Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
flexibilität ist doch das um und auf. die flexibilität der steuerung ist immerhin auch eines der wichtigsten dinge beim spielen aufn PC. da kann man sich ja auch oft aussuchen ob man mit M&T, gamepad oder sonstwas spielen will. theoretisch geht ja sogar die wiimote.
Ich weiß ja nicht...ich bin immer der Meinung das der Entwickler am besten in der Lage ist, ein tolles Controller-Layout für sein Spiel zu entwerfen. Das merkt man dann immer bei Spielen die auf den Controller geradezu raufdesigned sind, wie zum Beispiel Ocarina of Time....keine Steuerung in den Ports und Remakes die es seither gab, ist so gut wie das N64-Pad. Nicht weil das so super ist, sondern weil es dafür konzipiert wurde.
Das würde bei ständiger Wahlfreiheit völlig verloren gehen. Dann würden die Hersteller auf die 2, 3 Standard-Layouts zurückgreifen, die es für das Pad gibt und fertig ist der Wahlfreiheits-Einheitsbrei.
Das würde bei ständiger Wahlfreiheit völlig verloren gehen. Dann würden die Hersteller auf die 2, 3 Standard-Layouts zurückgreifen, die es für das Pad gibt und fertig ist der Wahlfreiheits-Einheitsbrei.
So extrem meine ich das doch auch wieder nicht.
Ich nenn mal den kleinsten gemeinsamen Nenner:
X bzw Y Achse umkehren.
Das ist einfach dem Geschmack unterworfen.
Ich nenn mal den kleinsten gemeinsamen Nenner:
X bzw Y Achse umkehren.
Das ist einfach dem Geschmack unterworfen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
OoT funktioniert mit dem GC controller auch wunderbar. das spielen der okarina ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das wars auch schon.
hatte grade ein echt übles deja vu beim schreiben dieses posts. x.x
hatte grade ein echt übles deja vu beim schreiben dieses posts. x.x
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach das habe ich jedes mal wenn ich die Kommentare zu Nintendo News durchlese.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das der Grund warum man so selten was von dir dort liest kindra?^^ Ich wünschte ich hätte auch soviel Resistenz
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Naja, ich finde die GC-Steuerung schon relativ schwammig...natürlich ist es spielbar, aber imho nicht so gut wie auf dem N64. Das gilt auch für CC-Steuerung. Zur 3DS-Version...bestätigt doch nur meine These. Hier wurde eine Steuerung speziell auf das Remake designed. Bei den Ports wurde einfach das Layout auf einen anderen Controller übertragen. Ersteres funktioniert, zweiteres weniger gut.
Ein sehr gutes Beispiel wäre auch Sin&Punishment. Habt ihr mal den VC-Port gespielt und euch dann das ursprüngliche Layout angeguckt? Man kann das Spiel im Grunde nur auf dem N64 spielen ohne völlig wahnsinnig zu werden.
Ein sehr gutes Beispiel wäre auch Sin&Punishment. Habt ihr mal den VC-Port gespielt und euch dann das ursprüngliche Layout angeguckt? Man kann das Spiel im Grunde nur auf dem N64 spielen ohne völlig wahnsinnig zu werden.
Es ist so, glaub mir. Das hat gar nicht immer was mit Knopfbelegung oder Position zu tun, sondern bei Zelda im erhöhtem Maße auch mit dem Joystick. Der ist beim GC einfach viel sensibler, was bei den N64-Zeldas witzigerweise ein Nachteil ist.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich finde den nintendo 64 Controller besser als die Gamecube-variante. Es war so groß, das Krämpfe praktisch gar nicht aufkommen können. Außerdem war er weitgehend nie reperaturbedürftig. Die Sticks der näheren Zeit haben schnell Ausfälle. Zum beispiel kann sich der Cursor auf Abwege machen, was ich aber auch eher von Big Ben kenne.Auf dem Nunchuk der Wii ist das zwar auch passirt, konnte aber gelöst werden indem man das Nunchuk von der Verbindung löste. Eine Fehlerquote konnte ich beim 3ds noch nicht feststellen, weil der stick professionell eingearbeitet wurde und ich wircklich keinen Bedarf nach einem zweiten verspüre.Und mir ist es wesentlich wichtiger eine begrenzte Zahl an Elektronischen Auslösern zur Verfügung zu haben, die in 10 Jahren noch funktionieren, als zu viele wild rumverteilt und qualitativ minderwertig.
Weil du es a) kennst und b) Zelda eben nicht das schwerste Spiel der Welt ist. Aber wie gesagt..ich habe das ausführlichst verglichen, auch schon damals als der erste Port bei WW dabei war. Damals hat mich so ein unwichtiger Kram einfach interessiert. :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Ich kenne keine Situation in Zelda, in der man jemals so vorsichtig mit dem Stick sein müsste, dass einem eine erhöhte Sensibilität des Sticks auffallen würde oder extrem präzises Verwenden dessen nötig wäreWulgaru hat geschrieben:Es ist so, glaub mir. Das hat gar nicht immer was mit Knopfbelegung oder Position zu tun, sondern bei Zelda im erhöhtem Maße auch mit dem Joystick. Der ist beim GC einfach viel sensibler, was bei den N64-Zeldas witzigerweise ein Nachteil ist.
kindra_riegel hat geschrieben:Ich kenne keine Situation in Zelda, in der man jemals so vorsichtig mit dem Stick sein müsste, dass einem eine erhöhte Sensibilität des Sticks auffallen würde oder extrem präzises Verwenden dessen nötig wäreWulgaru hat geschrieben:Es ist so, glaub mir. Das hat gar nicht immer was mit Knopfbelegung oder Position zu tun, sondern bei Zelda im erhöhtem Maße auch mit dem Joystick. Der ist beim GC einfach viel sensibler, was bei den N64-Zeldas witzigerweise ein Nachteil ist.
spiel einmal Zelda mit nen verfickten billig-dritthersteller Joystick! ... glaub mir, dann wirst du jegliche Sensibilität zu schätzen wissen .. das beginnt bei den ersten Sprungpassagen, hinüber zur Zielsteuerung von Schleuder, Bogen, Enterhaken, Boomerang ... und endet bei den ein oder anderen kleineren Balanceakt.
wobei ich ehrlich gesagt auch sagen muss, dass der Original-Stick eigentlich schon völlig ausreichte
@Windi ... ähm ... ja ... zumindest wenns um Original-Hardware geht, sind die Sticks seit dem Gamecube, dem N64-Stick naturbedingt in sachen Haltbarkeit um Jahre vorraus ... selbst ohne Mario Party fängt son N64 Stick früher oder später an immer mehr spiel zu bekommen, und langsam auszuleiern ... was ich bisher bei den anderen Stickbauweisen noch nicht so extrem beobachten konnte.
Ich hoffe das EA möglichst zum Start mit einem PGA Tour loslegt. The Masters auf der Wii ist so ein geiles Teil.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Und dann auch noch so, wie es damals bei der ersten WiiU Präsi gezeigt wurde: Tablet auf den Boden, wo man den Ball sieht und mit der Mote abschlagen. Wär schon geil.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Generell kämme eine Antwort wie "Boah, ey das wäre zu anstrengend das am Boden zu legen, Nintendo sollte mal lieber an ihrer Hardware schrauben, die hängen zurück"
Ich sehe den Sinn hinter dem Tablet auf dem Boden allerdings auch nicht ...