PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Shivalah »

Sheeriz hat geschrieben: Ich vermute mal, weil es wie ein direkter Klon vom Smash Brothers aussieht (was ich auch so sehe).
Wobei ich aber auch denke, dass diese Tatsache ja nichts schlimmes ist.
Allerdings gefällt mir die bisher bekannte Charakterauswahl, abgesehen von Drake, sowas von gar nicht...
Aber sowas von 1:1 geklaut... diese Ideenlosigkeit stößt mir auch böse auf...
Dann die Charaktere...
Fat Princess -.- ja danke.
Ein Hellghast. (Leeres Feindbild) Nachdem man im 3en so grandios versagt hat denen einen Stempel/Motiv/ zu geben/die andere Seite der Münze zu zeigen.
Ein Big Daddy. Klar coole Sau, aber trotzdem noch ein Gegner (Bioshock 1) und dann nichtmal so ein Sony aushängeschild.
Sly Cooper... mpf... da wäre Crash besser gewesen...
Kratos! Yeah die Wutsau die beim Hulk in die Lehre gehen kann...

Ich weiß nicht, das wird so übelst auf "Cool" getrimmt mit Kratos, BD, HG, Drake und dem Brennenden Clown ist dann aber ein FUNprügler, klar das kann passen aber irgendwie schreckts schon ab, ich mochte auch Snake in SSBB nicht.
Dazu die "FunChars" die einfach nicht so passen wollen: Fat Princess und Parappa the Rapper.
Was soll das? Parappa als "Mr Game and Watch" Ersatz und Fat Princess als die Tochter von Peach und Bowser?
Sheeriz hat geschrieben: Ratchet und Clank fehlen noch und meiner Meinung nach auch Kitten von Gravity Daze (ich bleib dabei sie, wie im Original, Kitten zu nennen. Kat is einfach blöde^^).
Kitten wäre echt geil, (auch wenn ich sie im Kopf schon als Kat betitele, da ich das von anfang an nicht mitbekommen hab, dass sie umbenannt wurde...) vielleicht sogar ein Kaufgrund XD
Sheeriz hat geschrieben:Wanda könnte auch noch mit rein. (da fallen mir allerdings keine besonderen Angriffe ein... - Greifen und Stechen, ne?^^)
Wanda...Wanda... mir fällt da nur Cosmo und Wanda ein aber das meinst du hoffentlich nicht.

Naja nach der Liste kommen eventuell noch ne ganze liste an neuen rein:
Cole MacGrath inFAMOUS
Jak and Daxter Jak and Daxter
James Bond James Bond
Nariko Heavenly Sword
Sackboy LittleBigPlanet
Snake Metal Gear Solid
Yorda ICO

Ich harre der Dinge die da kommen werden, wenns ne Demo gibt: test ichs mal an, ansonsten verschwindets im Nirvana des "Brauch ich nicht"´s
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Earth Defense Force ist halt ein Spiel im Serious Sam Stil. 15 Minuten Hirnausgeballer mal nicht wie bei COD für zwischendurch und wieder ausschalten... ;-)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Shivalah hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben: Ich vermute mal, weil es wie ein direkter Klon vom Smash Brothers aussieht (was ich auch so sehe).
Wobei ich aber auch denke, dass diese Tatsache ja nichts schlimmes ist.
Allerdings gefällt mir die bisher bekannte Charakterauswahl, abgesehen von Drake, sowas von gar nicht...
Aber sowas von 1:1 geklaut... diese Ideenlosigkeit stößt mir auch böse auf...
1:1 geklaut? Bis auf dass es auch 2D ist und es diverse Stage Hazards zu geben scheint finde ich doch signifikante Unterschiede. Ich habs nur das eine Mal in der Sony PK der E3 gesehen.
Es gibt schonmal keine Items. Und, so wie ich es verstanden habe, füllt man durch gutes Spielen eine Art Combo-Leiste auf, durch die man dann spezielle Angriffe auslösen kann.
Ergo: mehr Skill und weniger Luck als bei SSB. Bei Brawl zB ist durch die ganzen übertrieben Items, allen voran der Ultrasmashball und der Dragon, Glück im Spiel. Außer man deaktiviert die Items (was ich beim SSB Zocken oft befürworte, vor Allem im 1 gegen 1).

