Spieleempfehlungen für einen Neueinsteiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spieleempfehlungen für einen Neueinsteiger
Yeha!!Freue ich mich, herrlich. Endlich new Stuff für meine PS
Zuletzt geändert von Alking am 06.07.2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Viel Spaß mit dem game.^^
Im PSN Store gibs übrigens ne demo zu folklore, falls interesse besteht.
Im PSN Store gibs übrigens ne demo zu folklore, falls interesse besteht.
Keine Ahnung ob du hier noch mitliest, lieber TE, aber basierend auf deinem Startpost rate ich von den Souls-Spielen ab.
Beide gehören zwar zum Besten was diese Generation (und vielleicht auch diese bzw. die letzte Dekade) hervorgebracht haben, aber du schreibst dass du keine Spiele magst, die nur auf ihren Spielmechaniken basieren und dieselben Stellen nicht immer wieder spielen willst. Damit sind beide Games schonmal nichts für dich, denn die Souls-Spiele sind Spielmechanik in Reinkultur. Da kommt beim Gameplay zu allererst das Kampfsystem und dann mit ein bisschen Abstand alles andere, zudem rennt man praktisch mit dem Gesicht voran durch eine Backsteinmauer - und wenn's nicht klappt, versucht man's nochmal. Will sagen: Wenn du stirbst spielst du den selben Abschnitt wieder. Bei Dark Souls nicht so extrem wie bei Demon's aber vorhanden ist dieses Element trotzdem.
Nur mal als Beispiel: Ich hab bei Demon's für den ersten Level 8 Stunden Spielzeit gebraucht. Dabei kann man den locker mal eben in 20 Minuten durchspielen, wenn man Übung hat. Was ich in den 8 Stunden gemacht hab? Ich hab mich vorgearbeitet, Stück für Stück, Gegner für Gegner und bin immer wieder gestorben und musste den ganzen Level von vorn spielen. Wenn man erstmal die Spielmechaniken verinnerlicht hat, wird es weniger extrem, aber da sind wir dann wieder bei deinem anderen Kontrapunkt.
Beide Spiele scheren sich einfach einen Dreck um den Spieler, um Zugänglichkeit oder Kompromisse um den Einstieg zu erleichtern. Die Spreu trennt sich hier sehr früh vom Weizen.
Probier vielleicht erstmal Mega Man 9 aus (gibt's für 10€ im PSN). Wenn dich das Spiel nicht frustriert sondern eher motiviert dich zu verbessern, dann bist du aus dem Holz geschnitzt das man für die Souls-Spiele braucht.
Beide gehören zwar zum Besten was diese Generation (und vielleicht auch diese bzw. die letzte Dekade) hervorgebracht haben, aber du schreibst dass du keine Spiele magst, die nur auf ihren Spielmechaniken basieren und dieselben Stellen nicht immer wieder spielen willst. Damit sind beide Games schonmal nichts für dich, denn die Souls-Spiele sind Spielmechanik in Reinkultur. Da kommt beim Gameplay zu allererst das Kampfsystem und dann mit ein bisschen Abstand alles andere, zudem rennt man praktisch mit dem Gesicht voran durch eine Backsteinmauer - und wenn's nicht klappt, versucht man's nochmal. Will sagen: Wenn du stirbst spielst du den selben Abschnitt wieder. Bei Dark Souls nicht so extrem wie bei Demon's aber vorhanden ist dieses Element trotzdem.
Nur mal als Beispiel: Ich hab bei Demon's für den ersten Level 8 Stunden Spielzeit gebraucht. Dabei kann man den locker mal eben in 20 Minuten durchspielen, wenn man Übung hat. Was ich in den 8 Stunden gemacht hab? Ich hab mich vorgearbeitet, Stück für Stück, Gegner für Gegner und bin immer wieder gestorben und musste den ganzen Level von vorn spielen. Wenn man erstmal die Spielmechaniken verinnerlicht hat, wird es weniger extrem, aber da sind wir dann wieder bei deinem anderen Kontrapunkt.
Beide Spiele scheren sich einfach einen Dreck um den Spieler, um Zugänglichkeit oder Kompromisse um den Einstieg zu erleichtern. Die Spreu trennt sich hier sehr früh vom Weizen.
Probier vielleicht erstmal Mega Man 9 aus (gibt's für 10€ im PSN). Wenn dich das Spiel nicht frustriert sondern eher motiviert dich zu verbessern, dann bist du aus dem Holz geschnitzt das man für die Souls-Spiele braucht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
-
- Persönliche Nachricht:
Mahlzeit,
da schmuggel ich mich doch gleich mal mit ner saudoofen Frage mit rein......
