The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-87884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87884 »

Ich erinnere an die N-Zone

Wii Version 92%

GC Version: 97%
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

N-Zone...

:lol:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Weiss gar nicht was hier einige haben,sich sicher sein
zu können 90% zu geben nach warscheinlich noch nicht mal
der Hälfte des Spiels ist doch sau geil...
Lasst den armen Mann mal in Ruhe zu Ende daddeln,sollten
sich da noch der ein oder andere Prozentpunkt dazu addieren
und nachträglich korrigiert werden,so sollte das aufgrund des
Umfangs des Spiels und aufgrund der Tatsache,dass 4P
das Game erst 1-2 Tg.vor dem Launch bekommen hat,
auf allgemeines Verständnis stoßen...
...wäre ja in diesem Fall möglich...

Amen... :wink:
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

ich finde 90% angemessen. warum stören euch zwei, drei prozent? ist doch lächerlich. schaut euch hier mal um, die spiele, die über 90% bekommen haben sind ausnahmen.
_alle_ zelda teile verdienen eine gute wertung, schon wegen ihrer story, der liebe zum detail, dem ganzen drumherum und natürlich weil zelda:oot für mich früher das überspiel war.
johndoe-freename-97337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97337 »

Nur 90%? TWW hatte doch schon 91, wenn ich nicht irre.

Ich schlage vor, du spielst das Spiel zu ende und gibst der Wertung dann noch den letzten Schliff - die Story zieht im Lauf der Zeit zusehens an, ich glaube nach dem Lesen nicht, dass du auch nur die Hälfte gesehen hast. ;-)

Finde ich imo zu wenig, damit ist das Spiel ganz 4% unter MP2 und RE4, was ich ganz und gar nicht berechtigt finde.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. ;)
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Also mich stört einfach das selbst bei einem derart großen Spiel, mit langer Motivationskurve, offensichtlich deutlich vor dem Spielende ein abschließendes Fazit gezogen wird, denn im Test steht nicht dass das nur vorläufig ist. Sowas ist einfach unprofessionell und ich dachte das man da nach dem Ninja Gaiden Desastertest etwas aufmerksamer geworden wäre.

Für die ersten 6Stunden 4Seiten und den Rest des Spieles 2 Seiten!
Kann den Test bis jetzt einfach nicht ernst nehmen und das liegt nicht an den 90%.
flexo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flexo89 »

Badpitt hat geschrieben:Warum sollte man die gamecube fassung mit gleichem Sound,gleicher Story, gleicher Grafik(wenn nich sogar schlechter)und schlechterer steuerung besser bewerten als die wii version ,nur weil aus dem cube alles herausgekitzelt wird.Das macht keinen Sinn!
Eigentlich müsste sie aufgrund der schlechteren steuerung schlechter bewertet werden.
wieso keinen sinn? erwartungen an den wii sind einfach berechtiger weise auch viel höher als an den cube. siehe xbox und 360.
find 90 prozent aber auch recht wenig. liegt wahrscheinlich aber an der erwartung, das man an das game hatte, sodass es dann umso kritischer bewertet wurde.
bin für einfach durchspielen, und dann nochmal wertung überprüfen. so hört auch diese ganze kritik auf. und zeit lassen, is doch egal ob sie heute oder nächste woche korrigiert wird, wenns gemacht wird
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Hmm... 90% und damit gleich gut wie GoW bewertet.... Aj, aj, aj.
Naja, will mir meinen Comment noch verkneifen da ich erst am kommenden Wochenende in TP reinschnuppern kann (GC Version). Dennoch kann ich mir kaum vorstellen dass dieses so enttäuschen wird wie GoW.
Letzteres spiel ich gar nicht mehr. Den SP würd ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen und aus dem MP ist die Luft auch schon raus --> bescheuertes System; viel zu sehr auf Nahkampf ausgelegt.

Wird nun auch 4players so grafikgeil? :(
Lass ich mal so im Raum stehen und bin mal gespannt aufs Weekend (falls es TP überhaupt zu mir schafft bis dahin).
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

TheExorzist hat geschrieben:
Wird nun auch 4players so grafikgeil? :(
dito.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

90% ist völlig ok und ich finde es gerechfertigt, wenn man der Wii Version ankreidet, das man nicht mehr aus der Fassung rausgeholt hat. Von daher ist es völlig gerechtfertigt wenn die GC Fassung die bessere Wertung kriegt, wenn denn alles stimmt, weil das Spiel eben das beste aus dem System herausholt und damit meine ich nicht nur Grafik.

Man merkt nun mal der Wii Version an, dass das Spiel für den GC entwickelt wurde, daher ist eine Abwertung völlig legitim. Die Wii Version ist einfach eine auf die Wii Steuerung angepasste GC Version, aus der man sonst nicht mehr gemacht hat, da gibt es nichts schön zu reden und daher finde ich auch Wertungen über 95% total übertriebene Hype Wertungen.

Auch mit 90% ist Zelda TP immer noch ein absolutes Topspiel.

Ich schätze mal Jörg hat das Spiel danach bewertet. Wenn Nintendo bei der GC Version nicht irgendwo gepatzt hat, wird die GC Wertung eindeutig drüber liegen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ist schon sehr komisch hier.
Einige hier finden TW besser, als es hier bei 4P bewertet wurde, und dennoch akzeptieren se nicht die Meinung des Testers.