Ich bin gespannt auf das Spiel. Es hat durchaus Potenzial. Eventuell eine Alternative zu SSB mit hoffentlich anständigem Onlinemodus (wo man vor Allem alle Optionen zur Wahl haben sollze - hallo SSBB ;-) ).
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Shivalah hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:Wanda könnte auch noch mit rein. (da fallen mir allerdings keine besonderen Angriffe ein... - Greifen und Stechen, ne?^^)
Wanda...Wanda... mir fällt da nur Cosmo und Wanda ein aber das meinst du hoffentlich nicht.
Wanda von SotC ;)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

*man hört wie etwas seeeeeeeeeeeeeeehr lange fällt und dann mit einem metallischen "kling" den Boden erreicht*

Ja. Klar >_<
Laaaaange zeit isses her...
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Shivalah hat geschrieben:Jungchen, dafür bin ich inzwischen zu alt... die Highscorejagt habe ich damals an Automaten gemacht wo man sich nach getaner Arbeit mit seinen 3 Buchstaben in die "ewige Siegerliste" eintragen konnte. Und zwar mit dem Glanzvollen Namen: "Ass" (zu deutsch: Arsch) :-)
You made my day ^^ Danke, das letzte mal habe ich Jungchen von meinem 86jährigen Nachbarn gehört. So darf ich mich mit Mitte 30 doch wieder jung jung fühlen, herrlich ^^

Und ASS (bitte Großschreibung beachten, Kleinbuchstaben gabs erst später und relativ selten ^^) ging bei mir als Sega Zocker nicht wirklich. Aus ASS, SEX und sonstigen Spielereien wurde bei Sega halt SEG, AM2 etc. Netter Filter. Daher dann doch lieber der Standard AAA oder OGA .. zur Not ;)

²Playstation Allstars
es gibt wohl nichts was mich derzeit weniger interessieren dürfte. Ich habe weder mit den Sony Marken irgendeine Verbindung, noch bin ich großer Fan von SSBM. Daher entwickelt Sony dort an mir vorbei. Und das ist gut so, vielseitige Auswahl (ist das nun Sarkasmus? ^^) tut der Vita gut. Bin ja mal gespannt ob bei den 60(!) Titeln, von denen bis Jahresende gesprochen wurde, noch irgendetwas Interessantes dabei ist. Außer den Titeln von denen wir schon wissen versteht sich.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ogami hat geschrieben:[ Bin ja mal gespannt ob bei den 60(!) Titeln, von denen bis Jahresende gesprochen wurde, noch irgendetwas Interessantes dabei ist.
60 Titel? Bis Ende des Jahres? Die Spekulieren auf den Weltuntergang.

und zu den Automaten, mit Max als Vornamen hat man da schon einen vorteil gehabt ;-) im gegensatz zu Moritz der sich nur Mor nennen konnte *g*
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich hatte mit TOM für Thomas nun auch nicht diiie Probleme ;)

hm ... Skype soll also im Hintergrund laufen können ... hm ... kann mir jemand sagen, wie das mit Titeln wie Uncharted und GR ist und unserem geliebten "Die Netzwerkfunktionen wurden deaktiviert"? ;)

Mal was zum Topic

Ys : Celceta no Jukai hat mit dem 27.09.2012 nun also auch ein jap. Releasedatum. Kostet dann in Japan auch nur günstige ~70,- € (7.140JPY). Na da bin ich mal gespannt ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

ogami hat geschrieben: hm ... Skype soll also im Hintergrund laufen können ... hm ... kann mir jemand sagen, wie das mit Titeln wie Uncharted und GR ist und unserem geliebten "Die Netzwerkfunktionen wurden deaktiviert"? ;)
Für Uncharted kam zumindest ein Patch, welcher das Deaktivieren der Netzwerkfunktionen deaktiviert^^
Da sollte Skype nutzbar sein.

