Ja, da gibt's auch Spezialisten die sich im Ingame-Chat absprechen. "Hey that guy on the airfield tower, let's check him" - "Do you think he's friendly?" - "Don't know, let's be sure and kill him" - "I'm at the back, where is he?". Als ob sonst niemand mitlesen könnteNoCrySoN hat geschrieben:Ich war gestern Abend mal kurz im Spiel. War im Gebüsch versteckt und vor mir war eine Stromfabrik mitn Turm. Es war stockdunkel. Plötzlich hörte ich Schüsse, fragte mich woher und sah wie einer aufn Turm stand und anscheind willkürlich rumgeballert hat. Man sah fast nur sein Mündungsfeuer.
Ich hatte nur ne Axt in der Hand und keine Lust mich durch die Dunkelheit zu ihm zu kämpfen. Also schrieb ich nur ein Satz: "I can see you on the tower...."
Plötzlich hat er aufgehört zu schießen und verschwand vom Turm. Ich glaub, ich hab ihm ein wenig Angst gemacht. ^^
DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Na ich probier schon ab und zu mal über Direkte Kommunikation mit Leuten in Kontakt zu treten, ob Text oder Sprache, nur anscheinend will niemand...
Ach und ich wäre gestern fast einem Zombie hinterhergerannt, da ich dachte er wäre ein Mitspieler...
Stand aufn Dach, unten kamen plötzlich 3-4 Zombies angelaufen und hinter denen kroch jemand am Boden, blieb manchmal still liegen und kroch dann weiter, sah aus als wenn jemand an den zombies leise vorbei wollte. Kurz bevor ich dann zu ihm aufschließen konnte sah ich mehrere Typen da rumkriechen....da begriff ich. ^^
Ach und ich wäre gestern fast einem Zombie hinterhergerannt, da ich dachte er wäre ein Mitspieler...
Stand aufn Dach, unten kamen plötzlich 3-4 Zombies angelaufen und hinter denen kroch jemand am Boden, blieb manchmal still liegen und kroch dann weiter, sah aus als wenn jemand an den zombies leise vorbei wollte. Kurz bevor ich dann zu ihm aufschließen konnte sah ich mehrere Typen da rumkriechen....da begriff ich. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren und am besten aktuellen Tutorials? Lauf da nämlich teilweise noch sehr planlos durch die Gegend
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
lord-matte hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren und am besten aktuellen Tutorials? Lauf da nämlich teilweise noch sehr planlos durch die Gegend
Bei Youtube ist alles voll damit:
http://lmgtfy.com/?q=arma+dayz+beginner+guide
-
- Persönliche Nachricht:
Cpt. Trips hat geschrieben:lord-matte hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren und am besten aktuellen Tutorials? Lauf da nämlich teilweise noch sehr planlos durch die Gegend
Bei Youtube ist alles voll damit:
http://lmgtfy.com/?q=arma+dayz+beginner+guide
http://lmgtfy.com/?q=aktuell+bedeutung
Mit "aktuell" meinte ich halt... naja... aktuell.
Bringt mir nämlich eher wenig wenn die in ihren Tutorials alle am Anfang schon ne Knarre haben. Mein Problem ist halt unter anderem, ohne Waffe klarzukommen.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
In der Youtube- bzw. Google-Suche nach Datum ordnen lassen.
Aber hast schon recht, der Anfang einer neuen Partie ist wirklich schwerer geworden, da hilft nur Kopf runter, Karte raus und Waffen suchen.
Hier findest du eine gute Karte mit Legende: http://teamfackin.com/moocow/dayz/map/
Ansonsten helfen solche Videos: http://www.youtube.com/watch?v=rzB5ZEkV ... plpp_video
Aber hast schon recht, der Anfang einer neuen Partie ist wirklich schwerer geworden, da hilft nur Kopf runter, Karte raus und Waffen suchen.
