Red Steel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Steel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer familiengerechte Partyspiele sucht, wird mit Nintendos neuer Konsole gut bedient. Aber wie sieht es aus mit Unterhaltung für Erwachsene? Mager. Aber es gibt sie: Katana und Colt, Schrotflinte und Uzi - Red Steel verspricht exklusive Action, speziell für den Wii konzipiert. Kann die neue Steuerungstechnik begeistern? Wir haben uns durch Horden von Yakuza und Gangstern gekämpft....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Steel
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Ebend...

Beitrag von INsanityDesign »

Ich empfinde Jörgs Einwand noch am besten von allen Kritiken. Es ist beileibe kein perfektes Spiel, sicherlich ist es aber auch kein schlechtes.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, bedurfte jedoch für mich zu mindestens gerade einmal wenige Minuten um eine gute Präzision zu haben. Auch Bewegungen, Aktionen, Zielschießen gingen sehr schnell, sehr gut von der Hand. Dadurch das die Level genau auf dieses Spielprinzip zugeschnitten sind, auf den Controller, geht das Spiel sofort in die Hand.
Es ist ein guter bis sehr guter Start Titel. Und wenn man Red Steel als Spielhallen-Feeling für Zuhause sieht, dann klappt das auch sehr gut.
d0senwurst
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

Also ich bin froh das ich es nicht gekauft habe, und selbst wenn es ein Start Titel ist, für 59,90 € erwarte ich was "vernüftiges" die Kohle findet man ja nicht auf der Strasse.

Und ich finde die Präsentation unter aller Sau, habe es mir gestern mal angeschaut, für 20€ als Platinium würde es bei mir noch durchgehen, aber mehr ist es nicht wert.
xs3ro
Beiträge: 50
Registriert: 06.10.2006 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

Ich habs gekauft und kann der Wertung nur zustimmen.
Das Bewegen ist sehr umständlich, das Schwertgefuchtel einfach nur öde und unausgereift und die Figuren und das Design.. :/

Bitte bessere Shooter, der Wii ist wie dafür gemacht.
Benutzeravatar
stranger?
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stranger? »

Wenn man einen Ego-Shooter für die Wii zum Start habe möchte würde ich eher COD 3 empfehlen,dass spielt sich nicht so wie ein light-gun-shooter und gefällt mir persönlich besser. Red Steel wurde doch eher zur enttäuschung für mich dabei hatte ich mich so darauf gefreut. :cry:
Alex153
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2006 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex153 »

dann guck dir ma den Testbericht von cod3 an :?
Benutzeravatar
stranger?
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stranger? »

Ich habe den schon gesehen, aber finden den vollkommen unberechtigt.
Die Steuerung finde ich besser als die von Red Steel. Nur das WW-scenario nervt mich ein bischen.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Naja, die Spiele-Industrie muss mit den neuen Wii-Möglichkeiten erst noch richtig aufwachsen. Das wird schon. Wozu gibts denn Fortsetzungen :wink:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

GameBaron
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2006 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBaron »

Âlso wie jetzt? Lieber Tester, ich habe eine Frage, und zwar mit welcher Genauigkeit spielst du am PC? Das ist mir wichtig, denn 2 von 3 Magazinen meinten, dass CoD 3's Steuerung besser sei....Die von RS sei zu langsam...ich persörlich mag es schnell.
Benutzeravatar
Cò.Ópa~
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

man kann die geschwindigkeit einstellen bei Red Steel, und auf der schnellsten finde ich geht das schon recht flott ^^

Ich find das Spiel macht schon Laune, ist nicht soo schlecht... Diese kurzen Aussetzer hat man nur am Anfang, die erste halbe stunde ist eh der Horror mit dem Spiel...

Aber nach genügend einspielen macht das schon spaß, und die Explosionen sehen auch nicht schlecht aus^^

Wäre echt cool wenn ein Red Steel 2 rauskommen würde, wo die fehler des ersten teiles ausgemerzt sind^^
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
maddin74
Beiträge: 94
Registriert: 31.10.2006 20:25
Persönliche Nachricht:

bin leider auch (noch?) entäuscht

Beitrag von maddin74 »

habe cod leider noch nicht spielen können. der wertung von red steel kann ich allerdings zustimmen, wenn ich allerdings ein bisschen anders gewichtet hätte.
also ich komme mit der steuerung leider auch nicht so gut klar :?
ich habe bis jezt zelda, wii sports, wii play und red steel gespielt und muss sagen dass ich finde dass die steuerung, naja wie soll man sagen noch überholungsbedürftig ist.
bei zelda finde ich merkt man richtig, dass es ich weiss auch nicht, vielleicht einfach besser programmiert ist? keine ahnung, irgendwas ist da auf jeden fall was mich persönlich nicht so in den ban gezogen hat wie die anderen titel.

und diese unschönen figurendetails hätten auch nicht sein müssen.

beim nächsten mal ubisoft, vielleicht hätten die sich einfach (noch mehr) zeit lassen sollen... wer weiss :cry:
vielleicht sollte ich mir mit der steuerung auch nur noch ein wenig mehr zeit lassen :?:
naja, davon werden zumindest die grafikfehler nicht weggehen.
maddin74
Beiträge: 94
Registriert: 31.10.2006 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Cò.Ópa~ hat geschrieben: Wäre echt cool wenn ein Red Steel 2 rauskommen würde, wo die fehler des ersten teiles ausgemerzt sind^^
jeeep!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Red Steel 2 wurde schon Ende November angekündigt, nach dem trotz schlechter Wertungen Red Steel in USA nach Zelda der meistverkaufte Starttitel war.

Ich hoffe im Grunde genau auf das was Jörg im Fazit sagt: Auf ein Spiel, das durch den Bonus der neuen Steuerung noch ein paar Prozente besser ist. Dann noch den Bonus dazu, weil ich Japan- und Katanafan bin und schon könnte es für mich durchaus ein akzeptabler 80% Titel sein. Jedenfalls hat mir der Schwertkampf auf der Games Convention schon Spaß gemacht.

Aber eines ist klar, der Bonus der neuen Steuerung hat Red Steel nur als Launchtitel, wäre das Spiel so erst in einem halben Jahr erschienen, wäre Red Steel wohl in den Verkaufsregalen versauert, so aber werde ich es mir definitiv noch holen und mich auf Red Steel 2 freuen, für das sich Ubisoft dann hoffentlich genug Zeit lässt und sich nicht unter Zeitdruck setzt, wie es ganz offensichtlich bei Red Steel der Fall war.
johndoe-freename-75323
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2004 00:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75323 »

Ähm ich hab noch 50 Euro übrig und hab Zelda...soll ich mir Red Steel holen? Weil iwi gibts keine besseren launch games im moment^^
d0senwurst
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

Spikex hat geschrieben:Ähm ich hab noch 50 Euro übrig und hab Zelda...soll ich mir Red Steel holen? Weil iwi gibts keine besseren launch games im moment^^
warte den far cry test ab :wink:
Antworten