Wenn euch das Spiel besser gefällt, dann gebt doch einfach eure eigenen Reviews ab. Ja, so ne Funktion gibt es bei 4P.

MfG
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mal zum Einstieg: Wenn wir "grafikgeil" wären, hätte ich Zelda nicht mehr als 80% gegeben.

Zur Beruhigung: Wir haben keine Einzelwertung, die wir mathematisch in die finale integrieren. Sprich: Ein Spiel kann technisch unterdurchschnittlich oder in manchen Bereichen schwach sein und dennoch einen Award bei uns holen - siehe Darwinia, PES etc.

Warum kriegt Zelda keine höhere Wertung? Weil es noch zu sehr an alten Mechanismen festhält, zu viele Aha- zu wenig Wow-Effekte auslöst, nicht restlos begeistern kann. Es ist modernisierte Nostalgie im besten Sinne, ein wunderbares Märchen, hervorragend spielbar und bekommt deshalb Platin. Aber es kann MICH z.B. im Vergleich zu Shadow of the Colossus oder meinetwegen Resi 4 nicht dermaßen in Wallung bringen.
listrahtes hat geschrieben:Mich wundert der Test einfach etwas.
Nach 6 Stunden hat das Spiel 90% und Platin verdient und danach kommt nichts mehr was die Wertung anhebt?
Mich wundert etwas, wie du auf sechs Stunden Spielzeit kommst, wenn du auch den dritten Testteil gelesen hast.

Was "Seitenhiebe" auf die Bevorteilung von Printmagazinen angeht: Das sind Fakten. Die werden wir auch weiter ansprechen.

Wenn wir unsere Zelda-Testfassung quasi erst zum Release bekommen, ist das ein Nachteil: Wir wollen dem Leser zeitnah unsere Wertung anbieten, das wird dann schwierig. Wenn wir nur eine Zelda-Testfassung bekommen, ist das ebenfalls ein Nachteil, denn das parallele Spielen für mehrere Urteile ist nur unter Zeitverlust möglich.

Also spielt einer, während der Arbeit, nach der Arbeit, am Wochenende und lässt Zelda so lange auf sich wirken, bis die Wertung klar wird. Und selbstverständlich kann man so ein Epos nicht ganz durchspielen. Man kann allerdings so tun, als hätte man das getan - es gibt amerikanische Walkthroughs, ich habe in spätere Level reinschauen können. Und wenn man sich so manchen Kiosktest zu Zelda durchliest, suggeriert er tatsächlich den kompletten Durchlauf des Testers. Das mag mal so sein, aber das sind manchmal nur hübsch zusammen geschriebene Mythen aus der reichhaltigen Gamefaqs.com-Ursuppe.

Und, ganz wichtig: Lasst euch von den mageren 90 Prozent unserer harschen Kritik nicht den Spaß verderben - was sollen die Gothic-Fans denn sagen? :twisted:

Euch noch viel Spaß mit Link!
derjimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derjimi »

Hmm, kann man in der heutigen Zeit über eine (komplett??) fehlende Sprachausgabe einfach so hinweg sehen und das Spiel trotzdem mit 90 % feiern?! Ich finde, dass eine vernünftige Sprachausgabe sehr wichtig für die Atmosphäre ist.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

derjimi hat geschrieben:Hmm, kann man in der heutigen Zeit über eine (komplett??) fehlende Sprachausgabe einfach so hinweg sehen und das Spiel trotzdem mit 90 % feiern?! Ich finde, dass eine vernünftige Sprachausgabe sehr wichtig für die Atmosphäre ist.
Kauf dir dann bitte keine Bücher, sondern Hörspiele.
Man muss das weiter verschlechtern der Pisa Studie nicht in allen bereichen unterstützen. Bisschen mehr lesen schadet nie. Und wie gesagt, welche Stimme sollte der Sprach-faule Link bekommen ? Mir würde es viel Illusion rauben. Nicht immer ist Fortschritt angebracht.

Fortschritt kann auch ein Rückschritt sein, wäre nicht das erste mal.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Mal zum Einstieg: Wenn wir "grafikgeil" wären, hätte ich Zelda nicht mehr als 80% gegeben.
Man könnte aber auch sagen dass du dich das nicht getraut hast weil sonst das Forum hier explodiert wäre. :lol:
Und, ganz wichtig: Lasst euch von den mageren 90 Prozent unserer harschen Kritik nicht den Spaß verderben - was sollen die Gothic-Fans denn sagen? :twisted:
Also mich wurmt ja ehrlich gesagt eher, dass das enttäuschende TWW besser und das ebenfalls enttäuschende GoW gleich gut bewertet wurde. Die Wertung an sich ist ja mit 90% vollkommen ok bei Betrachtung der mir ziemlich großen Negativpunkte (fehlende Sprachausgabe, Midi-Soundtrack usw.). Naja, egal. Bin nur ein bisschen enttäuschent da du, Jörg, die Spiele bisher eigentlich immer gegen den Hype bewertet und ihnen genau die Wertung gegeben hast die sich eigentlich verdienen (MGS3, G3 usw.) - es sei denn natürlich sie haben den Hype verdient (siehe RE4). Und da seh ich ua. mit der GoW Wertung eine Trendwende. :(
Wirds denn noch mal nen GC Test von TP geben?
Antworten