt wenn
man daneben schießt find ich Klasse!!!
Sehr motivierend!

Ziehen bestimmte (eigene) Waffen, Lebensenergie
vom Schiff ab?
]
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Scorcher24_
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Scorcher24_ »

schummelTüte hat geschrieben:Gibt's weltraum-mäßige Musik und Soundeffekte?
Und vllt. ne kleine Story? (Standbilder mit Text)
Eventuell.
schummelTüte hat geschrieben: Kann man sein Schiff ein wenig individualisieren?
(Farben und/oder Form ändern)
Derzeit nicht, aber mal sehen was sich machen lässt. Die Grafiken werden eingekauft, daher ist da nicht viel Spielraum. Hab lange versucht nen Grafiker zu finden der mit mir nen Spiel machen möchte, aber ohne Erfolg. Ich dachte daran vielleicht einen Itemshop (Kein echtes Geld) ins Spiel einzubauen, wo man unterschiedliche Schiffe kaufen kann oder Piloten. Die geben dann versch. Boni aufs Schiff.
Schwere Schiffe haben dann viel HP, aber wenig Schaden.
Leichte Schiffe machen mehr Schaden, haben aber wenig HP
etc.
Piloten verändern die Stats geringfügig.
schummelTüte hat geschrieben: Das man was abgezogen bekommt wenn
man daneben schießt find ich Klasse!!!
Sehr motivierend!
Schön, dass das Anklang findet :D. Gibt ja einige Spiele in Richtung Präzision. Hier ist aber der Grund damit ich den Spieler nicht beschränken muss in der Schussfolge. Manche Spiele nehmen Energie, andere Spiele blocken einfach den Feuerbutton nen paar milisekunden. Ich finde das ist die beste Methode um das spammen zu verhindern, denn sonst wirds zu einfach.
schummelTüte hat geschrieben: Ziehen bestimmte (eigene) Waffen, Lebensenergie
vom Schiff ab?
Öhm, wieso sollte das so sein?
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Atom-Dad
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Atom-Dad »

Naja, vielleicht gibt es ja Waffen oder Upgrades die
so stark sind dass man sie immer benutzt, wodurch
es zu einfach wird.

Diese Waffen müssten dann mehr Energie verbrauchen,
das Schiff langsamer machen oder sowas, weisch? (=

Treibstoffverbrauch wär auch geil! Verlang ich zuviel?

"Itemshop" is auch gut! Integrierst du den richtig in's Spiel-
wie so'nen Hangar (Star Wars)?
]
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Scorcher24_
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denk drüber nach und mal sehen wieviel Zeit ich brauche und wieviel dann noch übrig ist. Ist nur nen einfacher Spaceshooter, ohne großes drumherum. Soll einfach nur nen Spaß für zwischendurch sein. Man kann einfach nicht ewig an einem Spiel schreiben :>. Der Prototyp hat mehrere Iterationen hinter sich und jetzt wird das ganze von Grund auf neu geschrieben und umgesetzt.

Die Frage ist halt auch, würde sich sowas verkaufen und wenn ja, wieviel kann man verlangen.
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Atom-Dad
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Atom-Dad »

Also ich würd auch mehr bezahlen, wenn
ich in der Beschreibung des Spiels lesen
würde, dass es sich durch ein klein wenig
mehr "Tiefe" von der Konkurrenz abhebt. =)

Inmitten einer Stage irgendwo reinfliegen-
auftanken, (sonst nur halbe Geschwindigkeit)
paar Story-Bildchen während des Aufenthalts..

Sorry!! :D
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Pioneer82
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Pioneer82 »

Weltraumspaziergänge.Ich will auf Asteroiden und alten Sateliten herumhüpfen und Raumschiffe abschiessen.Dank Schwerelosigkeit mit entsprechend dicker Kanone auf den Schultern.
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PanzerGrenadiere
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pioneer82 hat geschrieben:Weltraumspaziergänge.Ich will auf Asteroiden und alten Sateliten herumhüpfen und Raumschiffe abschiessen.Dank Schwerelosigkeit mit entsprechend dicker Kanone auf den Schultern.
irgendwie hat einer von und beiden was falsch verstanden. für mich klingt das eher nach einem spiel wie r-type, ikaruga oder lylatwars.

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Landungsbrücken
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Landungsbrücken »

Definitiv ein lvl oder upgrade System. Einfach um die Motivation zu halten. Solltest Du das lvl System auf den Piloten beziehen ( also sowas wie bessere agilität oder so) , dann würdest Du so den Grafiker umgehen. Würdest Du das schiff upgradebar machen, sollte es sich auch optisch verändern, als zusätzlichen Anreiz :)
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Chigai
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Chigai »

Das wäre nicht schlecht, ansonsten vieleicht schlichte Rangabzeichen wie Bild anzeigen lassen, was wahrscheinlich einfacher ist als mehrere Schiffsmodelle zu designen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
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Pioneer82
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Pioneer82 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: irgendwie hat einer von und beiden was falsch verstanden. für mich klingt das eher nach einem spiel wie r-type, ikaruga oder lylatwars.
Gut möglich, ich hab das mit der 2D Engine und so erst danach gesehn. Hatte zuerst an Halo etc gedacht.
:ugly:
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Againstdead
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Againstdead »

Vllt ein coop modus? damit man zu 2. spielen kann.
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crewmate
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von crewmate »

Du meinst damit sowas wie Last Resort, DUX etc?
Als Downloadspiel so 5 Euro. Controllersuppurt sollte aber noh dazukommen.
Auch nett ist ein bisschen Aufleveln zwischen den Levels. Mehr Widerstand gegen Punkte, zwei Waffensysteme etc.
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Oynox
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Oynox »

Eine Frage nebenbei. Gibt es kein Bandcamp für Spiele?
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Zappes
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Re: Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?

Beitrag von Zappes »

Scorcher24 hat geschrieben:Kein Controllersupport derzeit
Damit wäre die Frage nach dem wichtigsten Feature beantwortet. :)
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