Stichwort: "Florida Rolf". Hier hat die Bild im Grunde direkt in den Gesetzgebungsprozess eingegriffen. Sicher, so direkt agiert die Bild selten, aber selbst wenn nur eine Minderheit den Scheiß, den die Bild täglich verzapft, wirklich glaubt, ist das schlimm genug.Wulgaru hat geschrieben:
Aber das ist eh alles Kreisdreherei. Sagt mir doch mal so Ereignisse für die die Bild mit ihrem gigantischem Einfluss in den letzten 10 Jahren verantwortlich ist. Ich meine richtige Ereignisse nicht irgendwelchen Klatsch. :wink:
Und sie prägt Begriffe. Was ist denn mit den Pleite-Griechen? Ist das etwa lustig? Oder harmlos? Hat die Bild vielleicht zum Hass beigetragen - auf beiden Seiten? Nein, sicher nicht, woher auch.
Was ist mit den Einzelschicksalen? Sind die egal? Was ist, wenn die Bild wieder mutmaßliche Täter vorverurteilt, mit Gesicht, vollem Namen und halber Adresse - und dann stellt sich heraus, dass es derjenige gar nicht war. Egal, sein Leben kann er trotzdem wegschmeißen.
Die Methoden der Bild und die Zeitung als Ganzes sind ein ekelhafter Haufen pseudojournalistischer Scheiße - die Bild derart herabzuspielen empfinde ich schon beinahe als grotesk.
Und schau doch mal in die Kneipen, in die Wirtshäuser, in die Käffer. Denkst du ernsthaft, die Bild schießt zufällig in die Richtung "Warum darf dieses Dreckschwein (ein beliebter Bildbegriff) noch frei herumlaufen"? Oder jodelt gegen ausländische Jugendliche? Die Bild bedient dieses Klientel - und das nicht zufälligerweise.