Hier findest du eine gute Karte mit Legende: http://teamfackin.com/moocow/dayz/map/
Ansonsten helfen solche Videos: http://www.youtube.com/watch?v=rzB5ZEkV ... plpp_video
Am Anfang sollte man vor allem nach großen Scheunen und Viehställen Ausschau halten, die bieten nämlich den Vorteil, daß man mit nem amtlichen Zombietrain am Hacken auf der einen Seite reinrennen kann und genug Zeit hat eine Waffe aufzuheben, falls eine daliegt (Zombies können innerhalb von Gebäuden nicht sprinten). Liegt keine da, kann man gemütlich auf der anderen Seite wieder rausspazieren und gleich einen Großteil von dem Pulk an Verfolgern abhängen. Hüten sollte man sich vor Gebäuden die nur einen Eingang haben, die werden ganz schnell zu Todesfallen. Sollte man zufällig am Waldrand einen Jagdansitz entdecken, lohnt sich das Nachschauen in jedem Fall. Hier kann man mit geringem Risikoeinsatz über hochwertiges Militär-Equipment stolpern. Aber Vorsicht: Zombies können Leitern hochklettern.lord-matte hat geschrieben:Bringt mir nämlich eher wenig wenn die in ihren Tutorials alle am Anfang schon ne Knarre haben. Mein Problem ist halt unter anderem, ohne Waffe klarzukommen.
Eine Waffe zu besorgen ist aber der geringere Teil der Anfangsproblematik, das eigentlich Übel ist meiner Meinung nach der Morphiummangel. Früher oder später brechen die Knochen, meistens früher. Und auf allen Vieren zehn Kilometer zum nächsten Krankenhaus zu robben ist echt kein Spaß. Deshalb ist es momentan keine völlig abwegige Idee, einen Hospitalbesuch in einer der drei großen Küstenstädte in Erwägung zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit hier Morphium zu finden ist in etwa genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit auf andere Spieler zu treffen. Sollte man sich für das Hospital entscheiden, dann würde ich Chernogorsk oder Berezino empfehlen, Elektrosvadovsk ist zu jeder Tageszeit ein Todesstreifen und in jedem Fall zu meiden. Cherno hat zwei Krankenhäuser, eins davon nördlich im Industriegebiet, das ist die erste Wahl würde ich meinen. Berezino ist deutlich ruhiger durch die Lage, allerdings versorgen sich hier auch häufig die alten Hasen aus dem Norden mit Pharmazeutischen Produkten, und die schießen in der Regel ohne zu fragen.
In jedem Fall ist ein Hospitalrun eine sehr risikoreiche Sache, wenn man also vorhat Einen zu unternehmen, sollte man das möglichst früh tun, um den möglicherweise folgenden Neustart weniger schmerzhaft zu machen.
Ansonsten hat sich gar nicht so viel geändert und die alten Tutorials enthalten noch viele brauchbare Informationen.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Alles eine Sache der Navigation: http://dayzmap.info/
Auch ohne Kompass sehr nuetzlich. Aber Vorsicht: Manchmal ist ohne witziger, weil man nicht weiß, was kommt. Das Navigieren hat aber eine menge Spaß gemacht. Mittlerweile kenne ich ein paar Wege und die FIndung ist einfach geworden.
Ich bin eben zum ersten Mal Auto gefahren, haben einem Fahrradfahrer ziemlich Angst eingejagd. Zuerst mussten wir, nachdem wir das Teil mit einem Kanister aufgetankt hatten, zu einer Tankstelle, dann haben wir dort auch noch einen abgestürtzen Hubschrauber gefunden. Das war so spannend, weil halt alles passieren konnte. Einer gesichtert, ich zum Schrauber und einer Getankt. und dann fahren wir auf dem Weg zum Flughafen einem Fahrradfahrer an(scheinbar keinen Schaden bekommen). Boah, hammer!
Seit den schlechten Ereignissen habe ich auch schon gemordet Eigentlich ziemlich doof. Habe mir vorgenommen irgendeine Form von Warnung zu machen. Erst daneben schießen oder so.
Auch ohne Kompass sehr nuetzlich. Aber Vorsicht: Manchmal ist ohne witziger, weil man nicht weiß, was kommt. Das Navigieren hat aber eine menge Spaß gemacht. Mittlerweile kenne ich ein paar Wege und die FIndung ist einfach geworden.
Ich bin eben zum ersten Mal Auto gefahren, haben einem Fahrradfahrer ziemlich Angst eingejagd. Zuerst mussten wir, nachdem wir das Teil mit einem Kanister aufgetankt hatten, zu einer Tankstelle, dann haben wir dort auch noch einen abgestürtzen Hubschrauber gefunden. Das war so spannend, weil halt alles passieren konnte. Einer gesichtert, ich zum Schrauber und einer Getankt. und dann fahren wir auf dem Weg zum Flughafen einem Fahrradfahrer an(scheinbar keinen Schaden bekommen). Boah, hammer!
