Liebes Kram bei Dragon Age Origins

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ayuno
Persönliche Nachricht:

Liebes Kram bei Dragon Age Origins

Beitrag von ayuno »

Hi Leute,

ich habe letztens wieder mit DAO angefangen, und bin mit meinen Gefährten schon in einem guten Stand. Erst neulich entdeckt, die ganzen Geschenke, die der Händler "kostenlos" zum Verkauf angeboten hat, also habe ich mir alles geholt, und verschenkt. Die jeweiligen Geschenke bezogen sich auf die bestimmten Charaktere, und der Respekt Balken erlangte dabei einen wert von +50. Na jedenfalls, als ich mich mit den Charakteren etwas weiter unterhielt, tauchten da auch neue Dialog Optionen frei, also habe ich sie genutzt. Allerdings möchte ich in dem Spiel überhaupt keine Liebesbeziehung aufbauen, und habe meine Dialoge auch entsprechen "neutral" genutzt. Wenn ich aber Leliana erneut anspreche, schimpft sie mich an, dass ich mich von Morrigan trennen soll etc. und ich mich entscheiden soll, wen von den beiden ich nun letztendlich wählen möchte... Seid wann bitte bin ich, oder war ich mit einen der beiden zusammen, oder habe meine Liebe gestanden ?!. Ist das ein Bug oder sowas ?. Denn das nervt mich wirklich sehr und raubt mir den kompletten Spielspaß. Beim letzteren Dialog habe ich keine andere Wahl entweder Leliana zu wählen, oder Morrigan jedenfalls, bekommt einer von beiden -12 Abzug an Respekt Balken, oder was für ein Balken das auch nun sein mag.

Liegt es vllt. an den Geschenken die ich denen verschenkt habe ?. Ich habe die pre Order Collectors Edition von dem Spiel mit einigen Bonus Items, die ich dummerweise erst kürzlich entdeckt habe. Liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich viel Zeit zum spielen hatte.

PS: Beim Respekt Balken haben alle so ein Herzchen ganz rechts. Hat das was zu bedeuten ?, denn Alistair und Sten haben auch so ein Herzchen. Heißt das, dass sie sich in mich verliebt haben ?. Das ist ja schrecklich!

Grüße~
Columbo
Persönliche Nachricht:

Re: Liebes Kram bei Dragon Age Origins

Beitrag von Columbo »

Ja Geschenke und bestimmte Gespräche erhöhen den Wert. Manche Dinge ganz besonders. Z.b. so bestimmte Schuhe für Leliana. Da kanns schon sein das du ausversehen eine Beziehung getriggert hast. Ich glaube ab einem Wert von 100 gehst du eine Beziehung ein ob du willst oder nicht :P

Kann mich aber auch irren.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ich glaube ab einem Wert von 100 gehst du eine Beziehung ein ob du willst oder nicht :P
Nein musst du nicht, vorher erst rumknuspern mit dem jeweiligen Begleiter ;)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Ich glaube ab einem Wert von 100 gehst du eine Beziehung ein ob du willst oder nicht :P
Nein musst du nicht, vorher erst rumknuspern mit dem jeweiligen Begleiter ;)
Ja, aber die Sahnetorten wollen natürlich nur dass du von Ihrer glasierung nachst und nicht gleichzeitig Schokolade mit Vanille mischst.

Daher die Absicherung, dass du erst die Bestellung abgibst, bevor Serviert wird.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Vergiss Karamell nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=Xm6eCKoByDw

@ ayuno

wenn der Beziehungsbalken auf Max steht, heißt das nicht, dass du automatisch ne Beziehung hast, sondern nur das sie dich besonders mögen und Boni bekommen
Für Liebesbeziehungen musst du Dialoge durchstehen
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Vergiss Karamell nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=Xm6eCKoByDw

@ ayuno

wenn der Beziehungsbalken auf Max steht, heißt das nicht, dass du automatisch ne Beziehung hast, sondern nur das sie dich besonders mögen und Boni bekommen
Für Liebesbeziehungen musst du Dialoge durchstehen
Jap, stimmt, du hattest absolut Recht ^^. Ich habe meinen alten Spielstand geladen und weitergemacht, und sie da, keine Romanze mehr. Vermutlich lag es daran, dass Alistair mich befragt hat wegen den Mitgliedern, und ob ich die eine oder andere Liebe oder nicht. Ich habe auf alles nein! geschrien und das Problem hat sich gelöst.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

is ja grausam, sowas nerviges... erinnert ja fast an gta, da geh ich den weibsen auch immer ausm weg auch wenn man in GTA IV zumindest ja fast schon mit den frauen geprügelt wird nach dem motto "los, nimm sie, nimm sie, NIMM SIE"
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Zero Enna hat geschrieben:is ja grausam, sowas nerviges... erinnert ja fast an gta, da geh ich den weibsen auch immer ausm weg auch wenn man in GTA IV zumindest ja fast schon mit den frauen geprügelt wird nach dem motto "los, nimm sie, nimm sie, NIMM SIE"
Ja ja,.. Frauen sind teils im Spiel eben genauso nervig wie im richtigen Leben :-D. Mit dem Unterschied jedoch, dass sie in Spielen weniger Rechte haben, und auch nicht wirklich human dargestellt werden. So viele Schlampen, Nutten, Huren wie in Spielen, gibt es doch gar nicht XD. Alleine in San Andreas, war jede zweite die vor mein Auto rannte eine Schlampe. Die erste war eine Nutte.
Antworten