Bin ebenfalls seit ein paar Tagen Besitzer einer PS3.
Ich hab mich ja laaaaange geweigert Heavy Rain als Spiel oder generell als irgendetwas was ich cool finde anzuerkennen aber jetzt will ichs doch mal selber probieren glaub ich. Hab mir die Playse ja schließlich wegen der Exclusives zugelegt.
So, jetzt zur Frage: da gibts jetzt das "normale" Heavy Rain und die "Move Edition". (hab das bei anderen Spielen auch schon gesehen). Kann ich "Move Editions" generell trotzdem mit Pad zocken oder wirklich nur mit Move? Tut mir echt leid das ich so doof fragen muss aber ich wills nicht umsonst gekauft haben wenn ichs denn mal kauf.....
Danke!
da schmuggel ich mich doch gleich mal mit ner saudoofen Frage mit rein......
Bin ebenfalls seit ein paar Tagen Besitzer einer PS3.
Ich hab mich ja laaaaange geweigert Heavy Rain als Spiel oder generell als irgendetwas was ich cool finde anzuerkennen aber jetzt will ichs doch mal selber probieren glaub ich. Hab mir die Playse ja schließlich wegen der Exclusives zugelegt.
So, jetzt zur Frage: da gibts jetzt das "normale" Heavy Rain und die "Move Edition". (hab das bei anderen Spielen auch schon gesehen). Kann ich "Move Editions" generell trotzdem mit Pad zocken oder wirklich nur mit Move? Tut mir echt leid das ich so doof fragen muss aber ich wills nicht umsonst gekauft haben wenn ichs denn mal kauf.....
Danke!
die spiele sind eigentlich identisch. die normale version hat move support per patch bekommen, kannst also auch mit pad spielen. Die Move Edition hat den dlc soweit ich weiss noch mit aufer disk.
-
- Persönliche Nachricht:
richtig, die move-editionen sind mit controller genauso spielbar und bei zb. heavy rain und re5 sind schon die dlc´s dabei.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles klar!
Tausend Dank euch beiden.
Tausend Dank euch beiden.
Es gibt keinen - wirklich, keinen - Grund, Heavy Rain nicht als Spiel zu betrachten.luke_highwalker hat geschrieben: Ich hab mich ja laaaaange geweigert Heavy Rain als Spiel oder generell als irgendetwas was ich cool finde anzuerkennen aber jetzt will ichs doch mal selber probieren glaub ich. Hab mir die Playse ja schließlich wegen der Exclusives zugelegt.
Ich weiß, das Vorurteil hält sich weiter hartnäckig, aber HR ist kein selbstlaufender Film mit sporadischen Quicktime-Events.
Heavy Rain ist ein Adventure - mit dem Gamepad steuerst du die Figur. Per Knopfdruck interagierst du mit deiner Umgebung.
Ja, es gibt auch QTE, sicherlich mehr als in den meisten anderen Spielen, aber der überwiegende Teil von HR ist eben Adventure.
Wenn du Disgaea testen willst, empfehle ich dir Disgaea 3.
Die Serie definiert sich dadurch, dass du in jedem Teil eigentlich alle möglichkeiten (manchmal abgewandelt) vom Vorgänger hast, aber mit stetigen und meist noch komplexeren Neuerungen.
Ich habe JEDEN Disgaea-Teil hier, sicher 500-1000 Stunden investiert und ich würde sagen, ich nutze überhaupt nur maximal 25%-50% der Möglichkeiten die man überhaupt hat.
Für Einsteiger finde ich, ist Disgaea 3 definitiv besser als 4.
Aber vorsicht, auch wenn dir das Spiel zuerst "dämlich" und "kindisch" und "grafisch billig" vorkommt... da steckt mehr Suchtpotential hinter, als bei WoW oder Konsorten ;P
Die Serie definiert sich dadurch, dass du in jedem Teil eigentlich alle möglichkeiten (manchmal abgewandelt) vom Vorgänger hast, aber mit stetigen und meist noch komplexeren Neuerungen.
Ich habe JEDEN Disgaea-Teil hier, sicher 500-1000 Stunden investiert und ich würde sagen, ich nutze überhaupt nur maximal 25%-50% der Möglichkeiten die man überhaupt hat.
Für Einsteiger finde ich, ist Disgaea 3 definitiv besser als 4.
Aber vorsicht, auch wenn dir das Spiel zuerst "dämlich" und "kindisch" und "grafisch billig" vorkommt... da steckt mehr Suchtpotential hinter, als bei WoW oder Konsorten ;P
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY