DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von NoCrySoN »

vnfr33 hat geschrieben: Frage: Auf welcher Insel spielt DayZ? Auf der Standard-ArmA Insel, oder der von Operation Arrowhead? - Oder sind das gar beides die gleichen Inseln? Wen dem naemlich so ist, habe ich bereits eine große Karte der Insel zum Anfassen als DVD Beilage dabei gehabt. :)
Das ist die Arma2 Standardinsel. Wäre aber cool, wenn er das ZombieSzenario auch auf die Wüstenmap von OperationArrowhead klatscht, Talibanzombies.... :P

Achja und mir ist aufgefallen, das in manchen Videos oder auf Bildern von DayZ, die Spieler unterschiedliche Klamotten anhaben, von Deutscher BundeswehrUniform bis zum Sniperoutfit. Ist es in DayZ möglich Klamotten zu finden oder wurde nur modifiziert seitens der Spieler ?!?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

In älteren Versionen wurden Banditen durch Uniformen angezeigt. Banditen gibt es in den jüngeren Versionen nicht mehr.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Man kann andere Outfits finden. Bisher wurde ich aber später im Meer gespawnt
anstatt meiner gespeicherten Stelle und alles war weg, wenn ich ein anderes Outfit
angelegt hatte.
Der Bug scheint bekannt gewesen zu sein, keine Ahnung ob schon gefixt.
Bild
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

So sieht es aus. Der Jackpot ist der Ghillie suit :). Hatten wir aber auch schon zwei Mal - so schwer ist das nicht den zu finden.

Wer in der Naehe von Cherno spawnt: Ich bin da jetzt schon ein paar Mal gewesen und immer gab es dort AKs im militärischen Lager(das ist ganz im osten der Stadt, da sind so Zelte zwischen den Fabriken). Normalerweise geistert man ja erst mal bei den Hochständen umher, aber mit Cherno dauert das vielleicht zwei Stunden, bis man genug Waffen und Munition fuer die Airfields hat.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

DancingDan hat geschrieben:
marioparty96 hat geschrieben:Servus alle zusammen!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Er hat sich die komplette Edition mit Operation Arrowhead und so aus dem Steam-Store gekauft... Nun wollte er natürlich auch DayZ spielen, allerdings zeigt es ihm beim Serverbeitritt immer an, dass der Key bereits benutzt wird... Kann ja aber nicht sein, da er das Game ja von Steam hat!

Lösung?
Ich bin mal so frech und sag jetzt mal, dass bei gecrackter Version mit gleichem Key die Meldung angezeigt wird. Manche Server kicken da. Also entweder ihr spielt getrennt oder nehmt verschiedene Keys :P
Scherz beiseite. Support anschreiben/anrufen.
Gut, das habe ich ihm auch schon geraten... :D
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich hatte die Tage nicht eine einzige Waffe gefunden. Als ich in der einen Stadt im Haus den Server verlassen habe und nächsten Tag wieder dort im Haus spawnte, lagen plötzlich Revolver und Pistolen rum, dazu nochn Zelt, ne Wasserflasche und paar Meter weiter noch ne Schrotflinte. Fand ich nett. :D

Und nun verweil ich in der Stadt aufn Dach, auf der Suche nach Leuten. Die ich bisher traf wollten nicht antworten und rannten lieber weg. Als ich dann vor einem Hauseingang drinnen pltzlich jemanden sah, unmittelbar vor mir, hinter der Wand und ich schrieb das alles freundliche Absicht ist, fing er an zu schiessen. Der Trottel, ich rannte sofort los, bezüglich anrückender Zombies, wurde natürlich verfolgt und hab zum Glück alle bis auf einen abgehängt und ihn aufn Feld gekillt. :roll:

Jemand von hier mal Lust durch die Welt zu ziehen? ^^
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich hätte Bock, wann spielst du immer so? Ich kann leider erst immer spät Abends und Nachts, da ich gerade in den letzten Zügen meiner Bachelorarbeit bin. ;)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich bin z.Z. meist späten Nachmittag unterwegs. Hab nämlich erstmal nen paar Monate frei bis Oktober. ;) Sonst bin ich auch erstmal nur über skype oder steam erreichbar, sollten wir weitere Details klären wollen. PN funzt hier bei 4players ja irgendwie nicht.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Steam ist gut. Mein Name ist "Ash", ich habe so ein ähnliches Bild als Avatar, find das Original jetzt nicht: http://juan7fernandez.deviantart.com/ar ... -281491272

Siehst du dann schon
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich habe gerade meine ersten Gehversuche in DayZ unternommen. Es gefaellt mir bisher ganz gut. Was mich aber sehr stoert, ist - und das mag vielleicht auch Pech gewesen sein -, dass gerade in den Haeusern, in denen Loot rumliegt, auch oft mehrere Zombies drin sind. Ohne Waffe komme ich da natuerlich gar nicht erst rein. Das hatte ich erst auf zwei verschiedenen Servern.

