Tragt ihr eine Sehhilfe?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tragt ihr eine Sehhilfe?

Ja, eine Brille.
36
42%
Ja, Kontaktlinsen.
9
11%
Nein.
26
31%
Ja, ein Monokel. :ugly:
3
4%
Sollte ich eigentlich, tue ich aber nicht. :Zyklopeani:
11
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Tragt ihr eine Sehhilfe?

Beitrag von ico »

Monokel
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sollte ich mir wirklich mal überlegen.. denn eigentlich bin ich nur auf dem linken Auge richtig geschädigt.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

seit zwölf Jahren Brille, die ich lediglich zum Duschen/Schlafen abnehme, krieg ohne sofort Kopfschmerzen, wenn ich meine Augen einigermaßen anstrengen muss

Kontaktlinsen sind mir zu casual 8)

:oops:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich trage keine Kontaktlinsen, weil die Brille für mich schon in mein Gesicht gehört.

Wobei ich mich tatsächlich manchmal fragen, wie es wäre mal keine Brille zu tragen.
jammsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jammsi »

Ich bin auch ein langjähriger Brillenfan, aber möchte auch mal Kontaktlinsen ausprobieren. Auf was sollte man da so achten, hab mir jetzt ma verschiedene Portale angeguckt und würde spontan zum günstigsten neigen (bietet diese Seite schon gute Preise an?) Und womit sollte man anfangen, Tages- oder Monatslinsen?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

wochenlinsen würde ich nehmen
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

[x] Brille.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

jammsi hat geschrieben:Ich bin auch ein langjähriger Brillenfan, aber möchte auch mal Kontaktlinsen ausprobieren. Auf was sollte man da so achten, hab mir jetzt ma verschiedene Portale angeguckt und würde spontan zum günstigsten neigen (bietet diese Seite schon gute Preise an?) Und womit sollte man anfangen, Tages- oder Monatslinsen?
Hiho,
zunächst einmal würde ich dir nicht empfehlen, sich einfach auf gut Glück irgendwelche Kontaktlinsen zu holen.
Ein Besuch beim Optiker ist ratsam. Ob Fielmann oder jemand anders, bleibt dir überlassen.
Dort kriegst du zunächst Testlinsen und kannst ausprobieren, ob es dir liegt, im Auge rumzufummeln und ob deine Augen für Kontaktlinsen geeignet sind. Ich kenne Leute, die keine Kontaktlinsen tragen können, aber auch die waren vorher beim Optiker.
Wenn man die Linsen länger tragen will, empfehlen sich Monatslinsen. Allerdings wird dir ein Optiker viel mehr dazu sagen können und zwar kostenlos und mit Ahnung. ^^

Ein seriöser Onlinen Kontaktlinsen Anbieter: http://www.linsenplatz.de/
Ahawat Olam
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ThunderOfLove hat geschrieben: Hiho,
zunächst einmal würde ich dir nicht empfehlen, sich einfach auf gut Glück irgendwelche Kontaktlinsen zu holen.
Ich auch nicht, zumal sie nicht dieselbe Dioptrie haben werden wie die Brillengläser. Das hatte mich anfangs etwas verwirrt, aber da die Linsen direkt auf der Hornhaut liegen, macht es durchaus Sinn.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

... Und ausserdem spielen noch weitere Faktoren wie Hornhautverkrümmung eine Rolle. Und: nicht alle vertragen Kontaktlinsen!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Zum Optiker sollte man schon gehen. Ich war sehr zufrieden mit dem Service bei Fielmann, auch wenn ich da nie Brillengestelle finde, die mir gefallen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Jupp, Fielmann finde ich auch sehr empfehlenswert.
Apollo Optik kann ich hingegen nicht weiterempfehlen. Unfreundliches, eingebildetes Personal. Wenn man in kurzen Sachen hinkommt, wird man als letzter bedient. Naja, dann habe ich meine Sonnenbrille woanders gekauft. ^^
Ahawat Olam
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Brille, aber nur für Lesen, PC, Fernsehen und Zocken, obwohl es im Alltag auch nötig wäre. :D
Mich stört die Brille einfach, konnte mich in den 12 Jahren nie richtig daran gewöhnen. :(
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Lucas hat geschrieben:Brille, aber nur für Lesen, PC, Fernsehen und Zocken, obwohl es im Alltag auch nötig wäre. :D
Mich stört die Brille einfach, konnte mich in den 12 Jahren nie richtig daran gewöhnen. :(
Gleitsichtgläser sind sicher noch einmal was anderes, ich bin zum Glück bisher nur kurzsichtig und brauche daher weder zum lesen noch am PC die Brille.
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Trage fast immer Kontaktlinsen, ab und zu mal meine Brille. Bin leider ziemlich kurzsichtig, das ist ziemlich nervig, da Kontaktlinsen echt ein teurer Spaß sind und auch nicht immer unbedingt so toll für die Augen. Letztes Jahr hab ich ne schöne Hornhautentzündung gehabt, weil die Dinger zu oft getragen hab. Und wenn ich mal reich bin, werde ich mir die Augen lasern lassen. (Also nie :D)

Generell kann ich Fielmann auch empfehlen, die haben da echt gute und günstige Angebote, wenn man nicht gerade eine Markenbrille sucht.
Antworten