Dragon's Dogma - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma - Test

Beitrag von ico »

Kann mir jemand die Systematik von den Ausrüstungsgegenständen erklären, die plötzlich "Drachenverbessert" sind? Das passierte meiner Freundin jetzt zum zweiten mal, ohne dass sie was bestimmtes getan hat.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Normal werden deine Sachen vom Drachen veredelt, wenn du einen Drachen besiegt hast (nicht bei jedem). Das ist quasi die maximale Stufe. Die Waffen und Rüstungen steigern sich mit der Veredelung nochmal.
#PESTOUNDBIER

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke. Das letzte mal war es auch nach einem Drachen. Aber davor bekam sie ein hoch geleveltes item nachdem sie eine Horde Echsen erledigt hatte. Egal :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Die Gefährten machen auch teilweise , was sie wollen. Da hat man ne perfekte Position , um den Gegner mit dem dark souls Gedächtnis Bogen zu erledigen und meine Ki kollegen müssen sich unbedingt ins Gefecht stürzen. Und mit Gegenständne heilen tun sie sich wohl auch nur außerhalb von Kämpfen oder wenn ihnen gerade danach ist???
Die Gegenstände Menüs hätte man auch übersichtlicher und bequemer gestalten können.

So das musste ich loswerden...trotzdem unerwartet geiles und stimmiges Rollenspiel. Wenn noch ein paar positive Überraschungen hinzu kommen und das Spiel nicht noch stärker ins Monster Hunter Sammel RPG Feeling abdriftet, könnte es fast nen Meilenstein werden.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Schreibts mal eure PSN-IDs rein, dann nehm ich eure Vasallen zum pastgamegrind mit. Einen Krieger stell ich unter

Nik_Cassady

zur verfügung.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

eine spielgewordene schlaftablette wie skyrim räumt platin ab und eines der interessantesten rollenspiele der letzten 10 jahre kriegt 78%, oh mann. was habt ihr eigentlich immer an der grafik zu meckern ich finde sie 1A! keine 8-bit schatten wie in skyrim, wesentlich weniger ruckler, toller tag/nacht effekt ...
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
focus23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von focus23 »

Ich finde die Grafik passt sehr gut zu DD und die Idee mit den Vassalen einfach genial. Für mich ist es eines der besten RPG neben den Werken von From Software.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin sehr begeistert von dem Game. Habr jetzt rund 60 Stunden Spielzeit und bin auf Stufe 60 und mit dem ersten Durchgang noch nicht durch. Story ist vernachlässigbar, aber der Rest ist unglaublich einnehmend. Man kommt kaum los von dem Game. Was Atmo, Gameplay und Tag/Nacht-Wechsel angeht ein wahres Highlight mMn. Endlich mal wieder eine schöne große Karte mit ordentlich Exploring Potential. Wirklich eins der Spiele besten Action-RPGs der letzten Zeit auf Konsole. Natürlich nur für diejenigen die keine Überstory erwarten, denen könnte es mit der Zeit auf die Nerven gehen.

Obwohl ich noch nicht durch bin geb ich dem Game meine Wertung.

Note: Sehr gut
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Creative Director Hideaki Itsuno hat in einem Interview mit den Kollegen von der Famitsu erste Informationen zu Dragon’s Dogma 2 bekannt gegeben:

"Bei Dragon’s Dogma konnte ich nur 60 bis 70% meiner Ideen umsetzen. Auch die größe der Welt war nur etwas mehr als die Hälfte von dem was ich wollte. Einige der Ideen die es nicht in den ersten Teil geschafft haben werde ich in Dragon’s Dogma 2 umsetzen. Außerdem wird es einen Quest-Creation-Modus geben, den ich zu einem späteren Zeitpunkt genauer erklären werde."
Quelle: http://andriasang.com/con219/future_of_gaming_2/
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Aufgrund der positiven Beiträge hier habe ich gerade die Demo gezockt.

Vorweg: Ein Urteil (und schon gar kein abschließendes) kann man sich durch eine Demo sicherlich nicht bilden.

Doch mein Eindruck: Was für hektische Klickorgien! Keine Taktik wie in DA1, kein Nervenkitzel wie in DS. Eben "schlichte" Klick-Action. Die Grafik ist bis auf einige Ausnahmen schwach. Eine besondere Amtosphäre kommt nicht ansatzweise - losgelöst von der schwachen Grafik - auf.

Gefallen hat mir jetzt schon die Vielfalt der Gegner (bspw. Kobolde & Chimäre). Des Weiteren stehen ein paar Variationen zum Schwertkampf zur Auswahl. Denke gerade die Boss-Kämpfe werden einiges bieten.

Für einen Kauf kommt es aber nach den Eindrücken überhaupt nicht in Frage.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ich kenne die Demo nicht, welche Stellen von Spiel werden vorgestellt?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Weiß jemand ob es einen Unterschied bei der Magieklasse macht, welche Zauber Primär oder Sekundär gesetzt sind?
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Nein es macht keinen Unterschied.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Die Demo an sich, fand ich jetzt nicht so prickelnd muss ich gestehen
Da ich aber weiß, was noch alles im Spiel vorkommt kommt, hat das Spiel auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
Also ich hab richtig Bock, diese Welt zu erkunden.
Antworten