Quantum Conundrum - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Conundrum - Test

Beitrag von Ghettoglamour »

wird der Xbox Controller eingentlich auch unterstützt?
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ghettoglamour hat geschrieben:wird der Xbox Controller eingentlich auch unterstützt?
Ich glaube schon, in der Review von IGN werden unten die Xbox Tasten angezeigt. Da die Xbox Version noch nicht erschienen ist werden sie vermutlich die PC Version mit dem 360 Cotroller gespielt haben.

Für die Konsolen erscheint das Spiel übrigens am 11. Juli
HarlechQuinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HarlechQuinn »

Ghettoglamour hat geschrieben:wird der Xbox Controller eingentlich auch unterstützt?
Yupp, ich kann bestätigen, dass der Controller problemlos unterstützt wird, da ich es selber mit dem Controller spiele.

Die Jump 'n Run Einlagen gehen meiner Meinung nach etwas leichter von der Hand mit dem Controller und das Spiel erfordert nun auch nicht so präzises Aiming, dass man unbedingt mit Mouse/Keyboard spielen müsste.
Denyele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele »

Ich hab das Spiel gerade beendet.
:lol:
Zum Glück würde ich auf das Ende vorbereitet... so konnte ich es einfach lustig finden :lol:

Ich mochte eigentlich alles, und ich habs ja geschafft, trotz Bissspuren an der Tastatur.

Das Einzige was ich komisch finde, warum hat der Proffessor alles voller Rätsel.
Ich hätte es besser gefunden, wenn er gewusst hätte das ich komme und die Rätsel für mich vorbereitet hat und dann es eben schief läuft.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den DLC, auch wenn ich nicht glaube, dass er die Geschichte weitererzählt, sondern nur mehr Level beinhaltet :-)
Avarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avarion »

Denyele hat geschrieben: Das Einzige was ich komisch finde, warum hat der Proffessor alles voller Rätsel.
Ich hätte es besser gefunden, wenn er gewusst hätte das ich komme und die Rätsel für mich vorbereitet hat und dann es eben schief läuft.
Ich glaube das sollte eine Mischung aus Diebstahlsicherung und Testgebiet für den Prof sein, zumindest wenn ich seine Anfangskommentare richtig interpretiere.

Ich muss aber sagen das Spiel finde ich Hölle schwer. Ich bin grade im Reaktor Raum des blauen Flügels und beisse mir die Zähne aus.
Denyele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele »

Oh ja der ist etwas schwer und erfordert schnelle Dimensionswechsel. Es wird aber keine neue technik von dir verlangt.
Wenn du weitere Hilfe brauchst schrei einfach :-)
Avarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avarion »

Habs hinbekommen. Lustigerweise stand ich nicht wegen der Laser auf dem Schlauch sondern weil ich im Fluffy Modus die "Treppen" nach oben nicht gesehen habe.

Jetzt hänge ich beim ersten richtigen Raum mit der Zeitverlangsamung wo man man über die Möbel einmal durchhopsen muss. Ich schaffs einfach nicht. Spätestens nach der Hälfte rutsche ich ab. Ich hasse Jump & Run. Das ist ja bei dem Spiel noch schlimmer als bei Portal.
damsbig
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von damsbig »

Hallo, also ich kann jedem das Spiel nur ans Herz legen soviel 'Innovation und neues in einem Spiel hab ich lang nicht gesehen. Macht unheimlich viel Spass wenn auch fordernd...
Spiele zwar auch gern Dead Space 2, aber Egoshooter sind mir seit Doom3 einfach zuviel Mainstream geworden...Allerdings habe ich mit JumpnRun auf dem C64 und Amiga angefangen und kenne die alte Generation, mag Puzzle und Geschicklichkeitspassagen...die ist hier wirklich gut in 3D importiert, mag zwar auch gute Grafik wie in Dead Space 2 aber in erster Linie kommt es auf denn Spielspass an und nicht so die Supergrafik. Deswegen kann die nächste Generation der Konsolen ruhig noch was warten...;-)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich hoffe ja immernoch auf ein Sale bei Steam...
Wie kann man nur Legend of Grimrock nehmen, wenn dort Quantum Conundrum zur Wahl steht?!

Nicht das Legend of Grimrock schlecht ist, aber das gab es doch schon soooo oft günstig irgendwo zu haben =/
Bild
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Auch so ein Spiel, das ich mir sofort holen werde, wenn's das im Steam Sale für 5 € gibt.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Avarion hat geschrieben:Jetzt hänge ich beim ersten richtigen Raum mit der Zeitverlangsamung wo man man über die Möbel einmal durchhopsen muss. Ich schaffs einfach nicht. Spätestens nach der Hälfte rutsche ich ab. Ich hasse Jump & Run. Das ist ja bei dem Spiel noch schlimmer als bei Portal.
Ja, der J&R Anteil ist deutlich übertrieben - aber machbar. Zum Glück hat man bei den Sprung Abschnitten immer die Zeit Dimension dabei.
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318996 »

Den Titel versteh ich nicht.

"Auch auf der PlayStation 3 ein Hit!" bedeutet? Das die PS3 zu mies ist zum spielen oder wenns da ein Hit wird dann überall ... mmhhh komischer Titel.
Avarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avarion »

Worrelix hat geschrieben:Ja, der J&R Anteil ist deutlich übertrieben - aber machbar. Zum Glück hat man bei den Sprung Abschnitten immer die Zeit Dimension dabei.
Hilft mir bloss nicht. Über diese böden Möbel komme ich nicht rüber. Mittlerweile > 30 Versuche. Jump & Run ist in 3D nichts für mich. Bin schon in 2D nicht sonderlich gut.

Ich geh jetzt wieder Trine 2 zocken :mrgreen:
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Da muss ich mir die Tage mal 'ne PSN Card kaufen.

Habe Portal 2 erst vor einigen Monaten gespielt und konnte garnicht fassen wie unglaublich gut es ist. Wenn QC auch nur ansatzweise da heranreicht, kann man für den Preis ja nicht viel verkehrt machen.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

War seit dem ersten Gameplayvideo sehr gespannt aufs Spiel.
Und das weil, es eben sehr an Portal erinnert.
Was aber auch gleichzeitig das Problem ist für mich persönlich.
Ich habs mir noch nicht gekauft, sondern nur die Demo gezockt.
Und es macht Spaß keine Frage.
Aber ich bin halt einfach nicht so sehr geflasht, wie ich es von einem Portal bin.
Nichtsdestotrotz ist es trotzdem ein gutes Spiel geworden wie es scheint
Und ich denke, ich werde doch irgendwann mal zugreifen.
Antworten