Homefront

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von GamePrince »

Bedameister hat geschrieben:Ok Stealth war echt schwer und teilweiße unmöglich. Aber die Shootouts fand ich fantastisch und die KI für Shooter auf jedenfall überdurchschnittlich.
Wenn ich da an die KI von Homefront denke, also bitte, da sind die Gegner bei Call of Duty ja kleine Einsteins dagegen :ugly:
Ja, bei Homefront taugt die KI nur zum abknallen lassen ... aber mehr braucht sie in dem Fall auch nicht ... das ganze Spiel ist nicht auf AAA-Niveau, da erwartet man das von der KI auch nicht.

Metro ist da halt ein anderes Kalibier ... besseres Szenario, bessere Grafik, viel bessere Atmo und dann eine so nervige KI ... das versaut komplett den Spaß, weil Stealth und die Partner kaum was taugen.

Bei Homefront fällt die schlechte KI dagegen kaum auf, weil die KI direkt abgeknallt wird.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich habe das Spiel gestern zum ersten Mal installiert und angespielt. Und meine Güte, was ist das für ein Murks! Es fängt ja schon beim ersten "Missionsziel" an: "Öffne die Tür". Der Witz: Man kann in dem Spiel keine Türen öffnen. Dann: Gegnerwellen bis zum Abwinken. Autohealing. Unsichtbare Levelgrenzen. Mieserable Technik.
Was mich am meisten geärgert hat, war die Story. Anfangs hat man den Versuch unternommen, die Schrecken des Krieges zu zeigen. Man wäre als ahnungsloser Spieler nichtmal ansatzweise auf die Idee gekommen, dass es sich hierbei um einen CoD-Abklatsch handelt. Da werden die Eltern des kleinen Kindes erschossen usw.
Aber sogar da versagt das Spiel: Es wird eingetrichtert, dass die Koreaner unfassbar grausam gegenüber Zivilisten sind, während der Widerstand halbwegs "gut" ist (die Bevölkerung ist ja nicht begeistert von denen). Und eben wegen der überzogenen Grausamkeit sind mir die Taten der Koreaner ziemlich wurscht. Als das Kind dann heulte, nachdem es den Tod seiner Eltern erleben durfte, dachte ich mir: Jo, und nu?
Viel schlimmer ist nur der Übergang zur Action. Plötzlich kommen da zwei oder drei nicht gepanzerte Typen an, reißen mein Fahrzeug um und ballern um sich, und plötzlich schießt man sich wie Rambo durch Soldatenmengen, bei der man sich ernsthaft fragt, wie diese Trottel es geschafft haben, Amerika zu erobern. Und Japan.
Nachdem ich MoH (2010) für nen 10er bekam und recht gelungen fand (trotz arger Mängel wie "Gegnerwellen" und "Autoheal"), hatte ich mir gedacht: Homefront wird für die 2.50 oder 5 € schon nicht übel sein.
Oh wie habe ich mich geirrt. Ich hatte so sehr die Hoffnung gehabt, dass der Schrecken des Krieges richtig deutlich gezeigt wurde. Ich wollte sehen, wie man gezwungen wird, unschuldige Zivilisten zu töten, der Hauptcharakter aber einfach die Waffe wegschmeißt und wegrennt. Ich wollte sehen, dass beide Seiten des Krieges Dreck am stecken haben, und dass die Zivilisten immer die gearschten sind. Und dabei eine beklemmende Atmosphäre, in der nicht viel geschossen wird. Keine Gegnerwellen oder sowas. Nur hier und da mal ein paar Soldaten.

Warum gibt es solche Spiele nicht?

EDIT: Der Gipfel der Lächerlichkeit war bisher der Part, in dem man auf eine Müllhalde stößt, auf der die Leichen der Zivilisten vergraben werden. Auch hier war die Präsentation so mies, dass es mir recht egal war. Aber als plötzlich Connor ausrastet und anfängt blöde rumzuschießen ... die Entwickler haben eindeutig zuviele B-Movies gesehen ...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Homefront IST ein B-Movie :D.
Der hiess Red Dawn und stammt vom gleichen Autor.
Aber so schlimm wie du es hier darstellst ist es nicht wirklich^^.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es steht übrigens ein Remake von Red Dawn an.
http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Dawn_(2012_film)

Ti-hi.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Oh toll :D. Muss ich sehen. (Ernst gemeint)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Homefront IST ein B-Movie :D.
Der hiess Red Dawn und stammt vom gleichen Autor.
Aber so schlimm wie du es hier darstellst ist es nicht wirklich^^.
Es kann natürlich sein, dass ich nach der GamesCom Präsentation von 2010 zuviel erwartet habe. Da wurde die Szene gesagt wie Jacobs durch das Lager des Widerstands zieht und sich dort umguckt, später kam dann die Szene mti den Phosphor-Raketen beim Supermarkt. Der Sprecher, der da am Start war, erzählte die ganze Zeit, dass man sich an Half Life und etwas an CoD orientiert. Da habe ich wohl doch zuviel erwartet. Im Nachhinein finde ich gerade dieses Wellensystem richtig richtig nervig. Gut gefielen mir bisher die Abschnitte im Helikopter oder die "Stealth"-Mission, wo man halt nicht nur sinnlos rumballert.
Ich finde auch bemerkenswert, was die Koreaner aushalten. Da schieße ich denen fast ein Magazin in den Kopf (zugegeben, von 20 Kugeln treffen nur 5 oder 6) und die krepieren nicht.
Auch wenn ich Crytek nicht leiden kann, ich hoffe, dass die wenigstens was vernünftiges aus Homefront 2 machen :)

Gibt es eigentlich noch Singleplayer Shooter, die ohne spawnende Gegnerwellen auskommen? MoH (2010) war auch so, aber nicht so dermaßen heftig wie HF (so kam es mir zumindest vor). Ich würde gerne mal wieder einen Shooter spielen, wo es "vordefinierte" Gegner gibt, wo dann im Gang fünf oder sechs sind. Ich glaube Crysis und FEAR waren die letzten beiden Games, die noch so "klassisch" waren. Vielleicht sollte ich mal bei Games wie Operation Flashpoint oder ArmA reinschauen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

naja, homefront spielt man wegen dem mp, nicht wegen dem sp und unendlioche gegnerspawns in moh 2011 sind doch sehr selten und weitaus humaner als z.b. die in den favela-missionen in mw2.

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, homefront spielt man wegen dem mp, nicht wegen dem sp
Vielleicht war das auch mein Problem. Homefront wurde damals auf der GC (wo ich es zum ersten Mal kennenlernte) als Singleplayer-Spiel beworben mit achso tollen Features usw. Und dann kam die Spielzeitkastration und man bekam nur noch Infos über den MP.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn ein Spiel überall schlicht als schlecht beschrieben wird solltest du besser erst mal YouTube Videos checken. Let's Plays etc. Die Hoffnung "da kommt vielleicht noch was" wird einfach zu oft enttäuscht. Und für 10 € bekommst du viele tolle Spiele von Downloadshops. 15 € kostet ArMa mit DayZ Mod zB. Painkiller kostet 10€ auf gog.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, homefront spielt man wegen dem mp, nicht wegen dem sp und unendlioche gegnerspawns in moh 2011 sind doch sehr selten und weitaus humaner als z.b. die in den favela-missionen in mw2.
Und die BILD lese ich nur wegen des Sportteils. :roll:
Es gibt Tonnen an Multiplayer Shootern. In allen Variationen und in allen Preisklassen. Was bietet Homefront da?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Es gibt Tonnen an Multiplayer Shootern. In allen Variationen und in allen Preisklassen. Was bietet Homefront da?
ein tolles belohnungssystem, das die spieler belohnt, die tatsächlich was reißen und ziele erreichen wollen und nicht nur irgendwo rumcampen. diese spieler findet man am ende nämlich immer ganz weit unten in der liste. etwas bessere grafik, die hitboxen von objekten anpassen und allgemein das durchschiessen von manchen objekten ermöglichen und der mp wäre perfekt.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Es gibt Tonnen an Multiplayer Shootern. In allen Variationen und in allen Preisklassen. Was bietet Homefront da?
ein tolles belohnungssystem, das die spieler belohnt, die tatsächlich was reißen und ziele erreichen wollen und nicht nur irgendwo rumcampen. diese spieler findet man am ende nämlich immer ganz weit unten in der liste. etwas bessere grafik, die hitboxen von objekten anpassen und allgemein das durchschiessen von manchen objekten ermöglichen und der mp wäre perfekt.
Hm ich habe den MP garnicht getestet muss ich gestehen. Mein Online Pass hab ich glaub ich garnicht eingelöst. Hab aber auch keine Lust das noch nachzuholen.
Werd das Spiel vieleicht noch mal durchspielen, selbst wenn es nur für ein paar Erfolge ist. Aber hat mich jetzt nicht großartig überzeugt. Persönlich würd ich ne Wertung im 60er Bereich geben. Bin mal gespannt was Crytek aus dem Nachfolger macht, ich hoffe doch dass sie ihr eigenes Ding machen war mit dem Vorgänger nichts mehr zu tun haben wird
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, homefront spielt man wegen dem mp, nicht wegen dem sp und unendlioche gegnerspawns in moh 2011 sind doch sehr selten und weitaus humaner als z.b. die in den favela-missionen in mw2.
Es wird sich (hier im Forum) neuerdings erzählt, die Favela-Missionen seien gar keine Unendlich-Spawns.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nuracus hat geschrieben:
Es wird sich (hier im Forum) neuerdings erzählt, die Favela-Missionen seien gar keine Unendlich-Spawns.
Also ich hab grad die erste Favela-Mission gemacht und keinen Unendlich-Spawn gefunden. Ich bin gleich mal zu Beginn hinter den beiden ausgebrannten Autos stehengeblieben und hab rumgeballert, bis es wieder ganz still wurde. Das hat zwar recht lange gedauert, aber am Ende war dort das vermutlich einzig unendliche die Dekorations-Gegner die in großer Entfernung auf den Dächern rumrannten. Die konnte man zwar abknallen, aber sie selbst waren zu weit weg, um zurückzuschiessen und obwohl es so aussieht, als ob sie näher kommen würden, hat mich nie einer erreicht.
Im restlichen Level dann das übliche Spiel. Man läuft wieder ein paar Schritte vor, löst per Skipt ein paar Gegner aus, aber auch die hat man irgendwann wieder abgegrast bis Ruhe ist. Dabei habe ich versucht immer möglichst nahe an der Stelle stehen zu bleiben, wo ich das erste Mal beschossen wurde, damit mir keine sagen kann, ich hätte einen dieser gefürchteten Trigger ausgelöst, die man ja immer erst überlaufen muss, damit die Unendlich-Spawns aufhören. Ich würd jetzt gern sagen, ich machn video, aber ich bin ja immernoch "The Bog" von letzter Woche schuldig. Ich hoffe ich komm demnächst mal dazu. Hab grad nicht soo viel Zeit und von Video-Bearbeitung/Upload eben kaum Schimmer.
Ansonsten mag mir Panzer ja diesmal vielleicht ein paar Beispiel-Szenen geben, wo ich die Unendlichs finde.

@Homefront
Auch wenn das Game natürlich weit davon entfernt ist, als erstes Antikriegsspiel durchzugehen, hat man imo doch gute Impulse gesetzt. Die Phosphor-Szene, die Anfangssequenz mit den Eltern des kleinen Jungen bzw. überhaupt der starke Fokus auf die Zivilbevölkerung und das man auch mal Kinder zeigt. Das sorgt schon für eine andere Atmosphäre als in sontigen Shootern. Dumm nur das der Rest der Inszenierung auf mich wie CoD für Arme wirkt mit reichlich albernen Szenen. Ich denke da an die Szene, wo man sich unter den Leichen versteckt und die Koreaner die zu Sicherheit nochmal reinschiessen, extra dort hinzielen, wo niemand liegt. Oder was sollte dieser deplazierte Moment im Finale wo man die Raketen-Schützen auf der Brücke ausschaltet und jeder sich per Wilhelm-Schrei verabschiedet? Trifft man alle plopt dann auch noch das "Wilhelm's Nightmare"-Achievement auf. Zwar fand ich das sogar lustig, aber das bisschen an epischer Freiheitskampf-FinalSchlacht-Atmo die sich bis dahin bei mir aufgebaut hatte, war erstmal dahin.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Ansonsten mag mir Panzer ja diesmal vielleicht ein paar Beispiel-Szenen geben, wo ich die Unendlichs finde.
ja, mal sehen ob ich nachher noch lust habe das spiel nochmal zu laden. wollte mich in nächster zeit eigentlich voll und ganz kingdoms of amalur widmen.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ansonsten mag mir Panzer ja diesmal vielleicht ein paar Beispiel-Szenen geben, wo ich die Unendlichs finde.
ja, mal sehen ob ich nachher noch lust habe das spiel nochmal zu laden
Wobei ich DIESEN Videobeweis ja für unerbringbar halte, oder nicht? :D
Ist so ähnlich, wie zu beweisen, dass es Gott nicht gibt.
Ich meine ... es geht um unendliche Wellen von Gegnern! Da muss das Video doch theoretisch auch unendlich lange gehen - und wir müssen es uns unendlich lang anschauen.
Antworten