Läuft Gravity nicht mit aktivem Netzwerk? Zwecks der Highscorelisten... oder wurde da erst neu verbunden? Ich weiß nicht mehr genau.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Skype kann im Hintergrund laufen? Also ich kann zwar skypen mit der Vita, funzt auch prima, aber sobald ich ein Spiel starte (Disgaea 3, in dem Fall mein einziges Spiel :lol:) beendet sich das direkt. :O
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Damit meinen die wahrscheinlich, dass du das im Hintergrund auf "Stand-by" hast, und sobald ein Call reinkommt kannst du Ihn dann annehmen (und wirst dabei wahrscheinlich aus dem Spiel geschmissen).
Bild
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Achso - finde ich, ehrlich gesagt etwas sinnlos, aber okay. :lol:
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Mirabai hat geschrieben:http://www.gamezone.de/Soul-Sacrifice-V ... er-884557/

Oh Bitte lieber gott :(

Also falls der Titel sich tatsächlich auf das Spiel beziehen sollte, finde ich ihn ganz schön irreführend.
Habe nämlich zuerst an die Souls Reihe gedacht. Nachdem ich aber den Trailer gesehen habe, mußte ich feststellen, dass das ganze wohl nichts mit der Serie zu tun hat.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@ Mirabai

Mit der Domain war kein Souls Nachfolger gemeint, sondern Soul Sacrifice (Wenn du das meintest, auch gut )

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Titel, aber das war ja glaub schon länger klar oder?

Auf jeden Fall mal hier die wöchentlichen die Hard und Softwarecharts aus Japan!
Softwarezahlen! In Klammer die Gesamtzahlen:
1. [PSV] Persona 4 Golden (Atlus, 06/14/12) – 137,076 (New)
2. [3DS] Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D (Square Enix, 05/31/12) – 66,434 (662,946)
3. [PS3] Lollipop Chainsaw (Kadokawa Games, 06/14/12) – 53,437 (New)
4. [PS3] Tokyo Jungle (SCEJ, 06/07/12) – 35,989 (146,298)
5. [PSP] Akiba’s Trip Plus (Acquire, 06/14/12) – 29,505(New)
6. [PS3] Dragon’s Dogma (Capcom, 05/24/12) – 18,039 (437,248)
7. [3DS] Maro Tennis Open (Nintendo, 05/24/12) – 17,856 (185,011)
8. [Wii] Mario Party 9 (Nintendo, 04/26/12) – 16,143 (433,787)
9. [360] Lollipop Chainsaw (Kadokawa Games, 06/14/12) – 14,422 (New)
10.[3DS] Super Mario 3D Land (Nintendo, 11/03/11) – 9,244 (1,623,749)
11.[PSV] Mobile Suit Gundam: Seed Battle Destiny (Namco Banadi, 06/07/12) – 8,826 (49,122)
12.[3DS] Mario Kart 7 (Nintendo, 12/01/11) – 6,664 (1,741,745)
13.[3DS] Fire Emblem: Awakening (Nintendo, 04/19/12) – 5,758 (413,787)
14.[3DS] Monster Hunter Tri G (Capcom, 12/10/11) – 5,569 (1,477,374)
15.[360] Root Double: Before Crime After Days (Yeti, 06/14/12) – 5,450 (New)
16.[Wii] Wii Sports Resort (Nintendo, 11/11/10) – 3,918 (961,427)
17.[3DS] Mario & Sonic at the London Olympics (Nintendo, 03/01/12) – 3,580 (183,824)
18.[3DS] Gon Baku Baku Baku Baku Adventure (Namco Bandai, 06/14/12) – 3,208 (New)
19.[PS3] Jissen Pachislot Hisshouhou! Hokutou no Ken F Seikimatsu Kyuuseishu Densetsu (Sega, 05/31/12) – 3,163 (21,801)
20.[Wii] Wii Party (Nintendo, 07/08/10) – 3,071 (2,365,018)

Hardwarezahlen! In Klammer die Vorwoche:

3DS – 61,793 (64,876)
PlayStation Vita - 34,459 (13,383)
PlayStation 3 - 14,673 (15,593)
PSP - 9,740 (10,038)
Wii - 5,963 (6,029)
PS2 - 1,237 (1,091)
Xbox 360 - 1,084 (1,001)
DSi LL - 689 (615)
DSi – 380 (383)
Nächste Woche kommt ja MGS und die weiße Vita, ich hoffe das hält die VKZ der Vita mal etwas länger stabil.

Und Ys IV hat ja auch ne Namensänderung gehabt, glaub ich. Das gezeigte sah auf jeden Fall interessant aus. Ich glaub im September importierbar!
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Antworten