So konnte ich bisher lediglich eine Rauchgranate, Knicklichter und eine Dose Pepsi finden. Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach etwas essbarem. Und natuerlich nach einer Waffe, mit der ich zumindest mal die Zombies aus den Haeusern rauskriege.

Was mir auch ueberhaupt nicht gefaellt und was ich ebenso albern finde, ist dass man im Wasser seinen Rucksack verliert. Das ist doch bescheuert. Warum soll mir ein Rucksack, der ueber beide Schultern geschnallt ist, ploetzlich von jenen rutschen, nur weil ich schwimme?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Cpt. Trips hat geschrieben:Steam ist gut. Mein Name ist "Ash", ich habe so ein ähnliches Bild als Avatar, find das Original jetzt nicht: http://juan7fernandez.deviantart.com/ar ... -281491272

Siehst du dann schon
Also "Ash" gibt es leider viel zu oft, da wühl ich mich nich durch. ;)
Such mal nach "http://steamcommunity.com/id/nocryson" oder "cryson", Profilbild ist weiß mit roten Fleck drauf. Das müsste einfacher zu finden sein.

Ach und ich bin gerade verdammt gut ausgerüstet aufn Dach gestorben, da ich mich liegen vorgearbeitet hab und ich plötzlich automatisch zum Abgrund geschoben wurde. Man merke also: "Nicht aufn Dach rumkriechen, kann tödlich enden!" :roll:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

vnfr33 hat geschrieben:[...]
Was mir auch ueberhaupt nicht gefaellt und was ich ebenso albern finde, ist dass man im Wasser seinen Rucksack verliert. Das ist doch bescheuert. Warum soll mir ein Rucksack, der ueber beide Schultern geschnallt ist, ploetzlich von jenen rutschen, nur weil ich schwimme?
Ja, ein bisschen aergerlich ist das, stimmt!

Zu Deinem Problem: Je nachdem wo Du bist. Scheunen mit beidseitigen Eingängen haben oft was und Zombies drinne sind leicht abzuhaengen(weil sie halt nur gehen können). Ansonsten Hochsitze fuer Waffen und Haeuser fuer anderes Zeug.

Man kann Zombies auch mit starken Steigungen loswerden(einfach hoch/runterlaufen).

Im Süden habe ich mir ein paar Hotspots zusammen geguckt, je nachdem wo Du spawnst (steht am Anfang kurz da):

Kamenka, Kamorovo, Balota, Cherno, Cap Galova: Einfach in die nahen Städte rein und längs kriechen, so fern Du liegst wirst Du selten entdeckt.

Elektro, Drakon, Solnichniy, Quarry: auch hier, allerdings ist Elektro erfahrungsgemäß extrem gefährlich. Bin fast jedes Mal auf Spieler gestoßen und (fast) gestorben

Kamyshovo Krutoy Cap: Jeweils nach Norden gehen, dort findest Du dann einen Schotterweg, der dich nach Tulga/Rog(eine kleine Burg) fuehrt. Gerade Rog hat mich selten im Stich gelassen.

Oder Du schaust in Cherno(wie vorher geschrieben). Ich spawne außerdem gerne in der naehe von Balota(einem suedlichen Airfield) da kann man auch schnell eine Waffe finden.

Es lohnt sich außerdem eine Axt, ein Messer und Streichhoelzer zu finden. Dann brauchst Du nur noch ein Tier zu töten (z.B mit der Axt) und schon hast Du genug Essen. Trinkzeug holst Du dir am besten mit Wasserflaschen. Brunnen und Teiche sind eig. ganz gut verteilt. Zombies fuehren manchmal auch Dosen mit sich.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

*hier stand Mist*
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

vnfr33 hat geschrieben:

Das war in ArmA 1 z.B. ein offizieller Bug der behoben wurde. Da wars das gleiche das man seine Ausrüstung verloren hat.

Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Was mich vorhin extremst geaergert hat: Ich war in irgendeinem Dorf (ich weiß den Namen nicht) und habe mich perfekt reingeschlichen. Dann gehe ich an ein Haus, will den Loot im Eingang untersuchen, da faellt ein Zombie vom Dach! Von einem Giebeldach wohlgemerkt. Wie aetzend ist das denn?! Wie kommt ein Zombie auf ein Giebeldach? Ohne Leiter? Der hat mich dann natuerlich gejagt und ich war mitten in diesem Dorf. Beim Weglaufen folgten mir dann immer mehr Zombies. Ich habe sie dann zwar abschuetteln koennen, aber habe ordentlich Blut verloren und zittere jetzt.

Helfen Schmerzmittel gegen das Zittern? Die Blutung habe ich bereits mit dem Verbandszeug gestillt.

Vor dieser Situation habe ich einen Spieler getroffen, ich hatte natuerlich keine Waffe. Ich schreibe "Hey, friendly? I'm unarmed." - Er dreht sich um und knallt mich sofort mit seiner Winchester ab. Fail. :D Ich hatte nicht mal was im Rucksack.
Antworten