Seit den schlechten Ereignissen habe ich auch schon gemordet Eigentlich ziemlich doof. Habe mir vorgenommen irgendeine Form von Warnung zu machen. Erst daneben schießen oder so.
Also ich nutze gar keine Hilfe aus dem Internet, das macht ja den Reiz dieser Mod aus. Kenne die map sowieso schon teilweise aus Arma2-Zeiten.
Gestern musste ich in eienr Stadt auch vor einigen Zombies wegrennen, traf dabei auf 2-3 andere Spieler. Dabei waren die ersten Worte: "dont shot !, are you friendly ?, you have a weapon ?".
Ging zum Glück friedlich aus, sie zogen dann aber alleine weiter. War eine sehr interessante und die erste Begegnung mit Leuten.
Gestern musste ich in eienr Stadt auch vor einigen Zombies wegrennen, traf dabei auf 2-3 andere Spieler. Dabei waren die ersten Worte: "dont shot !, are you friendly ?, you have a weapon ?".
Ging zum Glück friedlich aus, sie zogen dann aber alleine weiter. War eine sehr interessante und die erste Begegnung mit Leuten.
Ich gebe mal einen kleinen Warnhinweis aus:
Nutzer der ArmAX-Edition sollten sich zum derzeitigen Stand von DayZ (1.7.1.5) NICHT den aktuellen Betapatch 94103 für ArmA installieren! Dieser Patch ändert eure ID und ihr könnt euch auf keinem Server mehr einloggen. Das Problem sollte spätestens mit dem Update auf DayZ 1.7.2 behoben werden.
Näheres und weiteres:
http://dayzmod.com/forum/showthread.php ... #pid196549
Nutzer der ArmAX-Edition sollten sich zum derzeitigen Stand von DayZ (1.7.1.5) NICHT den aktuellen Betapatch 94103 für ArmA installieren! Dieser Patch ändert eure ID und ihr könnt euch auf keinem Server mehr einloggen. Das Problem sollte spätestens mit dem Update auf DayZ 1.7.2 behoben werden.
Näheres und weiteres:
http://dayzmod.com/forum/showthread.php ... #pid196549
-
- Persönliche Nachricht:
Servus alle zusammen!
Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Er hat sich die komplette Edition mit Operation Arrowhead und so aus dem Steam-Store gekauft... Nun wollte er natürlich auch DayZ spielen, allerdings zeigt es ihm beim Serverbeitritt immer an, dass der Key bereits benutzt wird... Kann ja aber nicht sein, da er das Game ja von Steam hat!
Lösung?
Er hat sich die komplette Edition mit Operation Arrowhead und so aus dem Steam-Store gekauft... Nun wollte er natürlich auch DayZ spielen, allerdings zeigt es ihm beim Serverbeitritt immer an, dass der Key bereits benutzt wird... Kann ja aber nicht sein, da er das Game ja von Steam hat!
Lösung?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Meine Operation Arrowhead DVD ist gerade eingetroffen. Ich installiere es gerade. Ich bin so aufgeregt
- Edit -
Frage: Auf welcher Insel spielt DayZ? Auf der Standard-ArmA Insel, oder der von Operation Arrowhead? - Oder sind das gar beides die gleichen Inseln? Wen dem naemlich so ist, habe ich bereits eine große Karte der Insel zum Anfassen als DVD Beilage dabei gehabt.
- Edit -
Frage: Auf welcher Insel spielt DayZ? Auf der Standard-ArmA Insel, oder der von Operation Arrowhead? - Oder sind das gar beides die gleichen Inseln? Wen dem naemlich so ist, habe ich bereits eine große Karte der Insel zum Anfassen als DVD Beilage dabei gehabt.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 27.06.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Key oder die ID schon vorhanden?marioparty96 hat geschrieben:Nun wollte er natürlich auch DayZ spielen, allerdings zeigt es ihm beim Serverbeitritt immer an, dass der Key bereits benutzt wird... Kann ja aber nicht sein, da er das Game ja von Steam hat!
Lösung?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal so frech und sag jetzt mal, dass bei gecrackter Version mit gleichem Key die Meldung angezeigt wird. Manche Server kicken da. Also entweder ihr spielt getrennt oder nehmt verschiedene Keysmarioparty96 hat geschrieben:Servus alle zusammen!
Lösung?
Scherz beiseite. Support anschreiben/anrufen.