Wie trinkt ihr Alkohol?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie trinkt ihr meistens Alkohol?

Gar nicht.
23
17%
Nur zu besonderen Anlässen (z.B. Silvester, Weihnachten, etc.).
22
16%
Nur zum Essen und besonderen Anlässen.
9
7%
Auf Partys und allgemein in Gruppengesellschaft.
52
39%
Auch mal alleine.
28
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Oynox »

Parallel zu der Umfrage um das Rauchen, frage ich jetzt nochmal um zu Alkoholkonsum. Rauchen und Alkohol sind schließlich beides legale Drogen und trotzdem unter den 10 schädlichsten Drogen zu finden.

Also, wie trinkt ihr Alkohol?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von mosh_ »

Unterschiedlich. Mein Alkoholkonsum hat sich stark verringert. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht mehr so oft unterwegs bin. Sonst aber mal beim Grillen, falls ich doch mal feiern gehe oder abends mal eine Tasse Grog (wenn ich nicht schlafen kann. Lobenswert ein solches Problem mit Alkohol zu lösen).
#PESTOUNDBIER

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn jetzt die 100%-Abstinenzler aufschreien werden:

Ich trenne gedanklich Bier und Alkohol. Bier zu allen möglichen Anlässen in Gesellschaft und ich denke auch recht oft, aber selten mehr als 1-2 Flaschen.
Alkohol an sich, trinke ich eigentlich nicht mehr.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Eher die Chemiker. :mrgreen:

Ich trinke eher selten etwas, und wenn, meistens nicht allzu viel. Primär Bier und Wein, wobei ich von Bier immer sehr fix satt werde.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

1-2 mal die Woche schon etwas mehr davon ansonsten wenn mal n Kumpel vorbei kommt oder ich bei Freunden bin 1-3 Bierchen
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Almalexian hat geschrieben:
Damit liegst du richtig. Die fangen meist aber schon bei dem umgangssprachlichem Gebrauch des Wortes "Alkohol" an rumzuklugscheißen. Eine der wenigen Freuden des Studiengangens :D. Ob fertige Chemiker das noch nötig haben, weiß ich allerdings nicht.
Ich weiß nur, dass mein Gebrauch von Ethanol sich eher auf den Laboralltag beschränkt (dieser Satz ist absichtilich interpretierbar^^).
Höchstens mal 'nen Wein oder ein Bier am Abend. Ich mag das Gefühl des Rausches überhaupt nicht. Vertrage auch eh nichts.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Deuterium hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:
Damit liegst du richtig. Die fangen meist aber schon bei dem umgangssprachlichem Gebrauch des Wortes "Alkohol" an rumzuklugscheißen. Eine der wenigen Freuden des Studiengangens :D. Ob fertige Chemiker das noch nötig haben, weiß ich allerdings nicht.
Ich weiß nur, dass mein Gebrauch von Ethanol sich eher auf den Laboralltag beschränkt (dieser Satz ist absichtilich interpretierbar^^).
Höchstens mal 'nen Wein oder ein Bier am Abend. Ich mag das Gefühl des Rausches überhaupt nicht. Vertrage auch eh nichts.
Also ich scheiß am liebsten klug wenn mal wieder jemand behauptet dass was da in seinem Mineralwasser so schön sprudelt sei die Kohlensäure :D da muss ich einfach was sagen, geht nicht anders
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

1-2 mal die Woche nach der Uni oder abends wenn man irgentwas zusammen macht. Sonst nie.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Da ich mit dem Rauchen aufgehört habe,musste ich auch den Alk weglassen.Anders geht es nicht,da das eine das Andere verstärkt.Die letzten Wochen waren heftig.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Vor allem während dieser EM in Gesellschaft. Aber nur an den Spieltagen der deutschen Elf. Und auch nichts anderes als Bier.
Übernächste Woche ist dann wieder lange Zeit Ebbe! ^^
Ahawat Olam
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

ThunderOfLove hat geschrieben:Vor allem während dieser EM in Gesellschaft. Aber nur an den Spieltagen der deutschen Elf. Und auch nichts anderes als Bier.
Das

+

andere Tage an denen etwas Spezielles gefeiert wird. Ich trinke dann aber in Maßen und meist nur Bier.
Die Zeiten, wo ich bis zum Vollrausch getrunken habe, sind schon lange vorbei und das ist auch gut so^^
Bild
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Garnicht.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Nur zu besonderen Anlässen (z.B. Silvester, Weihnachten, etc.).
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Bei Familienfesten! Normalerweise trink ich auf Partys mit Freunden ein paar Bier oder vielleicht auch mal einen Kurzen, aber wenn ich auf Familienfesten bin, treffen sich da mein Opa und seine alten Kumpels und jeder bringt aus seinem Heimat-Kaff irgendso einen Höllen-Schnaps mit den die sich dann ganz gepflegt reinziehen (Heisst bei denen nicht "saufen" sondern "Weinprobe", die alten Styler :ugly: ).

So mitten zwischen den ganzen Enkeln, Müttern, Nachbarskindern bis sie völlig strack sind, kaum mehr auf ihrer Bank sitzen können und aus voller Kehle irgendwelche Lieder schmettern. Scheint aber irgendwie gesellschaftlich akzeptiert zu sein wenn man Opa ist :mrgreen:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nur noch in Gesellschaft. Früher hatte ich manchmal Bier zuhause, jetzt wird das jeweils extra eingekauft, falls ich Besuch kriege, der dies wünscht.
Auswärts übertreibe ich's immer noch ab und zu, aber selten.
Antworten