pc und die PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jasmk1270
Persönliche Nachricht:

pc und die PS3

Beitrag von jasmk1270 »

Hallo Leute

ich wollt mal fragen,es gibt´s ja ein Kabel oder ein Gerät damit kann man die Ps3 aufnehmen wenn ihr wisst was ich meine(konte es nicht besser ausdrücken).Das Gerät kostet nach meinen Wissen 149 Euro
Und gibt´s da auch irgendetwas anderes womit man das auch tun kann? oder auch billiger den ich wäre bereit einen guten Beitrag zuzahlen.

danke schon mal im Vorraus
Suinized
Persönliche Nachricht:

Re: pc und die PS3

Beitrag von Suinized »

Kommt drauf an ob du in SD oder HD aufnehmen willst. Wenn dir SD reicht, dann gibts auch sehr günstige Varianten in Form von USB Sticks. Sowas hier zum Beispiel:
http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Vid ... 274&sr=8-1

Soll es in HD sein, musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-C ... 351&sr=1-1

Von solchen Karten gibt es auch meist externe Varianten. BMD bietet sowas auch an, aber etwas teurer.

jasmk1270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jasmk1270 »

gut Danke ich werde es mir überlegen wenn ich dat Geld zusammen habe.
jasmk1270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jasmk1270 »

könntest du mir sonst mal so ein vergleich von SD und HD Grafik zeigen?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Den Unterschied zwischen HD und SD siehst du bei (fast) jedem Let's Play auf YouTube.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wobei man anmerken sollte, daß Capure-Cards einem nur helfen, daß Bild der Konsole auf PC wiederzugeben. Für Aufnahmen braucht es meist noch weitere Software, zum Beispiel Fraps. Einige Capure-Cards kommen mit eigenen Aufnahme-Routinen oder Programmen daher, aber die versagen meist bei HDMI-Übertragungen (wegen dem Kopierschutz anscheinend), während Fraps die Quelle einen scheiß interessiert. Ich weiß nicht, wie es ein Gronkh oder CommanerKrieger und wie die alle heißen machen, aber ich würde es wohl auch eher über die AverMedia-Capture Card machen, mit Fraps aufnehmen und dann mit einem Programm wie Adobe Premiere, Magix Video oder halt Sony Vegas rendern.
jasmk1270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jasmk1270 »

ok köntest du das nochmal für die doofen wiederholen?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wenn Du nicht verstehst was dort geschrieben steht, solltest Du die ganze Geschichte sein lassen...

btw: ganz oben im Playstation 3 Unterforum, hier auf 4Players, ist eine Frageecke. Da solltest Du deine Fragen demnächst posten. Ist eingerichtet worden damit das Forum nicht mit tausenden, teils wahrscheinlich unsinnigen, Fragen zugemüllt wird... Bewährt sich seit Jahren!
jasmk1270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jasmk1270 »

Danke für deinen Ratvollen Tipp:!!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KOK hat geschrieben:Einige Capure-Cards kommen mit eigenen Aufnahme-Routinen oder Programmen daher, aber die versagen meist bei HDMI-Übertragungen (wegen dem Kopierschutz anscheinend), während Fraps die Quelle einen scheiß interessiert.
Das stimmt btw nid; wenn HDMI Übertragung wegen fehlendem HDCP nicht funktioniert, hilft dir Fraps auch nix. Da haste einfach kein Bild. Kann man im Falle des Falles an der PS3 umgehen, in dem man statt HDMI Component Video nimmt, das unterstützt schlichtweg kein HDCP =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Pyoro-2 hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Einige Capure-Cards kommen mit eigenen Aufnahme-Routinen oder Programmen daher, aber die versagen meist bei HDMI-Übertragungen (wegen dem Kopierschutz anscheinend), während Fraps die Quelle einen scheiß interessiert.
Das stimmt btw nid; wenn HDMI Übertragung wegen fehlendem HDCP nicht funktioniert, hilft dir Fraps auch nix. Da haste einfach kein Bild. Kann man im Falle des Falles an der PS3 umgehen, in dem man statt HDMI Component Video nimmt, das unterstützt schlichtweg kein HDCP =)
Ich spreche von Capture-Cards, die HDMI-Übertragungen unterstützen und mit integrierter Aufnahme-Programmen kommen. Diese integrierten Aufnahme-Programme verweigern in der Regel den Dienst bei HDMI-Übertragungen, während Fraps einfach nur das angezeigte Bild (egal welche Quelle) abgreift. Voraussetzung ist natürlich, daß die Capture Card das HDMI-Format auch unterstützt. Von der Aver Media Capture Card weiß ich zum Beispiel, daß die nur HDMI-Übertragungen bis 1080i unterstützt, bei 1080p gibt die nur ein schwarzes Bild ab.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KOK hat geschrieben:Ich spreche von Capture-Cards, die HDMI-Übertragungen unterstützen und mit integrierter Aufnahme-Programmen kommen. Diese integrierten Aufnahme-Programme verweigern in der Regel den Dienst bei HDMI-Übertragungen, während Fraps einfach nur das angezeigte Bild (egal welche Quelle) abgreift. Voraussetzung ist natürlich, daß die Capture Card das HDMI-Format auch unterstützt.
Ih hätte dazu mal ganz gerne 'n Quelle oder wenigstens 'n Beispiel. Wieso sollten die mitgelieferten (intern? Was soll das sein?) nicht mit HDMI funktionieren? Bei den CC, die ich kenn (ua die unten genannte Aver Media oder die Hauppage HD PVR) geht das ganz normal...
...das einzige, was nicht funktioniert, ist HDCP Content mit non-HDCP-Karten zu capturen, aber das ist Hardware und hat nix mit der Software zu tun. Afaik brauchen PS3 games aber kein HDCP, sollte nur'n Problem sein, wenn man BRs von der PS3 mitschneiden will. Oder halt, wie gesagt, Component anschließen und die Sache einfach vergessen, weil das geht garantiert ^^

Übrigens isses auch falsch, dass FRAPS einfach nur "das Bildsignal" abgreift. FRAPS setzt an DirectX und OpenGL an, wenn deine Anwendung das Signal in weder dem einen noch dem anderen ausgibt kannst mit FRAPS nix anfangen - zum Test kannst quasi 'n x-beliebiges, älteres 2d game anwerfen. OTTD oder so. Schwarzes Video, sehr beeindruckend ;)
Von der Aver Media Capture Card weiß ich zum Beispiel, daß die nur HDMI-Übertragungen bis 1080i unterstützt, bei 1080p gibt die nur ein schwarzes Bild ab.
Ja, liegt aber an der Hardware, nicht an der Software (also die alte. Die neueren können auch 1080p) und hat mit fraps und Kopierschutz überhaupt nix zu tun; oder willst damit sagen? ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten