DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darksim
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von darksim »

Blight87 hat geschrieben: @darksim
Wie schon erwähnt kann man DayZ auch mit Arma2-Free + Operation Arrowhead spielen. Bei Steam würdest du dann für 15€ an die Mod kommen. Vllt passt das ja besser in dein Prinzip ^^

buuhh! Dann fehlen doch die HD Texturen, oder? :wink:
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Es ist leichter geworden, die Zombies zu töten, und schwerer erst gar nicht von ihnen erwischt zu werden.

Ich finde dem ein ganz großer Fehler, da ich überhaupt keinen bock habe, die ganze zeit kriechend durch die städte
zu bewegen und von den Zombies gleichzeitig kaum mehr Gefahr ausgeht, also schlachte ich die einfach alle.
Und da ich jetzt kaum noch irgendwas besitze bei spawn interessiert es mich auch gar nicht, wie weit ich komme. Es
wirkt auf einmal alles noch belangloser als vorher.
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Blight87 hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Ist aber auch wirklich schwierig ne Waffe zu finden bzw. zu kriegen.
Die Axt findet man doch zu Hauf und damit kann man alles regeln, was Zombies angeht. Der Nahkampf hat das Spiel drastisch vereinfacht.
Also ich hab ne Axt gefunden, aber ich kann sie nicht als Waffe auswählen. Oder soll das im Ausrüstungsmenü die Option "Holz hacken" sein, sofern man darauf rechtsklickt?... ^^
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Rechtsklick und irgendwas mit "remove from belt" oder so, dann musst du die Axt noch "nachladen" also R drücken und los geht's. ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

darksim hat geschrieben:Ich will das auch endlich mal zocken. Ich habe mir in den letzten Tagen sehr viele Let's Plays dazu angeschaut. Bin richtig "heiß" drauf. Aber ich möchte ungern 25 Euronen für ein drei jahre altes Spiel bezahlen, was ich zugegebenermaßen grauenhaft finde.

25 Euro sind eigentlich peanuts. Das ist aber mehr so eine prinzipielle Sache. Ich kaufe doch keine zwei Spiele, um EINE kostenlose Mod spielen zu können, deren Zukunft im Großen und Ganzen auch noch Ungewiss ist.

Das ist ne echte Zwickmühle für mich, weil Arma 2 CO wird in nächster wohl nicht günstiger werden. :mrgreen:

Wenn dir steam nichts aus macht, würde ich einfach auf die Sommer Deals warten die hoffentlich bald Starten.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Anla'Shok hat geschrieben: Wenn dir steam nichts aus macht, würde ich einfach auf die Sommer Deals warten die hoffentlich bald Starten.
Mir macht Steam nichts, nutze es selbst. Ich übe mich dann noch etwas in Geduld. In Anbetracht des Alpha Status der Mod, vielleicht auch Gar keine so schlechte Entscheidung. :)

MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

steam ist engl. only. nur die retail ist deutsch
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

darksim hat geschrieben:buuhh! Dann fehlen doch die HD Texturen, oder? :wink:
Richtig, kommt halt drauf an wie viel Wert du auf die Texturen legst.
Bild

darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

MaV01 hat geschrieben:steam ist engl. only. nur die retail ist deutsch
Ehrlich? Ich würde lügen, wenn ich sagen würde mein Englisch wäre erstklassig. Für DayZ sollte es aber wohl reichen.
Blight87 hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:buuhh! Dann fehlen doch die HD Texturen, oder? :wink:
Richtig, kommt halt drauf an wie viel Wert du auf die Texturen legst.
Bin zwar keine "Grafikhure", das Game darf aber ruhig nach was aussehen. :mrgreen:

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wo bleibt der für heute angekündigte patch -.-
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Genkis hat geschrieben:Es ist leichter geworden, die Zombies zu töten, und schwerer erst gar nicht von ihnen erwischt zu werden.

Ich finde dem ein ganz großer Fehler, da ich überhaupt keinen bock habe, die ganze zeit kriechend durch die städte
zu bewegen und von den Zombies gleichzeitig kaum mehr Gefahr ausgeht, also schlachte ich die einfach alle.
Und da ich jetzt kaum noch irgendwas besitze bei spawn interessiert es mich auch gar nicht, wie weit ich komme. Es
wirkt auf einmal alles noch belangloser als vorher.
Bei Letzterem muß ich dir recht geben, das geplünderte Startinventar tut dem Spiel überhaupt nicht gut, der Einstieg ist dadurch extrem glücksabhängig. Meistens braucht es mehrere Versuche und einige Stunden bis man sich eine annehmbare Überlebenschance (Stichwort Morphium) erarbeitet hat. Echte Spannung bleibt bis dahin aus.
Daß von Zombies kaum mehr eine Gefahr ausgehen soll, kann ich aber überhaupt nicht so sehen. Man kann sie jetzt abhängen, sehr gut, vorher war jede provozierte Schießerei ja der reinste Selbstmord. Jetzt ist schiere Feuerkraft gegen die Z's eben eine durchaus erwägenswerte Option, wobei ich die Auswirkung auf das "PvP" mittlerweile als ausgesprochen angenehm empfinde. Dadurch, daß die Spieler eher zur Waffe greifen um sich der Zombies zu erwehren, wird man häufiger vor der Anwesenheit anderer Spieler gewarnt und ärgerliche Zufallsbegegnungen in lauschig stillen Städtchen, bei denen meist nur die kürzere Reaktionszeit zwischen Leben und Tod entscheidet, verringern sich deutlich.
Aber gefahrlos sind die ollen Schlurfer noch lange nicht, im Gegenteil, im DayZ-Forum häufen sich Beschwerden von Spielern über Zombies die, trotz ursprünglich bester Gesundheit ihrer Opfer, beim ersten Treffer: bewußtlos schlagen, Knochen brechen und sogar töten können. Ich selbst habe es schon mehrfach erlebt, daß ich mit einem Blutwert von nur ganz minimal unter 9k beim ersten Schlag durch einen Zombie mit kaputten Knochen K.O. ging. Diese Situationen habe ich nur überlebt dank der schußbereiten Kalaschnikov meines Kameraden und unseres Morphium- und Epenephrin-Vorrates, der vor dem Gesetz niemals als Eigenbedarf durchgehen würde.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Was macht ihr eigentlich bei anderen Spielern?

Ich spiele mit zwei anderen und wir sind eigentlich alles friedfertige Naturen. Sind jeder schon mindestens zwei Mal drauf gegangen, weil wir "friendly" gerufen haben, bevor wir anfingen zu schießen. Habt ihr da eine Methode? Wir versuchen meist denen aus dem Weg zu gehen, schießen aber seit diesen Fällen im Zweifelsfall, so wissen die meine Position erst, wenn es zu spät ist. Wenn man friendly gesagt hat, haben die sich in eine Ecke gedrueckt, gewartet/sind rausgekommen und haben einen umgelegt. - ich zumindest finde das doof, da ich oft auch einen von den "Banditen"/Schiesswuetigen mitnehme - das ist doch fuer alle von Nachteil :x .

Im Vorfeld hatte ich auf viele freundliche Spieler gehofft, die einen auf "Moin, was geht?" machen. Bis jetzt hat das "Capslock" druecken nur einmal geholfen. Ich wurde da aber schon niedergeschossen. Da geht irgendwie die Spannung verloren und man erschießt einfach alles, was sich bewegt und naeher als 50m ist.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Habe anfangs ebenso versucht bei anderen Spielern freundlich zu sein. Das ging aber auch zu oft in die Hose. In unserer Gruppe ballern wir also auch alles weg was kommt. Man kann einfach keinem trauen :wink:
Ein gewisser Deathmatch-Charakter kommt da durch, das stimmt. Ich mag jedoch die Gefechte mit anderen Spielern. Es läuft halt letztlich auf das PvP hinaus, die Mod hat noch nicht wesentlich mehr zu bieten. Der Wechsel zwischen Kampf und Versorgung macht mir aber Laune.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Im Prinzip sollte man keinem Fremden trauen. Als ich mit einem Freund gespielt hatte und wir uns noch nicht gefunden haben, erzählte er mir über Skype, dass er auf einen getroffen ist, er ihn vor Zombies gerettet hat und er dann ne Weile bei ihm rumstand. Im Endeffekt hat er wohl nur auf ne gute Gelegenheit gewartet und ihn dann doch erschossen.
Es ist nunmal ein Survival-Spiel man versucht an Equipment und Versorgungsgüter zu gelangen und das eben unter allen Mitteln. Da es sich eben um ein Spiel handelt, fehlen da auch die Skrupel und man erschießt einfach ein laufendes Warenlager. Jetzt wo Dinge im Startinventar fehlen wird sich das sicher häufen: "Oh, eine andere Person. Vielleicht hat er ja Morphium bei sich *peng*"
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich war gestern Abend mal kurz im Spiel. War im Gebüsch versteckt und vor mir war eine Stromfabrik mitn Turm. Es war stockdunkel. Plötzlich hörte ich Schüsse, fragte mich woher und sah wie einer aufn Turm stand und anscheind willkürlich rumgeballert hat. Man sah fast nur sein Mündungsfeuer.

Ich hatte nur ne Axt in der Hand und keine Lust mich durch die Dunkelheit zu ihm zu kämpfen. Also schrieb ich nur ein Satz: "I can see you on the tower...." 8)

Plötzlich hat er aufgehört zu schießen und verschwand vom Turm. :lol: Ich glaub, ich hab ihm ein wenig Angst gemacht. ^^
Antworten