Steamversion von Deus Ex - HR startet nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steamversion von Deus Ex - HR startet nicht
Hallo!
Ich spiele mit einem Laptop (ich weiss, die Dinger sind in der Regel eh nicht so für aktuelle Games optimal), hab letzte woche bei dem Deus Ex-Deal zugeschlagen und wollte nun Human Revolution antesten.
Wenn ich über Steam das Spiel starten will kommt die übliche Routine (DirectX & Co. wird installiert) dannach passiert aber gar nix mehr. Keine Fehlermeldung, kein lautes Schnaufen des Computers, nix. Selbst wenn ich auswähle "Setup starten" passiert überhauptnichts. Hab dann testweise "Missing Link" angeworfen, da ich mir dachte, dass es vielleicht sein kann, dass mein Computer das Spiel einfach nicht packt und man das am besten prüfen könnte, indem man diesen DLC antestet, der ja eigentlich genau die selben Anforderungen und Architektur haben müsste wie HR. Das startete auch ohne Probleme und ließ sich spielen (auch wenn es etwas ruckelte).
Woran könnte das sonst noch liegen?
Hier sind meine Spezifikationen:
SAMSUNG RC530/RC730
Intel Core i7 2630QM
4096 MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M
Windows 7 Home Premium
Ich spiele mit einem Laptop (ich weiss, die Dinger sind in der Regel eh nicht so für aktuelle Games optimal), hab letzte woche bei dem Deus Ex-Deal zugeschlagen und wollte nun Human Revolution antesten.
Wenn ich über Steam das Spiel starten will kommt die übliche Routine (DirectX & Co. wird installiert) dannach passiert aber gar nix mehr. Keine Fehlermeldung, kein lautes Schnaufen des Computers, nix. Selbst wenn ich auswähle "Setup starten" passiert überhauptnichts. Hab dann testweise "Missing Link" angeworfen, da ich mir dachte, dass es vielleicht sein kann, dass mein Computer das Spiel einfach nicht packt und man das am besten prüfen könnte, indem man diesen DLC antestet, der ja eigentlich genau die selben Anforderungen und Architektur haben müsste wie HR. Das startete auch ohne Probleme und ließ sich spielen (auch wenn es etwas ruckelte).
Woran könnte das sonst noch liegen?
Hier sind meine Spezifikationen:
SAMSUNG RC530/RC730
Intel Core i7 2630QM
4096 MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M
Windows 7 Home Premium
- iNACTiVEEEE
- Persönliche Nachricht:
Re: Steamversion von Deus Ex - HR startet nicht
Die übliche Routine:
-Rechtsklick/Properties/Local Files/Verify intergrity of Game cache
-Treiber updaten
-Steamclient Blob Datei löschen
-Neu installieren
-Das Spiel direkt im Steamordner starten
Edit: Laut einem User aus dem Steamforum hilft es jeglichen Viren Programme auszuschalten.
Diese Schritte lösen 99% der Probleme mit Steam
-Rechtsklick/Properties/Local Files/Verify intergrity of Game cache
-Treiber updaten
-Steamclient Blob Datei löschen
-Neu installieren
-Das Spiel direkt im Steamordner starten
Edit: Laut einem User aus dem Steamforum hilft es jeglichen Viren Programme auszuschalten.
Diese Schritte lösen 99% der Probleme mit Steam
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch Probleme das Spiel zu starten (bisher das einzige Spiel auf Steam). Nach dem Starten passierte überhaupt nichts, die .exe hat sich im selben Augenblick wieder geschlossen. Nach mehreren Stunden des Rumprobierens, hatte ich die Schnauze voll und mir "fremde Hilfe" geholt.
Wenn bei dir die ganzen Tipps nichts bringen, kannst du mir 'ne Nachricht schicken. Ich schreib' dir dann, wie ich es hinbekommen habe. Vielleicht hilft's dir ja auch.
Wenn bei dir die ganzen Tipps nichts bringen, kannst du mir 'ne Nachricht schicken. Ich schreib' dir dann, wie ich es hinbekommen habe. Vielleicht hilft's dir ja auch.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Also mit Steamworks-Spielen würde ich beim Tee trinken aber keine Kekse essen ó.ò
iNACTiVEEEE Vorschläge dürften das Problem schon lösen...
Konnte es ebenfalls nicht starten, hab dann die NvidiaPhysX deinstalliert und die installations.exe manuell gestartet . Die müsste irgendwo im DeusExSteam Ordner zu finden sein , der ist unter ..Steam/steamapps/common und halt DeusEXHr .
Danach hat es funktioniert , bin mir nicht sicher was die PhysX damit zu tun hatten aber es hat bei mir geklappt .
Danach hat es funktioniert , bin mir nicht sicher was die PhysX damit zu tun hatten aber es hat bei mir geklappt .
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nur 'n Singleplayer und wenn man nur eine Datei austauscht (dxhr.exe), lässt es sich weiterhin ganz normal über Steam starten und mit Achievements zocken.Dennütz hat geschrieben:Also mit Steamworks-Spielen würde ich beim Tee trinken aber keine Kekse essen ó.ò
Ist auch nur ein Tipp, falls eure Vorschläge nicht funktionieren. Ich hab mich damals durch verschiedene Foren gelesen und nichts hat geholfen. Vielleicht hätte es geholfen, wenn ich mein Betriebssystem nochmal frisch aufgesetzt hätte, aber dazu hatte ich wegen einem einzigen Spiel, das nicht funktionieren wollte, keine Lust.
Obstdieb hat geschrieben:Konnte es ebenfalls nicht starten, hab dann die NvidiaPhysX deinstalliert und die installations.exe manuell gestartet . Die müsste irgendwo im DeusExSteam Ordner zu finden sein , der ist unter ..Steam/steamapps/common und halt DeusEXHr .
kommt mir vertraut vor ... Mirrors Edge und irgend nen weiteres Krankten auch daran, dass sie unbedingt die PhysX-Version haben wollten, die dem Spiel dabei lag, bzw mit einigen Versionen einfach nicht liefen .... .....
verfluchtes Flickenwerk ...
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ist doch nur 'n Singleplayer und wenn man nur eine Datei austauscht (dxhr.exe), lässt es sich weiterhin ganz normal über Steam starten und mit Achievements zocken.Dennütz hat geschrieben:Also mit Steamworks-Spielen würde ich beim Tee trinken aber keine Kekse essen ó.ò
Ich mein ja nur das ich Schiss vor VAC oder so hätte, bei immerhin 101 Spielen in meiner Bliblio wäre ich da schon ein wenig paranoid bei ^^
VAC funktioniert sowieso nur im MP Modus von Spielen, die selbiges als Anti-Cheat Schutz haben.
Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem, ich starte Deus Ex HR die exe wird auch ausgeführt zumindest wird sie mir im Taskmanager unter prozesse aufgeführt mit kA um die 80000K Arbeitsspeicher auslastung aber dann nach wenigen sekunden verschwindet sie einfach und im Deus EX Ordner erscheint eine dxhr 651 crash datei.
Habe bisher alles oben aufgelistete probiert doch leider hilft nichts wenn noch jemand ne idee hat, bitte bitte ich brauche Hilfe
MfG: Kenichi92
Habe bisher alles oben aufgelistete probiert doch leider hilft nichts wenn noch jemand ne idee hat, bitte bitte ich brauche Hilfe
MfG: Kenichi92
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit Crash 651. Hat sich herausgestellt daß Dxhr nicht jede Grafikkarte mag. Unter Systemeinstellungen-> Gerätemanager habe ich die Nvidia Grafikkarte deaktivert und die Intellinterne Gk verwendet. Und Schwups nun gehts
hatte das gleiche Problem mit Crash 651. Hat sich herausgestellt daß Dxhr nicht jede Grafikkarte mag. Unter Systemeinstellungen-> Gerätemanager habe ich die Nvidia Grafikkarte deaktivert und die Intellinterne Gk verwendet. Und Schwups nun gehts